@Ribery88:
Wenn ich mir deine Antworten auf meine Zitate so durchlese, könnte man wirklich meinen du bist ein Bayern Reporter.
Du sagst es so, wie es eben ein Bayern Sympathisant (das ist nicht böse gemeint) sagt.
Und zwar, dass diese Art des Fußballs für dich eben die schönere ist.
Ribery88 schrieb:
Ich finde dominantes Auftreten viel attraktiver als Konterfußball oder nur auf die Defensive.
Zu Zeiten von Luca Toni hat noch jeder Bayern Fan gesagt, dass das spielen mit einem typischen Mittelstürmer die schönste ist.
Ribery88 schrieb:
Auch ein Klopp kennt nur Pressing, was schlichtweg zu "Einfach" ist.
Warum ist das zu einfach?
Der Erfolg der letzten 3 [bald 4] Jahre gibt ihm recht.
Ribery88 schrieb:
Um gegen Bayern zu gewinnen, musst du das Mittelfeld beherrschen. Dies kannst du mit Alonso, Modric, Khedira etc. nicht schaffen.
Woher weist du das?
Nochmal: Es gibt nicht den einen Weg um den Gegner zu besiegen. Die Bayern sind anfällig für Konter. Sie schaffen es immer sehr gut den Konter des Gegners früh zu unterbinden. Das stellt keiner in Frage.
Riberyy88 schrieb:
Ronaldo wäre eine Verschwendung, wenn er nach Hinten arbeitet? So ein Schwachsinn! Auf höchstem Niveau muss jeder einzelne Spieler nach hinten arbeiten.
Meiner Ansicht ist das kein Schwachsinn.
Der Vergleich zwischen den Philosophien von Real und Bayern hinkt sowieso etwas.
Da Bayern eben voll auf die Dominanz und das "zermürben" des Gegners aus ist. Real ist da nicht so.
Ribery88 schrieb:
Nochmal gegen Bayern, Barca, Chelsea, BVB wird dies nicht gut ausgehen
Nochmal: Woher weist du das? Das sind auch nur Vermutungen. Du kannst das Real von letzter Saison schon nicht mehr mit dieser Saison vergleichen.
Ribery88 schrieb:
Schlichtweg Käse, vor allem weil das Bayern Spiel sich noch einmal geändert hat.
Bleibt doch bitte bei den Tatsachen.
Du wirst es mir kaum glauben, aber dass sich das Spiel der Bayern geändert hat, habe ich auch bemerkt.
Mit jedem Bayern Fan mit dem ich mich unterhalte und man kommt auf das Thema, dass Bayern ja in der CL evtl wieder auf Barca trifft kommt sofort: "die haun wir diesmal dann eben mit 8:0 weg".
Du verstehst worauf ich hinaus will?
Ribery88 schrieb:
Wenn man sich auf ein Rückspiel, wo die Bayern den Gegner klar beherrscht haben, als die 100% Konzentration gezeigt haben
und das Spiel nachdem man zu lässig war, aus der Hand gegeben hat, sich berufen muss, zeigt dies wirklich dass du keine sachlichen Argumente hast.
Diese Argument sind sehr wohl sachlich. Warum? Weil sie Fakt sind.
Auf so hohem Niveau darf man sich keine Nachlässigkeiten erlauben.
Und das Argument, dass es ja das Rückspiel war zieht nun wirklich nicht.
Ribery88 schrieb:
Arsenal hatte starke 10 Minuten, weil die das Mittelfeld beherrscht haben und warum? Weil ALLE Spieler mit nach hinten gearbeitet haben, deswegen hat auch kein Giroud gespielt, da dieser Lauffaul ist und mit Bällen gefüttert werden muss.
Das Spiel gegen Arsenal, sollte als Anschauungsobjekt dienen.
Die Bayern tun sich [mal jetzt gegen Schalke ausgenommen] anfangs immer schwer.
Und die 10 starken Minuten hätten Arsenal reichen können um klar in Führung zu gehen.
Und ein Özil hat einen teufel getan um nach hinten zu arbeiten. Er hat sich auf höhe der Mittellinie aufgehalten und darauf gewartet, den Ball zu bekommen und einen Konter einzuleiten.
Versteh mich nicht falsch. Ich habe kein Problem mit der Dominanz der Bayern und ich will deren Leistung auch nicht schmälern.
Aber von vornherein zu sagen, das Bayern jetzt einfach jeden Gegner komplett überlegen ist, ist meiner Meinung nach naiv.