Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also schlechter als die Leute, die die letzten Spiele bei uns auf den Außenbahnen standen, hätte Ji garantiert auch nicht gespielt. Schade, dass er soviel verletzt war, ich stand dem Transfer eigentlich immer positiv gegenüber.

Auch ein Schieber zeigt jetzt ja bei Berlin, dass er durchaus was kann. Mit einem unkaputtbaren Lewandowski vor einem und wenigen Einsätzen kann man sich halt nicht in einer Mannschaft einspielen.
 
Also auch ein Schieber würde uns jetzt nicht helfen, der stolpert die Bälle auch nur rein.
Nur weil er gegen uns getroffen hat, ist er jetzt kein Wunderspieler aber das kommt oft aus Dortmunder Reihen, auch wenn du das jetzt nicht so gesagt hast.
Aber das ist irgendwie immer wie mit Toten.
Sobald sie weg sind, redet man nur noch gut von ihnen.
Dann haben sie 1-2 gute Spiele und alles wird bereut.

Konnte Ji nie einschätzen, hielt nie was von dem Transfer, auch nie was von Schieber oder Ramos.
Ramos hat mich Anfangs fast positiv überrascht.
Dann wurde er irgendwann zu hektisch und nervös, keine Ahnung warum.
Hatte ja gute kurze Leistungen gezeigt.
 
Ramos war ich sogar sehr positiv gegenüber eingestellt, weil er vom Spielertyp in meinen Augen am ehesten einem Lewandowski gleicht. Haarsträubende Ballverluste hat bei uns ja beinahe jeder Offensivspieler, aber ich bin auch enttäuscht, da ich gerade ihn als relativ ballsicher angesehen habe.

Ich hatte auch nie was gegen Schieber, fand es auch immer schade, wie er (in meinen Augen) grundlos runtergemacht wurde. Und mir würde einer, der die Bälle reinstolpert, gerade aktuell vollkommen ausreichen. ;)
 
Ramos war doch in den Spielen, wo er die Chance bekommen hat, nicht schlecht.
Hat eine gute Quote, insbesondere in der CL.

Und ich glaube auch an Ciro. Der hat sich in Richtung Winterpause immer weiter verbessert und zuletzt auch durchaus ansprechend gespielt.
Seine Zeit wird kommen. Vielleicht ja dann mit den Vorlagen von Kevin Kampl :)
 
dortmund könnte einen wie kampl gebrauchen. Ich find ihn bei Salzburg krass gut und würde es geil finden wenn er zum BVB kommen würde :D

PS: ich frag mich warum dortmund in der CL so gut spielt aber in der Liga nicht :/
 
bin mal gespannt, was Dortmund noch macht in der Winterpause. Der Krampl macht mir auf jeden Fall einen charakterlich guten Eindruck und sein Interview gestern klang sehr vernünftig. hoffe er kann neue Impulse geben und was bewirken. aber die ganze Mannschaft muss da mitziehen, sonst bringt das alles nix.

Die Kritik an Immobile und Ramos kann ich verstehen, aber ich will mal behaupten, dass selbst ein Ibrahimovic diese Saison in Dortmund keine bessere Torquote gehabt hätte. denn nach vorne aus dem Mittelfeld und aus unserem Spiel heraus kommt halt nix zustande. wenn es läuft sehen auf einmal alle Spieler besser aus. von daher sollte man dieses auch noch berücksichtigen.
 
krypton109 schrieb:
ich frag mich warum dortmund in der CL so gut spielt aber in der Liga nicht :/

Gruppensieg in der CL ist nie schlecht aber ob das "so gut" vom BVB war weiß ich nicht.
Man hat das erste Spiel gegen Arsenal gewonnen, Anderlecht war Pflichtsieg und und Gala war ja ein kompletter Witz - danach hat man dann gegen Arsenal klar verloren und gegen Anderlecht nicht mehr als ein Unentschieden geholt
 
das einzig gute Spiel war gegen Arsenal zu hause. Wer genau hingeschaut hat, der wusste, dass in der CL auch viel Glück dabei und und Gala einfach nur unterirdisch war. aber wyne, die Ergebnisse zählen nunmal auch, am Ende fragt niemand mehr nach dem WIE.

In der Truppe steckt so viel Potential und es kann nicht angehen, dass daraus nur Platz 17 resultiert. von den Namen her sind wir locker an Platz 2 zu siedeln, wie eben die letzten Jahre auch, aber das ist alles weg. traurig, traurig.
 
Man kann nur hoffen das sokratis/Reus/Kuba wieder zurückkommen.Am wichtigsten ist Sokratis, weil Ginter und Subotic kaum ertragbar sind.
 
boarder-winterman schrieb:
Und ich glaube auch an Ciro. Der hat sich in Richtung Winterpause immer weiter verbessert und zuletzt auch durchaus ansprechend gespielt.

Dir ist aber schon aufgefallen das Ciro gegen Bremen wieder komplett abgetaucht ist?
Da hat er weder Lücken gerissen noch irgendeine Torgefahr ausgestrahlt.
Ramos hatte in der Liga auch seine Einsatzzeiten und da hat er eben gar nichts gezeigt.

Du siehst mir das etwas zu optimistisch.
Jetzt ist halt die Frage was wäre besser, ein neuer Stürmer der zur Rückrunde gleich 10-15 Tore schießt aber dafür ab dann jede Saison nur so 10-20 oder ein Ciro, auf den dann irgendwann mal das Spielsystem perfekt zugeschnitten ist und der ab dann jede Saison mindestens 15 Tore schießt.

Haben wir die Zeit dafür?

Es wird halt immer schwierige zu hoffen, dass der Spieler sich irgendwann perfekt integriert ins Spiel.
Irgendwann müssen Ergebnisse her und das nicht nur alle 10 Spiele ein mal, sondern jede Spiele und alle 10 Spiele eher mal untertauchen.
 
Du bist bald der einzige auf meiner Ignorierliste...


Ramos hat schon seine Stärken, gerade wenn es darum geht einen Zielspieler zu haben.
 
Ciro ist im Kommen. Der wird in der Rückrunde mehr Tore machen, als in der Hinrunde.
Lasst uns die Hinrunde vergessen, nichts ist passiert. Es ist in der Tabelle alles knapp.

Ich schaue wieder nach Vorne.
 
Naja "nichts ist passiert"?
Diese Hinrunde hat dazu geführt das Spieler wie Reus oder Gündogan (und noch viele andere) noch weniger einen Grund sehen bei Dortmund zu bleiben.
Wer will schon ohne CL oder EL nach Dortmund oder in Dortmund bleiben?

Zudem, sollte Ciro nicht zünden, dann steigen wir ab.
Daher muss man einfach hoffen das er einschlägt.

Ich würde mich über einen DM und einen Stürmer in den kommenden Wochen bis zum Ende der Winterpause auf jedenfall mehr freuen.
Mehr Positive Nachrichten wären gut und würde mich zuversichtlicher stimmen als einfach nur auf "Besserung" zu hoffen.

Dafür war die Hinrunde einfach zu schlecht als das die Mannschaft derzeit Optimismus schürt.
 
Du machst den Abstieg also von einem Spieler abhängig? Geil. Wurden wir auch Meister Dank eines Spielers? Ciro zündet nicht daher stehen wir auf Platz 17. Geile Logik. Die ganzen Niederlagen sind also nicht wegen der beschissenen Abwehr Fehler passiert? Das Mittelfeld mit einer Pass Quote, die einfach unterirdisch ist...Und und und. Aber genau. Es wird an Ciro fest gemacht. Oh gott Leute. Wacht auf.
 
Kevin Kampl hat sich trotz der aktuellen Situation gegen Leverkusen und seinen Extrainer Roger Schmidt und für den BVB entschieden.
Leverkusen kann erzählen was sie wollen, von wegen kein Geld. Er hatte eine AK und halb Europa wollte ihn. Der BVB hat den Zuschlag bekommen.
Klasse Job von unserer sportlichen Führung.

Damit ist die Nichtwechsel-These schon mal vom Tisch.

Und die These mit dem Aufhängen an Ciro ist ein Witz. Der Mann ist neu in Deutschland und wird seit Spieltag 1 nur zerhackt.
Schenkt ihm doch erstmal das Vertrauen.
 
getexact
Hakuna Mata.
So habe ich das gar nicht gesagt.

Es geht doch darum das unsere Stürmer derzeit nicht fruchten und ein Immobile seine Leistung nicht regelmäßig bringt.
Doch er bleibt eben immer noch der Hoffnungsschimmer vieler Fans(was auch legitim ist), nun wird so sehnsüchtig auf den Durchbruch gewartet, weil sich dann "angeblich" alles ändert.
Also habe ich dann die Behauptung aufgestellt, das es sich eben mit unserer Torausbeute auch ändern muss, da wir sonst absteigen.

Irgendwie habe ich sogar fast das Gegenteil behauptet wenn ich das so lese.

Zu mal, wenn man immer ein Tor mehr schießt als welche man eingeschenkt bekommt, dann gewinnt man Spiele.
Wie oft lagen bisher zwischen Erfolg und Misserfolg weniger als 2 Tore diese Saison?

Es ist Weihnachten, ich wünsche dir ein frohes Fest bei deiner Familie.
Das könnte dein Gemüt etwas beruhigen und vielleicht den Blick schärfen wie Aussagen wirklich gemeint waren.

boarder-winterman
Völler hat doch gesagt, dass man Kampl nicht verpflichtet hat weil man es sich nicht leisten konnte.
Ob die Entscheidung Kampls also wirklich gegen Leverkusen gefallen ist, das sei dahingestellt.

Die "Nichtwechsel-These" die gibt es auch gar nicht aber welcher namenhafte Spieler nach Reus, der international bekannt war, wurde jetzt verpflichtet in den letzten Jahren?

Das Vertrauen habe ich Ciro 17 Spieltage geschenkt, er ist in meinen Augen mit wenigen Ausnahmen durchgefallen und diese wenigen Ausnahmen ändern nichts an der Einschätzung.

Bei Gündogan z.B. damals war das anders, an ihn habe ich von Anfang an geglaubt und wurde nicht enttäuscht.
Trotz seiner Verbannung auf die Tribüne.
Allerdings war man halt dank starker Mannschaftsleistung auch nicht vom Erfolg einzelner abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leverkusen sitzt auch nicht wirklich an einer unerschöpflichen Geldquelle, wie es manch einer von einer Konzernmannschaft denken mag. Ein Freund von mir (der einzige Leverkusen-Fan, den ich kenne und wahrscheinlich der einzige in ganz Norddeutschland) hofft schon seit Jahren darauf, dass Bayer mal den Geldbeutel für ein paar Toptransfers weit öffnet, wartet aber bislang vergebens.
Und ein Blick in die Transferbilanz zeichnet das gleiche Bild: Seit 10/11 hat Leverkusen im Schnitt ein Transferminus von nur etwa 2,3 Mio € pro Saison erzielt. Da liegen andere Manschaften in der Bundesliga weit drüber (Dortmund, Bayern, Wolfsburg auf jeden Fall).
Wenn Völler also sagt, dass man Kampl nicht bezahlen konnte, dann kann man ihm das auch glauben. Oder Bayer hätte im Gegenzug zumindest jemanden abgeben müsen.
Hätte der BVB nicht aktuell den Druck, handeln zu müssen, hätten sie ihn zu dem Preis sicher auch nicht verpflichtet. Aber wie schon im Falle FCB und Martinez kann sich auch eine überhöhte AK mit der Zeit als lohnend herausstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben