Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds trotzdem sehr scheinheilig und opportunistisch, erst aus finanziellen Gründen (bin mir relativ sicher dass es daran liegt) die Torlinientechnik abzulehnen und als Vorwand zu erwähnen dass Fehlentscheidungen dazugehören, und sich dann ein paar Tage später so über eine Fehlentscheidung zu beschwören, obwohls doch dazugehört. Wenn man nicht selbst bereit ist, das mögliche dafür zu tun um Fehlentscheidungen verhindern, dann provoziert man es irgendwo auch selbst.

Klar hätte die Torlinientechnik das nicht verhindert, mir geht es aber mehr um die grundsätzliche Idee.

Edit: Gut, das mit Gagelmann wusste ich nicht. Gagelmann ist aber eh ein Schiedsrichter, den ich für einen schlechten Schiedsrichter halte, weil er regelmäßig nicht gerecht mit beiden Seiten umgeht, gibt da ja häufig Stimmen zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hey cool, danke, dass du die 96er rausgelassen hast bei deiner Absteiger- Bewertung :) Das heißt bestimmt: Nee, die packen das?!

Wer zur Hölle ist TuT?

HongKong Fui schrieb:
Hey cool, danke, dass du die 96er rausgelassen hast bei deiner Absteiger- Bewertung :) Das heißt bestimmt: Nee, die packen das?!

Wer zur Hölle ist TuT?

Ach, hab die vergessen :p die gehören für mich in die +-0-Kategorie, leider. Zu viele blutleere Auftritte in der HR gesehen, weiß nicht wie das in der Rückrunde ist.

Fritz von Thurn und Taxis = HUIIIIIIIII

https://www.youtube.com/watch?v=6Iw32dXw0mI

Wegen dem Karma: Karma wäre es übrigens gewesen, wenn er das Tor für Wolfsburg gegeben hätte, bei dem Trappo sauknapp nur noch mit ausgestreckten Armen den Ball vor die Torlinie streckt. ^^

Ansonsten weiß ich nicht, was die genauen Gründe sind. Ich bin nicht gegen die Technik, kann es aber auch nicht ändern, wenn Bruchhagen eine andere Meinung vertritt die deutlich sagt, dass ihm die Technik einfach noch nicht ausgereift genug sei.

Stuttgarter zweitabteilung führt grad mit geschmäckle - Haggui, Werner und Khedira stehen auf dem platz. Während letzterer wohl durchaus unabhängig von der Tabellensituation wohl in der 2. ran dürfte, da er unter Huub wohl hinter Gentner, Leitner und Gruezo steht, ist bei anderen natürlich das zeichen klar.

Und das wäre?

Ist doch völlig legitim wenn die Spieler für die zweite Mannschaft spielen?

Zilpzalp schrieb:
+-0 - Weder positiv noch negativ aufgefallen
Hamburg

Nicht negativ aufgefallen? Einspruch, Euer Ehren!
Wenn es einen Verein gibt, der in allen Bereichen (nicht nur) diese Saison einen Offenbarungseid abgelegt hat, dann ja wohl der HSV.
Das fängt bei der schlecht zusammengestellten Mannschaft und unverständlichen Transferpolitik an, geht über ein bemitleidenswertes Krisenmanagement, seit Jahren verkrustete Vereinstrukturen mit einem aufgeblasenen Aufsichtsrat bestehend aus branchenfremden Sesselfurzern, die Internas permanent an die Presse durchstecken, einem überforderten Manager, der Spieler öffentlich brandmarkt und suspendiert, nur um sie beim nächsten Trainer wieder zurückzuholen, einen fetten, unfitten, lauffaulen Ex-Superstar mit Privilegien als Aushängeschild und Heilsbringer, der selbst im Dezember noch von der Europa League quatscht, usw. usf. die Liste ist endlos, und hört bei der sportlichen Qualität auf, die maximal ein Fingerbreit über den Braunschweigern liegt.
In Hamburg herrscht einfach ein völlig verpeiltes Selbstbild. Ich hoffe, sie bekommen jetzt endlich die Quittung. Schluss mit dem Dino-Gesülze.

Ach so, nicht vergessen, passend wie die Faust aufs Rautenauge hat doch Chef-Träumer Carl Edgar Jarchow kurz vor Start der laufenden Saison den ganzen Wahnsinn in 2 Sätze gepackt:

"Bayern, Dortmund und Leverkusen erwartet man vorn, danach sollten dann Schalke, Wolfsburg und wir kommen. Mit den beiden sehe ich uns auf Augenhöhe."

:daumen:

Wenn ich wünschen darf: Köln und Lautern hoch, HSV und Braunschweig runter. Werder gegen Union in der Reli.

Zilpzalp schrieb:
Und das wäre?

Ist doch völlig legitim wenn die Spieler für die zweite Mannschaft spielen?

Ich finds unfair. Kiel hat letzte Woche eine instabile defensive vorgesetzt bekommen, Elversberg bekommt heute mit 2 Bundesligaleuten verstärkte Verteidigung vorgesetzt. Dadurch verliert Elversberg eventuell 3 Punkte auf Kiel als direkten konkurrenten.

Camillo, ich stimme dir einerseits zu. Für mich ist der HSV auch, glaub ich, der unsympathischste Bundesligist (kannst ja mal die HSV-Fans im Thread hier fragen, was wir voneinander halten...).

Die Mannschaft kann dafür aber nichts. Lasogga ist einer meiner Lieblingsspieler, ein absolutes Tier. Und die Spieler haben manchmal Lustlosauftritte, aber oft sehe ich von Hamburg, dass sie alles raushauen was im Tank ist.

Der Verein verdient den klaren Abstieg, aber die Mannschaft nicht unbedingt.

Lasogga ist für mich Herthaner und wird es hoffentlich auch bleiben.
Ansonsten gefällt mir aus der Crew eigentlich nur Calhanoglu. Tja was solls, sie werden es vermutlich wieder irgendwie schaffen. Heute in Gladbach gibt's aber erst mal einen auf die Mütze. ;)

SothaSil schrieb:
Stuttgarter zweitabteilung führt grad mit geschmäckle - Haggui, Werner und Khedira stehen auf dem platz. Während letzterer wohl durchaus unabhängig von der Tabellensituation wohl in der 2. ran dürfte, da er unter Huub wohl hinter Gentner, Leitner und Gruezo steht, ist bei anderen natürlich das zeichen klar.

Wenn VfB Stuttgart absteigt, müssen die Amas zwangsabsteigen? Das wirde nach heutigem Stand Unterhaching in die Karten spielen.

Camillo schrieb:

:daumen: Gutes Posting.

Bei der TSG Neustrelitz hat auch jemand gesagt, sie wollen die Nummer 1 Land werden und Hansa ablösen oder so ähnlich. Den wünsche ich nichts Gutes. Leider gegen Magdeburg gewonnen, dann muss es ausgerechnet die Volkswagen-Nachwuchtruppe oder irgendein ander es in der Reli richten. Und Vester sollte dort sich mal nach Spielern umsehen.

SothaSil schrieb:
Ich finds unfair. Kiel hat letzte Woche eine instabile defensive vorgesetzt bekommen, Elversberg bekommt heute mit 2 Bundesligaleuten verstärkte Verteidigung vorgesetzt. Dadurch verliert Elversberg eventuell 3 Punkte auf Kiel als direkten konkurrenten.

Die sogenannte Wettberwerbsverzerrung. Gegen die Bestbesetzung von Dortmund 2 hätten wir mindestens mit 2 Toren Unterschied verloren.

Camillo schrieb:
Heute in Gladbach gibt's aber erst mal einen auf die Mütze. ;)

Hammergeil, Mönchengladbach 3:1 Hamburg! *-------------------------------*

Banger schrieb:
Wenn VfB Stuttgart absteigt, müssen die Amas zwangsabsteigen? Das wirde nach heutigem Stand Unterhaching in die Karten spielen.

Wird immer wieder vermutet, hab keine Quelle dafür gesehen und bei Wikipedia ist bei der 2. Mannschaft regelung explizit von Zweitabteilungen von 1. und 2. Abteilungen die Rede - weswegen ich davon ausgehe, das es tatsächlich so ist, das ein Abstieg in die 2. Liga kein zwangsabstieg der u23 bedingt. Aber wenn jemand dafür ne gescheite Quelle hat: her damit, dann hab ich auch gewissheit.

Bei uns war das so: Die erste Mannschaft stieg von der 2. in die 3. Liga ab. Die Zweitmannschaft musste von der 4. in die 5. Liga zwangsabsteigen.

Banger schrieb:
Bei uns war das so: Die erste Mannschaft stieg von der 2. in die 3. Liga ab. Die Zweitmannschaft musste von der 4. in die 5. Liga zwangsabsteigen.
Das ist dann aber keine DFB angelegenehit sondern der betreffenden Landesverbände.
in der Spielordnung das gefunden:
2. Teilnahmeberechtigt an den Aufstiegsspielen sind die Meister der fünf
regionalen Ligen sowie der Zweitplatzierte der regionalen Liga „Südwest“.
Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen sind mit Amateurmannschaften
gleich zu behandeln.
Heist für mich 2. Abteilungen von 2. ligisten(da auch lizenzliga) dürfen in die 3. Aufsteigen ergo sollte ein abstieg in die 2. Liga zu keinem Zwangsabstieg führen.

Zack, geht schon los... Ich weiß noch nicht wie das Spiel lief, aber @home gegen einen direkten Konkurrenten darf man keine 3 Punkte mehr abgeben. Das muss der letzte Ausrutscher sein, ich kann vor der WM diese Nerverei nicht gebrauchen...

Der Boss von Monaco träumt von unserem kloppo. Will mal hoffen das der nicht mit dem dicken Geldbeutel kommt. Quelle ist Videotext, pro sieben war das glaub ich.

nikooo1987 schrieb:
Der Boss von Monaco träumt von unserem kloppo. Will mal hoffen das der nicht mit dem dicken Geldbeutel kommt. Quelle ist Videotext, pro sieben war das glaub ich.

Oho, Pro7 Videotext...

@nik_:

Meister wird entweder City oder Liverpool

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Sturmabteilung Suarez und Sturridge nicht verletzt...ich sag nur Kreuzbandseuche...dann wird Liverpool Meister.
Und dann wird dort einiges los sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben