Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So heute große Bühne

Chelsea wird es zu Hause meiner Meinung nach packen - 2:0

Dortmund hat nichts zu verlieren, da denke ich, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und es wird ne richtig enge Kiste.
 
Glaub ich nicht, sobald Real 1 Tor schiesst braucht Dortmund 5 und das ist utopisch.
 
Ja, aber genau das hängt vom ersten Gegentor ab, ab da wirds uninteressant. Ich hoffe, dass Klopp dann nicht feig wird und weiter mitspielen lässt und nicht versucht, eine knappe Niederlage zu halten oder Spieler zu schonen. Ich bin aber zuversichtlich, dass der BVB zumindest einen 2:1Sieg holen kann.

Im anderen Spiel denke ich, dass PSG sich das nicht nehmen lässt. Ein Tor machen die auf jeden Fall, dann ist maximal noch die Verlängerung für Chelsea drin.
 
ich geh da heute mit ner komischen Einstellung ins Spiel muss ich sagen^^
irgendwie kommt keine Spannung auf, weils einfach utopisch ist zu glauben, dass da noch was geht. im Kopf malt man sich natürlich die tollsten Situationen aus, dass es doch noch spannend und eng werden könnte, aber ich will daran nicht glauben. wir können gewinnen ja, aber das wars dann auch. falls ich mich irre, freue ich mich.

Szenario : Dortmund führt zur Hälfte mit 1:0, in der 70 fällt das 2:0 und ab dann gibts ne Schalcht ums 3:0 oder man kassiert das 2:1 und geht unter.
 
Ich glaube auch das es eine enge kiste werden kann. Wenn der BvB von anfang an richtig Gas gibt (mit den fans im Rücken) und die Abwehr erneut so schlecht ist, dann könnte es der BvB wirklich schaffen.

Vorausgesetzt man ist diesmal voll konzentriert dabei und verhindert mit pressing die kontermöglichkeiten.
 
Ich glaube, dass es eine ganz lockere Kiste wird.
 
Ich glaub in keiner Weise an eine enge Kiste, aber dass Dortmund sich reinhängt, auch wenn es fast aussichtslos ist. Wobei: Das erwarte ich beinahe. Vor allem für die Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein 3:0 holt man nicht locker auf, das wird schon knapp, aber da Ronaldo fehlen wird, muss nur auf Bale aufgepasst werden und Benzema. :D

Schon klar, locker für Madrid... ich befürchte auch, Dortmund schafft es wohl eher nicht das eigene Tor sauber zu halten und wie schon von Vorrednern gesagt, 5 Tore schießen die nicht.

Andererseits gabs es schon erstaunlichere Dreher in der Geschichte und ich kann leider nicht aus meiner Haut und habe Hoffnung. Hab ich fast immer.

Der Supergau wäre FCB und BVB raus, das wäre wirklich grausam und ich hab morgen kein gutes Gefühl.
 
Also wie hier getan wird, dass das eine enge Kiste werden wird, verstehe ich nicht. Dortmund ist in Madrid völlig untergegangen und stellt Real jetzt nicht das Spielen ein, holt der BVB auch zu Hause keinen Sieg.
Als ob Real bei einem 1:0 in der ersten Viertelstunde die Düse gehen würde.

Da ist das Bayernspiel eine deutlich engere Kiste, aber da scheint man ja Bayern sowieso weiterzusehen.
 
So sieht's aus, Ylem. Das war schon direkt nach der Auslosung keine enge Kiste.
Wann hat Real zuletzt kein Tor geschossen? 1983?
Macht euch nichts vor, alles unter 3 Gegentoren wäre fast eine Sensation. Real ist ne andere Kragenweite, wenn die heute halbwegs seriös unterwegs sind, rappelt und schepperts im Karton. Und für die Berufsoptimisten und Traumtänzer: So eine Nummer wie gegen Malaga passiert alle 30 Jahre mal - höchstens! ;)
1:4 oder 1:5 würde die momentanen Kräfteverhältnisse gut wiederspiegeln imho.

@xStram
Never, mitspielen ist der Kardinalfehler. Das haben die jungen Rehkitze aus Gelsenkirchen auch versucht und wurden von den Platzhirschen böse abgestraft. Nee nee, mitspielen ist tödlich.
 
@Camillo: jetzt vergleich uns mal nicht mit den "jungen Rehkitzen" aus GE. ich glaube nicht, dass ein 1:4 oder gar 1:5 die "normalen" Kräfteverhältnisse darstellt. Ebensowenig, wie das 0:3 im Hinspiel. Es braucht einen sehr, sehr guten Tag und an diesen kann man jeden Gegner knacken als BVB, das steht außer Frage, auch mit diesem Personal, sorry. Das kann vielleicht kein Schalke oder Leverkusen, aber das kann ein BVB, so selbstbewusst kann man das schon sagen;)
PS: abgesehen davon glaube ich aber nicht an eine Sensation;)
 
Die Zeiten sind erstmal vorbei, getexact. Der Alltag spricht klar eine andere Sprache.
Mir ist inzwischen schleierhaft, wieso Dortmund immer noch in einem Atemzug mit Real und Bayern genannt wird. In dieser Saison liegen Galaxien dazwischen, in jeder Beziehung. Real ist in Bombenform, zerlegt alles und jeden und Dortmund rumpelt sich durch die Wettbewerbe.
Mir sind eigentlich nur die beiden Derbys und vielleicht das Spiel in Gladbach in Erinnerung, als der alte Glanz mal kurz aufblitzte. Ansonsten spielen die Gelben in dieser Saison zuverlässig einen Mist zusammen, das geht auf keine Kuhhaut. Ich sag nur die erste Halbzeit gegen Wolfsburg vor 3 Tagen, das war ein gefühltes 0:5.

Allein die 4 Stück gegen ein aus dem Winterschlaf gewecktes Zenit, die Gurkentruppe der Gruppenphase schlechthin, sagt alles über die Defensive aus.
 
Da gebe ich dir auch Recht, vertu dich da nicht! ich kann die Leistung "meines" BVB echt gut einordnern, und ich hüte mich davor zu sagen, wir würden tollen Fußball spielen zur Zeit!

und wie du sagtest: Die Leistung blitzt hier und da immer wieder auf. das ist das einzige, woran man sich dieser Tage klammern kann. Diese Hoffnung auf diese Leistung, die da drin stecken kann.

Ich sage: ja wir sind aktuell meilenweit weg vom FCB. Ich sage aber auch, dass wir zu jeder Zeit, selbst mit dieser Mannschaft zu großem Im Stande sind, mehr sage ich nicht!

Und das unterscheidet uns immernoch zu Clubs wie Schalke und Leverkusen. wir drehen solche Spiele wie in Stuttgart oder gegen Wolfsburg, was auch Klasse zeigt und Qualität. Wenns gut läuft, dann kann man jede Mannschaft über den Klee loben Camillo. Zeig mir eine Mannschaft in den letzten Jahren, die teilweise GRüze wie wir spielen, aber dennoch so "erfolgreich" sind? zeig sie mir. Schalke schaffts mal ne Halbserie tollen Fußball zu zeigen, ebenso Leverkusen. Wenns dann aber nicht läuft stürzt ihr ab und zerfällt. das zeichnet finde ich den BVB diese Saison aus, dass wir dennoch immer dran geblieben sind, wenn auch tels mit Glück und eher Krampf und Kampf.
 
So würde ich das nicht unbedingt sehen, Camillo. Man hat bei Real durchaus Defizite gesehen, wenn Dortmund mal den Ball unter Kontrolle hatte. In den ersten 30 min war das echt schwach vom BVB, danach hatte man zumindest öfter mal den Ball und dann wurde es - zumindest im Ansatz - gefährlich, da Real einfach grottenschlecht verteidigt. Dortmund war nur noch schlechter darin, das auszunutzen. Wenn Dortmund sich aber versteckt und versucht, hinten dicht zu machen, geht das unter Garantie schief, notfalls macht Benzema einen Kopfball rein oder Bale trifft aus 25m.

Ein Weiterkommen halte ich aber wie gesagt für sehr unrealistisch. Gewinnen kann man das Spiel aber durchaus.
 
Ui, Madrid zerlegt diese Saison jeden...?! Wieso sind sie nur 3. in der Liga noch hinter Barca, bei denen selbst wenig läuft? Wieso haben sie den letzten clasico verloren?

Haushoher Favorit heute, ja, aber Favorit auf den Titel? Niemals...
 
Kommt der hoffentliche 4:0-Sieg von Dortmund auf ARD oder ZDF?

Momentan das Landespokalpspiel Essen gegen Duisburg. 20000 Zuschauer, nicht schlecht.
 
Ach komm, 20 Sekunden googlen wird doch drin sein, bevor man hier ne Frage stellt...
 
War für mich kein 11m, da es der Rechte Arm (so hab ichs gesehen) war und der war sowas von angelegt.
Der Schiri hat wohl den linken Arm gesehen, der Absteht. Fehlentscheidung wie ich finde.
Aber auch schwach geschossen (ist auch ausgerutscht) von Di Maria. Weide dann gut antizipiert.

Aber:
WAS MACHT MICKI GOTTVERDAMTNOCHMAL?
Das ist quasi nen "leeres Tor" - 1000% Torchance imo.
Der lässt zu viel liegen in letzter Zeit. Auch wenns sein "schwacher" Fuß war, er ist ja schon eher ein beidfüßiger Spieler.
Man man man, das wärs gewesen.

Ein "frühes" (18min ist das schon noch für mich) 1:0 und man hat schonmal ne etwas bessere Ausgangslage.
Auch wenn Real Madrids Sturm natürlich zu jeder Zeit dazu in der Lage ist ein Tor zu erzielen.

Weiss jemand wieso Friedrich spielt?
Ist Papa verletzt? Er ist dahinten ja der Fels in der Brandung, der als einziger imo konstant relativ gut spielt.

Edit:
Gerade kommt die Wiederholung:
ich nehm das mit dem irregulären 11m zurück.
War korrekt gesehen. Dann Lob an den Schiri, das sah für mich trotz einer Zeitlupe nach Fehlentscheidung aus.

Und nurnoch 2 Stück.
Hätte Micki den gemacht... (wäre es eh komplett anders verlaufen^^).
Hmmm das könnte nochmal ein heißer Tanz werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben