Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann, gw zum Titel nächste Saison ;)

Tolle Leistung der Dortmunder, spannend bis zum Schluss. Und so bitter, dass es nicht gereicht hat. Das Spiel war viel besser, als ich erwartet hatte.

Im anderen Spiel war Chelsea klar überlegen, 2xAlu und Schürrle mit starker Leistung. Wo war die irre teure Pariser Offensive? Auch ohne Ibra muss da mehr gehen.

​Und morgen wirds erst rihtig spannend. Ich hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl, hoffentlich geht das nicht schief.

Naja, man braucht Miki jetzt nicht in Schutz nehmen. Es war doch bisher sehr oft bei ihm so, dass er das Spiel zwar gut geleitet hat, aber die letzten Pässe oft nie ankamen oder er das Tor einfach nicht trifft. Genau das ist das Problem. Das sehen auch viele meiner Bekannten so, die Dortmundfans sind.

Ich hoffe einfach das es daran liegt das er noch nicht wirklich angekommen ist... Ansonsten wurden die 27 Mio versemmelt, sorry.

Wie gesagt bei Robben war es genau so, anhand eines Spielers wurde alles festgemacht, das zeugt nicht von Intelligenz wenn man das tut.
Das zeigt das man kein Verständnis von Teamsportarten und von Spielführung hat.
Das ja nicht schlimm, kann ja nicht jeder alles haben, der Wert eines Spielers, vor allem wie Micki, der wird nicht nur über Tore gemessen.
Wenn Micki uns nächste Saison zu egal welchem Titel führt, dann jubeln doch auch alle, das irgendwie heuchlerisch, ich will da auch niemanden persönlich angreifen, ich glaube das niemand dumm ist oder keine Ahnung hat aber jeder sucht einen Sündenbock, so ist unsere Gesellschaft aufgelegt, diese Doktrin haben die Leute anscheinend gefressen.

Robben/Ribbery haben 5 Jahre gebraucht bis sie mit den Bayern den CL-Titel gewannen.
Sollten die Kurzzeitdenker unter den Fans mal bedenken.

Bitte was?
Micki und Jojic waren die Motoren des Spiels, haben beide eine herausragende Leistung gezeigt.
Das war schon bei Robben bei den Bayern das Problem, man hat nie seine positiven Leistungen gewertschätzt sondern immer nur die Fehler gesehen.
Solche Fans brauchen die Vereine und die Spieler nicht und solche Fußballfans zeigen einfach nur wie Tor-Geil sie sind.

Auch wenn Micki heute sehr gut gespielt hat haben waren die wirklichen Motoren heute: Hummels, Durm, Kirch, Jojic für mich sah Jojic auf der 6/8 unglaublich gut aus und sollte weiter beobachtet werden

Außerdem dürfen Fans doch auch mal Kritik an einem Spieler äußern, der sich dieser Kritik auch sehr wohl bewusst ist wenn man mal ein paar Interviews nachließt, 27 Millionen sind viel Geld und da müssen einfach solche Chancen auch mal sitzen, wenn man dann einen Jojic sieht der 2 Millionen gekostet hat dann gibt das einem zu grübeln, aber Micki wird sich noch fangen da hab ich keine Angst, hier schreit ja auch keiner nach nen Strick oder sowas, die leute sind grade auf Adrenalin gewesen und schreiben dann auch mal was was sie dann im Endeffekt vll. nen bisschen anders ausgedrückt hätten nur ist es einfach so das Micki das Spiel hätte entscheiden können und dafür wurde er halt auch geholt, teilweise hat er echte gute Phase teilweise ist Hoffmann dann wieder deutlich besser und ein Spieler der 25-27 Millionen Wert ist sollte doch schon konstanter spielen können

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Naja, man braucht Miki jetzt nicht in Schutz nehmen. Es war doch bisher sehr oft bei ihm so, dass er das Spiel zwar gut geleitet hat, aber die letzten Pässe oft nie ankamen oder er das Tor einfach nicht trifft. Genau das ist das Problem. Das sehen auch viele meiner Bekannten so, die Dortmundfans sind.

Ich hoffe einfach das es daran liegt das er noch nicht wirklich angekommen ist... Ansonsten wurden die 27 Mio versemmelt, sorry.

Die 27 Millionen wurden bereits versemmelt. Wenn man ein schlechtes Jahr wirklich akzeptieren könnte, dann würde man sich nicht einen für 27 Millionen kaufen, sondern jemanden für um die 10 Mio. Man hat extra viel Geld rausgehauen in der Überzeugung, dass Mkhitaryan sofort liefert. Insgesamt ist er unterm Strich definitiv in der schlechteren Hälfte der BVB-Spieler (rein von der Performance dieses Jahr).

HanneloreHorst schrieb:
Wie gesagt bei Robben war es genau so, anhand eines Spielers wurde alles festgemacht, das zeugt nicht von Intelligenz wenn man das tut.
Das zeigt das man kein Verständnis von Teamsportarten und von Spielführung hat.
Das ja nicht schlimm, kann ja nicht jeder alles haben, der Wert eines Spielers, vor allem wie Micki, der wird nicht nur über Tore gemessen.
Wenn Micki uns nächste Saison zu egal welchem Titel führt, dann jubeln doch auch alle, das irgendwie heuchlerisch, ich will da auch niemanden persönlich angreifen, ich glaube das niemand dumm ist oder keine Ahnung hat aber jeder sucht einen Sündenbock, so ist unsere Gesellschaft aufgelegt, diese Doktrin haben die Leute anscheinend gefressen.

Ich bin einer, der in seiner Beurteilung echt sehr spiel- und quasi gar nicht ergebnisorientiert ist. Mir ist auch klar, dass Mkhitaryan eigentlich ein gutes Spiel gemacht hat. Torgefahr ist bei unserem Zehner aber zwingend vonnöten, und Mkhitaryan ist in der Hinsicht so greußlich schlecht, dass man es kaum noch erträgt, wenn man es im 3-Tage-Rhythmuss sieht.

Fleshed
Heute nicht, heute eben nicht, die Leistung war von allen großartig.
Da zu meckern, das zeugt, das den Leute das Spiel egal ist, sondern nur noch das Ergebnis, dann sollte man zu den Bayern gehen, die gewinnen ja wie wir wissen fast immer.

ZilpZalp
Du hast bestimmt auch einen Gündogan oder Lewandowski mal vom Hof geschrien, wie wir alle irgendwie aber genau die haben gezeigt, das wir den Jungs Zeit geben müssen und vor allem Vertrauen.
Mir ist egal wie viel Micki gekostet hat, mit Jojic funktioniert er tadellos, irgendwie hat er da mehr Ruhe gehabt.
Zieh ich meinen Strich drunter.

Ich kann heute sehr beruhigt und entspannt schlafen und bin Stolz auf die gesamte Mannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Exakt so sehe ich das auch.
Toller Abend. Danke dafür BVB.
Micki hat gut gespielt, er wird auch irgendwann mal Glück vor dem Tor haben.

Glückwunsch an Dortmund, gegen Real zu Null gespielt schaffen wenige.
Aber wenn Weidenfeller den Elfmeter nicht hält wäre das Spiel nur so vor sich hingetümpelt.
Ganz schwache Einstellung von Real - wann endlich werden einige Spieler aus der Defensive ersetzt? So wird das nichts mit dem Finale Geschweige dem Titel. Das Spiel war irgendwie ein Spiegelbild vom ersten nur mit versetzten Rollen.

Chealsea auch knapp weiter wie getippt. Morgen kommen noch Bayern & Atletico dazu und dann hoffe ich auf Chelsea - Madrid wegen Mourinho;)

Fleshed
Heute nicht, heute eben nicht, die Leistung war von allen großartig.
Da zu meckern, das zeugt, das den Leute das Spiel egal ist, sondern nur noch das Ergebnis, dann sollte man zu den Bayern gehen, die gewinnen ja wie wir wissen fast immer.

Ließt du Kommentare oder ließt du nur den ersten Satz und bildest dir dann eine Meinung was danach kommen könnte ?
Keiner Zeit hab ich irgendwo gemeckert das Dortmund schlecht gespielt hätte, und den Bayern Spruch verbiete ich mir bitte schön, Micki bringt einfach nicht die Leistung für jemanden der 27 Millionen gekostet hat PUNKT. Eriksen der für 13 Millionen zu Tottenham gewechselt ist und bei uns heftig für sich geworben hat wurde einfach ignoriert hat aber in 38 Spielen 3 Tore mehr und 6 Assists, was Micki wirklich braucht meiner Meinung nach ist mal nen Monat Pause um zu regenerieren er spielt halt einfach dauernd vll. ist er einfach zu ausgelaugt.

Ich finde es schade, dass Spieler (=Menschen) nach ihrer transfersumme beurteilt werden. Was kann der Junge dafür? Nichts! Jedem ist klar, dass er mehr kann und das er das zu selten zeigt.

Ich finds schade, wenn man nach einer Saison schon vom fehleinkauf spricht. Ein Ribéry oder Robben haben auch nicht von Anfang an alles richtig gemacht. Miki bekam nie eine Pause da es keine alternativen zu ihm vorhanden waren. Ich gebe ihm alle Zeit der Welt und ich bin mir sicher, dass er nächstes Jahr mehr zeigen wird.

Ich würde Atletico befürworten, sodenn sie es schaffen gegen Barcelona zu bestehen (hoffentlich :)).
Für mich die gefährlichste Mannschaft.

Mou gegen Madrid wäre viiiiiiiiiel geiler als gegen Bayern München.

Also:
erstmal Bayern und Atletico weiterkommen, dann Bayern Atletico; Chelsea Real Madrid
-> Finale Bayern-Chelsea und in der 90min soll der FCB das Siegtor erzielen :cool_alt:

Ja, vor allem, was soll Miki machen, er hat den Preis ja nicht festgelegt.. in manchen Beiträgen klingt das so durch, als sei er für seinen Preis (und das dieser gezahlt wurde) verantwortlich und müsse deswegen endlich angemessen spielen.

Ich fand ihn gestern btw viiiiiiiiel besser als sonst. Es gab insgesamt nicht viele gute Spiele von ihm, wenn er diese machen konnte, hatte er meist Platz, um (teilweise) das umzusetzen, was er wohl kann. Je weniger Platz er hatte, desto schlechter waren imho die Spiele von ihm.

Leider muss ich sagen, dass die Mannschaft insgesamt besser spielt, wenn Auba nicht auf dem Feld ist. Der wirkt für mich viel öfter noch wie ein absoluter Fremdkörper im Mannschaftsgefüge. Irgendwann in der Hinrunde hab ich gesagt, dass das alles noch überhaupt nicht abgestimmt ist und das hat sich bis zuletzt nicht geändert.

HanneloreHorst schrieb:
Bitte was?
Micki und Jojic waren die Motoren des Spiels, haben beide eine herausragende Leistung gezeigt.
Das war schon bei Robben bei den Bayern das Problem, man hat nie seine positiven Leistungen gewertschätzt sondern immer nur die Fehler gesehen.

In einem Spiel, wo es darum geht, jede Chance zu nutzen, tut dies jedem Fan weh, wenn man sieht, wie viele Chancen der Miki verballert hat. Grundsätzlich hat er auch keine gute Saison gespielt.
Die Kritik an Ihm ist völlig berechtigt.

Bei Robben war es etwas anderes! Robben habe ich nie kritisiert, da er schon zuvor sehr wichtige Spiele durch seine Tore entschieden hat.
Den Beweis ist Miki diese Saison schuldig geblieben.

miki hat ja auch n gutes spiel gemacht, nur leider im abschluss zu unglücklich und unpräzise, sodass ihn der englische kommentator von sky sports nach der letzten verpassten chance schon "missitaryan" nannte. der wird sich auch tierisch ärgern, weil er n paar mal die entscheidung auf dem fuß hatte.

insgesamt wars aber n geiles spiel und schade. ich glaub das war das erste spiel seit langem, in dem ich beim bvb keinen der verletzten spieler vermisst hab, weil die leistung passte und die pässe saßen. jojic hat mir auch gut gefallen und auch durm hat schmelzer richtig gut vertreten.
aber man sieht auch wie wichtig lewa ist als bindung der gegnerischen IV, damit reus dann etwas mehr platz hat aus der tiefe.

unterm strich war es anschauungsunterricht - zum einen von real taktisch mit dem runterspielen und ergebnis über die zeit retten samt nadelstichkontern und zum anderen vom bvb, was das pressing und den aufbau anbelangt. ich sags immer wieder, was das pressen und gegner zu fehlern zwingen anbelangt, macht den jungs in der effektivität von gestern keiner was vor. erst gewähren lassen und lauern und dann aus 2-3 richtungen zeitgleich ausschwärmend.. das sah echt gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
So heute große Bühne

Chelsea wird es zu Hause meiner Meinung nach packen - 2:0

Dortmund hat nichts zu verlieren, da denke ich, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und es wird ne richtig enge Kiste.

<-- Fußballexperte.

Schade schade, Mikkidingsbums hätte es 3 mal erledigen können, aber der Mann überlegt und überlegt und überlegt. Nicht denken... machen!!
Aber sind wir ehrlich, das 3:0 im Hinspiel war der eigentliche Knackpunkt - und da hätte es 6:0 für Madrid ausgehen und keiner hätte sich beschweren können.

Guter Fight, wäre fast belohnt worden, ab der 80. Minute war einfach kein Dampf mehr drin, das Tempo vorher war aber auch atemberaubend.

-----------------

Ach ja: 1860 München soll angeblich mit Matthäus verhandeln. Interessante Konstellation. Ich würde es aber Matthäus wünschen, dass er in D mal eine Chance bekommen würde.

hoelly schrieb:
Hoffe auf mou gegen pep und raus mit dem FCB !!!

So etwas kann ich einfach nicht verstehen. Ich bin wahrlich kein BVB Fan, aber ich hab gestern richtig mitgefiebert, weil es eine deutsche Mannschaft ist. Aber wahrscheinlich bist du einer, der den FCB aus Prinzip nicht leiden kann aber bei der WM wieder für Deutschland (und 50% Bayernspieler) jubelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ribery88 schrieb:
In einem Spiel, wo es darum geht, jede Chance zu nutzen, tut dies jedem Fan weh, wenn man sieht, wie viele Chancen der Miki verballert hat. Grundsätzlich hat er auch keine gute Saison gespielt.
Die Kritik an Ihm ist völlig berechtigt.

Bei Robben war es etwas anderes! Robben habe ich nie kritisiert, da er schon zuvor sehr wichtige Spiele durch seine Tore entschieden hat.
Den Beweis ist Miki diese Saison schuldig geblieben.

Ich glaube das möchtest du vielleicht nicht wahrhaben und ich kann ja auch schlecht jeden Bayern Fan im einzelnen abklopfen aber nach der vergebenen Meisterschaft und Pokal , da wollte man Robben unter Fans und Medienvertretern schon verschachern.
Er war ein Sündenbock.

Wie gesagt, das war bei uns bei Gündogan oder Lewa ja ähnlich, auch Lewa war mal der Chancentod.

Bei der Ablöse kann man das schön mit Martinez vergleichen (auch wenn der natürlich vor allem in der letzten Saison Bärenstark war), der hat auch 40 Millionen gekostet obwohl er nur 25 Mio. Wert hatte.
So ist das bei Micki doch auch.

Ich gebe dir recht, die Saison von ihm war unkonstant und bisweilen nicht perfekt aber schau dir seine Werte an, so schlecht wie er geredet wird, ist er nicht.

Gestern hat er das aber richtig gut gemacht, das honoriere ich.

Warum hat ein Lewa den gestern kein Tor gemacht? Großkreutz musste auch nur noch einschieben.
Trotzdem wird alles auf Micki abgewälzt, das ist unfair, das wäre wie wenn wir in einem Team arbeiten aber einer von uns als einziger gekündigt wird, weil ein Projekt nicht so lief wie es sollte, obwohl das ganze Team Möglichkeiten hatte es auf die Siegerstraße zu bringen.

Wenn man es schafft, bei Micki die selbe positive Reaktion abzurufen wie bei Robben und bei allen Bayern Spielern, die ja trotz guter Leistung gegen z.B. Chelsea alles verloren, dann wird er sein der im Finale 2015 das 2:1 gegen die Bayern schießt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das mal so weiterspinnt:

Selbst wenn Dortmund 3:0 gespielt hätte und in die Verlängerung gekommen wäre, wäre das kritisch geworden. Gerade die letzten 10 Minuten war einfach die Luft raus. Dort wurde nicht mehr gelaufen garnix mehr. Und das hätte bestimmt noch in der Verlängerung dennen das Genick gebrochen...

Fleshed schrieb:
Wäre Micki Götze hätten wir heute 5:0 gewonnen echt traurig was der da liegen lässt hoffentlich wird ihm das von dem Trainer mal eingebläut sonst ein Super Spiel leider nicht geschafft aber nicht blamiert wie Schalke....

Meinst du den Götze, "aufgrund dessen" Dortmund im Malaga-Hinspiel nicht klar und eindeutig gewonnen hat? Verkackt hat Dortmund es im Hinspiel und nicht wegen einem Pfostenschuss in der 65. Minute.

Edit:
In der Verlängerung wird das einzige Ziel gewesen sein, bis zum Elfmeterschießen durchzuhalten nachdem man 90 Minuten absolut alles gegeben hat.

Das hätte aber auch funktioniert, Ancelotti hatte keinen Sturm mehr auf dem Platz und Klopp hätte noch 2 mal auswechseln können.
Nichtsdestotrotz ist das Weiterkommen von Real unterm Strich verdient. Das Hinspiel war einfach eine Machtdemonstration und man erkennt auch aufgrund des gestrigen Spiels, dass Real Madrid

a) eine hundsmiserable Abwehr hat
b) ohne Ronaldo fast nur die Hälfte wert ist.

An solchen Spielen erkennt man, was dieser Mann wirklich macht - nämlich 2 gegnerische Spieler auf der Seite binden und somit quasi nur aufgrund seiner Präsenz aus dem Spiel zu nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben