Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
@nebulein: wegen Gündogan ists nach meinen Quellen schon seit Monaten entschieden, dass er zu Real wechselt. da ist alles schon seit der Winterpause in trockenen Tüchern. Wie das dann aussieht mit der Ablöse kann ich nicht sagen. Ich habe schon im Winter gesagt, dass er definitiv zu Real wechseln wird und da bleibe ich auch bei:) Seine Freundin Frau sahin von GZSZ hat nicht umsonst die Rolle aufgegeben...und Gündogan hat seine Wohnung in Dortmund auch schon gekündigt...Wie gesagt: ich habe die Infos, dass das Thema schon längst gegessen ist und wahrscheinlich noch im April bekannt gegeben wird.

Hm ich werf jetzt mal den Artikel ein:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport...uf-Guendogan-nimmt-kein-Ende;art11635,2327591

Denke Watzke würde nicht so auf die Kagge hauen wenn er wüsste, dass der Junge bereits bei Real unterschrieben hat. Wohnung kann man auch kündigen weil man in eine größere zieht und die Kündigung von seiner Freundin, klingt eher nach einer Nachricht aus einem Boulevardmagazin, als ein wirklicher Grund des Wechsels.

Aber gut wir werden sehen, du wohnst ja im näheren Umfeld und hast dadurch unter Umständen schon recht genaue Quellen. Nur hat man bestimmt im Profivertrag auch eine Ausstiegsmöglichkeit seitens Real, sofern Gündogan nicht fit wird bis dahin.
 
Ich weiss jetzt nicht, was Allofs groß anders macht. Ok, da steht jetzt Allofs dran und nicht Magath und es mag nicht das wilde Kaufen sein, aber welcher Verein in Deutschland, der nicht interantional spielt, kann einfach so 15Mio. für einen Spieler raushauen?
 
@nebulein: ja das sagt er, ich kenne all diese Artikel, aber ich weiß auch, dass es es Verschwiegenheitsklauseln seitens der Medien gibt wie Bild. Die Story darum, ob er nun geht oder verlängert wird eben noch ne Zeit lang ausgequetscht. Bis es dann zur Verkündigung kommt. Wobei es längst festeht. Das er ein vorliegendes, anbegliches Angebot nun schon so lange unbeantwortet lässt, sagt ja schon vieles aus.

Wir warten einfach mal ab, aber da ich nunmal etwas näher dran bin und sogar Leute kenne, die beim BVB arbeiten, wusste ich eben schon länger davon. ob die mir dann die Wahrheit erzählen weiß ich natürlich auch nicht. Ich weiß nur was ich gesagt bekommen habe:

"Gündogan geht nach Real, die Spieler wissen es und es war berdrückte Stimmung angesagt". Dazu das NDA der Medien bis Ende April...passt ganz gut.

@Ylem: Ich sag ja: ist höchst subjektiv dieser Eindruck. Das das natürlich bei WOB so möglich ist, ist teils unfair gegenüber anderen.
So lange sie aber damit vernünfitg umgehen und nicht so maßlos raushauen wie anderswo solls mir Recht sein.
 
getexact schrieb:
Also:

Abgänge:
Lewa --> Bayern
Gündogan --> Madrid
Schieber --> unbekannt

Zugänge:
Ramos
(Sahin)
Ji

Gundogan zu Madrid? Hab ich was verpasst? Der war doch auf bei barcelona im Gespräch, was ja jetzt Essig ist mit der Sperre für den Sommer. Da is das letzte Wort noch nicht gesprochen
 
Ich bin mir zu 100% sicher, dass Ilkay nicht zu Real wechseln wird.
Im aktuellen Zustand wird ihn keiner kaufen. Er wird meiner Meinung nach in Dortmund (meinetwegen mit AK) verlängern und erstmal wieder gesund werden.
Ein anderer Verein kann ich sich in seinem aktuellen Zustand gar nicht leisten ihm einen Vertrag zu geben.
 
Habe gerade einen Post auf tm.de gesehen, der meine Meinung sehr gut wiedergibt.

Ich bin echt gespannt, was da noch kommt und hoffe inständig, dass es nicht bei Ramos bleiben wird. Und damit möchte ich das Können von Ramos in keinster Weise schlecht reden. Lewandowski ist einfach eine andere Hausnummer. Und ein Ramos überzeugt Spieler vom Kaliber eines Reus oder Hummels nicht zwingend, in Dortmund zu bleiben. Wir haben ein paar Jungs im Kader, die sich auf Grund ihres Könnens realistische Hoffnungen auf ein Team machen können, welches die CL holt.

Problem ist, dass Reus sich seine Klausel nicht abkaufen lässt, da er sieht das Abgänge mit 2-3 Klassen schlechteren Spielern versucht werden zu kompensieren. Der Junge will noch was erreichen und er hat als Fußballer nicht ewig Zeit dafür.

Es muss einfach ein Spieler kommen, an den auch die Mannschaft glaubt, ein Spieler, der dem Verein einen Schub gibt.
Schaut euch mal ein Spiel des BVB mit und dann ohne Lewy an, das sind unterschiede von Bundesliga Mittelmaß zur absoluten Weltklassemannschaft, nur weil dieser eine Spieler der ganzen Mannschaft durch seine Präsenz einen Schub gibt, wodurch sie alle besser spielen als ohne ihn.

Ich denke das wird eine ganz entscheidene Transferphase für den BVB. Sollte es bei den voraussichtlichen Transfers Sahin, Ginther, Ramos, Ji bleiben (+ein billiges Talent), werden nächsten und übernächstes Jahr Reus und Hummels weg sein. Wenn Lewandowski etwas hochwertiger ersetzt wird, denke ich stehen die Chancen gar nicht so schlecht diese Spieler zu noch etwas länger zu halten. Von den größeren Chancen auf sportlichen Erfolg (=mehr Geld) mal abgesehen.

Ich denke, jetzt 30 Mio für Lukaku zu bezahlen (zusätzlich zu den anderen genannten Transfers) wäre auf Sicht der nächsten Jahre wirtschaftlich wesentlich vernünftiger, als zu riskieren seine letzten Leistungsträger zu verlieren und im Mittelmaß zu verschwinden. Die meisten Leute unterschätzen mMn extrem die Wirkung, die der Lewy-Abgang hinterlassen wird.
http://www.transfermarkt.de/de/cham...n-einnahmen-rechnen/news/anzeigen_155434.html
 
Der BVB wird jetzt nicht über seine Verhältnisse investieren. Ich finde auch, dass es nicht nötig ist, einen Superstar zu verpflichten.
Neid, Missgunst und verfehlte Transferpolitik haben manchen Fußballclub sehr weit zurückgeworfen!
Über die mannschaftliche Geschlossenheit erreicht man in der Regel mehr.
Das Einzige was zählt für den BVB ist, dass die Neuzugänge diesmal 100% sitzen müssen und dass das Verletzungspech sich in Grenzen halten sollte!
 
So, heute abend heißt es 2x Premier League und Primera Division im CL HF zu verhindern.
Hoffe die Bayern schaffen das. Ich denke aber, dass das ne enge Angelegenheit wird, wenn die Bayern kein frühes Tor schießen.
Dann igelt sich United wieder hinten an und setzt wenn es dumm läuft wieder einen Lucky Punch.
 
ThomasK_7 schrieb:
@Lokalpatrioten /-idioten

Bei vielen wundert es mich nicht, wenn Sie anderen deutschen Clubs in Un- oder Kenntnis der UEFA-Fünfjahreswertung und damit Startplatzberechtigung nichts Gutes wünschen! Die 4 festen CL-Startplätze gibt es jedes Jahr nicht automatisch!
Und als Nichtbayernanhänger sollte man sich ganz besonders viele deutsche Startplätze wünschen, damit der eigene Club auch mal mitspielen kann. Die Bayern spielen ja quasi automatisch jedes Jahr in der CL, denen kann es egal sein, ob noch weitere deutsche Clubs starten.

Ist über Jahre nicht in Sicht, dass mein Klub mal in CL und Uefa-Cup spielen wird. :D :(

Hansa bekommt aber schon mal 233000€ inkl. Zinsen und Anwaltskosten zurück vom Ticketbetrüger. Oh man, was hatten wir früher für Nichtsnutze in den Gremien, wo das nicht aufgedeckt wurde. :rolleyes:

Da wir noch einen Schuldenschnitt bekommen, fallen geschätzt 500000€ jährliche Zinsenbelastung weg und man hat mehr Luft zum Atmen.

Da wir auf Trainersuche sind, wie ist Wiesinger einzuschätzen? Und was ist mit Böger von der DFB-Jugend? Beide werden mit uns in Verbindung gebracht. Stefan Krämer schein mir besser zu sein? Der hat das in der 3. Liga abstiegsbedrohte Bielefeld in die 2. Liga geführt.
 
Ich verstehe ja immer noch nicht, wie man in Bielefeld denken konnte, dass es eine gute Idee sei Krämer zu entlassen und dafür Meier zu holen. ^^

Wiesinger finde ich schwer einzuschätzen, der hat ja bis auf Nürnberg keinerlei Erfahrung, und von Böger habe ich noch nie was gehört.
 
bl!nk schrieb:
Ich verstehe ja immer noch nicht, wie man in Bielefeld denken konnte, dass es eine gute Idee sei Krämer zu entlassen und dafür Meier zu holen. ^^

Ist bei Bielefeld schlicht der Kader zu schlecht für 2. Liga?

Auf keinem Fall möchte ich Funkel hier sehen. Der hat schon in Bochum und Aachen versagt. Den Münchener TSV musste er weshalb verlassen?
 
Wie hoch müsste Atletico denn schon führen?
Alu Alu Alu...
Hoffentlich rächt sich das nicht.
Wer Barca schlägt (ausschaltet besser gesagt), gewinnt die CL heisst es ja so schön :P

Bayern offensiv nicht zwingend genug. Der eine Schuss von Robben war "etwas näher" links am Tor vorbei.
Aber die bayrische Defensive wurde mit einer Flanke auseinander genommmen, gut dass das "Tor" dann Abseits war.
 
Falls Mandzukic Bayern verlässt wird der Verein um gefühlte 100% sympathischer...
Der Sterbende Schwan mit nem Kopf aus Glas.
 
Oder manchmal ein "höhnisches" Handzeichen, wenn keine Flanke/Pass kommt.
Das mag ich auch nicht so an ihm.

Man könnte mit 10 Mann auf ihn eindreschen, er würde wieder aufstehen.
Er ist ja kein Kind von Traurigkeit und eig. schon ne Maschine.
Aber dann wegen "nichts" rumheulen. (Vidic im Hinspiel bei einer gleichen Aktion auch den sterbenden Schwan gemacht, da gabs Gelb für Mandzu)
Muss nicht sein, aber das ist halt leider die "Fußballerkrankheit". Denken wohl man müsse das machen, sonst gibts kein Freistoß...
 
Was ist mit gündogan wo steht das er wechselt??? Wie ist dein Zustand kommt er noch zu einem diem dieses Jahr beim BVB?
 
Das erwartet schwere Spiel für die Bayern, ManU macht einfach alles dicht. Immerhin probieren sie es zwischendurch mit Fernschüssen, da muss jetzt nur mal einer sitzen. Oder man schaltet schneller um, wenn man etwas Platz hat. Die Aufstellung ist in der Offensive ja fast ein 2-3-3-2. Solange aber dann gut nach hinten gearbeitet wird, sollte das kein Problem sein.
 
Oh man, Bayernspiele sind so unfassbar langweilig und gähnend, jedes Mal derselbe Ballbesitzquark ohne jede Spannung und Finesse. Ich kann es nicht echt nicht mehr sehen. Zuschauer ohne explizites Taktikinteresse müssen doch sofort umschalten, ich weiß gar nicht, wie diese Einschaltquoten zustande kommen. Keine Dramatik, dafür inszenierte, künstliche Stimmung und nur steriles Rumgeschiebe nach immer demselben Muster. Keinerlei Überraschungsmomente, nullkommanull Unterhaltungswert.
Sie können ja nicht mal was dafür, der Gegner eigentlich auch nicht, es ist eine Zwickmühle.

Man, wenn man dagegen die anderen Viertelfinals sieht ... da wird das geboten was Fußball ausmacht. Bayern ist auf dem besten Weg zum Totengräber aller Gaumenfreuden. Wenn sie es nicht schon sind.

Zum Glück muss United irgendwann mal öffnen, defensiv stehen sie wie eine Eins, da geht nichts ...
 
Ich finde es total langweilig. Siehe meine Signatur: WENN wenigstens mal ein Tor fallen würde.
GsD haben wir hier die Konferenz an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben