Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hui, was für ein Tor - jetzt wird das Spiel vielleicht spannend.

Edit: ja das wirds!

@ YuuzhanVong

Und bist jetzt zufrieden ;)

Ich hoffe mal auf ein offeneres Spiel.

Ja, ich bin wieder wach :D Jetzt können die Bayern doch mal zeigen, was sie können ;) Gleich mehr Action drin.

Bayern fliegt noch raus, was wäre das für ein Wahnsinn.

Noch was: Ich möchte die Aussagen, die ich gestern über Miki getätigt habe, zurücknehmen. Ich war gestern frustriert, weil es doch noch so knapp wurde und wir ausgeschieden sind, und Miki war nunmal - wie zuletzt häufig - unglücklich im Abschluss. Er war aber einer der stärksten Spieler und ohne ihn wäre das vermutlcih gar nicht möglich gewesen, so gut zu sein und diese Abschlüsse zu haben.

Abgesehen davon mag ich ihn einfach als Spielertyp sehr. Ich bin entgegen anderer Meinungen immer noch überzeugt davon, dass er der Zehner ist den wir brauchen und dass er genau die Eigenschaften hat, die ihm abgesprochen werden. Er kann auch ohne viel Raum gut sein, das hat er finde ich auch bei uns in einigen Spielen gezeigt. Kreativ ist er sowieso, wer dem nicht zustimmt guckt nicht richtig, und er ist für mich einer unserer besten Spieler wenn es um Chancenkreation geht. Ich bin ein Fan von Miki als Spieler und noch mehr von Miki als Mensch. Jetzt, wo ich das Ausscheiden verkraftet habe, bleibt nur noch ganz viel Stolz und Mitleid mit Mkhitaryan. Ich bin mir sicher, dass er irgendwann in die Spur finden wird.
Ergänzung ()

So ein dummes Kackgegentor. ManUtd könnte auch mal auf die Idee kommen, dass Robben Bayerns gefährlichster Spieler ist und ihn entsprechend abdecken...

Jetzt wurde es ja doch noch ein nettes Spiel nach der doch recht zähen ersten Hälfte!
Nun sollte sich Bayern nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.

Kaum traut sich ManU aus ihren löchern machen die Bayern aus jeder Chance ein Tor...

Super! Halbfinale :)

Zuletzt bearbeitet:
@Banger
Funkel musste gehen, weil er ein paar Spiele in Folge verloren hat. Und 60 hat andere Ansprüche. Ob bei dem schlecht zusammengestellten Kader mehr rauszuholen ist, glaube ich zwar nicht. Aber so ist 60. Mittlerweile gibts halt auch kaum noch eine sportliche Führung und es ist so gut wie keiner mehr da von denen, die den Kader zusammengestellt haben. Kein Sportdirektor mehr, kein Trainer... nur nen neuer Präsident, der irgendwie den Investor ruhig stellen muss.

So jetzt is das Bayernspiel durch, sehr erstaunlich, wie Bayern dann doch richtig Gas geben kann. Dann mal eben umschalten vom SF2 auf RTS2 zu Athletico:Barca :)

Fehlt nur noch Barca und wir haben das Traumhalbfinale. Das wärs! :)

@Zilp
Trotzdem ist Mücke weit, gaaaanz weit hinter den Erwartungen. Okay, das war sein Freshman Year, nächste Saison muss er aber konstant liefern, sonst Megaflop.
Und die letzten Wochen hat er für einen Mann mit seinen technischen Fähigkeiten schon ziemlich viele Hochkaräter liegen lassen. Sehr ungewöhnlich.

Ja, das stimmt. Er war in den letzten Wochen eine einzige Katastrophe in der Chancenverwertung, er trifft das leere Tor nicht.

Wenn man sich seine Abschlüsse aber alle einzeln anguckt, kann man bei allen nur sagen "gut gemacht, nur knapp verfehlt", die Gesamtheit machts zur Katastrophe. Aber wenn man sich seine Fehlschüsse anguckt, den gegen Stuttgart zum Beispiel: Eigentlich legt er den Ball perfekt ins lange Eck, Ulreich macht eine Wahnsinnsparade. Dem Spieler kann man keinen Vorwurf machen, aber wenns innerhalb von 3 Wochen 5 Mal passiert denkt man sich "warum probiert er es nicht mal anders?". Doch, was ich sagen möchte: Die Resultate seiner Aktionen sind richtig mies, aber eigentlich auch fast optimal. Ihm fehlt es gewaltig im mentalen Bereich aktuell. Man hat das Gefühl, dass er sich selbst nicht zutraut ein Tor zu schießen, weshalb er versucht besonders genau zu platzieren, damit er auch reingeht. Und dann geht er halt knapp am Pfosten vorbei.

Für mich wäre Atlético mehr Traum als Barcelona - die spielen schöneren Fussball und sind meiner Meinung nach auch gefährlicher. Hauptsache keine Spanisches Hauptfinale, dann bin ich zufrieden:)

Halbfinale wird übrigens am Freitag ausgelost. Nicht mehr wie früher, wo das Halbfinale schon feststand nach der Viertelfinalsauslosung.

Atheltico traue ich alles zu, wer in der Liga vor Real und Barca steht, macht nicht allzuviel falsch. Ich hoffe auf Athletico vs Bayern im Finale.

Atletico ist dsa schlimmste Los, was Bayern kriegen könnte.

Bayern muss hoffen und beten, dass sie auf Real treffen. Gegen die anderen Gegner wirds schwer. Real wird, vermute ich, gegen Bayern unterm Strich keine Chance haben. Gegen Chelsea wären sie auch klarer Favorit, auch wenn es es wie gesagt schwer wird. Gegen Atletico aber kanns ganz bitter ausgehen für Bayern.

@linkser

Wer Atletico mit h schreibt ist dä... Mist! reimt sich nicht :)

Atletico schon lange mein "Geheim-"Favorit.
Laut "der Regel" gewinnen sie die CL, sie haben Barcelona rausgeschmissen.

Mal guggen ob dieses Gesetz gebrochen wird :D

Ich "wünsche" mir:
Chelsea-Real Madrid
Atletico-Bayern München

Atletico ist schon bockstark, kann man nur bewundernd anerkennen. Lassen den Ball sehr geschmeidig laufen, haben Barca praktisch 90 Minuten lang an die Wand gespielt und führen auch noch ihre Liga an. Hinzu gesellen sich Angstgegner Chelsea und ein Real, das in Normalform mit Bayern locker auf einer Stufe zu stellen ist. Mission Tripleverteidigung wird nicht soooo einfach, aber sonst würd's auch keinen Spaß machen.^^

@ZilpZalp

Ich finde auch, dass Miki gerade gestern gezeigt hat, dass er auch auf engem Raum funktionieren kann. Wie er in der einen Szene 2 Spieler von Real mi einer Drehung (Modric und Alonso waren es glaube ich) ausgedribbelt hat, das war bärenstark.

Ich fands ja immer lächerlich, wenn die Leute bei TM gemeint haben, er bräuchte einen Spieler wie Günni an seiner Seite, aber wenn man sieht, was er mit Jojic anstelle von Nuri zeigt, dann muss ich denen zustimmen.

Guardiola sagt im Interview einfach irgendwas. Der versteht glaub ich ich keine einzige frage ;)

Glückwunsch an die Münchner! Nach einem kurzen, heftigen Nackenschlag, haben'se eine hervorragende Reaktion gezeigt ...Top!
Ich wünsch mir Real zum Halbfinale & Atletico ...;)

Tja, Atlético wird mit seinem Scheich die Nummer 1 in Spanien. Oder bin ich falsch informiert in Sachen Scheich?

@ Linkser: Also war der Rauswurf eher unnötig? Also kann man dort jetzt nicht so sagen, dass Funkel da versagt hat? Aber er hat Aachen in die 3. Liga geführt und davor Bochum auch fast. Aachen hätte damals vllt. doch Hyballa behalten sollen und Bochum war immer so ein Verein, der in der 2. Liga oben mitspielen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Na prima, Sammer hat angekündigt in den nächsten Spielen wieder verstärkt zu rotieren. Der nächste Schlagabtausch kann beginnen, könnte mir vorstellen, dass er diesmal etwas heftiger wird. Vor allem, Bayern könnte in den nächsten Jahren auch mal Schützen Hilfe brauchen, bin mal gespannt wie die geprellten dann reagieren.

Banger schrieb:
Tja, Atlético wird mit seinem Scheich die Nummer 1 in Spanien. Oder bin ich falsch informiert in Sachen Scheich?

Die mit dem Scheich waren Malaga, aber den sind die auch schon wieder los. Atletico ist eher sowas wie ein Familienbetrieb.

Raidiri schrieb:
Na prima, Sammer hat angekündigt in den nächsten Spielen wieder verstärkt zu rotieren. Der nächste Schlagabtausch kann beginnen, könnte mir vorstellen, dass er diesmal etwas heftiger wird. Vor allem, Bayern könnte in den nächsten Jahren auch mal Schützen Hilfe brauchen, bin mal gespannt wie die geprellten dann reagieren.

Es wird sich sicherlich keiner daran erinnern, dass Bayern in der Rückrunde 13/14 gegen sie in Bestbesetzung gespielt hat und dementsprechend eine geplante Rotation aussetzen und anstelle dessen in Bestbesetzung spielen. Man rotiert ja gerade deswegen, weil man es kann und darin einen Nutzen sieht. Ein "Racheakt" wäre dumm und ineffizient. Leute, die so etwas in Realität in Betracht ziehen bezeichne ich gerne als Untermenschen.

Zusätzlich durch ein Spiel (und das wäre es auch nur, wenn Bayern die gesamte Rückrunde gegen jeden anderen Verein als den eigenen mit schlechtestmöglicher Besetzung antritt) die eigene Unfähigkeit einer ganzen Saison zurückzustellen, halte ich doch für etwas kindisch.
Mein genereller Kommentar zur Rotation: Wer kann, der kann. Dadurch, dass man nicht alle Spiele eines Wettbewerbs gleichzeitig austragen kann, gibt es eben immer "Losglück".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben