Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist auch meine Meinung.
Aufgrund des schwachen Hinspiels, wo es auch Möglichkeiten für mindestens ein Tor gab, wurde das Duell verloren.

Nichtsdestrotz klasse Leistung und künftig in Lostopf 2.
 
Denke auch, dass man verdient druaßen ist. Es aber auch verdient gehabt hätte weiterzukommen. War n geiler Abend für jeden Fußball Fan. Manche hatten hier unrecht, dass Dortmund nix mehr zuzutrauen ist, aber selbst ich als BVB Fan hab ja auch nicht dran geglaubt. Ich denke wir haben noch genügend Ziele dieses Jahr. 2. in der bulli und vor allem der DFB Pokal Titel wird ein guter Ansporn sein. Mit der Leistung von gestern ist da auch gegen Bayern was möglich:)
 
Sau geniales Game, musste es leider im Radio mitverfolgen aber war trotzdem genial. Ich hätte es Dortmund gegönnt wenigstens in die Verlängerung zu gehen. Man hat Real quasi an die Wand gespielt die wussten nicht wo ihnen der Kopf stand und dann hatten sie auch teilweise massives Glück. Pfostenschuss von Michi und Alonso hätte vom Platz gestellt werden müssen, aber egal.

Real hat im Hinspiel dafür 3:0 gewonnen und ist denke ich auch verdient weiter. Die Dortmunder haben es da einfach sich selbst schwer gemacht. Mit einem Tor in Madrid, wäre das hier anders ausgegangen aber gut mehr Glück beim nächsten mal man hat wenigstens gesehen das Dortmund es noch kann. Nach den Leistungen in der Liga musste man da ja stellenweise dran zweifeln.
Ergänzung ()

Ich finde Postings auf dem Niveau haben hier nichts verloren. Der Thread ist eigentlich ein recht vernünftiger Talk zum Thema Fussball, wo jeder klar seinen Verein etwas mehr oder weniger Stark vertritt, aber die Aussage ist peinlich, dass ich mich frage wie weit der User von der 12 jetzt entfernt ist. 1 Jahr vielleicht 2?
 
Vor allen Dingen, wenn man sich anschaut, wer da bei uns teilweise auf dem Platz stand (Durm, Kirch, Friedrich, Jojic), bin ich immer noch absolut begeistert. Real Madrid ist ja auch nicht wie gegen die Blauen im Rückspiel mit einer absoluten B-Elf angetreten, sondern zur besten Elf fehlten maximal 3 Spieler (Marcelo, CR7, vllt Khedira).

Mit Jojic gab es jetzt auch mal wieder einen typischen BVB-Transfer in der Winterpause. Der hat sich in Madrid nicht versteckt, war gegen VW am Aufschwung nach der Pause maßgeblich beteiligt und gestern im ersten Startelfeinsatz haut der so eine Leistung raus. Wenn er spielt sieht man auch, warum man Miki geholt hat. Ein DM mit Nuri/Kehl ist scheinbar einfach Gift für ihn.

Kirch mit Kaiserslautern vor 2 Jahren sang- und klanglos abgestiegen, bei Kloppo nur mit wenig Spielzeit, hätte ich so eine extrem gute Leistung auch nicht zugetraut.

Das war wieder der BVB unter Kloppo, den ich so unwahrscheinlich liebe. Bitte, bitte gegen VW im DFB-Pokalhalbfinale mit genau so einer Einstellung rangehen und ins Finale einziehen!
 
Ich überlege mir die ganze Zeit ob man dann nicht lieber mit einer tollen Leistung hätte nur 2:2 spielen (und genauso ausscheiden) sollen.
Dann hätte man sich auch freuen und loben können, müsste sich aber nicht so dermaßen in den Arsch beißen.
Ich bin FCB Fan, habe aber dem BVB die Daumen gedrückt und selbst mich fuchst es ziemlich, dass man zumindest dem 3:0 und immerhin einer Verlängerung (unabhängig von einem potentiellen Weiterkommen) so nahe war bzw eigentlich hätte machen müssen.
Mir geht es selbst so, wenn ich 10:12 im Matchtiebreak verliere und vorher 9:8 geführt habe. Dann denke ich manchmal dann doch lieber deutlich verlieren als sowas. Man hat gut gespielt, aber in den entscheidenden Situation teils Pech gehabt teils Unvermögen und am Ende kann man sich doch nichts dafür kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Ramos-Wechsel nun offiziell. Je nachdem, welchem Medium man mehr Glauben schenkt, Ablöse zwischen 9 und 11Mio. Geht in Ordnung. Er kennt die Liga, hat ein gutes Kopfballspiel und dürfte mit einem besseren mittelfeld auch weiter zweistellig Tore schießen. Dahinter noch einen jungen (an Ji glaube ich nicht) und dann könnte es in Dortmund wohl weiterlaufen.
 
find ich gut den Transfer. aber ich denke das ist erst der Anfang. Da wird noch eine zusätzliche Offensivkraft kommen.
Gündogan und Lewandowski müssen ersetzte werden. Sahin, Ji, Ramos stehen als Neueinkauf fest. Dazu kommen die verletzten Bender, Subotic, Kuba, Schmelzer, Kehl zurück. Schieber wird bestimmt auch gehen.

Also:

Abgänge:
Lewa --> Bayern
Gündogan --> Madrid
Schieber --> unbekannt

Zugänge:
Ramos
(Sahin)
Ji
 
Ich bin auf heute Abend gespannt, entweder fegen wir United aus dem Stadion oder wir fliegen raus.
Ich kann mir nicht vorstellen, durch ein knappes Ergebnis weiterzukommen, sprich 0:0, 1:0 oder 2:1.....
Umso länger es 0:0 steht, steigen die Chancen von United, einen Lucky Punch zu machen!
 
Ich bin da heute irgendwie entspannt beim Bayern Spiel, weil ich denke, dass United einfach auch sehr viel Glück hatte im Hinspiel. Die Defizite waren einfach zu groß. Ich glaube, dass Bayern schon früh auf das 1:0 gehen wird und dies auch tun wird, danach wird es eher einseitig verlaufen. Ich gehe von einem klaren 3:0 aus!
 
gh0 schrieb:
So etwas kann ich einfach nicht verstehen. Ich bin wahrlich kein BVB Fan, aber ich hab gestern richtig mitgefiebert, weil es eine deutsche Mannschaft ist. Aber wahrscheinlich bist du einer, der den FCB aus Prinzip nicht leiden kann aber bei der WM wieder für Deutschland (und 50% Bayernspieler) jubelt.

100% meine Meinung. Heute werden wir vom FCB vertreten, gestern vom BVB. Bundesligadifferenzen können doch so weit gar nicht gehen eigentlich. Ich finds auch seltsam.

Micki ist irgendwie blockiert, ich glaube der wird den BVB Fans noch viel Freude machen wenn der Knoten platzt.
 
bl!nk schrieb:
Real Madrid ist ja auch nicht wie gegen die Blauen im Rückspiel mit einer absoluten B-Elf angetreten ...

Ja blink, Real hat gegen 04 quasi abgeschenkt. In Ancelottis absoluter B-Elf standen so Luschen wie Ronaldo (natürlich mit Doppelpack), Bale, Xabi Alonso, Sergio Ramos, Isco, Coentrao, Casillas ... wie konnte Schalke dieses Spiel nicht gewinnen. Eine Schande für den deutschen Fußball die Blauen. :cool_alt:


@Deutschtümelei
Wenn ich Wolfsburg nicht mag, dann mag ich sie auch nicht in der Champions League. Ganz einfach.
 
Atletico - Barca

Schwierig. Meine Vermutung, wenn Barca es nicht schafft innerhalb der ersten 15 Minuten ein Tor zu machen, laufen sie in einen Konter und es steht 1:0 für Atletico. Dann wird es auch für Barca nahezu unmöglich das noch zu drehen.



Bayern - Man Utd.

Auf dem Papier eine lockere Sache. Aber das war das Hinspiel auch. Ich gehe davon aus, dass heute mit viel Spielfreude agiert wird, Götze hoffentlich von Anfang an spielen wird und es dadurch ein souveräner Abend mit einem 3 oder 4:0 für Bayern wird.
 
Na ich denke doch das Pep jetzt weiss wen er am besten aufstellen soll. Dazu kommt noch das einige Akteure sowieso fehlen und man von daher das ganze etwas umstellen muss. Ich hoffe nur das Götze und Mandzukic diesmal von Anfang an spielen. Die 2 haben im Hinspiel einfach lange gefehlt.

Gündogan wird denke ich nicht im Sommer wechseln. Zum einen ist die Ablöse aktuell bestimmt für ihn im Keller und somit auch die Angebote, weil keiner weiss wann genau er wieder fit sein wird, zum anderen ist er eben schon lange Verletzt und das mit 23. So jemand wird von einem Spitzenteam nicht gekauft. Die können haben wen sie wollen, da werden sie sich lieber jemand fittes holen.

Außerdem ist es ein günstiger Zeitpunkt für den BvB den Vertrag zu verlängern, weil es zu günstigeren Konditionen geht. Dadurch könnte man so vielleicht eine relativ hohe Klausel im Vertrag aushandeln, so dass man aus der ganzen Sache später wenigstens eine vernünftige Ablöse erzielt.

Über kurz oder lang wird er bei einem der besten Clubs der Welt spielen wollen, nur im aktuellen Stadium wird ihn sich keiner freiwillig holen.
 
Camillo schrieb:
@Deutschtümelei
Wenn ich Wolfsburg nicht mag, dann mag ich sie auch nicht in der Champions League. Ganz einfach.

Zumal es auch wirklcih dumm ist, als Fan eines Vereins zwanghaft alle Deutschen geil finden zu müssen. Abgesehen davon, dass ich Wolfsburg schon einfach so nicht abkann und ihnen darum nicht gerade den größten Erfolg wünsche: Wenn sie Erfolg haben international, holen sie Kohle und holen dann relativ gesehen auf meinen Verein auf, außerdem verkleinern sie den Teil den Dortmund für die internationalen Fernsehrechte bekommt, also schadet das au ch noch direkt und indirekt meinem Verein.

Wenn man dann noch bedenkt, dass Deutschland echt gar nichts davon hat, dass die deutschen Teams weiterkommen (hallo, das ist nur Fußball [ein Spiel] und kein Krieg, das ist Unterhaltung, es geht um nichts). Selbst irgendwie Steuermehreinnamen oder sonstwas sind absolut gering und vernachlässigbar.

Warum sollte man also als Fan eines Vereins für die fremden Vereine sein, die man eh nicht mag, nur weil sie aus dem eigenen Land kommen? Frankfurt, Freiburg, Gladbach und vielen anderen gönne ich alles, aber mit den aktuellen CL-Teilnehmern kann man mich jagen, da wünsch ich ihnen auch in der CL nur das schlechteste.


Zum Gündoganthema sage ich nur eines: Der Junge sollte gottfroh sein, falls er nicht tatsächlich sportinvalide wird und es irgendwann noch wieder in den Profifußball schafft. Über Transfers oder Verlängerungen braucht man aktuell nicht nachdenken, der soll erstmal wieder joggen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nebulein: wegen Gündogan ists nach meinen Quellen schon seit Monaten entschieden, dass er zu Real wechselt. da ist alles schon seit der Winterpause in trockenen Tüchern. Wie das dann aussieht mit der Ablöse kann ich nicht sagen. Ich habe schon im Winter gesagt, dass er definitiv zu Real wechseln wird und da bleibe ich auch bei:) Seine Freundin Frau sahin von GZSZ hat nicht umsonst die Rolle aufgegeben...und Gündogan hat seine Wohnung in Dortmund auch schon gekündigt...Wie gesagt: ich habe die Infos, dass das Thema schon längst gegessen ist und wahrscheinlich noch im April bekannt gegeben wird.

@Zilzalp: das thema anderen deutschen Clubs die Daumen halten kann jeder so sehen wie er mag.
Es gibt Vereine, denen man innerlich die Daumen drückt und eben nicht. Es kommt auch immer drauf, ob mir zu diesem Zeitpunkt eine Mannschaft oder ein Verein sympathisch ist oder eben nicht.

Schalke drücke ich auch international sicherlich eher selten die Daumen, im Moment aber schon, weil sie n guten Weg einschlagen und für mich als Mannschaft ne Art Symphatie weckt. also halte ich die Daumen. kann bei anderen Spielern und Verantwortlichen aber dann auch wieder anders aussehen.

Im Moment drücke ich dem FCB die Daumen. mit anderen Köpfen oder Aussagen oder was weiß ich was da so reinspielt könnte das auch wieder anders sein.

Wolfsburg finde ich hätte es auch verdient in die CL zu kommen. Auch fand ich die in deren Meistersaison einfach nur klasse und sympathisch! habe ich aber das Gefühl, dass da wieder nur wild mit Geld rumgeschmissen wird, dann wäre das auch wieder was anderes. Mit Hecking und Allofs sieht das aber anders aus.

Man kann dem Verein nicht vorwerfen, dass sie einen starken Partner im Rücken haben. Im Grunde kommt es immer auf das Gesicht der Mannschaft an, ob ich auch anderes Clubs die Daumen halte oder nicht. Gestern war doch das beste Beispiel. Mit so einer Leistung unseres BVB können nur extreme BVB hasser und engstirnige noch drauf hauen. die anderes Fußball Fans freuten sich über einen spannenden und unterhaltsamen Abend!

Und natürlich geht es nicht um Krieg, dennoch ist der Fußball unser liebstes Hobbie. und das wird dadurch nur toller und schöner, je mehr solche Abende es gibt! das gibts aber nur, wenn es möglich ist, dass sich auch mehrere Clubs aus Deutschland in der CL beweisen dürfen, was voraussetzt, dass es Mansnchaften aus unserem Land möglich machen, dass es 4 Teilnehmer aus Deutschland in der CL gibt! ein geben und nehmen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
Ja blink, Real hat gegen 04 quasi abgeschenkt. In Ancelottis absoluter B-Elf standen so Luschen wie Ronaldo (natürlich mit Doppelpack), Bale, Xabi Alonso, Sergio Ramos, Isco, Coentrao, Casillas ... wie konnte Schalke dieses Spiel nicht gewinnen. Eine Schande für den deutschen Fußball die Blauen. :cool_alt:

@Deutschtümelei
Wenn ich Wolfsburg nicht mag, dann mag ich sie auch nicht in der Champions League. Ganz einfach.

Ich habe nicht gesagt, ihr seid eine Schande, ich wollte nur sagen, dass wir uns besser geschlagen haben.

Absolute B-Elf war auch übertrieben, habe mir gerade noch einmal die Aufstellungen angeschaut, das nehme ich zurück. Sagen wir es so: Gegen euch wurden im Rückspiel mehr Stammspieler geschont als gestern gegen uns.

An eurer aktuellen Mannschaft werdet ihr sowieso noch ganz viel Freude haben, was da an Talenten rumläuft ist wirklich heftig. Ihr habt ja alleine im Mittelfeld 3 "Mega"-Talente mit Draxler, Meyer und Goretzka.

Bzgl. Deutschtümelei:

Ich sehe das pragmatisch, verlieren die Bayern freue ich mich, weil es die Bayern sind, gewinnen sie, ist es immerhin gut für die Bundesliga. ^^
 
Ich brauche aber keine deutschen Teams, um große Abende auch so zu empfinden. Als Sunderland letztens gegen ManUtd im Capital One Cup weiterkam ins Finale bin ich richtig ausgeflippt, da war auch der Spielverlauf richtig geil.
 
Deswegen sage ich ja, dass das jeder so "fühlen" soll wie er mag. Ich kann z.B. mit ausländischen Teams garnicht mitfiebern. da fehlt mir der Bezug zu, weil ich das auch nicht verfolge.

Ich schau mir im Zweifel lieber Freiburg gegen Hannover an, als Tottenham gegen Liverpool.
 
@Lokalpatrioten /-idioten

Bei vielen wundert es mich nicht, wenn Sie anderen deutschen Clubs in Un- oder Kenntnis der UEFA-Fünfjahreswertung und damit Startplatzberechtigung nichts Gutes wünschen! Die 4 festen CL-Startplätze gibt es jedes Jahr nicht automatisch!
Und als Nichtbayernanhänger sollte man sich ganz besonders viele deutsche Startplätze wünschen, damit der eigene Club auch mal mitspielen kann. Die Bayern spielen ja quasi automatisch jedes Jahr in der CL, denen kann es egal sein, ob noch weitere deutsche Clubs starten.
 
Achja, das alte Leid, irgendwann kommen in der Diskussion immer die Startplätze.

Rationale Gründe sind bei rein emotionalen Entscheidungen nunmal sekundär. Ich bin dankbar für jeden Startplatz, den Deutschland hat - trotzdem sind die bei weitem nicht ausreichend, um meine Abneigungen gegen manche Deutsche bzw Zuneigung gegen manche Ausländischen Teams zu überwinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben