Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ja mal auf die Abstiegskandidaten heute gespannt. H96 könnte heute ganz schön durchatmen, wenn man den anderen HSV schlagen sollte. Daheim sollte das drin sein, aber man kann die meisten Teams da unten nur ganz schwer tippen.
 
Ich sehe mich schon gezwungen, mal die restlichen Spieltage zu tippen. Unsere VERSAGER haben 2:4 gegen Münster verloren und werden in den letzten Spielen keinen einzigen Sieg holen. :utminigun: :grr:

Muss schon wieder der HSV mit einer Niederlage in Hannover versuchen, den Tag zu retten? :rolleyes:
 
Wieder mal Punkte in den letzten Minuten hergeschenkt. Jetzt wird es richtig eng gegen Schalke, Wolfsburg und Bayern. Der VfB muss das Spiel eigentlich in der 1. HZ klarmachen. Die Chancenverwertung ist Luxus in dieser Situation. Zum Glück muss Hamburg auch noch gegen Bayern und Wolfsburg ran.
 
mit der "leistung" von heute, hat sich auch werder wieder eingereiht in die riege der abstiegskandidaten. richtig peinlicher auftritt. wir können froh sein, das es noch mannschaften gibt die derzeit schlechter stehen. wenn es gegen hoffenheim keine punkte gibt, wirds nochmal richtig eklig eng.
 
Eines muss man den Dortmundern ja lassen, Sie sind gegen den FCB immer top motiviert und rennen bis zum geht nicht mehr. Bis Ihnen am Schluss mal wieder die Puste ausgeht?
Bis hierhin war es, das von mir, erwartete Mittelfeldgeplänkel mit dem Fehler der Bayernabwehr beim Einwurf.

Dante hatte in den ersten 10 Minuten fast mehr Fehlpässe als der gesamte FCB in einem Spiel. ^^ Liegt wohl an der etwas lapidaren Spielweise der Münchner... Die Bundesliga ist wohl wirklich vorbei; in deren köpfen zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit Martinez? Kann das Spiel leider nicht verfolgen aber habe nebenbei gehört das er verletzt ausgewechselt werden musste?
 
Bisher war die Partie für uns nicht übermäßig erschöpfend. So viel und intensiv mussten wir gar nicht laufen, Bayern war nur ideenlos und stand meist blöd.


@Cyberdine: Was bist du eigentlich für ein Fan, du guckst nie eure Spiele...
 
Martinez finde ich bisher sehr ordentlich. Stellt die Räume gut zu und zeigt ein gutes Zweikampfverhalten. Dante dagegen gefällt mir weniger.

Bin mal gespannt wie es weitergeht und wie lange die Dortmunder ihr Tempo durchhalten.
 
@Cyber
Martínez hatte sich häufiger an das Knie gefasst und ein bisschen gehumpelt. Geht aber wieder dafür ist dann jetzt Neuer draußen und Raeder drin.

Viel verpassen tust du auch nicht ;)
 
Danke dir...
Hatte eben mal kurz reingeschaut und die desolate Abwehr zum 0:2 sehen können. Kann man nur hoffen das die gedanklich wirklich in der CL sind, sonst sehe ich mit der leistung auch dort schwarz
 
@Cyber
Das wird schon nicht passieren. Man muss auch ein bisschen von dem Gedanken verabschieden, dass man wie in der letzten Saison fast immer volle Konzentration und Leistung geben kann. Die Saison 12/13 war eben eine Jahrhundertsaison.

Außerdem sind die Gegentore (auch gegen Augsburg) alle unserer Unkonzentriertheit geschuldet, wenn es wieder um was geht läuft das besser, so denke und hoffe ich doch ;)

Es ist glaube ich völlig in Ordnung mal ein paar Spiele unkonzentriert zu sein. Es menschelt in München ;)

Außerdem haben dann die BVBler zumindest ein Erfolgserlebnis in dieser Saison ^^


Edit:
Kann aber auch sein, dass ich mich irre und alles zu positiv sehe. Ich lese hier grad die ersten Krisennachrichten, dass seit Hertha der Wurm drin ist usw.

Naja warten wir dann mal die nächsten Wochen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird aber nicht bei einem bleiben. Im DFB-Pokalfinale gegen Lautern ist man dann doch ziemlich klarer Favorit ;)
 
Das Schönste war die Heimspielatmosphäre heute in München. Eine Stimmung wie in der Kirche in der AA. :lol:
 
Die Stimmung war wirklich sowas von armselig. Sorry. Es ging ja um nix mehr, aber dieses gelangweilte grundrauschen da in München. Ging garnicht. Da bin ich grad fast eingeschlafen.

Aber super Spiel von uns. Mit der b-elf taktisch die Bayern an der Nase herumgeführt, die nicht mehr wirklich wollten. Aber verloren ist verloren und ein 0:3 ist dennoch peinlich für die Bayern. Drücke die Daumen gegen Real Madrid. Aber das war heute schlecht von München.
 
Ich befürchte das wird sich rächen. Früher hieß es immer und ohne Ausnahme: Spannung muss man hochhalten, selbst in pillepalle Spielen, sonst findet man in wichtigen Spielen nicht zurück in den Rhythmus.

Plötzlich erzählt Sammer im Interview und Guardiola sagt es auch: Bundesliga ist vorbei, man kann von den Jungs nicht verlangen da noch Gas zu geben etc.

Wie unsportlich und unfair das ist ist eine Sache, aber dass das auch nach hinten losgehen kann finde ich nicht so witzig. Sollten sie gegen Real fliegen, verwette ich alles was ich habe, dass der Grund die laxen 3 Wochen vorher sind. Und ich kotze ab.

Ist doch an sich jedem bekannt, nach der Saison ist Zeit zum relaxen und fünfe gerade sein lassen, jetzt kommen noch die 3 schwersten Spiele der Saison und die denken das läuft von alleine? Sind doch genug erfahrene Menschen bei den Bayern, schreitet da niemand ein und sagt: Leute, ihr habt im Optimalfall noch 8 Pflichtspiele, DANACH (nach dem letzten aller Spiele) könnt ihr die Konzentration nach unten fahren, das geht sonst schief.

EDIT: ABER 96 !! Völlig verdient, nach einer grandiosen 2 Hälfte letztlich noch den Siegtreffer markiert. YAY, das macht Hoffnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
Plötzlich erzählt Sammer im Interview und Guardiola sagt es auch: Bundesliga ist vorbei, man kann von den Jungs nicht verlangen da noch Gas zu geben etc.

Früher hat diese Attitüde aber auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Vielleicht ist das Gegenteil davon ja das neue Patentrezept ;)
 
schpaik schrieb:
Es ist glaube ich völlig in Ordnung mal ein paar Spiele unkonzentriert zu sein. Es menschelt in München.

Läuft das nicht diametral zu den Leitsätzen des Herrn Sportvorstands, die dieser sehr gerne in seiner einzigartigen Art auch an die Adresse der restlichen Liga schickt? Ich hab' da noch was im Ohr von wegen Motivation, Einstellung, Trainingsintensität und als gäbs kein morgen mehr.

Anyway, vielen Dank Dortmund für die längst überfällige Watschn. Leider werden dadurch Lautern und Real nichts mehr zu lachen haben, wenn sie jemals eine Chance hatten, dann wurde die heute begraben.

@HongKong Fui
Wieso kotzt du denn ab wenn Bayern verliert?
Übrigens ist nichts mit Nachlassen der Konzentration nach den letzten 8 Pflichtspielen, denn ab dann geht der Stress erst richtig los. Du kannst dich erinnern, was im Juni/Juli in Brasilien stattfindet? Dagegen ist die Champions League ne Spaßveranstaltung. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben