Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bl!nk schrieb:
//edit

Ganz Fussball-Deutschland muss Darmstadt gerade übrigens die Daumen drücken!

Nächste Woche muss ganz Deutschland uns die Daumen drücken. Sieht so aus, dass Re* Bu** gegen Darmstadt gewinnt. :kotz:

Wir müssen erstmal das Spiel in Burghausen über die Bühne bringen, noch ca. 11 Minuten plus NSPZ und wir führen noch.

Edit: Paar Minuten in Unterzahl durchhalten und man hat den Klassenerhalt, sofern Unterhaching nicht ausgleicht.

Edit: AUSWÄRTSSIEG! Die gelb-rote Karte war sogar unberechtigt, die Starke für den abgepfiffenen Abseitstreffer bekam. Denn es war kein Abseits. Der Treffer hätte zählen müssen.

Neustrelitz hat heute auch gegen Lok Leipzig verloren. *--------*

Jetzt muss ausnahmsweise VW in Hamburg gewinnen, damit der Spieltag perfekt ist. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
werder gewonnen, der hsv verliert wie es aussieht.. schönes ostergeschenk der bundesliga an mich :D
 
So siehts aus, kl0k. Ich stimme Banger zu - morgen könnten Club und VFB diesem bisher perfekten Spieltag noch das Sahnehäubchen aufsetzen ;-)
 
Danke Jungs für den Sieg gegen die Mainzer. 4 Jahre in Folge in der CL gab es vorher noch nicht für uns :)
 
Immer wenn der VfB in dieser Saison die big points hätte machen können hat er versagt. Also, noch ist der HSV nicht abgestiegen ;)

Freu mich auf das Spiel morgen wie lange nicht mehr. Schalke lässt uns sehr oft gut aussehen, warum auch immer. Auf jeden Fall ein "Keller"-Duell, höhö.
 
Glückwunsch an die Bremer & Freiburger, denn ich sage einfach mal, "der Drops ist gelutscht" ...:)
Du sagst es s.0.s! Welch Möglichkeiten doch der VfB schon hatte, Punkte einzufahren, geht eigentlich auf keine Kuhhaut mehr.
Dennoch ...Stevens "tut der Mannschaft gut" & ich bin guter Dinge, daß WIR noch vor Hamburg bleiben werden.
Ich hoffe doch mal, daß es für unsere Mannen im schlimmsten Falle wenigstens noch zur Relegation reicht.^^
 
Hamburg hat den Reliplatz sicher, weil Nürnberg noch unfähiger ist. Entweder Braunschweig holt wider Erwarten doch den Reliplatz oder Paderborn muss es richten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 3:1 gegen Schalke ist wie in Stein gemeisselt :) Man sieht die Handschrift von Defense-Huub und zu was das Team in der Lage ist wenn man diese Abwehrböcke einstellt. Eigentlich hätte man das Spiel in Gladbach schon gewinnnen müssen, heute war nur die Chancenverwertung besser, vom Spiel und Spielverlauf sehr ähnlich. Dann wäre man praktisch schon durch.

Bei Hannover sind glaub Prib und der ein oder andere Stamm gesperrt. Die muss man am Freitag auswärts knacken irgendwie und dann kann man sich schon fast zurücklehnen

E: Jetzt tut es mir doch noch leid um Traore. Ich weiss nicht ob es an Huub liegt aber der Junge spielt groß auf seit dem Trainerwechsel. Er ist im Abstiegskampf extrem gereift. Wenn er das behalten kann bekommt Gladbach einen super Spieler geschenkt. Und Favre traue ich zu ihn noch weiterzuentwickeln. Leider hat der VfB das leidige Problem mit dem Gehaltsgefüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes! Richtig geil. Stuttgart ist damit safe, bin ich mir sicher. Jetzt geht es darum, wer von Nürnberg und Hamburg runtergeht - und egal was passiert, es trifft den richtigen. Wenn Nürnberg runtergeht, können wir Drmic für kleines Geld kriegen. Wenn Hamburg runtergeht, dann wird der Verein endlich abgestraft.
 
Stuttgart nutzt die Gunst der Stunde und setzt sich ab.
Nun entscheidet es sich nur noch zwischen Braunschweig, Nürnberg und Hamburg.
 
Reus in Form ist der mit Abstand beste deutsche (Offensiv-)Spieler, dass muss man einfach mal so sagen. Hoffentlich geht der bei der WM auch so steil, aber ich denke, das wird Löw zu verhindern wissen.
 
Wenn er wirklich so bei der WM kickt wird er sicher auch nicht zu halten sein beim meinem BVB .. dann legt einer die 36 mios hin und weg iss er :-(
 
Die AK gilt erst ab nächstem Jahr. Würd mich aber nicht wundern wenn es Angebote um die 70 Millionen gäbe, wird spannend zu beobachten sein wie die Vereinsführung darauf reagiert, wobei ein Verkauf sehr sehr unwahrscheinlich ist.
 
Reus kann ja ne starke WM spielen. Hoffentlich. Wenn jemand gehen will, falls eine AK greift, dann kann man da leider nix machen. Wäre nur schade, wenn er für "nur" 36 Mio wäre. Wenn ein Özil 50mio wert sein soll, dann ist es Reus allemal bei seinen Tor und scorer Werten die letzten Jahre. Konstant mit der beste deutsche Spieler die letzten 3 Jahre!
 
s.0.s schrieb:
Jetzt tut es mir doch noch leid um Traore....
Mir auch! Ein Flügelflitzer mit konkurrenzlosem Speed & eigennützig ist der Gute auch nicht.
Wirklich schade, daß man den "ziehen läßt & nicht halten konnte".
 
Hier mal das Restprogramm der Abstiegskandidaten, die ich zur besseren Übersicht fett marktiert habe.

32. Spieltag
Hannover : Stuttgart
Mainz : Nürnberg
Hertha : Braunschweig
Augsburg : HSV

33. Spieltag
Stuttgart : Wolfsburg
Nürnberg : Hannover
HSV : Bayern
Braunschweig : Augsburg

34. Spieltag
Bayern : Stuttgart
Schalke : Nürnberg
Hoffenheim : Braunschweig
Mainz : HSV

Rechnerisch gehört auch der VFB noch zum Kreis der Abstiegskandidaten hinzu, aber angesichts der letzten Auftritte mag ich nicht mehr so recht dran glauben, dass sie nochmal unten reinrutschen. Das Restprogramm ist zwar hart, aber die anderen unten drin haben auch ein ähnliches Pensum vor sich - mit Ausnahme von Braunschweig, die moderate Gegner vor der Brust haben. Und das macht es aus meiner Sicht auch für den HSV und den Club noch so gefährlich unten drin, denn die Relegation wird nicht wirklich nur zwischen Club und HSV ausgespielt. Mit Blick auf das Restprogramm könnte sich auch Eintracht Braunschweig noch als lachender Dritter erweisen. Wo Hamburg oder Nürnberg nämlich noch Punkte holen wollen, ist mir vollkommen schleierhaft. Da traue ich eher den Braunschweigern noch das ein oder andere Pünktchen zu, was angesichts der Differenz von nur zwei Punkten zum Relegationsplatz als brandgefährlich für die Gurkentruppe aus dem hohen Norden einzustufen ist. Aus meiner Sicht wird der Club direkt absteigen und der zweite direkte Abstieg wird zwischen HSV und Braunschweig ausgespielt.
 
Danke für die Übersicht, ist ganz praktisch. Tja, rein nach dem Leistungsvermögen sollte da niemand mehr Punkte holen gegen diese Gegner. Einzig dem 1.FCN würde ich zutrauen, daheim gegen Hannover zu gewinnen. Dann wäre ich mit der Tabelle ganz zufrieden, wegen mir soll der FCA auch nächste Saison einen bayrischen Verein unter sich haben.

Ich gehe aber davon aus, dass es mindestens 2 Überraschungssiege geben wird, dazu noch 1 oder 2 Unentschieden. War ja letzte Saison mitt BVB-1899 genauso. Hoffentlich ermöglicht nicht ausgerechnet der FCA den Hamburgern den Klassenerhalt. Calhanoglu ist irre stark bei Standards und das dann gegen ein Team, das 40% aller Gegentore nach Standards fängt. Die Bayern sind nicht motiviert genug, Berlin spielt nicht wirklich überzeugend. Und Wolfsburg, Mainz und Schalke können immer mal patzen (siehe gestern). Wird also richtig spannend.

Mein Wunsch:
16. Nürnberg
17. Braunschweig
18. Hamburg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben