Ich glaube Bosz könnte ähnlich viel Zeit wie Klopp gebrauchen, nur ist die Frage, ob man ihm die Zeit geben würde wenn wir zwei Jahre nicht das internationale Geschäft erreichen.
Es ist aber sehr leicht zu erkennen, woran es hakt, Tuchel hat sehr viel das Spiel in zur richtigen Zeit und auf den richtigen Fuß des Mitspielers trainiert, ich habe in unseren Testspielen kaum eine gelungene Ballstafette gesehen, viele Bälle wurden in den Rücken gespielt, so das Spiel abstoppen mussten und das Tempo nicht mitnehmen konnten.
Dadurch hängen Flügel und Sturm in der Luft, weil Bälle eben nicht ankommen um verwertet werden zu können.
Die Fehlpassquote ist absurd hoch.
Zudem stehen die Verteidiger viel zu hoch und rücken dabei zu selten den Gegenspieler ins Abseits, auch eine Absicherung fehlt immernoch völlig.
Dazu fehlt die Disziplin, wenn ein Mor oder heute Dahoud gegen den Gegner 10 mal in den Zweikampf gehen und 10 mal verlieren, dann müsste es ja irgendwann klick machen, doch z.B. ein Dahoud hat heute 10 mal eine Hacken-Drehung-Tunnel-Kombination versucht.
Da fehlt einfach der Trainer der eben den Spielern sagt: "Du darfst das ein mal versuchen, zwei mal, meinetwegen dreimal aber wenns dann nicht klappt, dann reiß dich zusammen".
Vor Tuchel hatten sie wohl gefühlt mehr Respekt.
Da gabs nicht solche Auswüchse.
Wobei Tuchels Erfolge zum Trotz, auch er hatte nicht immer unbedingt den "schönsten" Fußball spielen lassen.