Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Fülle hat sich dann erledigt!
Leider schon wieder verletzt und fällt wohl für 3 Monate aus.
Tut mir echt leid für ihn, aber ich hatte schon so Kalajdzic 2.0 Befürchtung bei der Personalie. Im Nachhinein Glück gehabt beim BVB ihn abzugeben für reichlich Geld. West Ham kann das "Investment" wohl abschreiben.
Ob er es nochmal in die NM schafft.....!?

Hier etwas blöd, Burkhardt hat den Winterwechsel ausgeschlossen und vorbehaltlich Mister X wird Rennes ggf. gleich weiter aufschlagen bei Kalimuendo.
Die Dödel von der BILD hatten die Tage ja tatsächlich Kolo ins Gespräch gebracht. Den Spießrutenlauf würde ich gerne mal sehen....!? :D

Jo ist bitter für Lücke. Lief ja bei West Ham sowieso eher schleppend und wo es wohl zumindest ein wenig besser wurde, kommt die Verletzung.
@mo schrieb:
Hier etwas blöd, Burkhardt hat den Winterwechsel ausgeschlossen und vorbehaltlich Mister X wird Rennes ggf. gleich weiter aufschlagen bei Kalimuendo.
Kolo Muani zurück zu Frankfurt glaube ich auch nicht.
Die Mainzer werden ihren besten Offensivspieler auch nicht im Winter abgeben. Grundsätzlich könnte Burkhardt aber schon bei Frankfurt passen.
Kalimuendo ist jetzt der Kandidat?
Oder ihr leiht Tel aus? ^^

Optimal wäre, enn Marmoush vor Freitag geht und der Neue erst nächste Woche kommt.
Ein Auswärtssieg in Frankfurt wäre schon viel wert :rolleyes:

Testspiel gegen Phönix Lübeck auch erfolgreich mit 2:0 am Ende. Aufstellung wieder gemischt, so halb A-Elf und halb B-Elf. Siggi und Ruschi mit den Toren und Hagemoser und Roßbach haben hinten nichts gefressen. Heute fand es auch im OS statt, da nebenan der Platz nicht bespielbar war.

@Teropet: Ich möchte dich hier in diesem Thread häufiger sehen und nicht nur im Nullmethoden-Thread. ;) A.F.D.F.C.H.!

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Kolo Muani zurück zu Frankfurt glaube ich auch nicht
Ausgeschlossen, so viel Porzellan wie der hier zertöppert hat.
Wäre auch Ekitiké zu ähnlich.
Wir kriegen gerade eh jeden "abgehalfterten" Promi angedichtet. Gestern wurde auch Timo Werner durchs Dorf getrieben. Mal sehen wann Moukoko kommt und Silva wurde gestern auch schon auf der A7 gesehen.

Thane schrieb:
Grundsätzlich könnte Burkhardt aber schon bei Frankfurt passen.
Seh ich auch so! Ein schöner Nebenaspekt wäre dabei auch perspektivisch die Stärkung der deutschen Komponente. Neben den aufstrebenden U21 Spielern Brown und Collins vielleicht noch Bischof aus Hoffenheim was nicht ganz unrealistisch ist.

Thane schrieb:
Kalimuendo ist jetzt der Kandidat?
Bei Medien und "Insidern" ja.
Der würde einfach passen. Zwar körperlich der ziemliche Gegensatz zu Marmoush, kleines bulliges Kraftpaket, aber Position und Spielweise vergleichbar.
Vor einem Jahr wollten sie halt noch zu viel Geld und man hat sich für Ekitiké entschieden.

Thane schrieb:
Oder ihr leiht Tel aus? ^^
Da man davon bis jetzt überhaupt nichts gehört hat, definitiv nicht unrealistisch. ;)
Würde halt nicht in Krösches Beuteschema passen da die Eintracht ggf. perspektivisch nichts davon hätte. Also ohne bezahlbare KO. Aber eine Leihe für 1 1/2 Spielzeiten mit einer KO unter 30 Mio .....!?
Die starke frankophile Komponente hier könnte für den Spieler immerhin einen Anreiz darstellen.

PES_God schrieb:
Optimal wäre, enn Marmoush vor Freitag geht und der Neue erst nächste Woche kommt
Ich schätze mal, wenn da die nächsten 2 Tage nicht Vollzug gemeldet wird, steht der am Freitag auf dem Platz. 2 Tore beim Heimspiel gegen den BVB wäre doch ein passender Rahmen zum Abschied. ;)

Leipzig läuft ja nicht gerade nach meinem Geschmack!

Zuletzt bearbeitet:
Hätte weniger Bauchschmerzen mit Matanovic vorne drin.
Mal gucken, ob dieser Veiga dann bis Freitag beim BVB ist, könnte schon helfen.

Wird ein 6 Punkte Spiel in Frankfurt, da muss man nach jedem Strohhalm greifen.
Leihe mit Kaufoption ist doch erstmal ok.

Fra vs Fre darf gerne Remis ausgehen und wenn BVB 2 Siege holt, wäre man zumindest wieder punktgleich.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Wird ein 6 Punkte Spiel in Frankfurt, da muss man nach jedem Strohhalm greifen.
Klar!
Für uns ist das auch ne richtungsweisende Woche. Verliert man beide Heimspiele dann war es das mit den Plätzen an der Sonne für diese Saison. Mit 2 Remis hat man zwar nix gewonnen aber die direkte Konkurrenz wenigstens etwas auf Abstand gehalten. 6 Punkte aus den 3 Spielen sind O.K.
Die Leistung am Millerntor war halt wenig ermutigend.

Hier häufen sich gerade die Stimmen, dass Toppmöller in den zweiten Halbzeiten die Einwechslungen vielleicht einem seiner Assistenten überlassen sollte, damit die nicht jedesmal hinten raus den Freischwimmer machen müssen.

Achtung, der große Schalker kommt wieder mit steilen Thesen: BVB verliert in Kiel weil die Mannschaft keinen Bock mehr hat. Ausserdem stehen neue Trainer und einhergehende Transfers in Aussicht. Das lässt sich kein Söldner nehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Undav nach Verletzung zurück und gleich das entscheidende Tor zum Sieg in Augsburg für den VfB erzielt.
Hut ab.:daumen:

LotusXXL schrieb:
Undav nach Verletzung zurück und gleich das entscheidende Tor zum Sieg in Augsburg
Hoffentlich bleibt er gesund, und gut in Form. Der ist viel zu wertvoll für den VFB, und jetzt kommen nacheinander Leipzig und Freiburg

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Da kriegt Real auch endlich mal nen Elfmeter gegen sich, obwohls der Schuldenklub ist :freak:

Übertreiben muss man aber auch nicht gleich, sonst wird Real vermöbelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Da war das Momentum aber zu schnell wieder weg bei Real.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Fleshed schrieb:
Emre Can, Nico Schlotterbeck, Ramy Bensebaini, Waldemar Anton, Alex Meyer und Filippo Mane

Fleshed schrieb:
Aber so muss das halt wenn der Trainer und der Sportchef meinen mit so einem kleinen Kader kann man mitmachen.
Wie viele Verteidiger hättest Du den gern im Kader? Bei der von Dir selbst erstellten Liste und das sind ja nur die Kranken, der verletzte Süle fehlt da ja sogar noch sieht man doch das Ausmaß aktuell recht gut. Später schreibst Du ja sogar noch von VerletztenMISERE.

Ich würde gern mal einen Kader sehen, der groß genug ist, da der Dortmunder ja zu klein ist. Der von Chelsea?
Auf welcher Position sind wir den nicht mindestens doppelt besetzt?
Der Kader hatte am Freitag so viele Ausfälle und trotzdem noch Sabitzer, Duranville, Malen und Reyna auf der Bank.
Falsch zusammengestellt, zu schlechte Spieler kann man diskutieren, aber zu kleiner Kader ist einfach Unsinn.
Aber ich lasse mich gern überzeugen.
Der Kader von Bayer hat laut wiki 24 Spieler, der von Bayen 27 und der von Dortmund... Achtung Trommelwirbel.... 29(!)

Reden wir jetzt also von Qualität oder Quantität?
Ich möchte aber bitte auch nur einen Verein sehen, der mehr als 3 IVs hat die potentielle oder aktuelle Nationalspieler sind plus 2 Spieler die AUCH IV können plus Nachwuchs.

HanneloreHorst schrieb:
Meine Kritik war schon immer am Kader, that’s my thing und mitunter mag ich falsch liegen aber das lasse ich mir lieber von @FrankenDoM sagen, der wenigstens mit Argumenten argumentiert als mit dir Quatschnase.
Ich hab Dir nicht gesagt, dass Du falsch liegst. Ich hab viel mehr gesagt, dass es nicht so schlecht ist wie Du es schreibst.
HanneloreHorst schrieb:
Bei Dortmund spielen sie alle zwei Klassen schlechter aber es liegt weniger daran das da nicht vom Namen gute Spieler stehen oder standen, nur das sowohl Taktik als auch Einstellung und Teamgeist komplett am Arsch sind.
Hier schreibst Du dann sogar selbst was ich Dir gesagt habe. Wir hatten schon bessere Kader, qualitativ, aber der aktuelle spielt schlechter als er ist.
Denke ich an Kloppos Meisterjahre, dann war da der Kader sicherlich nicht größer oder gar in der Qualität von der Summe besser, aber die eingespielten ersten 15 hatten eine gewisse Qualität und haben diese auch abgerufen. Manche haben sogar überperformt oder sich im Laufe der Zeit entwickelt. Überperformt kommt doch schon seit Jahren nicht mehr vor und auch die Entwicklung einzelner Spieler ist sehr überschaubar.
Das ist doch das Problem und nicht ein zu kleiner Kader. Spieler sind genug da und auch genug mit vermeintlich genug Qualität. Wobei da für mich einige mit Ankündigung gefloppt sind.
Couto spielt ne super Saison in Girona und bei uns rennt er über den Platz als hätte er seinen Bruder geschickt der noch nie Fußball gespielt hat um mal nur ein Beispiel zu nennen.

Ohne die Elfmeter hätte ich unsere Guirassy Wette auch schon gewonnen @Magellan ;)
Da bestätigt sich in meinen Augen auch Woche für Woche, dass der Typ keiner ist. Nur vom Punkt erfolgreich.
Bevor jetzt kommt er bekommt keine Chancen. Er bekommt sogar mehr als er Tore gemacht hat. Letztes Jahr lag der xG Wert bei Faktor 1,19 und diese Saison liegt er bei 0,82. Alles nur Statistik und xG ist ja eh Quatsch haben wir hier gelernt, aber die Zahlen passen halt zum Eindruck.
Der Bub hat letztes Jahr einfach überperformt in einer Mannschaft die überperformt hat und nun spielen die halt alle wieder auf ihrem Niveau.

Magellan schrieb:
Zu dem Handspiel das keines war - kann mir jemand sagen wo diese Regel stehen soll von der alle Kommentatoren laufend gesprochen haben? Also dass es kein Handspiel ist wenn der Ball vom eigenen Mitspieler kommt.
In Regel 12 wird jedenfalls überhaupt nicht erwähnt von wem der Ball kommt.
Nirgends steht diese Regel. Das hat man sich noch schnell ausgedacht. Mittlerweile stand das da mal drin und wurde gestrichen, aber ist noch Anweisung der UEFA so zu pfeifen. Was es wirklich mal gab ist Schutzhand, aber nicht von wem der Ball geschossen wird.
Ich hab ziemlich genau vor einem Jahr einen Schirischein gemacht und entweder wurde es vergessen oder es passt einfach zu meinen Erinnerung und dem Kurs, dass es sowas nicht gibt und gab.
Da stehen 3 Leute von Sky in der Halbzeit die sich sicherlich mit dem Thema Hand beschäftigt haben und das bestimmt schon mehrfach und intensiv, ist ja nicht erst seit gestern Thema und alle 3 kennen diese "Regel" nicht. Nicht einmal die Spieler kennen diese vermeintlich Regel.
Aber bei der Cucurella Nummer war es doch genauso. Laut Regel Hand aber die UEFA Anweisung ist sowas nicht zu pfeifen... puff, 3 Monate später ist es dann doch plötzlich Hand.

Das von Reitz ist ein nach Regeln 100% klarer Elfmeter.
Ich bin 100% dafür solche Elfmeter nicht zu pfeifen, aber AKTUELL gibt es die Regel nicht her.
Wieso würde ich sowas nicht pfeifen?
Der Ball ist im Gladbacher Besitz. Der Ball wird vom Tor weg geschlagen. Der Angriff ist also 100% zu Ende. Hat Reitz die Hände nicht da, dann kriegt er ihn halt mitten ins Gesicht. Wo der Ball hinspringt kannst in beiden Fällen nicht kontrollieren, also weiterspielen.
Aber wie gesagt, die Regel gibt diese Auslegung aktuell einfach nicht her und mich nervt diese Spruch "Im Sinne des Fußballs". Es kann nicht im Sinne des Fußballs sein die Regeln zu ignorieren.

Ich finde auch witzig, dass die Elfmeter für Olise und Duranville so krass diskutiert werden. Die Gladbacher ziehen ja über Zwayer her, dass es nur so raucht.
Das sind beides 100% Elfmeter. Ohne wenn und aber. Man sollte eher diskutieren wieso Stieler dafür einen VAR braucht oder wieso Zwayer den Handelfmeter nicht gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
FrankenDoM schrieb:
Ich finde auch witzig, dass die Elfmeter für Olise und Duranville so krass diskutiert werden. Die Gladbacher ziehen ja über Zwayer her, dass es nur so raucht.
Das sind beides 100% Elfmeter. Ohne wenn und aber. Man sollte eher diskutieren wieso Stieler dafür einen VAR braucht oder wieso Zwayer den Handelfmeter nicht gibt.
In erster Linie wird über die Elfmeter und den/die Schiedsrichter diskutiert, weil es Bayern und Dortmund sind. Wäre es andersrum entschieden worden, hätte man deutlich weniger diskutiert.
Gerade beim Elfmeter für Bayern wird in den Foren und sozialen Medien ja gerade gerne behauptet, dass alles pro Bayern entschieden wurde. Ach ja, Gladbach hätte natürlich einen Elfmeter bekommen müssen, schließlich ist ein Gladbacher bei einem normalen Körperkontakt im Strafraum zu Boden gegangen!

Der Elfmeter für Dortmund ist auch 100% richtig. Das war einfach dämlich von Tapsoba. Der Ball war eigentlich schon weg und er muss die Hand da einfach weglassen. Wie ich das beim Spiel schon sagte, gibt das im Mittelfeld auch regelmäßig Freistoß und gelb für den Verursacher.

Bei dem Handelfmeter bin ich auch bei dir, dass man den in der Szene nicht geben sollte. Aber laut Regeln muss es den eigentlich geben.
Ich habe aber auch vermehrt den Eindruck, dass die vermeintlichen Experten in Schrift und Bild sich immer häufiger der "Mehrheitsmeinung" anbiedern wollen.

FrankenDoM schrieb:
Der Bub hat letztes Jahr einfach überperformt in einer Mannschaft die überperformt hat und nun spielen die halt alle wieder auf ihrem Niveau.

Überperformance ist klar, der hatte Anfangs ja einen Lauf der abnormal war - dennoch halte ich ihn für deutlich besser als Lücke :)
Auf das Verhältnis Tore zu xG würde ich da nicht so viel geben, die Leistung der guten Offensivspieler ergibt sich viel mehr daraus sich diese xG überhaupt zu erarbeiten als rein aus der Effizienz bei der Verwertung selbiger.

FrankenDoM schrieb:
Nirgends steht diese Regel.
Dachte ich mir - finds nur geil mit welcher Selbstverständlichkeit Wolf Fuss am laufenden Band von dieser angeblichen Regel gesprochen hat und darauf begründet hat, dass die Entscheidung die einzig richtige war. Und alle anderen sind dann mitgeschwommen und haben das direkt für bare Münze genommen, erschreckend dass da keiner so viel Ahnung hat das wenigstens mal in Frage zu stellen.
Prinzipiell bin ich auch dafür solche Situationen nicht zu pfeifen (geht er nicht hin landet der Befreiungsschlag halt irgendwo in der Spielfeldmitte), bin mir aber auch nicht so ganz im Klaren wie man das in den Regeln formulieren sollte, wo man da die Grenze definieren will und wie man das im Einzelfall immer bewerten sollte (so klar wie diese Situation sind ja die wenigsten).

FrankenDoM schrieb:
Das ist doch das Problem und nicht ein zu kleiner Kader. Spieler sind genug da und auch genug mit vermeintlich genug Qualität.
Ganz ehrlich, ich sehe da kaum Chancen um in Kiel und Frankfurt zu bestehen.
Lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren. ;)

Super Mario bringt es hier auf den Punkt:

Zurück
Oben