Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Froki schrieb:
Die schafft die Frankfurter Eintracht locker, obwohl mir das für St. Pauli leid tun würde.
Da bin ich mir leider nicht so sicher!
Die Eintracht spielt nach der Winterpause, die aber diesmal eigentlich gar keine richtige war, meist Kacke. Dazu die Unruhe im Team wegen des Wechsels ihres besten Mannes. Und ein Gegner gegen den sie auch noch das Spiel machen muss.
Gewinnt man dieses Spiel nicht, geht m.E. wieder der übliche Rückrundentrend los, der dann mit Glück auf einem EL Platz endet. Nur, dass der Rückrundentrend diesmal schon vor Weihnachten eingesetzt hat.
Letztes Jahr ging das auch so mistig beim Underdog los, hatten in Darmstadt deutlich geführt, das Spiel dominiert und sind dann mit nem Remis die paar Kilometer heim gefahren. Und sind die Seuche dann nicht mehr los geworden.
Nun gut, vielleicht schenkt uns Oma zum Abschied ja noch 3 Tore........!? :rolleyes:

Im Prinzip müsste man in der englischen Woche jetzt 6 Punkte holen und damit ein positives Zeichen zu setzen. Aber ist halt immer noch SGE!
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Nen Beier hat 30 Mio. Gekostet, nen Nmecha 30, nen Couto 25, Guirassy 18, nen Brandt damals 25, nen Adeyemi 30.
Von den jeweiligen Marktwerten ganz zu schweigen, da könnte man nen Kobel nennen der mal der starke Rückhalt war und nurnoch nen Schatten ist, nominell, also rein vom Namen und von dem Invest, da ist der Dortmunder Kader trotz der Ausfälle gut.
Ja und!
Bei City hat der längere Ausfall von einem Baustein gereicht und das ganze Gefüge funktioniert aktuell nicht mehr. Nur als Beispiel.
Dass etliche eurer teuren Verpflichtungen nicht dauerhaft greifen ist ja nichts Neues. Trotzdem steht und stand das Team insgesamt weiß Gott nicht schlecht da. Wenn dann aber noch Verletzungen und die Grippewelle dazu kommt, dann muß man es halt akzeptieren, dass man ein Heimspiel gegen den Meister in fast Bestbesetzung mal knapp verliert. Ist einfach normal!

Aber was wäre so ein Stammtisch ohne das berühmte Dortmunder Jammern auf hohem Niveau....!? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Aber was wäre so ein Stammtisch ohne das berühmte Dortmunder Jammern auf hohem Niveau....!? ;)
City finde ich kann man nicht vergleichen, in England haben sie alle Geld wie Heu, sprich, die Möglichkeiten für alle Teams das Niveau zu steigern ist viel größer, in Deutschland hat Dortmund den Erfolg auch lange Jahre neben den Bayern gut bezahlt gekriegt und sich auch fürstlich bei der Konkurrenz bedient, ohne das dies sich nachhaltig auf den Erfolg auswirkte.
So Sachen wie CL-Finale ist geil, ein Sieg ist aber nachhaltiger, an die Verlierer von CL-Finals erinnert sich doch in den meisten Fällen nur die Fans der Verlierer.
Das gleiche mit dem 2. in der Bundesliga.
Wichtig ist der Meister.
Nun haben uns 4-5 Teams den Rang abgelaufen und wir können das nicht kompensieren, wir sind in argen Nöten irgendwie eine Lösung zu finden Anschluss zu halten.

Also ich stimme dir zu aber Schalke und der HSV haben auch mal auf hohem Niveau gejammert und ich finde auch so, das es gar nicht mehr so ein "hohes Niveau" ist, sollte Dortmund aus CL und EL raus fallen, sprich sich nicht qualifizieren, dann sehe ich schnell diesen Verein im grauen Mittelmaß angekommen und das ist ja das krasse, daran habe ich gestern auch kurz gedacht, wir haben 15 Jahre oben mit gespielt und wir haben absolut keine Substanz im Verein.
Weder funktioniert der Durchlauf von Talenten zu den Profis und bitte nicht verwechseln, das viele der Jahrhunderttalente wie Bellingham und Haaland(und einige andere) nicht bei uns ausgebildet wurden, sondern nur Chancen erhalten haben, ich meine richtigen Durchlauf.
Zudem müssen wir auf jeden Cent bei den Ausgaben gucken.
Ne Saison ohne CL und EL und wir stecken nicht mal 150 Mio. in den Kader, dann heißt es Spieler verkaufen und Transfers zwischen 5-10 Mio. tätigen.
Ich meine, diese Geschichte vom kleinen Kader ist auch dem Umstand geschuldet das einfach nicht mehr Geld da ist, der Kader ist an Gehältern zu teuer, sowohl nur für den puren Transfer als auch für Gehälter ist kein Geld da und ohne die Supertransfers werden auch die Umsätze bei ausbleibenden erfolg wieder graues Mittelmaß erreichen.

Am Ende gebe ich aber recht, es ist Jammern und auch etwas Dummschnack.
Ich als Fan kann weder was beeinflussen, positiv, noch negativ, es ist komplett irrational überhaupt eine Verbundenheit mit etwas Abstrakten wie dem Konstrukt von Stars, Mannschaften und Co. zu haben und trotzdem sind wir hier und freuen uns und leiden mit den Teams und da ist es immer ein Fest zum Jubeln oder eben das Tal der Tränen.
Das ein bisschen übertrieben zu finden, ich glaube das ist das leichteste der Welt.
Bis es die eigene irrationale Sache ist an der man sich irgendwie klammert.

Zurück
Oben