Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
aber keinen Mittelstürmer, welcher auch mal die IV bindet
Wenn Reus-Phillip-Pulisic-Sancho eingespielt sind, brauchen die nix binden, die zerlegen ne Abwehr, dass denen schwindlig wird. ;) Was die brauchen sind OMs, die sie vertikal schicken, damit sie ihren Speed ausspielen können.

Von diesem Cupgetösse findet alles - bis auf das Spiel gegen Pool - mitten in der Nacht statt. Die können mich mal.

oemmes schrieb:
Von diesem Cupgetösse findet alles - bis auf das Spiel gegen Pool - mitten in der Nacht statt. Die können mich mal.

Jap, ich glaub der erste Donnerstag im Cup war zb. ganz lustig, 1:05 gehts los mit Bayern und dann kommen 5-6 Spiele hintereinander.
Werden sowieso noch so einige Spieler im Urlaub sein wegen der WM

alisson kostet mehr als 70mio. hatte aber z.b. im gegensatz zu courtois noch einen länger laufenden vertrag

oemmes schrieb:
Wir haben noch über 6 Wochen offenes Transferfenster und jetzt in dem Hype nach der WM zu kaufen, ist so ungefähr das dämlichste, was du machen kannst.

Würde ein wenig drauf ankommen, wann der Transfer eingetütet wurde.
Ganz ehrlich dieses "Wir haben welche und machen keine dummen Sachen" ist doch nur eine ziemlich schlechte Ausrede, dass sie ihren Job einfach sehr schlecht gemacht haben und nichts präsentieren können.

Sonst wäre das eine ziemlich späte Erkenntnis die auch nicht dafür spricht, dass sie ihren Job gut machen.

So oder so kann man über die Aussage nur enttäuscht sein finde ich.

Nicht vom Inhalt aber eben was sie vermittelt.
Denn, natürlich sollen sie nichts dummes machen, natürlich nicht hektisch und überhastet reagieren aber seit Auba rum meckert weiß man doch "oh, wir brauchen einen Stürmer" und ob Reus oder Philipp einzelnd 20-30 Tore schießen, das darf bezweifelt werden.

Naja aber es ist eine dumme Situation und imho alles was sie sagen zeigt halt, das es nichts wird mit nem Transfer.

Du gehst also davon aus, dass ein Sammer als Berater, Watzke, Zorc, Kehl und alle anderen bei Dortmund einfach ihren Job noch nicht gemacht haben? mutig. entweder das, oder sie haben Recht und es gibt da draußen wenige Alternative, die entweder kaum besser scheinen, als das was wir haben und dazu noch teuer sind, oder eben viel zu teuer sind, so dass man den Gegenwert nicht sieht.

Aber einfach pauschal allen zu unterstellen, dass sie ihren Job schlecht machen...halte ich für ziemlich mutig.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
@ Haasenfranz (@kernel panic): So lobe ich mir das, ohne ewig Warterei 570 Karten von S2 dazugegeben. Daumen hoch. Den nächsten Block am besten gleich dazu, um gegen Scheich-München gegenzuhalten und um Hansa wieder groß zu machen.

Wie läuft der Verkauf für den Heimbereich?

oemmes schrieb:
Nee, das ist eher ein friedlicher. 8 Gelbe in 45 Bulispielen sagt eigentlich alles.

Gut ich würde das jetzt aber nicht an den Karten festmachen - BS hat mit 84 Gelben auf 500 Spiele noch knapp weniger gesammelt der verkörpert für mich aber schon einen Kämpfer in DM, ich sage nur Finale 2014.

Vidal sammelt mit 30 auf 124 Spiele knapp 50% mehr aber die sind auch oft genug nicht sehr sinnvoll und manchmal einfach dämlich wie gelb-rot im HF gegen Real 2017.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Liverpool ist scheinbar bereit, bis zu 75 Millionen für einen Torhüter außerhalb der Weltklasse hinzublättern. Premier League at its worst.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, snickii und oemmes
Wenn du unbedingt einen brauchst, was jeder weiß und keiner von Weltklasse zu haben ist, kostet eben die nächsttiefere Schublade entsprechend mehr.
Außerdem geht das voll i.o. wenn man in relation setzt, dass Buffon 2001 (!!!) für 50 mio. gegangen ist, sind 75 für Allison gar nicht mehr so viel.
Wenn man allerdings bedenkt dass Manuel Neuer mal bei 30mio war, ist es ne enorme Summe.

Karius war ja bis auf den Totalausfall im wichtigsten Spiel seiner Karriere schon ganz okay für 8 Mio. Wenn man nun die Milchmädchenrechnung anstellt dass Allison das 10-Fache kostet, sollte er besser auch nur ein Zehntel der Tore kassieren.

Oder so...
Hast schon recht. 75 sind arg Übertrieben. Kann man sich nicht schönrechnen.

@NoD.sunrise Wir haben ja von "Drecksäcken" geredet und werde Delaney noch Basti sind/waren Drecksäcke. Drecksack paßt für mich für so Leute wie Vidal.

75 Mio für nen Keeper? Die ticken nicht mehr richtig! So schlecht sind Mignolet und Karius nu auch nicht, das sie mit aller Gewalt nen leicht überdurchschnittlichen Torwart für die Kohle holen müssen.

PS: Die DFL hat die Sondergenehmigung für Kind zu 50+1 abgelehnt. Diesmal zerrt er sie vor den Kadi. Finde ich gut. Gibt dann endlich Klarheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Zitat von Klopp 2016:

„Andere Klubs geben immer mehr Geld für einen Spieler aus. Ich will einen anderen Weg gehen, selbst wenn ich so viel Geld zur Verfügung hätte. Wenn ich Geld ausgebe, dann, um eine Mannschaft aufzubauen, ein echtes Team. Denn es geht darum, zusammenzuspielen.“

„Wenn du einen Spieler für 100 Millionen kaufst und der sich verletzt, kannst du alles in den Kamin schmeißen. An dem Tag, an dem das Fußball ist, werde ich meinen Job nicht mehr machen.“

Das ist im bei der Verpflichtung von van Dijk schon um die Ohren geflogen.... Jetzt holst du einen 08/15 Kepper für 75 Mio???? :D:D:D:D:D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oemmes schrieb:
Wenn Reus-Phillip-Pulisic-Sancho eingespielt sind, brauchen die nix binden, die zerlegen ne Abwehr, dass denen schwindlig wird. ;) Was die brauchen sind OMs, die sie vertikal schicken, damit sie ihren Speed ausspielen können.

Das wage ich mal komplett zu bezweifeln. Hat Frankreich mit Mbappe, Griezman und Dembele versucht, aber nicht lange und Giroud war wieder da. Hat Deutschland versucht mit eben jenem Reus, Werner und Mr.X, hat ja bekanntlich nicht geklappt.
BS ist für mich genauso ein Spieler. Siehe WM Finale 2014 und wie ich und auch @NoD.sunrise schon sagten, es geht nicht um die Karten die einer sammelt.

Ich bin ganz @getexact und @oemmes, es ist noch genug Zeit und die Jungs wissen was zu tun ist und werden ihren Job machen. Es passiert garantiert noch einiges. Ich Teile aber auch die Sorge @HanneloreHorst bis zu einem gewissen Punkt.

Allison für den Preis ist lächerlichst...

da frage ich mich..was kann dieser Alison für 75 Mio. eigtl. viel besser als ein kostenloser Hitz? Kann man mir das objektiv erklären?^^ schlau einkaufen sieht irgendwie anders aus...schon befremdlich bei diesen Summen von Klopp zu hören, dass andere aber mehr Geld ausgeben können. traurig.

Ansonsten @FrankenDoM: Bitte nicht mit Giroud ankommen :D der hat bei der WM als einziger Stürmer keinen einzigen Torschuss abgegeben...Batsy wurde nicht mal im Spiel um Platz 3 gebracht. das sagt schon alles.

alison ist erst 26 jahre alt und zählt jetzt schon zu den top5 weltweit. hat bei roma ne riesensaison gespielt.

verglichen mit mancity hat pool die letzten jahre sparsam gelebt

Zu den Top 5 weltweit????? Wer stellt denn diese Liste auf?

Ullreich hat bis auf einen Patzer auch eine überragende Saison gespielt. Gehört der auch dazu?

@##Tom## solch eine Liste gibt es nicht, aber ich würde das an verschiedenen Faktoren fest machen und trotzdem würde ich ihn JETZT nicht zu den besten zählen, aber vielleicht in Zukunft..
Liegt einfach daran das die besten alle schon deutlich älter sind. Nicht alle aber mir fallen mehrere ein.

Bei Liverpool kann er auch international gute Erfahrung sammeln. (oder eben schlechte wie Karius)

Thiago darf Bayern verlassen.

##Tom## schrieb:
Ullreich hat bis auf einen Patzer auch eine überragende Saison gespielt.
Karius übrigens auch.....
Klopp passt sich langsam dem international üblichem schrägen Stil an. Was hat er nicht alles rumgetönt und Karius in Schutz genommen. Und jetzt scheißt er ihn vor den Koffer mit nem Keeper, der keinen Deut besser ist.

getexact schrieb:
Ansonsten @FrankenDoM: Bitte nicht mit Giroud ankommen :D der hat bei der WM als einziger Stürmer keinen einzigen Torschuss abgegeben...Batsy wurde nicht mal im Spiel um Platz 3 gebracht. das sagt schon alles.

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst. Michy kam nicht weil Lukaku gesetzt war.
Giroud wurde Stammspieler nachdem Mbappe-Griezman-Dembele nicht geklappt hat und wurde Weltmeister.
Giroud hat 84 Minuten verpasst und 15 Schüße abgegeben, davon keiner aufs Tor. Lies die Berichte wenigstens zu Ende, den da wird in keinster Weise an seinem großen Anteil am Titel gezweifelt.

oemmes schrieb:
Wir haben ja von "Drecksäcken" geredet und werde Delaney noch Basti sind/waren Drecksäcke. Drecksack paßt für mich für so Leute wie Vidal.

Ok ich wollte mich nicht am Wort aufhängen, dann bin ich der Meinung dass man keinen Drecksack braucht, sondern einen Kämpfer (ob der dann optional Drecksack ist oder nicht) - fürs Triple 2013 und die WM 2014 hat jedenfalls BS gereicht.

snickii schrieb:
Thiago darf Bayern verlassen.

Bis jetzt gibts dazu weiterhin nichts offizielles - wenn man ihn ziehen lässt dann hoffe ich dass man auch nen angemessenen Preis aufruft.
Wenn Fred jetzt schon 60mio kostet dann muss Thiago ne Stufe höher liegen.

Und ziehen lassen kann man ihn eh nur wenn man mit dem restlichen ZM Kader zufrieden ist wie er ist denn gleichwertiger Ersatz für Thiago wird eher mehr kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben