Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Und ziehen lassen kann man ihn eh nur wenn man mit dem restlichen ZM Kader zufrieden ist wie er ist denn gleichwertiger Ersatz für Thiago wird eher mehr kosten.

In vielen Berichten heißt es:

Der deutsche Rekordmeister ist im Mittelfeldzentrum mit Neuzugang Leon Goretzka sowie Arturo Vidal, Sebastian Rudy, Javi Martinez, Renato Sanches, Corentin Tolisso und James Rodriguez hervorragend besetzt und will den ein oder anderen Spieler womöglich noch abgeben.

FrankenDoM schrieb:
Mbappe, Griezman und Dembele versucht, aber nicht lange und Giroud war wieder da.
Nur haben Mbappe und Griezmann die entscheidenden Buden gemacht, die sie zum Titel geführt haben. Den Blindfisch von Giroud hätten sie vermutlich nicht mal in nem Elferschießen antreten lassen.

Wie man nur so einen Blödsinn auf Giroud erzählen kann erschließt sich mir nicht. Dann ist Benzema auch ein Blinder der trifft auch weniger als Ronaldo obwohl er MS ist.

Stimmt Griezmann genau 1 Tor, was kein Elfmeter war und Mbappe 2x mal das 4-1 und einmal das 3-1, aber immerhin auch 1x das 1-0. Mbappe schießt die gaaaaaaaaaaaaaaanz wichtigen Tore...

@getexact: ERSTER Satz des Artikels den Du selbst verlinkt hast. "Keine Frage: Oliver Giroud hatte gehörigen Anteil daran, dass Frankreich die WM 2018 als Weltmeister beendet." Letzter Satz für seine Hater, "Noch nie verlor Frankreich ein Spiel bei einer WM-Endrunde, wenn Giroud in der Startelf stand.". Sehr ungewöhnlich wenn er doch so ein Versager ist. So einen Blindfisch hätte ich auch gern beim BVB oder beim DFB.

@FrankenDoM: jetzt hau mir doch nicht solche Sätze umme Ohren. Was eine Zeitung schreibt ist mir völlig wumpe. Jeder zieht sein eigenes Fazit. Bei Favre hast mir die Statistiken nur so um die Ohren gehauen, wie schlecht er doch sei...bei einem Giroud, der keinen Ball aufs Tor bekommt und in 50 Länderspielen als Mittelstürmer ganze 4 Tore hinbekommen hat, ist alles nicht so wild? ach komm schon. Jeder in der Mannschaft hat sicherlich seinen Anteil und Giroud hat sicherlich auch seinen Anteil...logisch.

Aber wenn ich ihn als das betrachte, für was er eigtl. auf dem Platz steht, dann kann man nun wirklich nicht von einer super Leistung sprechen.

@getexact: Dir ist völlig Wumpe was eine Zeitung schreibt die Du selbst verlinkt hast um Deine Aussagen zu belegen? Echt jetzt???
Selbst die Zeitungen ziehen ein positives Fazit zu Giroud
Schau ma mal wie gut Favre zum BVB passt, ich hoffe Du hast recht.

Dann mißt du auch die Qualität eines Torhüters anhand der Bälle, die er reinläßt, oder? ;)

Natürlich kann man den Wert eines MS nicht nur an den Toren festmachen. Ist aber interessant wie der MS bei Frankreich beurteilt wird und was umgekehrt los ist wenn Lewy gegen Real kein Tor schießt...
Irgendwie verrutschen die Kriterien immer so wie es grad passt.

snickii schrieb:
In vielen Berichten heißt es:
Ja gut, durchzählen im Bayern MF können so ziemlich alle Schmierfinken - der Punkt ist aber dass Thiago ein Spielertyp ist den wir sonst nicht haben, höchstens James geht in die Richtung ist aber natürlich offensiver.

Die Frage muss hier nicht sein wie viele ZM wir haben sondern welche ZM Typen wir brauchen.
Tolisso, Sanches und Goretzka sind B2B Spieler, Vidal B2B meets Kampfhund, Martinez und Rudy Ankersechser Thiago ist der kreative Spielgestalter.

Letztlich hängt es also an Kovac und dessen System ob Thiago ersetzbar ist oder nicht, vom Typ her kann ihn jedenfalls keiner der anderen Spieler ersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@NoD.sunrise: eben...man kann nicht bei jedem nach belieben andere Kriterien ansetzen. Das Lewy kein Tor machte bei der WM ist eben auch schlecht, egal woran es nun lag. Das Giroud nicht unwichtig für das Spiel der Franzosen ist, will keiner bestreiten. Aber niemand will hinter dem Berg halten, dass er als Stürmer bei der WM und auch insgesamt in der Nati kaum stattfindet.

das muss man dann auch nicht schön reden. ein Stürmer ist eben vordergründig dafür da Tore zu schießen. Daran wird er gemessen und an nichts anderem.

Will mal bei uns sehen, wenn ein Auba oder Lewy damals zwar alle toll gekämpft hätten aber in der Saison nur 4 Buden gemacht hätten...der Schrei nach "weg mit ihm" würde schneller ertönen, als man gucken kann.

@oemmes: Sorry, bei allem Respekt, was soll diese dämliche Antwort? Das würde vielleicht noch Sinn ergeben, wenn wir davon reden würden wie viele Großchancen er verballert hat, aber so ist es einfach nur dämlich...

Also gut, dann ist der Maßstab eben, ein Stürmer macht kein Tor = Scheiße, ein Torwart bekommt 2 Tore = Scheiße.

Wer kaum stattfindet hat auch keinen Anteil.

Was ist den wenn Deschamps auf Lücken reißen und IV binden mehr wert gelegt hat, um eben jenen Griezmann und Mbappe Lücken zu reisen? Hat er dann seinen Job im Rahmen der Taktik auch nicht gemacht?

Die Zeiten an denen man einen Stürmer rein anhand von Toren beurteilt sind lange vorbei. Die klassischen Stürmer wie Gerd Müller, kein Anteil am Spiel und auf Chancen warten gibt es nicht mehr.
Das Spiel hat sich verändert.

Ein Lewandowski tönt bei jeder Gelegenheit er ist der Beste und Torschützenkönig hier und da, er will zu Real blablabla. Wenn er das sein will muss er mehr bringen und es sind eben nicht immer die anderen Schuld. Bei der WM hat er Polen erst alleine dahin geschossen und als es bei der WM nicht geklappt hat waren die blinden Kollegen Schuld, zumindest hat er so geredet.

Lewa soll einer der bestern Stürmer der Welt sein, Giroud eher nicht. Natürlich herrscht hier ein anderer Maßstab.
Klar, hätte ein Giroud auch mal ein Tor machen müssen, aber ihn als Blindfisch hinzustellen ist ja wohl lächerlich und nur darum geht es mir.

Wenn Giroud so mies ist und es nur auf Tore ankommt, wieso hat dann Dembele nicht mehr gespielt? Scheiße spielen und nicht aufs Tor schießen kann er ja sicherlich auch...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn ein Mittelstürmer von 15 Schüssen nicht mal einen einzigen zumindestens bis zum Torwart bringt, ist er ne Nuss. Girouds Zeiten sind einfach vorbei, genau wie die von einem Gomez.

Einen noch zu CR7:
Innerhalb von drei Wochen steigerte die Juve-Aktie an der Mailänder Börse ihren Wert um 30,6 Prozent, was einem Plus bei der Kapitalisierung des Klubs von 212 Millionen Euro entspricht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sabr und getexact
Man muss die Stürmer aber auch nach ihren Aufgaben beurteilen und wie sie diese meistern.
Von einen Giroud erwarten, dass er Torschützenkönig wird ist sicher falsch. Wenn er aber die Aufgabe bekommt, lange Bälle zu halten und sie dann nur an Griezmann und Mbappe weiterzugeben, dann hat er das meiner Meinung nach gut erfüllt. Dazu noch viel Defensivarbeit und er hat seine Aufgabe erfüllt. Ist ja klar, dass er mit dem Rücken zum Tor, wenn er den Ball abschirmt und an die anderen zwei abgibt, niemals mehr hinterherkommt. Er kann also dann gar nicht mehr den Schuss abgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Frybe schrieb:
Wenn er aber die Aufgabe bekommt, lange Bälle zu halten und sie dann nur an Griezmann und Mbappe weiterzugeben,
Bis der vorne angekommen ist, um nen langen Ball zu halten, haben Griezmann und Mbappe den schon wieder auf den Anstoßpunkt gelegt. ;)

@oemmes: Während Giroud den langen Ball hat, haben ihn die 2 anderen also schon wieder auf den Anstoßpunkt gelegt? Spielen wir neuerdings mit 2 Bällen? Langsam wird es lächerlich...

oemmes schrieb:
Sorry, aber wenn ein Mittelstürmer von 15 Schüssen nicht mal einen einzigen zumindestens bis zum Torwart bringt, ist er ne Nuss. Girouds Zeiten sind einfach vorbei, genau wie die von einem Gomez.
1. 15 Schüsse von wo und wie weit neben das Tor gingen die denn?
Wenn von 15 Schüssen außerhalb des 16ers bei mauernden Gegnern keiner auf's Tor kommt, ist das nicht weiter unüblich. Das passiert auch einem Ronaldo. Wenn von 15 Schüssen frei vor dem Torwart alle 10 meter neben die Kiste gehen, dann hast du recht.
2. Kein Scheiß gegen meinen Mario hier! Gibt gleich Ohrfeigen.:daumen::heilig:

Frybe schrieb:
Man muss die Stürmer aber auch nach ihren Aufgaben beurteilen und wie sie diese meistern.
Von einen Giroud erwarten, dass er Torschützenkönig wird ist sicher falsch. Wenn er aber die Aufgabe bekommt, lange Bälle zu halten und sie dann nur an Griezmann und Mbappe weiterzugeben, dann hat er das meiner Meinung nach gut erfüllt. Dazu noch viel Defensivarbeit und er hat seine Aufgabe erfüllt. Ist ja klar, dass er mit dem Rücken zum Tor, wenn er den Ball abschirmt und an die anderen zwei abgibt, niemals mehr hinterherkommt. Er kann also dann gar nicht mehr den Schuss abgeben.

^This.

Ja, ein Weltklassestürmer kann Bälle mit dem Rücken zum Tor annehmen, verarbeiten UND Tore Schießen, aber dass Giroud keine Weltklasse hat und sie auch nie hatte steht hier nicht zur Debatte.
Er ist nach wie vor ein sehr guter Stürmer (wie Gomez) - nie mehr gewesen, aber auch nicht weniger.

• Gefällt mir
@Affenzahn: Danke fürs zusammenfassen der ganzen Beiträge zu dem Thema hier. Finde ich super nochmals erklärt.

@getexact: Mal ein anderes Thema und ernst gemeinte Frage. Was hältst Du von Mandzukic und wie beurteilst Du die aktuellen mehr und mehr aufkommenden Gerüchte? Könnte das was dran sein? Angeblich gab es ja schon ein Angebot welches abgelehnt wurde und ein Beratertreffen.
Meine Meinung: Keine Ahnung ob der Sinn macht, kommt wohl auf den Preis an, aber ob ich den will...

Giroud hat seine Aufgaben erfüllt. Gut man hätte wahrscheinlich schon annehmen können er schießt das ein oder andere Tor oder schießt zumindest mal aufs Tor, aber von versagen sind wir da weit weg.
Er hatte eben auch andere Aufgaben, sieht man ja an der Defensivarbeit. Da ist es dann eben auch klar, dass der Weg zum Tor weit für ihn ist.
Gegenüber Lewandowski, einzige Aufgabe Tore schießen, hat Giroud meiner Meinung nach also vieles sehr gut gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und FrankenDoM
Finde auch dass Giroud echt nicht schlecht war. Verstehe auch nicht warum er runtergemacht wird oder mit Lewa verglichen wird.
Giroud hat, wie ich finde, super die Verteidiger beschäftigt und auch gute Bälle gespielt und sich total in den Dienst der Mannschaft gestellt. Das er kein Weltklassestürmer ist, sollte jedem klar sein.

• Gefällt mir
zum thema giroud.

hierzu muss man erstmal betrachten, warum dembele, griezmann, mbappe nicht funktioniert haben. lag wohl daran, dass keiner dieser spieler körperlich sonderlich stark war und bälle festmachen konnte, so das der rest nachrücken konnte (übrigens auch eines unserer probleme gewesen). deschamps erkannte das und brachte giroud. dadurch hatte man einen robusten stürmer (gomez wäre das bei uns gewesen), der hohe bälle verarbeiten kann und mit hilfe seiner robustheit auch halten und behaupten kann. dadurch konnte die mannschaft nachrücken und hatte viel mehr freiraum (und auch bei kontern, da er die hohen bälle von hinten verteilen konnte).

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben