Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lipovitan

Naja um ehrlich zu sein kommt mir die Goretzka Verpflichtung auch eher so vor als hätte man das Angebot einfach nicht ausschlagen können, wie die Sahne-Torte die du umsonst bekommst, auch wenn du sie nicht brauchst und du schon voll bist, hauste dir die halt noch rein auch wenn es am Ende dazu führt das es dir schlecht geht :D, die Gier

Lewandowski sucht ja jetzt laut einigen Medien auch wieder ein Gespräch zur Aussprache mit der Vereinsführung, da er sich ja nicht unterstützt genug fühle und er denke das alle das Abschneiden in der Championsleague ihm zuweisen.

Auf der einen Seite kann das jetzt einfach nen kluger Schachzug sein um den Vorstand zu ne dumme Aussage zu verleitet, die er dann nutzen kann um irgendwie aus seinem Vertrag zu kommen oder er versucht nach seiner bescheidenen WM seine Schäffchen ins Trockenen zu bringen, weil groß aufgespielt hat er ja jetzt nicht.

Der 1a-Shop hat immer mal wieder Spitzenpreise bei denen ich mich frag wie billig die denn einkaufen.
War anfangs skeptisch als ich mir letzte Saison das aktuelle Trikot für 44€ (!) bestellt hab, aber im Zweifelsfall wär ich nach Nagold gefahren und hätt auf den Tisch geklopft.

Ich hoff ja noch auf nen Boateng Abgang und die damit verbundene Schnellverpflichtung Pavards diesen Sommer für 50+. Ich gönn's den Bayern einfach nicht. Für 35 AK wär mir jeder Club recht, außer den Würstleskickern.

Ich weiß nicht was ich von den Aussagen um Lewandowski halten soll. Für mich hat er sich verzockt. Erst sägt er seinen Berater ab um mit dem neuen Berater einen Wechsel zu forcieren. Dann die öffentlichen Wechselbekundungen und interne Probleme mit Spielern.
Anscheinend will aber sein Wunschverein Real ihn nicht haben und andere auch nicht.... Dann kommt die schlechte WM und schwupps will er sich versöhnen. Mal eben schnell den Beleidigten gespielt, der nicht genug gestreichelt wurde als es nicht so lief und alles ist wieder gut :D

Ich bin wirklich gespannt wie es läuft bei Bayern. Ich finde die Mannschaft im Vergleich zu anderen europäischen Top Teams deutlich schwächer besetzt. Auf Kovac bin ich eh gespannt, ich glaube dass es in dieser Saison seit langer Zeit mal wieder möglich ist die Bayern ernsthaft in Sachen Meisterschaft zu fordern.

Die nachgeorderten Karten für Cottbus sind auch wieder weg, gestern schon. Bitte die ganze Tribüne zur Verfügung stellen. 2800 reichen nicht. 3000-4000 Hansa-Fans wären realistisch nach derzeitigem Stand.

Die Sache mit Bülow könnte dann auch zeitnah erfolgen. Habe schon die These gelesen, dass Karlsruhe das verzögert, um die Konkurrenz zu "schaden", die bekannlich aufsteigen möchte.

Haha die Sportbild meldet heute, dass der Rebic Berater in Muenchen weilt und Frankfurt angeblich 50 Millionen haben will, unter anderem weil der vorherige Verein 30% der Transfersumme bekommt.

Was ist eigentlich mit Hoewedes? Zurueck aus Turin, trainiert er irgendwie mit, aber keiner will ihn mehr auf Schalke. Da muss sich doch irgendein Bundesligist finden lassen, der nen gestanden Abwehrspieler gebrauchen kann. Oder Hoewedes sieht sich selber noch als CL Spieler :confused_alt:

Goretzka ist wohl das kleinste Problem, entweder er schlägt ein oder man verkauft ihn eben weiter - so wirklich viel kann man da nicht falsch machen.

Ansonsten warte ich jetzt mal ab bis man die ersten Spiele mit vollem Kader gesehen hat, im dümmsten Fall wird das erst zum Supercup am 12.Aug. sein dann kann man besser beurteilen wie viele Spieler von welchem Typ denn Sinn machen für das was Kovac vor hat.

Bzgl Ribery und Robben bin ich allerdings anderer Meinung, für mich sichern die zwei einfach die kommende Saison ab.
Gnabry hat für mich durchaus A-Elf Potential und ne stärkere Saison gespielt als z.B. Bailey der nach gutem Start abgetaucht ist.
Gnabry und Coman kommen aber auch beide aus Verletzungsphasen - mit Robbery als Ergänzung kann man die Entwicklung diese Saison beobachten und dann entweder weiter mit ihnen planen oder Ersatz verpflichten.

Affenzahn schrieb:
Der 1a-Shop hat immer mal wieder Spitzenpreise bei denen ich mich frag wie billig die denn einkaufen.
War anfangs skeptisch als ich mir letzte Saison das aktuelle Trikot für 44€ (!) bestellt hab, aber im Zweifelsfall wär ich nach Nagold gefahren und hätt auf den Tisch geklopft.

Derzeit gibts nur Kinder-Trikots für diesen Preis(?) Oder bin ich im falschen Shop?
Hab sowieso nur Puma gefunden.

Der Allison-Deal ist durch. Pool muss jetzt langsam aufpassen, dass sie keinen Zoff wegen Financial Fairplay bekommen. Aktuelles Minus in der Transferbilanz liegt bei 182 Mio.

NoD.sunrise schrieb:
Bzgl Ribery und Robben bin ich allerdings anderer Meinung, für mich sichern die zwei einfach die kommende Saison ab.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie euch auch in dieser Saison noch oft den Arsch retten werden. Andererseits schätze ich Kovac aber auch so ein, dass er nicht lange fackelt, wenn sie rummaulen und sie auf die Tribüne setzt. Er hat mit beiden keine Geschichte und kann sie neutral nach ihren Leistungen und ihrem Verhalten beurteilen.

Ich glaube eher, dass Kovac ein leicht übersteigertes Ego hat. Ich wüsste so einige im Kader, die da mit ihm anecken werden... :D das wird ein Spaß haha. Ich glaube die Story Kovac kann sich auch recht schnell in München erledigen, wenn ich da so an Hummels und Boateng und Robben denke...^^

linkser schrieb:
Haha die Sportbild meldet heute, dass der Rebic Berater in Muenchen weilt und Frankfurt angeblich 50 Millionen haben will, unter anderem weil der vorherige Verein 30% der Transfersumme bekommt.

Was ist eigentlich mit Hoewedes? Zurueck aus Turin, trainiert er irgendwie mit, aber keiner will ihn mehr auf Schalke. Da muss sich doch irgendein Bundesligist finden lassen, der nen gestanden Abwehrspieler gebrauchen kann. Oder Hoewedes sieht sich selber noch als CL Spieler :confused_alt:

Ich finds super schade was mit Benni passiert. Es verhalten sich zwar alle so korrekt wie möglich aber ist schon komisch alles. Ich würde Benni gern wieder auf Schalke sehen da er einfach ein super ehrlicher Typ ist der immer zu 100% zum Verein stand. Das ist natürlich letztes Jahr mehr als unglücklich gelaufen wie er dann zu Juve ging.
Genauso unglücklich war seine erneute lange Verletzungspause.
Rein sportlich sind wir mit Naldo, Nastasic, Sané, Kehrer und Stambouli sehr gut besetzt sodass Benni wohl auf der Bank platz nehmen müsste.
Das war letztes Jahr schon keine Option und er ist dann zu Juve aber ich würd mich freuen wenn er kämpft und dann auch seine Einsatzzeit bekommt.

Jo wollte damit nicht sagen dass sie reine Bankdrücker sind, nen Robben, wenn er nicht grad nach 5min rausgetreten wird, kann man in nem CL HF immer brauchen.

Wenn man Ribery und/oder Robben nicht verlängert dann müsste man zwingend jetzt 1-2 Spieler für die Pos verpflichten ohne zu wissen ob man eigentlich ein Backup oder Stammspieler braucht.

Bzgl Kovac - wer KPB so unter Kontrolle hat muss irgendwas richtig machen, also das Thema Umgang mit den Spielern macht mir da echt die geringsten Sorgen.

Bzgl Höwedes - ihn jetzt aus Mitleid in den Kader zu nehmen wäre auch irgendwie sinnlos, aber der Junge ist grad mal ein halbes Jahr älter als Boateng für den muss es ja wohl genug Interessenten geben. Da muss er halt seine Ansprüche an Erfolg und Gehalt etwas anpassen denke ich.

@snickii das war ein Black Friday Deal

FFP lässt mich auch vermuten dass da noch jemand gehen wird. Origi und Mané wären da die heißesten Kandidaten.

Wenn Pavard doch jetzt schon wechselt, könnte ich mir vorstellen dass der Reschke mal bei Höwedes anruft ob er nicht wieder Bock auf DE hätte. Badstuber sieht sich ja auch eher bei nem CL Verein, hat keinen gefunden und bleibt nun. Da wird aber evtl. der Standort ne Rolle spielen. Heim nach München ist man von Stuggi schnell gefahren (oder geflogen, Herr Lehmann), in den Pott braucht man deutlich länger.

NoD.sunrise schrieb:
wer KPB so unter Kontrolle hat muss irgendwas richtig machen, also das Thema Umgang mit den Spielern macht mir da echt die geringsten Sorgen.
Sehe ich auch so. Und das war ja nicht nur KPB. So ein Rebic ist ja auch nicht ohne. Dazu das babylonische Sprachgewirr in der Mannschaft. Ich glaube man kann den "Stars" empfehlen sich besser nicht mit ihm anzulegen.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Origi und Mané wären da die heißesten Kandidaten.
Mane läßt er nicht ziehen und für Origi kriegste nur paar Kreuzer.

Natürlich nicht aus Mitleid. Er soll sich dem Kampf um die Positionen stellen und aber dann auch die Chance bekommen. Also ich möchte dass beide Seiten es versuchen ;)
Bei Höwedes ist halt das Problem dass er sehr verletzungsanfällig ist. Er selber hat wahrscheinlich auch noch den Anspruch CL oder zumindest EL zu spielen. Da wird es dann schwierig einen passenden Club zu finden.

Zu Kovac:
Ich glaube da wird keiner aufmüpfig oder so, die haben alle Angst :D Ich fand den Kovac in Frankfurt schon wie so ein Capo der Mafia :daumen:
Wenn Robben Stress macht oder Lewandowski nicht abklatscht bei der Auswechslung, haben die morgens einen abgestochenen Fußball im Bett :evillol:

@NoD.sunrise: naja ein KBP ist nach Frankfurt gekommen um noch mal seine Karriere etwas Anschub zu geben. Der hat sich unterzuordnen oder fliegt eben. das wusste er. ist ja kein "Star" in dem Sinne, der ach so viel erreicht hat.
Im Haifischbecken in München siehts da anders aus, und wer die Aktion mit Ancelotti vergessen hat, wo gleich mehrere Spieler rumspackten...ob da ein Kovac dann besser bei der Nummer rauskommt wage ich zu bezweifeln.

Aber abwarten. Ich trau ihm das zu das moderieren zu können, nur darf man das sicherlich nicht mit Frankfurt vergleichen, wo ihm alle gefolgt sind. In München trifft er auf gleich mehrere Egos, die meinen die größten zu sein.

@NoD.sunrise Man hat doch gesehen wie sich Robben und Ribery verhalten haben wenn sie mal nicht in der Startelf standen obwohl sie fit waren. Kann mich da an einige Interviews und weg geschlagene Hände erinnern. Auch unter Heynckes war das ein Drahtseilakt und der kann auch sehr gut mit denen umgehen.

Ich sehe es daher deutlich kritischer.

Wenn jetzt noch ein Arp und ein Rebic kommt. Was soll das geben? Mit den beiden hätte man auch einen Backup bzw. Alternative zu Gnabry und Coman gehabt. Und die sind vermutlich günstiger, einfacher und effektiver als Ribery und Robben.

##Tom## schrieb:
Er soll sich dem Kampf um die Positionen stellen und aber dann auch die Chance bekommen.
Halte ihn da für chancenlos. Eure IV war letzte Saison schon eine der besten in der Liga, jetzt habt ihr noch Sane dazu geholt und Naldo scheint das ewige Leben zu haben. Offensichtlich mag Tedesco ihn auch nicht, was seine Chancen gegen Null bringt. Der soll sich um nen anderen Club bemühen.

FFP lässt mich auch vermuten dass da noch jemand gehen wird. Origi und Mané wären da die heißesten Kandidaten.
LIverpool muss sicher noch wen abgeben, der gut Geld bringt. Wg FFP werden nicht immer 2-3 Saisons zusammen gesehen? Liverpool hatte halt letztes Jahr den 125 Millionen Abgang von Coutinho und damit laut Transfermarkt sogar ein Transferplus erzielt. Das werden sie sicher irgendwie geschickt verrechnen koennen.

Hoewedes glaube ich auch nicht mehr an seine Chance auf Schalke, aber er muss halt auch selber einsehen, dass es fuer nen CL-Ambitionen Club eher nicht mehr reicht. Bei Juve hat er ja auch kaum gespielt. Oder er macht sich noch ein paar schoene Jahre in den USA.

Ich denke, Kovac wird unterschätzt. In Frankfurt hatte der ja mehrere schwierige Typen und hat eine insgesamt relativ limitierte Mannschaft in die Nähe der EL-Plätze gebracht. Außerdem die Bayern im Pokal geschlagen, wenn auch recht glücklich.

Angeblich hat Pavard schon einen Vertrag mit den Bayern für 2019. Das habe ich bereits aus zwei Quellen mitbekommen.
Rebic 50 Mio? Halte ich für relativ viel, aber die WM hat da sicher auch den Preis nach oben korrigiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben