Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aussage Zorc: Schürrle ist freigestellt für Vertragsverhandlungen und fliegt heute zurück nach Europa.

Mario Götze scheint super fit zu sein, zumindest deutlich fitter als noch letztes Jahr. Mal sehen, Talent hat er ohne Ende und ich glaub an ihn. Nach wie vor.

Lahms Charakter ist doch optimal für den DFB.
 
Braucht der VfB noch nen links aussen? Oder spielen wir wieder 442?
Schürrle wäre ne nette Verstärkung.
 
FrankenDoM schrieb:
Mario Götze scheint super fit zu sein, zumindest deutlich fitter als noch letztes Jahr. Mal sehen, Talent hat er ohne Ende und ich glaub an ihn. Nach wie vor.

Habe selbst mal mit jemandem zusammengespielt, der diese Krankheit hatte. Das geht sehr schnell in die eine wie auch in die andere Richtung. Mal nimmt man wieder ab und alles ist super, ein Monat später kann man trainieren was man will und ist wieder untersetzt.
Hoffe er bekommt es in den Griff, ist nämlich auch von der Psyche nicht gerade leicht da immer wieder durchzukommen.
 
@edenjung
Links haben wir Thommy und Mane war damals glaube ich, auch auf links eingeplant. Da Mane aber nicht mehr da ist, ist da sonst nicht wirklich viel. Didavi, Akolo und Donis kannst da eventuell auch spielen lassen, wenn Korkut weiterhin 4-4-2 spielen lässt. Wobei ich mir, je nach Gegner auch gut ein 4-2-3-1 vorstellen kann.

Denn gerade was Didavi anbelangt, hat man den sicher eher als klassischen 10er eingekauft. Was Schürrle anbelangt, hab ich da nicht wirklich Ahnung, ob das passt. Der war ja mal im Winter schon Ziel einiger Spekulationen im VfB-Forum.
 
@Tharamur Ich glaube aber wir haben genug Depth.
einer wie Schürrle will starter sein. Und Thommy hat sehr, sehr gut performt.
Den dann auf die Einwechselbank zu versetzen tut ihm auch nicht gut.
Und wir haben ja noch Donis, der will auch spielen. alles ganz schwierig. Mal schauen.
 
In England werden offenbar auch Spieler unter dem Mittelmaß für viel Geld transferiert...
Liverpool hat den dritten Torwart für 14 Mio an Leicester abgegeben.
 
@edenjung
Jup. Thommy ist ein Guter. Rein vom Personal her würde ich da jetzt, nachdem wir das etwas erörtert haben, nicht unbedingt nen Schürrle haben wollen. Sonst hast eventuell nur Unfrieden im Team. Vor allem bei den Jungen, wenn die schon wieder ins 2. Glied rücken müssen. Irgendwann sollte man die auch mal regelmäßig bringen, wenn sie sich im Training aufdrängen und das dann auch in den Spielen auf den Platz bringen.

Bin schon gespannt, wie das Spiel am 5.8. gegen Atletico wird. Wir sind schon früher unten, da ja eh die 125 Jahrfeier ist und da gibbet bestimmt die ein oder andere Gerstenkaltschale ;). Da wäre ein geil rausgespielter Sieg dann das Sahnehäubchen. Muß ich glaub montags dann frei nehmen. Dann ist es auch egal, wenn wir hinterher noch versumpfen sollten.
 
@Tharamur Schade, ich hab keine Karten bekommen. Wäre gerne da gewesen.

Aber du hast recht. So wie wir momentan aufegstellt sind ist alles ok. Aber die Saison wird hart. DIe meisten Gegner kennen Korkuts strategie. Hoffentlich kann er sie anpassen und uns weiterhin so gut spielen lassen. ich hab da vertrauen in ihn.
 
@edenjung
Ein Kumpel von mir hat noch gute Verbindungen zu paar Leuten aus der Cannstatter Kurve. Da komme ich fast immer an Karten. Der besorgt dann auch mal Plätze im Fanzug, wenn wir auswärts zu den Spielen nicht mit dem Auto anreisen wollen. Ist aber derzeit echt krass, was Karten anbelangt. DK sind alle ausverkauft und das Spiel gegen Bayern war auch ruckzuck ausverkauft. Wäre vielleicht Mal zu überprüfen, ob man der Stadt nicht das Stadion abkauft. :D
 
Hansa hat 3:0 gegen Hvidovre gewonnen. Ich hoffe, es fällt Hansa gegen Cottbus nicht auf die Füße mit der Gewöhnung an die Gegnerstärke, da man den starken Gegner nicht hatte, da die Sicherheitszuständigen lustige Pillen intus hatten. Hvidovre war letzte Saison in der dritten Liga in Dänemark und stieg auf. Erfurt könnte stärker gewesen sein, genauso Helsingor. Erfurt wird mit Brdaric auch Ambitionen haben, oben in der Regio mitzuspielen.
 
@Tharamur: mit welcher Motivation sollte man aus der aktuellen Konstruktion raus?
Bevor die Kredite aus dem Umbau nicht abbezahlt sind oder wir einen größere bauliche Veränderung planen, sehe Ich dazu wenig Grund.
 
Ich hätte mich gefreut, wenn Favre mal mit Schü hätte arbeiten können, damit er mal das zeigt, was in ihm tief drin steckt. Aber die Gefahr ist größer, dass es zu tief vergraben ist ;).

Schürrle, Reus und Götze sind ohnehin beste Kumpels, ich denke, dass man Schürrle auch aus diesem Grund geholt hat. Schade, dass es nicht funktioniert hat.

Dann ist immerhin wieder Platz auf der Gehaltsliste.

Edit: TM meldet, dass BVB Interesse an Witsel hat, durchaus interessant, wobei Witsel gefühlt auch schon über seinem Zenit scheint, mal abwarten.
 
Er mag zwar über seinem Zenit sein, aber ich denke da muss sich die Bundesliga momentan mit abfinden. Entweder Talente die noch keiner kennt oder aber Spieler, die bei den großen auf der Abschussliste stehen. Die Topstars verdienen einfach woanders zu viel und gehen dann eben dort hin. Da kann die Bundesliga nicht mithalten und sollte es vielleicht auch nicht.
 
Thane schrieb:
Schürrles Abschied ist sicher - Sondierung mit Berater
Sahin und Rode liegen auch jetzt offiziell im Schaufenster. Bei entsprechenden Angeboten dürfen sie gehen.

Dass mit Witsel halte ich für nicht wahrscheinlich. Der verdient in China 18 Mio p.a.. Wenn du bei Aki damit ankommst, fliegst du durch heile Fenster. ;)
 
Schürrle soll ja angeblich mit Crysral Met ..... äh Palace in verbindung gebracht werden. Mal kucken wie er sich da schlägt.
 
@SothaSil
War es nicht so damals, daß sich Stadt und Verein 50/50 den Umbau geteilt haben und der Verein dann ab da noch zusätzlich Miete abzudrücken hat? Ich meine, mal etwas von 60 Millionen Umbaukosten gelesen zu haben. Und Daimler hat sich ja dann auch noch finanziell mit eingebracht, damit aus dem Neckarstadion die MB-Arena wird.

Diese Verbindlichkeiten sollten doch mittlerweile dann weg sein. Ausser der Jahresmiete eben, die der VfB an die Stadt zu zahlen hat. Ich fände es halt deutlich besser, wenn der VfB eben keine Stadionmiete mehr zahlen müsste und die Einnahmen, egal von welchen zusätzlichen Events, eben selber einstecken kann.
 
Tharamur schrieb:

Die 2000 Karten für Rostock sind wohl auch weg, war aber eigentlich auch zu erwarten, wenn ihr im Schnitt mit 5000 Leuten fahrt. Leider gibt man den Gästen bei uns nicht die 10%.
 
@Tharamur
Die ganze Konstruktion ist etwas komplexer. Das Stadion gehört der Neckarpark GmbH die 60% der Stadt und 40% dem VfB gehören. Die GmbH selber hat bei Gründung als Mitgift von der Stadt das Stadion und alte Verbindlichkeiten und vom VfB 27 Millionen bekommen, womit inkl neuer Schulden das Stadion umgebaut wurde.

Betrieben wird das Stadion aber nicht von der Neckarpark GmbH sondern einer 100% Tochter des VfBs, sprich: Einnahmen aus Events fließen bereits in die Vereins(bzw AG-)kasse. Dafür zahlt die Betriebs gmbh aber eben Miete an die Neckarpark GmbH, die damit, bauliche Maßnahmen (z.B. Erneuerung des Daches vor kurzem (letzten Sommer?)), Erbauzins (die einzigen Mittel, die an die Stadt fließen und auch bei Kauf des Stadions durch den VfB anfallen würden) und die Bedienung der Kredite, die eine langfristige Laufzeit haben.

Da der VfB trotz Abstiegs mehr zuschauerabhängige Miete zahlt als minimal kalkuliert, hat die Neckarpark GmbH Überschüsse. Diese verbleiben aktuell in der GmbH als Polster für etwaige zukünftige Baumaßnahmen.

Zusammenfassend: Man würde sich in meinen Augen für teuer Geld etwas Miete sparen, die sowieso nn einer GmbH liegt, in der man eine Sperrminorität hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben