Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM
Vice Admiral
O
oemmes
Gast
Da mag ich nicht dran glauben. 40 Mio für noch einen IV und keinen vernünftigen Mittelstürmer? Macht keinen Sinn. Die Kohle sollen sie dann lieber bei nem Stürmer oben auf packen.snickii schrieb:Angeblich hat der BVB 40mil für Caldara von Juve geboten
Arp ist auch so ein Gehypter. Auf dem Platz noch nix nachgewiesen, aber.......
Affenzahn
Rear Admiral
Vor allem kann Arp sich beim HSV noch ne Saison in der Zweiten Liga entwickeln bevor er Bundesliga schultern muss. Ist sicher ne gute Schule, hätte Werner, dem Schauspieler sicher auch gut getan.Thane schrieb:Riesiges Talent halt. Aber Talent hatten andere auch schon. Abwarten, was noch kommt. Auf jeden Fall kann der HSV so noch Geld kassieren, wenn Arp sich gut entwickelt.
Für ihn sicher die richtige Entscheidung. Bayern wäre ne Nummer zu groß gewesen.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Thane schrieb:Ich denke, Kovac wird unterschätzt. In Frankfurt hatte der ja mehrere schwierige Typen und hat eine insgesamt relativ limitierte Mannschaft in die Nähe der EL-Plätze gebracht. Außerdem die Bayern im Pokal geschlagen, wenn auch recht glücklich.
Trainer einschätzen finde ich sehr schwierig.
Oft wird gesagt (sowohl bei Spielern als auch Trainern) "naja, vorher hat er mit Durchschnitt das Beste heraus geholt" und dann darauf geschlussfolgert, dass es ja nur besser laufen kann aber z.B. ein Weinzerl ist doch ein gutes Beispiel, dass das quatsch ist, ein Breitenreiter, ein Bosz usw.
Ich glaube, dass das Umfeld und der "Corpsgeist" der sich entwickeln kann sehr entscheidend sein kann, wie eben bei den genannten Trainern.
Das gilt auch für Spieler, bei vielen Spielern wurde gesagt "naja, in einem Spitzenteam schießen die mehr Tore, weil öfter und besser beliefert und am Ende konnten sie die Erwartungen nicht erfüllen, weil für eine gute Saison und ein gutes Spiel eben mehr zusammen kommen muss.
Ob etwas passt, dass ist so schwer kalkulierbar und man kann da häufig nur ins blaue Theorien erstellen.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Lipovitan schrieb:Wenn jetzt noch ein Arp und ein Rebic kommt. Was soll das geben? Mit den beiden hätte man auch einen Backup bzw. Alternative zu Gnabry und Coman gehabt. Und die sind vermutlich günstiger, einfacher und effektiver als Ribery und Robben.
Abwarten, Arp hat sich ja nun erledigt und Rebic ist stand jetzt auch nur ein Gerücht.
Davon abgesehen ist imho beiden ziemlich deutlich klar gemacht worden wie ihr Status gesehen wird wenn die Verträge verlängert werden. Und unterm Strich wissen die ja auch, dass sie in dem Alter kein anderer Club mehr als Stammspieler holt der ne entsprechende Rolle in der CL spielt. Robben ist Profi genug das zu akzeptieren und Ribery beruhigt sich genauso schnell wie er austickt.
Genauso geistert ja auch das Gerücht herum dass man es nach der Saison auf Martial abgesehen hat dessen Vertrag dann ausläuft, auch bei einer solchen Konstellation (sei es nun Martial oder sonstwer der erst 2019 realisierbar ist) macht es absolut Sinn das eine Jahr mit dem bestehenden Personal zu überbrücken.
Edit: die Bild berichtet bereits dass Rebic bei Bayern kein Thema ist und die Info nur zum Preis treiben gestreut wurde...
O
oemmes
Gast
Da ist allerdings was dran. Spielpraxis in der Buli bei Bayern wäre wohl eher wenig gewesen und bei den beiden - speziell bei Hoffenheim - hätte er die gut sammeln können. 2. Liga nützt ihm eigentlich garnix für seine Entwicklung. Allerdings hat er ja nur bis 2020 verlängert. Gute Möglichkeit für den HSV nächstes Jahr noch ne ansehnliche Ablöse zu bekommen.Lipovitan schrieb:Hätte ihn aber lieber bei Werder odrr Hoffenheim gesehen.
Kalle macht dem DFB/ der DFL Feuer unterm Hintern. Bei all meiner Hassliebe für ihn, aber die Kritik sitzt mal voll auf der Zwölf.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
linkser
Admiral
Wer weiss schon, welche Ausstiegsklauseln da reingebaut wurden incl Vorkaufsrecht der Bayern etc.oemmes schrieb:Gute Möglichkeit für den HSV nächstes Jahr noch ne ansehnliche Ablöse zu bekommen.
hahahahahahaha ein Lahm!? Der sich in der ARD waehrend der WM nur zu windelweichen Aussagen durchringen konnte und schoen Ballack abgesaegt hat damals?Rummenigge schrieb:]Eine geeignete Neu-Personalie hat der 62-Jährige dabei schon in Petto: "Ich halte Philipp Lahm und seinen Berater Roman Grill für perfekt passend für den DFB. Es wäre vielleicht eine interessante Lösung,
Zwecks FFP: Milan hat jetzt auch erfolgreich Einspruch eingelegt gegen das UEFA Urteil. Somit kann Milan doch noch in der EL kicken, obwohl sie letzte Saison 156 Millionen EUR minus gemacht haben. Bei sicherlich weniger Einnahmen als Liverpool, brauch Liverpool da eigentlich nix fuerchten.
Zuletzt bearbeitet:
M
Mirk0
Gast
Kaum ist die Marketing-WM vorbei, zeigt sich Russland wieder von seiner hässlichen und nicht unüblichen Seite:
https://www.sportschau.de/fussball/...n-schwarzem-spieler-100~_variant-android.html
https://www.sportschau.de/fussball/...n-schwarzem-spieler-100~_variant-android.html
O
oemmes
Gast
Um dann seine Profilierung für diesen Job mit dem Nachtreten gegen Löw ins Licht zu bringen...hier im Sauerland nennt man so Typen Arschgesicht..linkser schrieb:der ARD waehrend der WM nur zu windelweichen Aussagen durchringen konnte
Ergänzung ()
Ich hab mir die Regeln für FFP nochmal angesehen -->>linkser schrieb:Somit kann Milan doch noch in der EL kicken, obwohl sie letzte Saison 156 Millionen EUR minus gemacht haben.
Also ist Pool definitiv raus aus der Nummer durch den Coutinho-Deal.Im Verlauf der jeweils vergangenen drei Jahre müssen relevante Einnahmen die relevanten Ausgaben mindestens ausgleichen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird auch das davor liegende Jahr betrachtet, um zu beurteilen, ob zumindest eine positive Entwicklung zu erkennen ist.
Tharamur
Commodore
linkser schrieb:Was ist eigentlich mit Hoewedes? Zurueck aus Turin, trainiert er irgendwie mit, aber keiner will ihn mehr auf Schalke. Da muss sich doch irgendein Bundesligist finden lassen, der nen gestanden Abwehrspieler gebrauchen kann. Oder Hoewedes sieht sich selber noch als CL Spieler
Im VfB-Forum schwirrt der name Höwedes schon paar Tage rum. Wenn uns Pavard diesen Sommer verlässt, würde das mMn auch ganz gut passen. Ich wäre dann nur langsam aber sicher verwirrt, bei all der Prominenz auf dem Rasen .
linkser
Admiral
Damit ist das Problem aber ja quasi nur aufgeschoben oder? Sobald in 2-3 Saisons der Coutinho Deal rausfaellt... naja es geht ja nicht nur um die Transferausgaben aber auch um Einnahmen. Und durch die TV Gelder kann Liverpool sicherlich 50 Mille Miese machen jede Saison und ist trotzem noch bei +- 0.oemmes schrieb:Ich hab mir die Regeln für FFP nochmal angesehen -->> Also ist Pool definitiv raus aus der Nummer durch den Coutinho-Deal.
hinterfotzig. Aber da passt er eigentlich optimal zum DFB damit, der Bierhoff ist auch so einer, der vorneweg sein Dany-Sahne-Gesicht zeigt und dann hintenrum nen Interview gibt.oemmes schrieb:hier im Sauerland nennt man so Typen Arschgesicht..
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
O
oemmes
Gast
Nee, dann gucken die sich ja das Jahr davor auch noch an. Aber in den Größenordnungen wird ja auch nicht jedes Jahr investiert wie es City und jetzt Pool getan hat.linkser schrieb:Damit ist das Problem aber ja quasi nur aufgeschoben oder? Sobald in 2-3 Saisons der Coutinho Deal rausfaellt..
Aber wie du schon sagst, alleine die TV-Gelder in der PL lösen das Problem schon. Pool müßte für die letzte Saison ca. 250 Mio einsafen und 100 hat der Investor ja für diese Transferperiode freiwillig "gespendet".
Wohl wahres Wort......linkser schrieb:hinterfotzig. Aber da passt er eigentlich optimal zum DFB damit,
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tharamur schrieb:Im VfB-Forum schwirrt der name Höwedes schon paar Tage rum. Wenn uns Pavard diesen Sommer verlässt, würde das mMn auch ganz gut passen. Ich wäre dann nur langsam aber sicher verwirrt, bei all der Prominenz auf dem Rasen .
Och den nehmen wir. Mit badstuber zusammen wird das nen gutes Team
Tharamur
Commodore
Fragt sich nur, was wir dann mit Baumi, Kempf und Kaminski machen. Ist jedemfalls wieder großes Kino, was da im Forum abgeht...lol. Vor allem wenn dann immer wieder Leute mit "Insiderinfos" daher kommen, die sich am Ende dann doch nicht bestätigen. Aber auch das ist immer wieder ganz lustig.edenjung schrieb:Och den nehmen wir. Mit badstuber zusammen wird das nen gutes Team
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.