Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Und den Coman sollten sie so schnell wie möglich verkaufen - der Typ ist ja ein wandelndes Lazarett. Hat der Glasknochen und Gummibänder?
Nach Samstag darf er sich gern wieder schnell erholen.
Würde den aber wohl auch verkaufen solang er noch so viel Kohle wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
bist du auch live dabei?
Nope. War zuletzt glaub vor über 20 Jahren im Stadion. Ist nicht meins.
Silverangel schrieb:
Gibts das Internetcafe da noch?
Google sagt Internetcafe gibt es in M7 18
Ich selber bin selten in den Quadraten direkt.

K-BV schrieb:
Daran hat sich aber doch nichts geändert! Es steht immer noch die halbe deutsche NM auf dem Platz + Internationale. Derzeit bevorzugt französische Weltmeister.
Und wenn ich jetzt Wetten abschließen müsste, wo Havertz, Nübel und Werner landen.......!?

Ich hab zufällig erst gestern rein geschaut. Die Bayern stellen immernoch die meisten Spieler in der NM, aber nur noch 4 Feldspieler(Torhüter ausgeklammert) sind von den Bayern. 3 sind von Dortmund und der Rest verteilt sich ziemlich. Das war mal ganz anders. Schaut man sich z.B. mal den WM Kader von 2014 an, waren es 6 Bayern, 2 Ex Bayern und ein zukünftiger Bayern Spieler. Sprich 9 Feldspieler, die man irgendwie mit dem FCB in Verbindung bringen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Aber nur weil erst vor kurzem paar Bayern rausgeschmissen wurden. Das Kontingent wird dann mit Sane und Werner wies aussieht wieder gefüllt, eventuell noch Havertz und Nübel dazu und schon biste wieder bei 8. Dann haste auch noch Kroos und Götze als Ex-Bayern-Spieler. Von daher...
Selbst wenns nur 2 von den genannten 4 werden... 5 bis 6 Feldspieler werden die Bayern schon wieder stellen. Und dann haste den selben Stand.

@Phear: nach Bild nicht der Laden den ich meinte. Egal. :)

@K-BV: Und Götze is ja auch ein Ex-Münchner. :p

Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:
, aber nur noch 4 Feldspieler(Torhüter ausgeklammert) sind von den Bayern. 3 sind von Dortmund
Den Torhüter ausklammern hat aber keinen Sinn. Süle, Kimmich, Goretzka sind 1. Wahl, Gnabry auf dem Sprung, und da werden welche dazu kommen, primär Werner, irgendwann vermutlich Sane. Dortmund hat nur Reus als 1. Wahl. Götze, Schulz und Brandt sind das nicht.

Edith: Silberengel war schneller!

Früher sind die guten deutschen Spieler fast immer erst zu den Bayern gewechselt.

Egal ob von Bremen, Leverkusen oder Dortmund.

Das war schon fast wie ein vorgegebener Weg.

Und das gibt es heute in dieser Form nicht mehr.

Viele gehen heute direkt zu den ganz großen Klubs, da braucht es den Zwischenschritt Bayern nicht.

Einen Harvertz werden die Bayern auch nicht so einfach bekommen.

Warum auch... Bayern garantiert ja keinen großen Erfolg mehr.. wer die CL KO Runde unbedingt spielen will, braucht nicht zu Bayern oder Dortmund gehen. So sicher sind die da auch nicht mehr

Bzw. jeder der ganz nach oben will wird in keinen deutschen Verein wechseln ^^

NoD.sunrise schrieb:
Schwachsinn, ribery ein Talent einer mittelmäßigen französischen Mannschaft ohne international irgendwas bewiesen zu haben und Robben den real los haben wollte. Der Rest BL Spieler von Leverkusen Bremen usw - nicht einer davon fällt in die genannte Kategorie.
NoD.sunrise schrieb:
Ja klar damals mit lell ottl Jansen usw hatten wir natürlich noch ein ganz anderes Standing... Zu der Zeit sind wir auch nie über das CL 1/4 Finale hinaus gekommen da wollte wohl jeder zu Bayern.
NoD.sunrise schrieb:
Odoi den ein topclub unter Vertrag hat der ihn unbedingt halten will und zusätzlich noch keinen Ersatz holen dürfte dank sperre.
Ändert aber so oder so nichts daran dass wir heute genau wie damals eben nicht einfach so jeden Spieler bekommen können und konnten.

Vergiss es doch einfach. An Fakten ist der Gute doch noch nie interessiert gewesen.
Robben war damals zudem mehr verletzt als sonst was. Einen Robben in Form hätte Real niemals ziehen lassen.
Dr. M.-W. hat einfach gesagt, "Dat bassd scho, den mach ich fit" und so war es dann ja auch, zumindest meistens.

Hudson Odoi oder Sane spielen bei Top Klubs und bekommen da jetzt schon die fette Kohle, allein der Vergleich Richtung RibRob ist lächerlich!

Die Bundesliga hat noch nie die Topstars angezogen, auch nicht beim FCB. Die waren schon immer in Spanien, England und Italien. Auch ein Ribery ist in München zum Topspieler gereift und war es nicht schon vorher. Ist doch völlig egal ob er als Pele, Zidane oder sonst wer gehandelt wurde. Wurden Deisler, Götze und Sanches auch. Wo sind die gelandet? Am Ende des Tages haben die Bayern ein Talent Names Franck Ribery geholt.

Dass einzige was die Bayern in der aktuellen Transferperiode falsch machen ist die Außendarstellung.
Dieses Wettrüsten nicht mitzugehen ist einfach nur richtig. Da ziehe ich meinen Hut, dass da niemand in Panik gerät. Es ist schön, dass man ein Festgeldkonto hat, aber das ist auch mal leer und wird langsamer wieder voll als die Kassen der Engländer oder Spanier...

Rasenball schrieb:
Früher sind die guten deutschen Spieler fast immer erst zu den Bayern gewechselt.

Welcher gute Deutsche ist ERST zu den Bayern gewechselt und dann weiter zu einem Topclub? Diesen Zwischenschritt gab es noch nie. Ballack war 2006 29 Jahre alt, falls Du an den denkst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
@FrankenDoM, mir ist es eigentlich total egal, wer, wann und wie zu den Bayern wechselt.

Es ist nicht mein Verein. Wenn aber so getan wird, dass im Grunde genommen noch alles so ist wie früher, vor 10 oder 12 Jahren, dann ist das so nicht richtig.

Aber wie gesagt, es ist mir egal wen die Bayern bekommen oder auch nicht.

Hoeneß und Rummenigge scheinen jedenfalls nicht mit der neuen Situation zurecht zu kommen.

Sonst würden sie sich nicht so dämlich anstellen.

FrankenDoM schrieb:
Welcher gute Deutsche ist ERST zu den Bayern gewechselt und dann weiter zu einem Topclub?

Schweinsteiger --> Manchester United

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rasenball schrieb:
mir ist es eigentlich total egal, wer, wann und wie zu den Bayern wechselt.

Aber genau darüber hast Du mit @NoD.sunrise doch diskutiert...

Rasenball schrieb:
Hoeneß und Rummenigge scheinen jedenfalls nicht mit der neuen Situation zurecht zu kommen.

Sonst würden sie sich nicht so dämlich anstellen.

Hab ich grad oben ja schon geschrieben. Sehe ich nicht so. Die machen das Wettrüsten nicht mit und machen damit alles genau richtig. Wozu Wettrüsten führen kann, dass haben wir in Dortmund ja schon mal erlebt.

Die Außendarstellung ist allerdings aktuell absolut katastrophal. Kann man nicht wegdiskutieren, allein diese Woche die Nummer um Kovac und Sane.

Ich verstehe auch nicht, warum so getan wird, als würden die Bayern noch 4 Topstars brauchen. Die erst 14-15 Spieler sind überragend. Es fehlt in der Breite um die Belastung zu steuern oder mal eine Verletzung zu kompensieren, aber in der Spitze ist alles sehr gut aufgestellt.

Die Bayern brauchen bei Leibe keinen Topspieler mehr. Ein Havartz, ein Bailey oder auch ein Brandt wären Spieler die die Bayern brauchen, eben talentierte Spieler, welche du sofort bringen kannst. Auch Werner oder Sane spielen für mich da rein, allerdings sind die beiden halt viel zu teuer aktuell.

Man darf auch nicht außer acht lassen, dass die Bayern aktuell auch schon bei -84 Mio. stehen.

Schon etwas amüsant hier manchmal mitzulesen. Ich weiß das die Mehrheit recht hat und ihr ihm nur aufzeigen wollt das er unrecht hat aber die Diskussion führt zu nichts denke ich. Merkt ihr ja selbst: „mir ist egal, wer wann zu den Bayern wechselt“ aber erst damit anfangen.. :p

Ich frag mich allerdings was diese Bayern Diskussion bringen soll? Interessant ist doch eher wer jetzt bald eingekauft wird und nicht wer 2006 eingekauft wurde..

@snickii, es ist halt immer schwierig, wenn man hier mit einer Person diskutiert und sich dabei immer 4-5 Mann mit einschalten und ich dann gegen 5 Mann diskutieren soll.

Darauf habe ich keinen Bock mehr. Hättest du bestimmt auch nicht.

Und du schreibst ja oben selbst, dass keiner mehr zum BVB oder Bayern wechseln muss.

Rasenball schrieb:
Hättest du bestimmt auch nicht.
Würde dann einfach schreiben das ich evtl. teilweise unrecht hatte und schon wäre das Thema durch.
Du bist RB-Fan aber ich bin mir sicher das dir auch Leute antworten die Bayern viel mehr verfolgen und das schon über Jahre. Aus dem Grund würde ich persönlich einfach davon ausgehen das die Leute recht haben, bzw. das ich selber etwas unrecht hätte.

Aber es stimmt schon, bock hätte ich auch nicht gegen 5 zu diskutieren.

Ich sehe Bayern schon noch als Sprungbrett aber Dortmund genauso. Englische Vereine, bzw. erfolgreiche große Vereine werden sicher eher auf jemanden aufmerskam der bei Bayern oder Dortmund spielt als auf jemanden der bei einem Verein um Platz 10 spielt.

Zu dem "Sprungbrett" könnte ich aber auch noch Leverkusen, Frankfurt oder RB Leipzig zählen.
Das ist aber nur ein Sprungbrett nach ganz oben, bzw. möglicherweise in einen richtig großen Verein wie ManU oder so.

Man kann das ganze aber auch auf die dritte oder zweite Liga drehen um in die erste Liga zu kommen.
Bei Bayern 2 wird zb. vermutlich auch mehr gescoutet als bei Hansa. (Denke ich zumindest)
Oder beim HSV wird man wohl eher entdeckt als bei Sandhausen.. ^^

Sprungbrett bedeutet bei mir nicht das man nach dort wechseln MUSS

Zuletzt bearbeitet:
Bayern in die Riege der Sprungbretter zu zählen ist und bleibt einfach falsch.

Welcher Spieler hat es den bisher so gemacht? Richtig. Keiner. Was in Zukunft ist weis keiner...

@snickii, Ja, Fuẞball ist reiner Kapitalismus. Fressen und gefressen werden.

Das fängt in den unteren Ligen an und geht heu zu Tage bis nach ganz oben.

Auch RB ist davon nicht ausgeschlossen.

Deswegen glaube ich dass die Bayern ihre Strategie ändern müssen, da sie in der Nahrungskette weiter nach unten gerutscht sind.

Vielleicht könnten sie ja in Zukunft mehr auf junge Talente setzen. Aber dafür müssen sie sich den Ruf erarbeiten, dass junge Talente bei ihnen auch eine echte Chance haben.

FrankenDoM schrieb:
Welcher Spieler hat es den bisher so gemacht? Richtig. Keiner. Was in Zukunft ist weis keiner...
Götze zb. , ist zu Bayern gegangen damit er wieder zum BVB kann.
Das war doch dieses Sprungbrett wert. :p

Neee.. für Bayern könnte man bei meiner These auch "jeden erfolgreichen Verein innerhalb der Liga einsetzen."
Man wird halt eher in erfolgreichen Vereinen entdeckt.
Als Scout würde ich auch eher bei Bayern 2 scouten als bei den Jugendspielern von Freiburg. (Ich weiß, doofes Beispiel)

Ich will um Toni Kroos gar nicht rum diskutieren, obwohl es wunderbar ginge, aber dann könnte man auch sagen, dass Barca das Sprungbrett ist weil Thiago zu den Bayern ist oder Real weil James zu den Bayern ist usw.

@snickii: Da geh ich ja mit. Klar fällst du bei Dortmund, Leverkusen oder CL-Teilnehmer x eher auf, als bei Köln, ist aber mMn eine andere Aussage, als man nutzt die Bayern als Sprungbrett. Dortmund ist ein Sprungbrett, bei uns unterschreibt ja kaum ein guter einen 2. Vertrag.

Stichwort Köln:
"Der 1. FC Köln hat das schönste Trikot in der Fußball-Bundesliga.
Zu diesem Ergebnis kommt zumindest eine Jury der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf. "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben