Ich kann mich noch gut an die Doppelpass Folge erinnern, wo Hoeneß da groß daher gelabert hat, das ist gemessen an dem was man bis jetzt weiss einfach nur ein peinlicher Auftritt von ihm gewesen.
Für mich gibt es schon einen klaren Unterschied. Gerade in den 90ern und auch um die Jahrtausendwende, haben die Bayern immer intelligent investiert und sich die besten Bundesligaspieler gekrallt. Paar internationale Spieler dazu, fertig war das Gesamtpaket. Schaut man sich mal die letzte Saison an und nimmt z. B. die Top 20 Scorerliste der Bundesligasaison als Maßstab, wechselt davon irgendwie Stand heute niemand zum FC Bayern, dabei besteht gerade auf den Außenseiten und auch im Mittelsturm noch Handlungsbedarf. Defensiv sind die Bayern in meinen Augen mit ihren beiden Neuzugängen gut aufgestellt.
Man hat eben das Gefühl, dass die Spieler inzwischen lieber zum BVB gehen, als zu den Bayern. Zu den Spielern, die zu Bayern gegangen sind, aber international hätten auch zu einem Topclub gehen können, fällt mir neben Lewy mal eben Hummels, Götze und Neuer ein. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die nicht bei internationalen Clubs auf der Liste standen. Hummels sowie Götze waren bereits Topspieler, die in der Championsleague auf sich aufmerksam gemacht hatten und Neuer war das Torwarttalent schlechthin. Bei Hummels und Götze war es im Endeffekt die Familie und eben die Chance Titel zu holen. Bei Neuer wars denke ich auch so, dass der eben lieber in Deutschland bleiben wollte. Vidal stand mit Sicherheit auch bei einigen Topclubs auf der Liste genauso wie Martinez damals, sonst hätte man nicht 40 Mio. für ihn bezahlt was zu dem Zeitpunkt schon richtig hoch war.