Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Kovac macht gerade einen auf "Jugend forscht"!
6 Neue zur 2. HZ....!?
2 oder 3 davon hab ich gestern live gegen Hansa gesehen. Den Will und Nollenberger aufjedenfall. Die sind ja heute runter geflogen und direkt aufs Feld. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Rasenball schrieb:
Bei den Bayern ist es diesmal so, dass sie nicht mehr einfach so bekommen was sie wollen.

Das gab es gefühlt in dieser Form noch nie.

Zähl mir mal die letzten Weltklasse Leute auf die bei den absoluten Top Clubs auf dem Wunschzettel standen und die Bayern einfach so bekommen hat.
Lewy und dann?

So einen wie Ribery oder Robben würden die Bayern heut zu Tage auch nicht mehr so einfach bekommen.

Klose, Ballack, Ze Roberto, Lucio, Lizarazu wahrscheinlich auch nicht. Wenn man das von damals in die heutige Zeit portieren würde.

Ist aber eher eine Einschätzung, wissen kann man das nicht.

Fakt ist nur, dass sich die Zeiten geändert haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwachsinn, ribery ein Talent einer mittelmäßigen französischen Mannschaft ohne international irgendwas bewiesen zu haben und Robben den real los haben wollte. Der Rest BL Spieler von Leverkusen Bremen usw - nicht einer davon fällt in die genannte Kategorie.

Und zur Erinnerung, als Chelsea Ballack wollte war er weg.

Auch wenn's wie ne hängende LP (für die jüngeren, das ist wie Streaming, nur rund und platt) klingt. Abwarten und Weißbier trinken!

Schön gemacht von Arp!

boarder-winterman schrieb:
Das war doch mal ein rundum überzeugender Auftritt vom MSV, so kann es weitergehen.
90 Minuten dominant Münster mit 2:0 weggehauen, gerne mehr davon.

Und haben sich heute Gästefans und Polizei am HBF und im Schlenk geknibbelt?

Erfreulich, dass Mannheim das Unentschieden gegen die Größten der Welt durchbekommen hat.

@NoD.sunrise, stimmt nicht. Ribery wurde vor dem Wechsel zu Bayern als "neuer Zidane" gehandelt.

2006 wussten schon jeder dass aus Ribery was werden wird. Da kann ich mich noch ganz genau erinnern.

In der heutigen Zeit wäre der nie zu Bayern gegangen.

Und Ballack wäre wohl direkt auf die Insel.

Aber wir brauchen dass jetzt auch nicht weiter vertiefen, da man das sowieso nicht 100% be oder widerlegen kann.

Rasenball schrieb:
2006 wussten schon jeder dass aus Ribery was werden wird. Da kann ich mich noch ganz genau erinnern.
Das seh ich auch so!
Rasenball schrieb:
In der heutigen Zeit wäre der nie zu Bayern gegangen.

Und Ballack wäre wohl direkt auf die Insel.
Das ist pure Spekulation ohne jede Möglichkeit der Verifizierung.
Rasenball schrieb:
Aber wir brauchen dass jetzt auch nicht weiter vertiefen, da man das sowieso nicht 100% be oder widerlegen kann.
Ja, aber du bringst es immer wieder aufs Tapet. Wenn Werner nach München geht bist du schon teilwiederlegt. Und was heißt das? Nichts!

Wirkliche Weltstars hatten die Bayern von den deutschen Spitzenspielern abgesehen, eh noch nie verpflichtet. Pep vielleicht, aber der schoss keine Tore!
Ergänzung ()

Verteidiger und 11er.....!? Ich sach nur Hinti in Chelsea.

War ja recht unterhaltsam, aber wie viele ÖR Gebühren das gefressen hat, möchte ich gar nicht wissen.

K-BV schrieb:
aber wie viele ÖR Gebühren das gefressen hat,
Wird so viel nicht sein - das heißt ja nicht umsonst Audi Cup. Und die Vereine gehen da gerne hin, ist schon Vorbereitung auf hohem Niveau.

Mit dem Davies und Arp haben die Bayern auf jeden Fall nen guten Fang gemacht.

Und den Coman sollten sie so schnell wie möglich verkaufen - der Typ ist ja ein wandelndes Lazarett. Hat der Glasknochen und Gummibänder?

Wusste jeder... Ja so wie es bei Götze jeder wusste oder bei Sanches oder... Fakt ist bei Real usw wurde Ribéry erst gehandelt als er bei Bayern seine klasse nachgewiesen hatte.

@oemmes Dem ist der Gegner allerdings voll mit den Stollen und vollem Gewicht aufs Knie gelatscht, da kannst du jeden auswechseln - ich hoffe nur es ist nichts ernstes.

NoD.sunrise schrieb:
Wusste jeder... Ja so wie es bei Götze jeder wusste oder bei Sanches oder... Fakt ist bei Real usw wurde Ribéry erst gehandelt als er bei Bayern seine klasse nachgewiesen hatte.

Und heute reiben sich die Bayern an einem englischen Talent, wie Hudson Odoi auf, wo auch niemand weiß ob der jemals konstant Weltklasse wird und bekommen ihn am Ende trotzdem nicht.

Genau das, ist der Unterschied zwischen damals und heute...

Die Bayernbosse verhalten sich seit Monaten in Sachen Transfers unprofessionell, langsam ist es schon peinlich, dass sie immer herausposaunen wem sie alles haben wollen und am Ende geht es immer schief.

Das ging schon damit los, als Hoeneß vor Monaten erklärte: "wenn sie wüssten wem wir schon alles sicher haben"

Wenn ein Bayernboss sowas öffentlich verkündet, dann muss er sich auch daran messen lassen.

oemmes schrieb:
Wird so viel nicht sein - das heißt ja nicht umsonst Audi Cup. Und die Vereine gehen da gerne hin, ist schon Vorbereitung auf hohem Niveau.
Dagegen sagt ja auch keiner was, und ich hoffe du hast recht bei den Kosten. Bei Fener hab ich aber so meine Bedenken mit dem hohen Niveau.

oemmes schrieb:
Mit dem Davies und Arp haben die Bayern auf jeden Fall nen guten Fang gemacht
Ich glaube ich habe die beiden das erste Mal bewußt in Aktion gesehen. Nicht übel!

Daumen drücken bei Coman. Wäre unendlich schade bei so einem begnadeten Fussballer, wenn der zum Dauerpatienten würde.

Odoi den ein topclub unter Vertrag hat der ihn unbedingt halten will und zusätzlich noch keinen Ersatz holen dürfte dank sperre.
Ändert aber so oder so nichts daran dass wir heute genau wie damals eben nicht einfach so jeden Spieler bekommen können und konnten.

Rasenball schrieb:
Genau das, ist der Unterschied zwischen damals und heute...
Nein! Der Preis ist der Unterschied! Und die Bayern haben wirtschaftlich immer vernünftig gehandelt. Hudson Dingsda kann man verpflichten, muss man aber nicht.
Rasenball schrieb:
Die Bayernbosse verhalten sich seit Monaten in Sachen Transfers unprofessionell, langsam ist es schon peinlich, dass sie immer herhausposaunen wem sie haben wollen und am Ende es immer schief geht ;)
Abwarten und Weißbier trinken! Von der Qualität der Stammelf können alle anderen deutschen Vereine nur träumen.

Ich kann mich noch gut an die Doppelpass Folge erinnern, wo Hoeneß da groß daher gelabert hat, das ist gemessen an dem was man bis jetzt weiss einfach nur ein peinlicher Auftritt von ihm gewesen.

Für mich gibt es schon einen klaren Unterschied. Gerade in den 90ern und auch um die Jahrtausendwende, haben die Bayern immer intelligent investiert und sich die besten Bundesligaspieler gekrallt. Paar internationale Spieler dazu, fertig war das Gesamtpaket. Schaut man sich mal die letzte Saison an und nimmt z. B. die Top 20 Scorerliste der Bundesligasaison als Maßstab, wechselt davon irgendwie Stand heute niemand zum FC Bayern, dabei besteht gerade auf den Außenseiten und auch im Mittelsturm noch Handlungsbedarf. Defensiv sind die Bayern in meinen Augen mit ihren beiden Neuzugängen gut aufgestellt.

Man hat eben das Gefühl, dass die Spieler inzwischen lieber zum BVB gehen, als zu den Bayern. Zu den Spielern, die zu Bayern gegangen sind, aber international hätten auch zu einem Topclub gehen können, fällt mir neben Lewy mal eben Hummels, Götze und Neuer ein. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die nicht bei internationalen Clubs auf der Liste standen. Hummels sowie Götze waren bereits Topspieler, die in der Championsleague auf sich aufmerksam gemacht hatten und Neuer war das Torwarttalent schlechthin. Bei Hummels und Götze war es im Endeffekt die Familie und eben die Chance Titel zu holen. Bei Neuer wars denke ich auch so, dass der eben lieber in Deutschland bleiben wollte. Vidal stand mit Sicherheit auch bei einigen Topclubs auf der Liste genauso wie Martinez damals, sonst hätte man nicht 40 Mio. für ihn bezahlt was zu dem Zeitpunkt schon richtig hoch war.

nebulein schrieb:
Für mich gibt es schon einen klaren Unterschied. Gerade in den 90ern und auch um die Jahrtausendwende, haben die Bayern immer intelligent investiert und sich die besten Bundesligaspieler gekrallt. Paar internationale Spieler dazu, fertig war das Gesamtpaket.
Daran hat sich aber doch nichts geändert! Es steht immer noch die halbe deutsche NM auf dem Platz + Internationale. Derzeit bevorzugt französische Weltmeister.
Und wenn ich jetzt Wetten abschließen müsste, wo Havertz, Nübel und Werner landen.......!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben