Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würden mal die Gehaltsvorstellungen interessieren.
Vermutlich wirds dann auch nix für Bayern.

Ich weiß nicht, ob man das machen soll. Irgendwo gibt's Grenzen. Die Bayern könnten das, aber für einen einzigen Spieler 60% der Baukosten der Allianz Arena ausgeben.......!?

Für das Geld hätten sie theoretisch die gesamte Büffelherde kaufen können und Da Costa noch dazu.

Sané ist als Paket eigentlich außerhalb des Budgets vom FCB, mich würde es sehr überraschen wenn es da wirklich zum Transfer kommen sollte.
Ich glaube immer noch nicht daran und denke dass Sané seinen Vertrag in Manchester verlängern wird.

Dortmund steht laut italienischen Medien kurz vor der Verpflichtung von Patrick Schick vom AS Rom.
Die wollen wohl verkaufen, weil sie in finanziellen Schwierigkeiten stecken, daher wäre er wohl günstig zu haben.
Vielleicht kann man eine Leihe + Kaufpflicht nach einer bestimmten Anzahl an Spielen aushandeln.
Schick hatte in den letzten Jahren wechselhafte Leistungen, bei Genua ging es in Richtung Weltklasse, in Rom kam er nicht so zum Zug.
Mal abwarten ob sich da die Möglichkeit eines Schnäppchens ergibt.

Ansonsten hätte ich aber mit einem fitten Alcacer (endlich, die Vorbereitung scheint ihm geholfen zu haben) und Hazard/Götze als Backup auch keine Bauchschmerzen in die Saison zu gehen, sollte am Stürmermarkt nichts mehr passieren.

Auf der Abgangsseite ist man ja Schürrle losgeworden und Philipp steht wohl auch vor einem Wechsel nach Russland.
Man wird die damals bezahlte Ablösesumme wohl wieder reinbekommen, ich drücke Maxi die Daumen dass er woanders wieder angreifen kann, er ist kein schlechter, war vor seiner Verletzung auf einem guten Weg und passt bei Favre halt einfach nicht mehr richtig ins System rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
Naja ich würde auf die Meldung vom Telegraph da jetzt nicht zu viel geben. Ich denke nicht dass es wirklich in Richtung 150mio gehen wird, wenn dann etwas wie 100mio + Boni.
Außerdem fällt City doch nicht jetzt plötzlich ein dass man doch 150 will, wenn dann hätten die das von Anfang an signalisiert allein schon wegen der Abschreckung. Nehme ich ähnlich ernst wie die Meldung von gestern dass die Entscheidung bereits fix ist - morgen wird wieder vermeldet dass die Einigung bevorsteht und übermorgen dass der Deal scheitert...

Mehr Kopfzerbrechen würde mir das Gehalt bereiten, wenn Sane mit 23 dann plötzlich mehr verdienen sollte als Lewy, Neuer, Thiago usw wäre das evtl problematisch.

Andrerseits ist unsere aktuelle Gehaltsstruktur evtl auch etwas zu gleichgeschaltet, wenn man den Durchschnittsgehalt Ranglisten die man immer mal wieder sieht glauben darf zahlt Bayern ja nicht weniger als die Engländer - unsere Gehälter in der Spitze sind aber deutlich geringer, würde heißen wir zahlen den Stars weniger und der Masse mehr.

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Dortmund steht laut italienischen Medien kurz vor der Verpflichtung von Patrick Schick vom AS Rom.
Wenn der in Echt nur halb so gut wird wie in Fifa: Nice!
Außerdem kann man Paco dann wieder als Joker bringen :D

NoD.sunrise schrieb:
zahlt Bayern ja nicht weniger als die Engländer - unsere Gehälter in der Spitze sind aber deutlich geringer, würde heißen wir zahlen den Stars weniger und der Masse mehr.
Deshalb habt ihr so viele - o-ton jede Kommentarspalte - Durchschnittsgraupen (im Vergleich zu Real&Co) unter Vertrag.

Ich versteh das ganze gezeter gar nicht. Anfangs hat's geheißen Gnabry wird sich nie durchsetzen blabla, jetzt isser Stamm und NM. Euer Kader kann das schon stemmen.
Außerdem: Wenn es wirklich hart auf hart kommt ist man evtl mal gezwungen der eigenen Jugend ein wenig Spielzeit einzuräumen.
Um die Batzis mach ich mir keine Sorgen. Die werden wieder VF CL spielen und national sowieso ganz oben mitkicken. Alles weitere (HF oder Titel) kann man eh nicht planen. Siehe City, PSG, Barca.
ManU buttert ordentlich für "Stars" und kommt kaum vom Fleck. Geld und Stars allein sind kein Allheilmittel und "Unterschiedsspieler" habt ihr zweifelsfrei genug.

Ja, Sané wäre nice to have, aber ohne kommt ihr sicher auch gut klar. Bei dem Transfer speziell geht's vermutlich eher um die Nebenfaktoren wie Werbewert, Follower und den Anspruch des Nationalmannschaftskerns.

//Wenn Sané und Gnabry verletzt sind kann man auch einfach auf ein zentraleres Kombinationsspiel mit weniger Flügelläufen und dafür mit 2 eher OMs (Müller/Gorezka?) setzen. Müssen halt die AVs noch mehr rennen, aber in ernsthafte Probleme kommen die mMn nicht.
Oder 4-2-2-2 mit Müller/Lewa vorne, dahinter Gorezka/Tolisso und Thiago/Sanches/Martinez vor der Abwehr.

Man kann halt nicht auf teufel komm raus am 4-2-3-1 feshalten.
Außerdem gibt's ja in Deutschland zumindest auch ne Winterpause in der man sich, entgegen aller Unkenrufe, tatsächlich auch verstärken kann. Van Dijk z.B. war auch so n Wintertransfer. Sogar ohne Winterpause.

Für die Breite braucht man wenn, dann einen polivalenten Spieler mit der Qualität für die Startelf, aber ohne den Anspruch darauf.
Viel Glück dabei den zu finden.
Oder mehrere für einzelne Positionen, aber eben auch ohne Startelfanspruch und trotzdem genug Qualität. Auch das ist eigentlich unmöglich wenn man kein "Talent" befördert. H-Odoi hätte sich z.B. u.U. mit 20 Spielen pro Saison zufrieden gegeben. Das seh ich weder bei Sane, noch im Umkehrschluss bei Gnabry oder Coman.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Wie gesagt bei der gesamten Diskussion bei den Bayern gehts ja eher um die Kadergröße, die eben im Vergleich aktuell einfach sehr klein ist und man sieht ja wie schnell es gehen kann... Coman fällt ja vermutlich schon mal für das Supercup Spiel aus. Glück im Unglück das es nicht länger ist. Wenn Coman und Gnabry gleichzeitig verletzt sind, haben die Bayern ein riesen Problem.

Ich würde eher nicht Sane holen und dafür 3-4 andere Spieler, damit ich in der Breite besser aufgestellt bin.

Affenzahn schrieb:
ManU buttert ordentlich für "Stars" und kommt kaum vom Fleck.
Wobei ich da ganz klar der Meinung bin, dass durch falsche Trainer, falsche Entscheidungen und somit falsche Transfers durchgeführt wurden. Den Müll erst mal wieder zu entsorgen is da jetzt erst mal nicht so einfach. Deswegen waren ja manch andere Jungstars schon vorm Absprung, die man dann aber glücklicherweise halten konnte.
Und Solskjaer muss ja nun auch erst mal beweisen ob er mehr kann als nur mit Stimmung und vllt. Mental. Is halt nen Fergusonkind. Was nix schlechtes per se ist. Aber Taktisch und Personell liegt es ja nun in seinen Händen.
Zu wünschen wär es ihm, dass es klappt. (Und neueinkauf Bailly fehlt ja auch direkt wieder halbes Jahr)

NoD.sunrise schrieb:
Naja ich würde auf die Meldung vom Telegraph

Die Bild meldet, dass das Paket Sane wohl 200 Mio kosten soll auf die Vertragslaufzeit, welche 3 oder 4 Jahre sein soll. Würde passen, wenn man von 100 Mio. Pfund Ablöse ausgeht. Er soll 20 Mio. pro Jahr haben wollen, was schon krass wäre. Lewy bekommt angeblich 16 Mio.
Also wenn das stimmt und es zum Transfer kommt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Der Bub kann kicken, keine Frage, aber 25% mehr von dem was Lewy bekommt?
Außerdem stark schwankende Leistungen, mag in dem Alter normal sein, aber das Geld was er kostet schwankt halt nicht. Er war ja nicht um sonst bis in die Rückrunde hinein bei Pep gesetzt und dann plötzlich nicht mehr....

@FrankenDoM Aber der Telegraph den du von mir zitiert hast, das habe ich dann wohl falsch aufgefasst.

Affenzahn schrieb:
Man kann halt nicht auf teufel komm raus am 4-2-3-1 feshalten.

Wir Spielen seit Vorbereitungsstart 4-3-3 :)

Zum Thema Kadergröße - ich denke ein zwei Spieler mehr wären schon noch angebracht, so schlimm wie es mancher reden möchte ist es aber sicher nicht da hast du Recht.

Die Frage ist halt wie stark man das System umstellen will nur weil mal ein oder zwei verletzt sind und wie groß der Qualitätsverlust sein darf.

Man kann nicht damit rechnen dass Coman und Gnabry ne ganze Saison durchspielen, Müller ist ein völlig anderer Spielertyp und ob Davies schon bereit ist mal ne Halbserie als Startspieler zu machen ist auch fraglich - mit einem wie Sane hätte man halt die meiste zweit zwei absolute Topspieler auf den Außen zur Verfügung.
Genauso würde ein Typähnliches Backup für Thiago nicht schaden, weil auch da Martinez ein völlig anderes Spiel bedeutet und Tolisso/Goretzka/Sanches sind halt eher 8er als 6er.
Und es geht auch nicht nur um Verletzungen, man will den Jungs ja auch Pausen geben und das nicht nur gegen Abstiegskandidaten.

Sicher Planen kann man nichts aber zumindest Risiken einschränken.

NoD.sunrise schrieb:
Aber der Telegraph den du von mir zitiert hast, das habe ich dann wohl falsch aufgefasst.

Ach so, damit macht die Antwort Sinn :)
Wollte damit nur sagen, dass nicht nur der Telegraph von einem Monsterpaket berichtet hat.

FrankenDoM schrieb:
Er soll 20 Mio. pro Jahr haben wollen, was schon krass wäre. Lewy bekommt angeblich 16 Mio.
Das würde ich nicht überbewerten! Dann wird er vom bestbezahlten eben zum zweitbestbezahlten. So what! Der ist um die 30 und kennt das Geschäft. Woanders kriegt er das nicht mehr. Wenn die Bayern das zahlen wollen, dann sollten sie es tun. Die Risiken sind bekannt. Ich schätze, Hoeness wird trotzdem Schweißausbrüche bekommen bei so viel potentiell brennbarer Kohle. Von daher ist die Frage, was siegt. Der nüchterne Kaufmann oder die Gier nach Erfolgen.

Stéphanie Frappart, Manuela Nicolosi und Michelle O'Nealwird leiten den UEFA Super Cup , na wenn dat nicht wieder für Diskussionen sorgen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Am Geld wird ein Transfer von Sane wohl nicht scheitern. Audi verdoppelt das Sponsoring, das gibt auch mehr Planungssicherheit.
Das sind pro Jahr mal eben 30 Mio zusätzlich. Leroys Gehalt ist also locker drin ;)

Thane schrieb:
Das sind pro Jahr mal eben 30 Mio zusätzlich. Leroys Gehalt ist also locker drin ;)

So kannst du das aber nicht rechnen, es wird ja alles immer teurer, ich kann ja nicht alle anderen Kosten für die Dauer des Sponsorings einfrieren.

strempe schrieb:
Kommentiert dann wenigstens auch Claudia Neumann?

Hat mir beim Audi Cup schon wieder gereicht (war Sie doch oder?) da kommt einfach null Fußball Flair bei mir rüber.

Entweder alles Frauen oder keine, dazwischen geht anscheinend nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben