Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Silverangel: Mir musst Du das nicht erklären. Ich bin da voll dabei, aber das ist mindestens genauso inkonsequent wie national und international bzw. mMn eben nicht.

Mal wieder zu den Transfergerüchten: Angeblich soll ja Mandzukic ernsthaft gehandelt werden bei uns - da muss ich sagen prinzipiell ja ok, andere große Clubs haben auch Spieler solcher Klasse noch als Backup aber mir persönlich wäre es lieber Arp diese Chance zu lassen. Hinter Lewy gibts eh schon wenig Spielminuten, wenn man sich um die dann auch noch hinter Mandzu anstellen muss kann man auch gleich daheim bleiben.

Mal sehen was dran ist oder ob Arp in dem Fall dann evtl sogar verliehen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
NoD.sunrise schrieb:
Und wenn der Schiri auch nur einmal "falsch" pfeift gehört er auch zum Gegner :)
Das "falsch" ist dann die Interpretation jedes Einzelnen. :D
Frag mich öfter was die alle rumbrüllen bei klaren Entscheidungen.. nur weil der Schiri gegen den Verein pfeifft, aber gut, gehört eben dazu.

NoD.sunrise schrieb:
Ich finde tatsächlich keinen Verein scheiße, ich mag einzelne Spieler, Trainer oder Funktionäre nicht und einen ordentlichen Anteil Vollspasten Fans hat eh jeder (eigener Verein inkl.), mich nervt auch dass die meisten 60er den FCB selbst noch für die Magenverstimmung des Hundes verantwortlich machen. Gleichgültigkeit oder etwas Schadenfreude klar, aber Hass (oder tiefste Abneigung)? Nö, dafür sehe ich keinen Grund. Um jemanden zu hassen müsste der mir schon wirklich etwas tun.
Das geht mir prinzipiell auch so. Als Werder-Sympathisant finde ich es natürlich gut, wenn der HSV verliert und manchmal stichelt man dann auch gerne mal. Aber ich hasse den Verein jetzt auch nicht prinzipiell. Wenn sie gut spielen, dürfen sie auch wieder international spielen - aber natürlich weiter gegen Werder verlieren :P
Ich mache da eigentlich nur eine Ausnahme bei Vereinen die bzw deren Fanbase ins links- bzw rechtsextreme gehen. Dazu gehört zum Beispiel auch Pauli. Die könnten also gerne in der Versenkung verschwinden.

Mandzukic habe ich auch gelesen. Würde ich erstens auch nicht völlig abwegig finden (Frankfurtic 2? ^^), weil der vermutlich auch für wenig Geld einen soliden Backup stellen würde und ich ja auch immer noch von einem großen Transfer für die Zukunft ausgehe. Sehe da immer noch Leroy im Bayern-Trikot ;)

Zum Thema Schadenfreude:
Zitat Nübel „Ich glaube schon, dass es Zeiten gab, in denen ich ohne Weiteres auf Schalke verlängert hätte“ - nun startet er plötzlich durch und ist im nächsten Sommer ablösefrei.
Aber wehe Bayern (oder sonstwer) holt den dann auch wirklich, die sind dann natürlich die bösen.
Könnte mir allerdings vorstellen dass er mit ner bezahlbaren AK erstmal verlängert, ohne AK unterschreibt der jetzt aber sicher nichts mehr auf Schalke.

Warum sind die nicht fähig die Verträge rechtzeitig zu verlängern?

Alle nicht vergessen die Bonusfragen auszufuellen bei Kicktipp! Es gibt gut Punkte zu holen!
Habe dieses Jahr gar nicht so richtig einen Favoriten auf die erste Trainer Entlassung. Viele Vereine haben ja grad erst frisch gewechselt.

Ich bin international eher gg viele deutsche Vereine, aber ich seh auch die 5-Jahres-Wertung. Von daher duerfen auch so Vereine wie RedBull oder Hoppenheim die Gruppenphase ueberstehen ohne 6 Niederlagen, spaetestens im Achtelfinale ist dann aber bitte Schluss mit lustig und ich bin zu 98% fuer den Gegner. Und fuer den eigenen Verein international zu sein ist bei Fortuna so utopisch (damals damals Europapokal der Pokalsieger gegen Barca :p)

Davon ab wuensch ich eigentlich nur dem FC Oeln und RW Essen alles erdenkliche schlechte. RW Essen - F*cken und vergessen :evillol:

EDIT: nochmal der link zur kicktipp Runde https://www.kicktipp.de/fb-soccer/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Den Titel "Längste Zeit in der ersten Bundesliga" hat der HSV auch verloren.
1. ist nun ebenfalls Werder und 2. Bayern.

Soo, habe mich auch mal an der Tipprunde versucht.
Auch wenn ich da normalerweise richtig mies bin 🤷‍♂️ 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
@Thane: Sind doch sicher alle. Am schönsten sind dann die Spieltage die man mit 3 Punkten gewinnt.
Und so 2 Spieltage Nullnummern und dann nen fast perfekten Spieltag raushaun. Alltagsprogramm in Tippspielen.
Oder alle doof gucken wenn jemand ein 8:1 richtig tippt.

Sensationell, Thane, ich traue meinen Augen nicht. Jahrelang hast du dich verweigert, was ist passiert? Hat dich der kicker rausgeschmissen? :p

Ansonsten gilt auch fürs Tippspiel: Es muss einen Letzten geben! Aufgeben ist was für Schwächlinge, das darf nur Christian Heidel ungestraft. Schöne Runde, ick freu mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
snickii schrieb:
Den Titel "Längste Zeit in der ersten Bundesliga" hat der HSV auch verloren.
1. ist nun ebenfalls Werder und 2. Bayern.

Meiste Spiele und längste Zeit unterscheidet sich doch nur insofern als dass die ersten beiden Jahre nur 30 Spieltage hatten?

Den Titel längste Zeit am Stück hat dafür nun Bayern :)

@Camillo
LoL, nein. Da bin ich wieder mit einer Mannschaft aktiv, bzw habe auch mehrere Ligen. Aber ich bin eigentlich immer eher bei solchen Managerspielen aktiv. Da gibt es eben auch Spieler, die trotz schwacher Mannschaft gut punkten ;)
Aber dieses Jahr versuche ich mal mein Glück :D

snickii schrieb:
Das "falsch" ist dann die Interpretation jedes Einzelnen. :D
Frag mich öfter was die alle rumbrüllen bei klaren Entscheidungen.. nur weil der Schiri gegen den Verein pfeifft, aber gut, gehört eben dazu.

Bin am Samstag gegen Augsburg im Stadion und werde da natürlich selbst bei richtigen Entscheidungen gegen uns evtl. gegen den Schiri wettern. Macht auch einfach spaß :D einfach mal wettern. nicht unter der Gürtellinie, sich aber aufregen.

Warum macht man das? ich denke Fans wollen die Mannschaft jede Sekunde unterstützen. das sind ja dann in dem Moment "unsere" Spieler. die sollen beschützt werden und nicht umgenietet werden und es soll doch bitte so sein, dass "wir" gewinnen und dazu gehört auch, den Shiri unterschwellig mit Pfiffen und Rufen zu beeinflussen. So dass er aufgrund des Drucks von den Rängen irgendwann Entscheidungen in "unsere" Richtung lenkt. ^^ Je mehr man schimpft, desto mehr glauben die Leute, dass der Schiri irgendwann anders pfeift.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben