Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@4Helden zum Glück hab ich Prime zwecks Versand. :daumen: Bringt mir der Streaming Kram auch mal was. „Startet“ hört sich für mich so an als wenn das nach und nach kommt? Mehrere Folgen also.
Oder ist das EINE Doku die man sich direkt komplett anschauen kann

Ne scheinen mehrere zu werden.
Aber die erste Folge ist schon mal 1:08 Std. lang.
Also schön was für den Vorabend ;-)

anbei mal der Kommentar von Sport1 zur doku:

- Ist die Serie nur etwas für BVB-Fans?
Nein, das sicher nicht. Natürlich werden die Abrufzahlen unter Schalke- oder Bayern-Fans nicht astronomisch hoch sein. Aber die Abläufe innerhalb eines Profi-Vereins genauer kennenzulernen, zu sehen, wer eigentlich gemeint ist, wenn immer vom "Team hinter dem Team" oder dem "Staff" gesprochen wird, ist spannend. Zumal es diese Einblicke bei einer Bundesliga-Mannschaft in dieser Form noch nicht gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Dann hat man auch den direkten Vergleich zu Peps Man City

Thorle schrieb:
Bis auf die bekannten Ausnahmen, kommt man schon an Karten. Ich habe eine Dauerkarte.
Daran sieht man dann wohl das die Liste mit den "Beliebtesten Vereinen" doch releativ ins Blaue ist.
Denn bei Dortmund, Bayern, Frankfurt, Schalke, Bremen... bekommt man so gut wie nie Karten. ^^

Aber da kann man doch froh sein das man selber als Fan Karten bekommt, wünsche ich mir auch manchmal aber kannst beim BVB oft vergessen. Wenn ich allerdings unbedingt hin möchte, komme ich immer an Süd Karten zum normalen Preis. (Nur Bayern und Schalke ist selten möglich)
Allerdings mit sehr viel Zeit investieren oder über einen Kumpel aus DO.

snickii schrieb:
Daran sieht man dann wohl das die Liste mit den "Beliebtesten Vereinen" doch releativ ins Blaue ist.

Liegt vor allem daran dass man "Beliebtheit" nicht standardisiert messen kann.
Wenn ich jeden in Deutschland frage was ist dein Club #1 dann gewinnt vermutlich Bayern gefolgt vom BVB.
Wenn ich frage welche 5 Clubs findest du sympathisch (ohne Wertung der Reihenfolge) dann gewinnt Bremen oder sonst einer mit dem sich die größten Fangruppen halbwegs arrangieren können.
Wenn ich sage mach ne Liste von 1-18 unter den Erstligisten dann liegt Bayern vermutlich eher weiter hinten weil man von den gesammelten Nicht-Bayern einen der letzten Plätze bekommt.
Wie also definiert sich nun Beliebtheit bei einem Fußballclub?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Solche Umfragen sind doch generell Kokolores, darauf sollte man sich nie etwas einbilden. Die Manipulationsmöglichkeiten sind da einfach zu groß. Wobei ich das Ranking beim Stadion sehr wohl nachvollziehen kann.

Wobei ich sagen muss @snickii , dass ich nicht weiß, ob man als normaler Fan auch so einfach rankommt. Bei uns gibt es die Reihenfolge; Vielfahrer, Fanclubmitglieder & Dauerkarteninhaber, alle Anderen. Wenn du nicht zu den ersten 3 Gruppen gehörst, wird es bestimmt eng werden gegen FCB, BVB, S04, BMG etc.

NoD.sunrise schrieb:
Wie also definiert sich nun Beliebtheit bei einem Fußballclub?
Ich persönlich würde es mit "Wie leicht komme ich ins Stadion und bekomme ich Karten" definieren. ;)
Aber funktioniert auch nicht weil nicht alle ins Stadion gehen. Mit "Wie viele Mitglieder hat der Verein?" könnte man es auch machen aber funktioniert mMn auch nicht weil der Großteil ist wohl kein Mitglied.

Thorle schrieb:
wird es bestimmt eng werden gegen FCB, BVB, S04, BMG etc.

Topspiele würde ich gar nicht mit in diese "Bewertung" fließen lassen weil das sind besondere Spiele.
Gegen Bayern und Dortmund wird man wohl überall nur schwer Karten bekommen.
Das mit den Stadien kann ich bei RB dann aber nich verstehen weil das Ding im TV echt gut aussieht.

Beliebtheit mit der Anzahl Besucher im Stadion zu ermitteln, ergibt auch keinen Sinn.

Man kann einen Verein mögen und trotzdem 90 % aller Spiele bei Sky anschauen.

Aber insgesamt sind alle Umfragen kein 100% iger Beleg.

Die Bayern "die am Beliebtesten" sind, haben mindestens genauso viele Fans die gegen Bayern sind, bei RB und Dortmund wird das nicht anders sein.

Rasenball schrieb:
Beliebtheit mit der Anzahl Besucher im Stadion zu ermitteln, ergibt auch keinen Sinn.
Bitte nochmal meinen Kommentar lesen, das was du schreibst ergibt noch viel weniger Sinn weil das Stadion immer ausverkauft ist. Somit wäre so gut wie jeder Verein gleichstark beliebt.
Oder du meinst es anders als du es schreibst ^^

Im TV sieht man ja auch das Wenigste. War halt ein "Billigbau" für 2006, damit der Osten auch was vom Kuchen abbekommt. Insofern okay. Aber halt schnell zu veraltet (Jammern auf hohem Niveau!).

Die Farbe=Schwimmbad
Stimmung wird gedämpft durch die Offenheit und (noch) nur Sitzplätze.
Zuschauer sind zu weit und zu hoch vom Spielfeld weg
Wellblechoptik
Gästefans wirken lauter obwohl weniger, weil sie teilweise direkt unter dem Dach sitzen
Zugig, weil offen gebaut ringsrum
Toiletten, Imbisstände zu gering

Nur mal das Wichtigste genannt. Das einzig schöne, finde ich, ist die Integration ins alte Stadion. Leider haben sie die letzten alten Sitzbänke nun auch entsorgt. Das hatte was.

DER SI-Park ist zwar alt und hat viel Beton aber er wirkt heimelig. Mir hat er gefallen.

Thorle schrieb:
Stimmung wird gedämpft durch die Offenheit und (noch) nur Sitzplätze.
Wäre für mich das größte Problem, totaler Müll in einem Stadion...
Wie sagt @Banger immer so schön: Ausrasten in Sitzen. :D

Persönliche Meinung: Allein durch diesen Punkt ist das Stadion ganz unten bei dem Ranking.
Aber das andere was du schreibst ist ja auch nicht so toll.
Das mit dem "Zugig" ist auch richtig kacke, ist mir im Ostseestadion Montag auch aufgefallen.
Mir war ab und zu auch richtig Kalt dort ^^

Wegen dem "noch", ist da was geplant? ;)

Edit: Aber RB hat doch 5000 Stehplätze? Ist natürlich viel zu wenig, hat der Gästeblock nicht sogar mehr? lol

Zuletzt bearbeitet:
Ja, unser Fanblock wird zum Stehplatzbereich. Da passen dann schon ein paar mehr rein. Ansonsten erstmal nur Toiletten und Imbiss (immerhin). Bei uns musst dich ja in der Pause entscheiden ob du pinkeln oder trinken gehst. Ein Teufelskreis. :D

Die feinen Herren in ihren Logen bekommen von den anderen Problemen eh nur spät etwas mit. Wenn es blöd läuft nieselt und weht es dir in den Nacken bei 5 Grad. Das ist dann wie auf dem Bolzplatz. BEi euch waren es damals außen so um die 5 Grad und drinnen mehr als 10. Herrlich.

Thorle schrieb:
Ja, unser Fanblock wird zum Stehplatzbereich. Da passen dann schon ein paar mehr rein. Ansonsten erstmal nur Toiletten und Imbiss (immerhin). Bei uns musst dich ja in der Pause entscheiden ob du pinkeln oder trinken gehst. Ein Teufelskreis. :D
Kann man einfach die Sitzplätze wegreißen und Stehplätze daraus machen wenn Leute Dauerkarten haben? Hört sich irgendwie nicht Rechtens an. Vermutlich wusstet ihr das ja aber vor dem Kauf.

Beim BVB ist das eigentlich schlimmer im Steher, besonders in den unteren Blöcken.
Erstmal brauchst du 5-8 Minuten um aus dem Block heraus zu kommen und dann entscheidest du oft zwischen
auf den Flur oder irgendwo frei in die Toiletten zu pinkeln weil die Klos so dermaßen voll sind. :/
Essen und trinken kannst du eigentlich vergessen in den 15 Minuten. Du brauchst ja noch 5-8 Minuten um dich wieder in den Block zu kämpfen. Manchmal hat man aber Glück weil es gibt schon mehrere Imbisse, glaub 4 oder 5.

Bei den 80er Blöcken ist es besser weils dort feste Reihen gibt aber die richtige Stimmung ist eben unten. ;)

Falls es jemanden interessiert: Der BVB hat einige (auch zusammenliegende) Resttickets für das Spiel gegen Augsburg in den Onlineticketshop eingestellt.
So hätte man auch als Nichtmitglied mal die Chance an Karten zu kommen.

Ich bin nicht in der Fankurve, sondern daneben. Und für den Minipreis, den die Zahlen werden die freiwillig auf die Sitze verzichten. Ansonsten sind es keine Ultras etc.

Bei euch sind es ja 25K die in einem Tribünenbereich losrennen. Bei uns ja nur so 5K.

• Gefällt mir
@boarder-winterman vor 30 Minuten gabs noch viel mehr. :p Aber ist vor jedem Spiel so, immer ~ 2-3 tage vor dem Spiel. (Außer Bayern und Schalke)
Hatte vorhin auch schon Südtickets im Warenkorb aber ich hab mich dann doch nicht überwunden wieder 1.000km zu fahren. Geht eben nicht ständig, war ja erst beim Supercup.

snickii schrieb:
1.000km zu fahren.

Da sagst Du was......................

Ich fahr nächsten Freitag nach Köln. Bekannter kommt von da und wir sitzen fast auf dem Platz. Keine Ahnung ob das Gegengerade ist oder Haupttribüne. Osttribüne nennen die das...

FrankenDoM schrieb:
Da sagst Du was......................
Geld ist in dem Fall egal aber die Zeit ist der Wahnsinn.. und die Anstrengungen. Ist es dann für 90min Spiel auch nicht wert, zumindest nicht so oft. 4-5 mal reicht im Jahr. :)
Sitzt du ernsthaft im Köln Block ? :D Oder ist der Auswärtsblock dort?

Osttribüne direkt neben den 3 Gästeblöcken in der Nordkurve, also mMn perfekt :D
War allerdings noch nicht in Köln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben