Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, man muß sich halt nur die Posten für

Sponsoring und sonstige Vermarktung
und
Spielbetrieb und Vermarktung
sowie
A-NM

anschauen. Das ist es, was ich meine.

Die Akademie ist i.Ü. zur Hälfte fremdfinanziert. Das ist die schlechte Nachricht. Die gute ist, von der Landesbank Ba-Wü. ;)

Es gab einen Shitstorm und eine öffentliche Entschuldigung von Harland, weil er sich in seinem Urlaub auf einem blauen Traktor fotografieren ließ und das gepostet hat?
Also bitte gehts noch, weil der Traktor blau ist (und das die Farben von Schalke sind)???
Ich würde es verstehen, wenn er sich ein Schalke Trikot angezogen hätte oder auf dem Traktor ein Schalke Emblem drauf wäre, aber das Ding ist einfach nur blau.
So ein Schmarrn überhaupt über sowas zu reden, geschweige denn, dass der Junge sich dann öffentlich entschuldigen muss.
Oder wie seht ihr das als BVB Fans, seid ihr da echt sauer wegen sowas?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und oemmes
Das ist wirklich völlig hohl. Leider fasst man sich bei dem Verhalten mancher Fussballfans dann doch mal öfter an den Kopf. Wobei Schalke halt schon wirklich k*cke ist 😜

Irgendwie gehe ich mittlerweile stark davon aus das Bayern das Triple holt. Keine Ahnung warum, aber ich glaube sehr daran.

Will jemand mit mir wetten? Wenn ich verliere trage ich dir das Wappen welches der Gewinner auswählt als Avatar. Umgekehrt dann genauso :)

Direkt verkaufen. Mit solch "schwierigen" Spielern hat der BvB schon genug Ärger gehabt... ;)

c-mate schrieb:
Das nächste Foto, was ich veröffentlicht hätte, wäre auf nem blauen Traktor mit blankem Hintern in die Kamera und dem BVB Logo auf den Backen.

Manche Gestalten gehören langsam echt wieder auf ihren Baum zurück geschickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Schowlow zu Schalke wohl fix. Guter Transfer für uns mMn. Schubert wird verliehen und Fährmann wird die Nummer 2.

c-mate schrieb:
Es ist peinlich und wahrscheinlich voll von Doppelmoral. Aber das ist der Alltag der sozialen Kanälen. Er bewegt sich dort freiwillig, dann muss er auch mit so nen hirnrissigen Feedback rechnen. Schlimmer sind Videos die von einem aufgenommen werden und ins Netz gestellt werden.

Pisaro schrieb:
Will jemand mit mir wetten? Wenn ich verliere trage ich dir das Wappen welches der Gewinner auswählt als Avatar. Umgekehrt dann genauso

Ich!:D
Wie lange müsste ich den das Bremen Wappen tragen falls die Bayern echt das Tripple holen.

dante1975 schrieb:
Ich!:D
Wie lange müsste ich den das Bremen Wappen tragen falls die Bayern echt das Tripple holen.

Sagen wir die nächste komplette Bundesligasaison? :) Bei mir ist Schalke bzw noch schlimmer der HSV mein Erzfeind.

Pisaro schrieb:
Sagen wir die nächste komplette Bundesligasaison? :) Bei mir ist Schalke bzw noch schlimmer der HSV mein Erzfeind.

Es sollte ja bekannt sein, dass ich HSVer bin..:D
Also Deal, machen wir.
Sollte Bayern das Tripple holen werde ich die nächste Saison das Werder Wappen als Avatar haben und falls nicht du die HSV Raute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Pisaro
Der neuste Tratsch von Marca sagt, Jovic könnte zur Hertha gehen. Zidane hat wohl die Schnauze endgültig dick von dessen Eskapaden.
Das wird teuer für Windhorst. Zumal er ja noch Haller, Rebic und Kostic mit verpflichten müsste, damit Jovic funktioniert.
Nun gut, selber Schuld, wenn er nun bei einem minderwertigen Club auftreten müsste. Hätte ja in Frankfurt bleiben können!

BTW Haller! Gerüchteweise setzt West Ham den jetzt lieber auf die Bank um Bonuszahlungen an die SGE zu sparen. Dabei haben sie noch nicht mal die ganze Ablöse bezahlt. Fies wenn's denn stimmt!

@dante1975 Deal, machen wir so :)

@K-BV Jovic zu Hertha? Kann ich mir nicht vorstellen, gerade Piatek ist meiner Meinung nach nicht so schlecht und ob Jovic überhaupt Bock auf Hertha hat kann ich mir auch nicht vorstellen.

na dann: Forza Atalanta!

// Naja, der Rummenigge hat schon nicht ganz so unrecht wie man ihm jetzt dann sicher bald tut.

„Aber wenn ich immer nur fordere, aber nie bereit bin, Pflichten und auch Verantwortung zu übernehmen, endet das in einer Einbahnstraße.“

Dass das auf Gegenseitigkeit beruht (Stichwort Kollektivstrafen) ist klar.
Aber: Ich bin nach wie vor der Meinung dass in Ultrakreisen jeder weiß wer ständig über die Stränge schlägt und dass man die Leute intern durchaus zur Rechenschaft ziehen / ihnen Einhalt gebieten könnte, wenn man denn wöllte.
Solange man aber ständig sagt "Wir wissen nicht, wer da jetzt schon wieder 'Hurensohn' auf ein Transparent gepinselt hat" und das versteckt womöglich auch noch unterstützt, weil wegen "die da oben" und "ist doch Witzig, die sollen sich nicht so haben", so lange muss man sich solche Aussagen wie die von Rummenigge gefallen lassen.

Silverangel schrieb:
Und wie zu erwarten landet Mavropanos per Leihe nun bei Stuttgart.
Leider ohne Kaufoption :'(
bzw. Sehr wahrscheinlich ohne. Hat davor nämlich erst mit Arsenal verlängert.
Laut Kicker ist die Leihgebühr mit 250.000€ dafür sehr überschaubar.

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
@K-BV Jovic zu Hertha? Kann ich mir nicht vorstellen, gerade Piatek ist meiner Meinung nach nicht so schlecht und ob Jovic überhaupt Bock auf Hertha hat kann ich mir auch nicht vorstellen
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Nur hat er sich in dem einen Jahr halt einen derart schlechten Ruf erarbeitet, dass den womöglich kein Topclub mehr verpflichten mag, und er dann halt ggf. kleinere Brötchen backen muss, wenn das nicht eh schon der entscheidende Karriereknick war.
Bei Real ist er eh auf dem Abstellgleis, bei einem Verein wie Hertha wäre er Startelf. Und wenn der was braucht, dann Spielpraxis, sonst kommt der aus der Nummer nicht mehr raus.
Eine Leihe zu Realkonditionen sollte sich Hertha per Windhorst leisten können. Sein Monatsalär lt. Vertrag wird er eh weiter kassieren.
Für uns eher nicht machbar. Leider!

NoD.sunrise schrieb:
Und warum? Gibt es irgend einen schlüssigen Grund warum eine Zweite in der 3. spielen darf, in der 2. aber nicht?
Der Hauptgrund für mich ist: die reichen Vereine investieren mehr Geld in die 2. Teams und so landen Vereine wie FCB, BVB, WOB, RBL usw. in der 2. Liga. Ergo weniger Platz für andere Vereine. Und sein Aufstiegs-Argument ist ja billig: soll dann Bayerns Zweite auch in die BL aufsteigen, wenn sie mal in der 2. Liga oben ist?!

@Pisaro: Wette mit dem nicht, der zieht seinen Kopf aus der Schlinge wie ein Hamburger Aal :p

strempe schrieb:
Direkt verkaufen. Mit solch "schwierigen" Spielern hat der BvB schon genug Ärger gehabt...
Bin ich absolut bei dir. Untragbar. Ich bring ihm Kündigung persönlich. Wo wohnt der?

Ne ernsthaft, was manche Fans im Kopf haben is nicht mehr normal. Ich hab auch meine Hassgegner, aber manches geht auch mir zu weit.

Und wie zu erwarten landet Mavropanos per Leihe nun bei Stuttgart. Haben se keine schlechten geholt. (Gut, obs für die 1.BL Stamm reicht muss man sehen.)

Der Boss von WeWi hat sich i.Ü. über andere Vereine mokiert, die lausig wirtschaften und nun Landesbürgschaften oder gar Staatskredite beantragen.
Nun gut, möge er selbst nicht in eine ähnliche Situation kommen.
https://www.hessenschau.de/sport/fu...ntracht-sv98--svww,bundesliga-ticker-100.html

Bayern 2 in der 2. Liga wäre mir wurscht. Da die nach oben eh "außer Konkurrenz" spielen, isses fast schon egal, ob in der 2. oder 3.
Mit dem Investment in die 2. Liga der Topclubs von oben, sehe ich eher nicht so. Kostet nen Haufen Geld, bringt aber nichts. Mal angenommen, die Bayern wären jetzt aufgestiegen, kannst davon ausgehen, dass die die gleiche Mannschaft mit ein paar Zugängen aus der Jugend hätten spielen lassen. Aber nix groß reingesteckt. Ob die Spielpraxis des Nachwuchses auf Zweitliganiveau dem Erstligaprimus mit internationalen Ambitionen was gebracht hätte, wage ich auch zu bezweifeln.

Von daher, von mir aus wenn sie sich sportlich qualifiziert haben, O.K. Die werden da aber keine Bäume ausreißen (können)!
Zur Gründung der 3. Liga hat man ja genau die Ängste gehabt, dass die zur Spielwiese der 2. Mannschaften der Großvereine aus der BuLi wird. Das Gegenteil ist eingetreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben