Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist für Kostic halt saublöd gelaufen, dass er in Hamburg vom Regen in die Traufe gekommen ist.
Man hatte sich aus der Resterampe vom HSV ja auch den Nikolai Müller geschnappt, von dem man sich irgendwie mehr versprochen hatte als von Kostic. Haller und Jovic waren zu Saisonbeginn 18/19 noch nicht gesetzt. Im Pokalfinale saßen beide auf der Bank. Das hat sich dann aber ziemlich schnell erledigt und Müller war nur noch Statist, während Kostic immer stärker würde, weil Hütter ihn weiter nach hinten zog. Einfach ein Glücksgriff. Ein sehr preiswerter zudem.
Aktuell ist es einfach geil, den Kerl spielen zu sehen! Corona sei Dank, ist er noch da.

Unser Alterspräsident der BuLi-Kicker hängt tatsächlich noch ein Jahr dran.

Rayzor schrieb:
Schiedsrichter müssen geschützt werden, insbesondere wenn man in die unteren Ligen schaut, wie es da ohnehin schon abläuft und man um sein Leben fürchten muss. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und hier hat der Kontrollausschuss Fingerspitzengefühl bewiesen :).
De fakto ist auch Reus Aussage keine echte Beleidigung sondern eine Unterstellung und soweit gingen auch schon Spieler der Konkurrenz welches, ebenfalls weder ermahnt noch geahndet wurde.
Wann wurde das bei Dortmund, Leipzig oder Bayern denn das letzte mal geahndet?
Oder Gladbach, Leverkusen und Frankfurt?

Diese Statuten führen mitunter dazu, das du von Medien vor den Mikros nach dem Spiel wie eine dumme Sau durchs Dorf getrieben wirst, selbst aber keine echte Meinung und Rückgrat dazu haben darfst.
Ein Baumgartl wird für sowas abgefeiert und ein Reus von Medien und auch Schiedsrichtern denunziert und als schlechter Verlierer bezeichnet, wenn das mal nicht weniger beleidigend ist.

Der DFB macht hier ganz klar Parteipolitik für gewisse Vereine, da sie es als Exemple nutzen und nichts anderes.
Man mischt sich also direkt ein, anstatt souverän seine Schiedsrichter ebenso zur Besonnenheit zu ermahnen, egal ob es ehemalige oder noch aktive in Kontrollgremien sind, sonst muss man einem Reus das eben auch zugestehen.

Ein Schutz der Schiedsrichter würde ganz anders aussehen, das ist ein Alibiwitz, einer ohne Poente.

Wie gesagt mit Recht und Schutz hat das nichts zu tun und mit Auswirkungen auf den Amateursport auch nicht, die Vorbildfunktion die Fußballer vermeintlich haben ist auch leider nicht mehr als ein Alibi geworden.
Wenn man Schiedsrichter im Amateurbereich stärken will, sollte man die Sicherheit dieser aus der eigenen durch Steuerhinterziehung gefüllten Kassen abdecken.

In der Bundesliga sollte man die Schiedsrichterausbildung und den Job professionalisieren und mal etwas ernst rein bringen.

Eine farce ist das Ganze, das Gute ist, in einer Woche interessiert es auch keine Sau mehr.
Aber derzeit ist das eine schöne Hexenjagd und jeder Idiot springt auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@Windell Völlig realitätsfern - als ob irgendwer in dem Geschäft einfach mal so ohne irgendwas konkretes zu haben von wechselabsichten reden würde. Und du glaubst dann auch noch der zerriss in den Medien wäre nicht schlicht viel früher los gegangen?
Genauso das geheim halten bis Saisonende - wo hat das jemals funktioniert? Spätestens nach ein paar Wochen sickert das so oder so durch, ganz abgesehen davon dass der BVB auch irgendwas verkünden muss. Da würde Rose natürlich viel besser dastehen wenn die Info aus anderer Quelle gekommen wäre.

Und wenn wir jetzt jeden Wortlaut auf die Goldwaage legen den irgend ein Trainer jemals angeblich einem Spieler gegenüber gesagt hat... Manchmal ändern sich auch einfach die Umstände, Rose wusste im Sommer auch nicht dass das so laufen würde - wach mal auf der Mann hatte eine AK die nach 2 Jahren gilt, die gibt es doch nicht weil er da unbedingt 10 Jahre bleiben wollte.

Windell schrieb:
Hab jetzt auch nicht ewig Lust mit dir oder @HanneloreHorst über Rose zu diskutieren.
Aber du bringst das Thema ja selbst immer wieder und daher bitte nicht wundern, wenn darauf geantwortet wird.
Am Ende kann man es machen wie man will, Es wird immer emotional sein und bleiben. Als Gladbacher fühlt man sich betrogen. So scheint es zu sein. Da soll man von mir aus auch, aber Bashing gegen den BVB kann man sich halt dann auch mal irgendwann sparen. Nutzt ja nix. Nächstes Jahr darfst dich dann bei jeder Niederlage von uns mit Rose richtig schön beömmeln. ;)

@HanneloreHorst
Die Geschichte wird natürlich aufgebauscht. Finds aber auch lächerlich wie da nun Reus "ermahnt" wird. Wie ein kleines Kind stellt sich der beleidigte DFB da hin und gibt sich natürlich komplett überzeugt von seinen Schiris. Hat immer etwas scheinheiliges. Der nächste Schiri, der die Strukturen im Schiriwesen kritisiert wird mundtot gemacht. Ist doch alles irgendwie Mafiaartig ^^

Da wird dann öffentlichkeitswirksam mit Strafe angedroht, falls man sich noch mal im Ton vergreifen sollte. Gibts auch nur so in Deutschland glaub ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Magellan schrieb:
Genauso das geheim halten bis Saisonende - wo hat das jemals funktioniert? Spätestens nach ein paar Wochen sickert das so oder so durch, ganz abgesehen davon dass der BVB auch irgendwas verkünden muss.
Jein!
Im Zuge der Bobic Geschichte kam ja nun raus, dass er bereits vor der Saison aufhören wollte und das den Verantwortlichen mitgeteilt hatte, man sich auf Grund der schwierigen Situation mit Corona aber verständigt hat, diese Saison noch dran zu hängen. Und das blieb tatsächlich unter dem Tisch, weil es ein gegenseitiges Interesse gab.
Geändert hat sich die Situation erst, als mit Hertha eine weitere Partei hinzukam, die eigene Interessen verfolgt und dann Infos gestreut hat.

Jens Lehmann, AR bei Hertha und nicht gerade als best friend von Bobic bekannt, hat inzwischen bestätigt, dass es um viel Geld als Ablöse geht. Im Raum stehen 5 Millionen.

Heute Daumen drücken, dass BVB einen Sahnetag erwischt. O.K., ein schmutziges NullNull tut es auch!

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Es sind ja zwei Paar Schuhe ob du mal zum Chef gehst und unter 4 Augen eine Absicht kund tust oder ob Vertragsverhandlungen mit 3 Parteien inkl jeweils diverser Treffen mit Entscheidern, Anwälten usw laufen. Zumal der BVB ja wie gesagt ein Interesse daran hat die Sache zu verkünden um bei dem Thema Ruhe zu haben. Ob die es als AG sogar verkünden müssen weiß ich nicht.
Wie auch immer das wäre nie und nimmer geheim geblieben und die Medien hätten jedem Verantwortlichen und Spieler ständig das mikro unter die Nase gehalten "stimmt es dass Rose zum bvb geht?"... Das Thema war ja vor der Verkündung auch schon im Raum.

• Gefällt mir
getexact schrieb:
Die Geschichte wird natürlich aufgebauscht. Finds aber auch lächerlich wie da nun Reus "ermahnt" wird. Wie ein kleines Kind stellt sich der beleidigte DFB da hin und gibt sich natürlich komplett überzeugt von seinen Schiris. Hat immer etwas scheinheiliges. Der nächste Schiri, der die Strukturen im Schiriwesen kritisiert wird mundtot gemacht. Ist doch alles irgendwie Mafiaartig ^^

Da wird dann öffentlichkeitswirksam mit Strafe angedroht, falls man sich noch mal im Ton vergreifen sollte. Gibts auch nur so in Deutschland glaub ich.
Dieser Drecksladen muss für Autorität zu solchen Maßnahmen greifen. Ich glaub mit Mafiaartig bis du sehr nah an der Wahrheit. Zentrum der Korruption, Seilschaften und altbackener Strukturen die alles aufrecht erhalten. Hauptsache die homepage und die Fassade sieht sehr modern, am besten transparent aus ;-)

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Heute Daumen drücken, dass BVB einen Sahnetag erwischt. O.K., ein schmutziges NullNull tut es auch!
bei 0:1; 1:2 sind wir weiter.
Ich hoffe das klappt heute. Das wären wichtige Punkte international. Und wir tun was für unser Selbstwertgefühl mal endlich wieder unter den Top 8 in Europa.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Ja, ich sehe es auch eher wichtig für das Selbstwertgefühl.
So schlecht viele Minuten gegen die Bayern auch waren, du kannst gegen die Bayern verlieren, auch wenn sich jeder was auf die Statistiken(wie viele Tore und Niederlagen wie nun kassiert haben in den letzten Spielen) einen abwichst, als hätte das Auswirkungen auf die Zukunft.
Aber, es gilt jetzt eine gewisse Reaktion zu zeigen, gerne auch wieder über Kampf und Wille.

Wir müssen trotzdem das Momentum greifen, wir müssen uns durch diese Saison Kämpfen und Arbeiten und nicht aufgeben, wenn mal etwas Gegenwind kommt, weil wir es eben schon bewiesen haben, das wir gut spielen können.
Auch gegen starke Teams, wir brauchen also eigentlich keine Angst haben und können den Gegnern eben auch unser Spiel aufzwingen.

Soweit die Theorie und Fußball gewinnt man leider nicht in der Theorie oder auch zum Glück, je nachdem wo man steht.

Ich würde gerne ein tolles und begeisterndes Spiel von uns sehen, mehr oder weniger wünsche ich mir eigentlich nicht.

• Gefällt mir
Dann kann Loddar ja jetzt sein Unwesen beginnen..... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Olli macht schon mal die nächste Powerpoint Präse ready, mit dem Titel "10 Gründe warum Oliver Bierhoff auch ohne Jogi bleiben sollte":

Bierhoff: "Ich bedaure, dass sich unsere Wege trennen"​

Endlich....

irgendwie fühle ich so eine Vorfreude, wie auf Weihnachten....

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, s.0.s, Lando1 und 3 andere
Magellan schrieb:
Es sind ja zwei Paar Schuhe....
Deswegen ja auch ein "jein" mit Erläuterung.

Wahrscheinlichkeitsreihenfolge für Jogis Nachfolge:
1. Kunz
2. Flick
3. Sorg
4. Rangnick
5. Klopp
.....
99. Matthäus

(Die allseits beliebten Ösis habe ich Mal weg gelassen.)

Mein persönlicher Wunsch wäre Flick!

Diese Entscheidung begünstigt m.E. auch die Rückkehr der Aussortierten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben