Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MoinKffee schrieb:
Ob Klinsmann jetzt inhaltlich konzeptionell so überragend war, glaube ich noch nicht mal. Im DFB lag eher extrem vieles im Argen, so dass es "leicht" war etwas zu verbessern wie die Jugendausbildung.
Ich denk schon. Er hat schon einiges an Neuerungen eingebracht (aus den USA mitgebracht), was es in dem verschnarchten Laden vorher nicht gab. Und klar, das Smilie Image war was anderes als die ewig mürrisch blickende Tante Käthe. Und letztlich ist auch Jogi Löw auf seinem Mist gewachsen, was uns später immerhin einen nicht ganz unbedeutenden Titel einbrachte. Im Gegensatz zu heute, wusste er damals immerhin, wie man sich ordentlich aus dem Job verabschiedet.

Bei L.M. bin ich voll auf eurer Seite. Ich wollte nur dran erinnern, dass seinerzeit Völler eigentlich noch viel weniger qualifiziert war. Rest bekannt.

Ich frag mich auch bis heute, was den Bobic geritten hat, den Andy Möller (auch 90er Weltmeister) hier als Leiter des Nachwuchszentrums durchzudrücken. Als Trainer hat er kaum was vorzuweisen. Charakterlich, nun ja...! Bin gespannt, ob diese Personalie nach dem Weggang von Fredi "korrigiert" wird.

@mo schrieb:
Ich denk schon. Er hat schon einiges an Neuerungen eingebracht (aus den USA mitgebracht), was es in dem verschnarchten Laden vorher nicht gab. Und klar, das Smilie Image war was anderes als die ewig mürrisch blickende Tante Käthe. Und letztlich ist auch Jogi Löw auf seinem Mist gewachsen, was uns später immerhin einen nicht ganz unbedeutenden Titel einbrachte. Im Gegensatz zu heute, wusste er damals immerhin, wie man sich ordentlich aus dem Job verabschiedet.
Er war genau der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt und er hat vieles vorangetrieben. Ich würde trotzdem nicht mehr daraus machen als es war. Wenn jemand heute dreißig Jahre in die Vergangenheit reist, muss derjenige nicht Elon Musk sein, um ein bis zwei kluge Ideen den Menschen zu vermitteln. Der DFB war einfach ein Dinosaurier, hat ne Frischzellenkur bekommen und statt ne strukturelle, nachhaltige Entwicklung auf dieser Basis voranzutreiben, hat man daraufhin viel Knete gemacht. Für diese Frischzellenkur war das "Schein" um Klinsmann sehr brauchbar, daher sollte man das schon sehr Positiv bewerten. In einen weitaus weiterentwickelten Umfeld ist Klinsmann als Konzeptioneller gnadenlos gescheitert und auch bei Hertha hat er keinen guten Eindruck auf mich gemacht. Obwohl bei Hertha mit Sicherheit vieles im Argen liegt, fühlte sich im nachhinein eher nach ner persönlichen, statt proffesionellen Abrechnung an. Klinsmann macht daher keinen Eindruck auf mich. Eindruck macht wie immer die Schwäche des DFB´s aber keinen Guten. ;-)

Klar! Der NM Job war der beste, den er gemacht hat. Rest bekannt. Die Bayern möchten dieses Kapitel wohl auch eher aus den Annalen streichen.

Was mich mal wirklich interessiert hätte, wäre, wie es unter dem eigentlich designierten Daum gelaufen wäre, wenn ihm sein Kokskonsum nicht quer gekommen wäre. Oder auch mit Otto, Rehagel oder Hitzfeld, die alle irgendwann potentielle Kandidaten waren.

@MoinKffee
Lothar ist aber nicht ganz unschuldig jetzt.
Jede Woche ist er anmaßend und führt Spieler , Trainer und Mannschaften aufs Schafott und er ist der Henker.
Dabei ist er völlig unempathisch und überheblich in seinen Äußerungen, er zeigt weder Verständnis für die Teams die er zerreißt, noch erkennt er, wenn er 2 Wochen später seine Meinung geändert hat, seine Fehler in der Analyse.
Dabei betitelt er Spieler als lustlos, Trainer als profillos, Mannschaft als mentalitätsschwach usw.
Er kritisiert Dinge, die über das Spiel hinaus gehen und greift indirekt Menschen an und denkt, er könne Psyche lesen als auch alles erklären, er weiß immer wie es besser geht, außer bei seinen eigenen Stationen natürlich.
Und am liebsten liebt er die Phrasen wie "natürlich" und "ganz einfach" um seine Erklärungen einzuleiten, wie er spielen und spielen lassen würde.

Ja, er ist Ex-Bayer aber wegen seiner Art hat er sich auch beim FCB ins Aus manövriert.
Er und Diti Hamann waren in ihren besten Zeiten herausragend und wichtig für ihre Teams aber ihre geistige und verbale Reife, Reflektionsfähigkeit und Fähigkeiten zur Fehleranalyse ist auf dem Niveau eines 15 jährigen Kickers hängen geblieben.

Es tut mir leid, aber er hat sich das ganz alleine zuzuschreiben und seiner Art und Weise vor der Kamera und Interviews zu agieren.
Immer ein Kommentar der von Spielern und Trainern 2-3 Wochen später widerlegt wird, irgendwelche Gerüchte die nie eintreffen, in 90 Minuten wandelnde Analysen die rein auf den Spielstand gucken.

Es ist vorgekommen, dass er eine Mannschaft zerredet hat und kaum stand es 1:0 hat er sie und die Aktionen plötzlich alle in den Himmel gelobt, also ich habe das Gefühl der spielt nebenbei Candy Crush so geistreich und treffen sind sie.

Das als Trainer von den vermeintlich besten Spielern in diesem Land?
Kann man machen, dann ist man nur völlig verblödet.
Wer sich über Politiker beschwert, dass diese oft keine Ahnung haben, von dem was sie tun, der dürfte Lothar nicht einsetzen, würde aber wiederum zu Deutschland passen.
Wo nicht die Experten regieren und führen, sondern immer die, mit dem meisten Charisma und der lautesten Fresse.

Lothar ist der Mann mit den einfach Antworten auf komplizierten Fragen und wird halt auch an jeder Vorrunde und Quali scheitern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
@HanneloreHorst
Das was du beschreibst trifft auf das ganze Auftreten von Sky zu. Ich schau mir grundsätzlich keine Vorberichte mehr an und schalte nach den Interviews spätestens nach dem Spiel ab. Ich empfehle dir trotzdem paar gut angelegte Minuten mit Matthäus Highlights auf YouTube, selbst verständlich im Trikot und nicht im Anzug:-)

HanneloreHorst schrieb:
Es ist vorgekommen, dass er eine Mannschaft zerredet hat und kaum stand es 1:0 hat er sie und die Aktionen plötzlich alle in den Himmel gelobt, also ich habe das Gefühl der spielt nebenbei Candy Crush so geistreich und treffen sind sie.
Nun gut, diese Aussage trifft denke ich auf sehr viele Kommentatoren und Experten zu :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@ Snickii, Benj, .....:

Das klingt ja so danach, dass man dann mit einer ersatzgeschwächten Truppe gegen 3Ü antreten muss. Riedel fällt immer noch aus, bei Rhein ist es auch kritisch und Verhoek fällt weiterhin aus. Aber für ihn haben wir weiterhin Breier. Aber gegen 3Ü gilt es auch wieder, Sarerer und Sliskovic aus dem Spiel abzumelden. Wir dürfen uns einfach keine Stolperer erlauben und auch kann mal ein Spiel entspannter ausgehen, vor der Nachspielzeit. Gewinnen wir, wird man sich von Wehen oder Ingolstadt weiter absetzen, im idealfall von beiden, indem sie Unentschieden spielen. Zudem werden die Chancen für 3Ü München dann drastisch reduziert. Vielleicht verliert ja der Investor dann die Lust an seinem Spielzeug.

Gegen Halle wird man dann erstmal "nur" mit 777 Leuten starten. Das sind Soli-DK-Inhaber von Nord- und Westtribüne, die in HRO wohnen. Und es sind die VIPs. Vorhin war eine Pressekonferenz. Falls die online kommt, poste ich sie noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Benj
Die PK zur Zuschauerrückkehr ist nun online.

edenjung schrieb:
Soviel zu Rangnick als neuer Bundestrainer.
Schalke würde evtl gerne aber will das RR? Da wäre er ja eine ganze Weile ziemlich eingeschränkt und mit Schuldenabbau beschäftigt. Ich dachte eher der würde nach Leipzig auch sportlich noch eine Stufe höher einsteigen wollen.

Magellan schrieb:
Schalke würde evtl gerne aber will das RR?
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Da tippe ich eher auf Frankfurt. Da geht ja nicht nur der Balkan Ganneff, Bruno Hübner verläßt ja auch den Saal.

Rangnick könnte beide Jobs machen. 2 4 the price of 1 sozusagen. Die SGE ist finanziell (noch) gesund und ich tippe mal, dass es spätestens nächste Saison auch wieder Zuschauereinnahmen geben wird, was der SGE und uns auch sehr helfen wird.

Ralle ist mittlerweile auch 62 - ob der sich den Sauhaufen noch mal antut?

Bei Gladbach läuft momentan aber auch alles schief, was schief laufen kann.
Selbst kriegen sie keinen rein (bei nem xG von über 2 in der Halbzeit) und Augsburg trifft mit der zweiten Chance.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Rangnick könnte beide Jobs machen
Na ja, mit Marketing etc. hatte er bislang wenig zu tun und konnte sich stets aus einem prall gefüllten Geldsack bedienen. Bei den meisten Vereinen, müsste er aber für genau die Kohle nun selbst sorgen.
Von daher, Sportdirektor ja, aber (Sport-)Vorstand mit Gesamtverantwortung wie Eberl oder Bobic, bin ich mir nicht sicher, ob er das drauf hat. Und zum das noch Mal Lernen ist er eigentlich zu alt.
Im Fall der Eintracht z.B. müssten die Zuständigkeiten neu geordnet werden, insbesondere beim Marketing.

Und ganz ehrlich, ich mag den nicht besonders! Auch wenn das keine Sau interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
gladbach schon wieder am verkacken, das wird rose nicht überleben.

und abflug 3:1

• Gefällt mir
Ich weiß schon ganz genau,wieso ich von Anfang an der Meinung war, dass man seit der Entscheidung das Rose uns verlässt ihn mit sofortiger Wirkung hätte freistellen müssen!

Mir kann Keiner erzählen das es noch normal ist,was momentan abgeht.

Gegen ein Augsburg verliert man trotz deutlichem Chancenplus. Die Augsburger haben DREI Torschüsse und DREI Tore.
Man muss doch einfach sehen,das es mit dem Söldner einfach nicht mehr weitergeht. Wie weit muss noch Gladbach sinken?!? :grr: :grr::grr:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Windell Wenn du wenigstens das Chancenplus gekonnt ignorieren würdest, könnte ich deine Aussagen ja nachvollziehen. So entspricht die Kritik in etwa der Logik "Rose lässt super spielen, aber die Spieler haben heute Pech oder individuelles Unvermögen, deshalb ist Rose Schuld."

@Warhorstl 6. Niederlage in Folge, mehr gibt es da nichts zu sagen.

Ich hoffe Rose hat die Eier und tritt selbst zurück,denn Eberl wird wohl nichts machen.

• Gefällt mir
Windell schrieb:
6. Niederlage in Folge, mehr gibt es da nichts zu sagen.
Und was kann Rose dafür, dass die zu blöd sind nicht mal einen 100%er zu versenken? Nicht mal nen Elfer kriegen die aufs Tor - selbst der wird noch vorbei geschossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben