Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die 3 wichtigen Punkte für Mainz haben die Chancen weiter drastisch verringert, ja - aber ich glaube das erst
wenn es wirklich fix ist.(hsv-syndrom ) Jetzt haben Sie zwei FInalspiele gegen die Borussia, die nichts mehr auf die Kette bekommen und Loserkusen.
@ Exar_Kun: Kann ich dir nicht beantworten, aber ich höre ständig davon, dass die 11m bekommen.
Wird wohl daraus hinauslaufen, dass für uns maximal Platz 3 drin sein wird, außer Dresden bricht hardcore ein, was ich nicht glaube. Durchaus denkbar, dass wir gegen 3Ü wegen der Ersatzschwächung nur ein Unentschieden holen (bei 3Ü fällt Sliskovic aus und Sarerer ist 50:50, daher keine Niederlage ^^) und die Ingos ziehen dann auch ihr Nachholspiel gegen Verl. Dann haben sie schon 4 Punkte Vorsprung auf uns.
Ich kann diesen Verein gerade nicht mehr ertragen.
Eigentlich bleibt uns keine andere Wahl, das Spiel gegen 3Ü zu ziehen und zu hoffen, dass eben jene Ingos in Verl verlieren.
Am viertletzten Spieltag müssen wir gegen die auch noch ran. Dresden und Wehen haben vor vorher auch noch.
Gelsenkirchen wird sang- und klanglos absteigen. HH hatte ich nicht so aussichtslos in Erinnerung wie Gelsenkirchen jetzt, wo sie sich HH immer mit der Reli gerettet hat und so.
Eisäääään schleicht sich langsam der EL-Quali wieder an, falls der Ballspielverein es heute gegen den anderen Verein aus der Hauptstadt vergeigt.
Müller wird oft völlig falsch eingeschätzt, von wegen der wäre technisch ja nur ein Stümper oder so
Der Kerl ist auf seiner Position einfach nur Weltklasse. Wird langfristig auch eine große Aufgabe, ihn angemessen zu ersetzen.
Werder ist heute mit dem Ergebnis auch gut bedient. Alleine Lewandowski hätte wohl drei machen können.
Schalke kommt nicht mehr auf die Beine. Sobald es einmal klingelt, geben sie sich auf. Bis zum 1:0 sah das auch nicht so mies aus, danach sind sie zerfallen. Da muss nun alles auf einen Neuanfang ausgerichtet werden. Auf den Relegationsplatz müssen sie nun elf Punkte aufholen.
Wenn die mal überhaupt noch elf Punkte holen!
Dortmund mit Glück, Dusel von dem ewig abgeschriebenen Brandt und Moukoko jetzt immernoch dabei.
Wenn auch nicht ganz Mittendrin, dafür müssten Wolfsburg und die Eintracht und Leverkusen noch viel mehr federn lassen.
Ganze eingetauscht für eine Verletzung von Hummels und Reus.
So richtig fand ich uns aber nicht so inspiriert, klar paar mal Alu Pech und eben das Duseltor von Brandt aber ja, kreativ und von der Geschwindigkeit war mir das zu wenig.
Und die Prognose bleibt eigentlich, wenn wir nicht jedes Spiel bis Saisonende gewinnen, vor allem gegen die direkte Konkurrenz, dann wird das ganz schwierig mit der CL Quali für uns.
Das ist mir im Umschaltspiel heute teilweise zu pomadig gewesen und wenn Haaland keinen Ball kriegt, zeugt das schon von einem uninspirierten Mittelfeld.
Aber gewonnen ist gewonnen, ich nehme jeden ergurkten, erpinppongten, erduselten Sieg mit und wenn wir mit Dusel und Ach und Krach in der CL wieder landen, dann zieh ich einen Strich unter dieser Saison und bin happy.
Scheißegal, Hauptsache 3 Punkte. Normalerweise vergeigen sie ja grade solche Spiele.
Was ich mich langsam allen Ernstes frage ist, warum die keine langen Bälle auf das Riesenbaby spielen? Da mecker ich jetzt schon seit Monaten dran rum.
Der Haaland wechselt die Tage zu Bayern, weil da Jungs sind die ihren Sturmkollegen Bälle auflegen.
Da muss mal langsam drüber nachdenken, ob die nicht den direkten Weg in die dritte Liga anpeilen. Frage mich, wie sich dieser Scherbenhaufen im Sommer stabilisieren soll.
Max wirkt richtig genervt im aktuellen Sportstudio,liegt aber auch an den Fragen. Ansonsten finde ich seine Offen- und Ehrlichkeit super,auch wenn er KEINEN Hinweis darauf gegeben hat,wer der kommende Trainer sein wird.
Er weicht ganz eindeutig dem Begriff "einen Favoriten" aus und nennt stattdessen "eine klare Vorstellung" die er hat.
Es bleibt weiterhin gespannt.
Lewy hätte gestern eigentlich einen großen Schritt in Richtung der 40 machen können, 3x Aluminium von einem Spieler kommt auch nicht so oft vor - naja jedes Spiel mit Tor ist ja im Plan.
Müller... für mich geht das stark in RIchtung Weltklasse was der unter Flick abliefert.
Meine Fanbrille wird nicht unschuldig sein aber bei mir würde Kroos bei der EM auf der Bank sitzen - Müller in dieser Form und mit seiner Mentalität ist genau der Spieler den du bei einem Turnier auf der 10 haben willst, ohne Kimmich funktioniert unser DM nicht wie mehrfach demonstriert wurde und dann habe ich bei einem solchen Turnier als Ergänzung zu den anderen beiden lieber noch den Kämpfer Goretzka auf dem Platz als Diva Kroos.
Gündogan spielt unter Pep genial aber ich glaube der braucht auch das starke Positionsspiel um seine Stärken auszuspielen, bei einer mäßig eingespielten N11 unter Toptrainer Jogi sehe ich eher seine Schwächen im Fokus.
Das Problem ist nur, mit Müller auf der 10 musst du dann eigentlich auch aggressiver spielen / höher pressen als das Jogi in den letzten Jahren machen lässt, Müller ist kein Konterspieler sondern einer um den Gegner zu erdrücken und die Defensive zu knacken. Insofern bringt da Jogis Ansatz den bei Bedarf mal kurz vor knapp zu reaktivieren eher weniger.
Die Hauptversager sind aber die Spieler. Der Vorturner am Spielfeldrand weist die ja nicht an, Murks zu spielen und alles zu versemmeln. Sie können es ja schließlich. Und wenn die in Gedanken schon bei ihrem nächsten Arbeitgeber sind, sollte man es mal mit dem guten alten Arschtritt versuchen.
Versager, Verräter, immer die gleiche Kacke.
Ich versuchs mal deutlich zu verfassen. Gladbach ist ein fucking Dorf, dass im letzten Jahrzehnt absolut genial funktioniert hat und so das letzte kleinste Prozent übern Limit rausgeholt hat. Und nur so schaffen wir es in diese Regionen um den vierten Platz vorzustossen. Wenn in diesen Gebilde Dinge nicht einfwandfrei funktionieren, dann ist unsere Fallhöhe eine andere als die von Dortmund, Bayern oder Leipzig. Seit Oktober reisst uns der Spielplan mit einer englischen Woche nach der anderen so dermaßen den Arsch auf, dass wir in der BuLi nicht ansatweise in unser intensives Spiel kommen. Die anderen Vereine betrifft es auch aber sie haben in Einzelakteuren nochmal eine andere Qualität und kriegen das besser verarbeitet. Zu Beginn fielen bei uns Thuram, Plea und Embolo aus, Spiele wie gegen Mailand oder Madrid waren genial aber die haben verdammt viel Körner gekostet, in einer Phase wo Hofmann verletzt war und Zakaria nach seinem langen Ausfall immer noch nicht bei 100% war. Lazaro macht tolle Tore und sollte die Breite stärken, fiel aber in 6 Monaten mit drei Verletzungen aus. Wer nicht versteht was aktuell bei uns abgeht, der hat ebenfalls den Erfolg in den letzten Jahren nicht verstanden und wie wenig selbstverständlich er war. Ich würde an deiner Stelle bevor du unsere Spieler als Versager bezeichnest, froh sein dass ihr in den letzten Wochen weder eine 3-fach, noch eine 2-fach Belastung hattet, denn glaub mir das euer aktueller Fußball dann genauso wenig wie die CL möglich wäre.
Dass so fucking Nebengeschichten wie Embolo, Rose, Fanunruhen noch Öl ins Feuer gießen ist natürlich klar aber trotz der ganzen Scheiße fällt dieser Verein nicht dermaßen auseinander wie andere es mit diesen Themen täten.
Wir haben jetzt mit Elvedi verlängert, wir haben mit Flatex nach der Postbank während Corona einen ordentlich Deal rausgehandelt. Wir sind absolut grün auffen Konto und wenn wir nächste Saison nach dieser mehr als zerrenden Periode und evtl. einer skurillen EM mal keine Dreifach Belastung, dann wird das trotz der fehlenden Einnahmen nicht nur negative Aspekte haben. @Windell kann von mir aus mit der Rosejagd weiter machen aber wenn du glaubst diese Saison wäre ohne diese Themen, easy CL gewesen, dann machst du dir was vor. Als Student solltest du die Möglichkeit besitzen trotz nerviger Probleme, nicht den Blick von der komplexen Gesamtsituation zu verlieren. Wir hatten jetzt mal keine englische Woche und schon haben wir Augsburg mit besten Kombinationsfußball in höchsten Tempo auseinander gespielt. Dass die Jungs in dieser Phase die Bude nicht machen gehört zur Geschichte dieser Saison. ;-)
Passiert ja selbst nem Verein wie Pool - die sind imo nicht nur vom Verletzungspech verfolgt - die sind teilweise auch einfach ausgebrannt. Wenn ich in die Gesichter von Mane oder Salah sehe - da ist Resignation zu erkennen.
Was du beschreibst, ist aber schon fast der Standard für die Vereine, die nicht den Kader haben um eine Dreifachbelastung über eine komplette Saison durch zu halten.
Sind ja genug abgestiegen wie Freiburg, Hannover, Karlsruhe, denen es genau so ging.
Was du beschreibst, ist aber schon fast der Standard für die Vereine, die nicht den Kader haben um eine Dreifachbelastung über eine komplette Saison durch zu halten.
Sind ja genug abgestiegen wie Freiburg, Hannover, Karlsruhe, denen es genau so ging.
So sieht´s aus aber wir sprechen in dieser Saison von keiner normalen Saison mit Dreifachbelastung. Die Sommerpause war kürzer und die Winterpause quasi nicht vorhanden, zusätzlich ist der Spielplan noch enger getaktet. Nicht zu vergessen die ganzen Einschränkungen wg. der Pandemie. Eine normale Saison mit 3-fach Belastung ohne große Verletzungen ist für Gladbach mit gleichzeitgen Ansprüchen auf eine erneute CL-Quali ein fetter Berg der erklommen werden muss. Selbst die Bayern haben enorme Probleme gehabt, trotz großer spielerischer Überlegenheit. Nagelsmann unterhielt sich mit Klopp nach deren Partie nur über die Belastungssteuerung. Das Problem ist, dass soetwas in Universum enttäuschter Fans keinen Platz findet, weil es sich schlecht anbietet zum stänkern und poltern. Ich habe ne riesen Abneigung gegen Internetblogs mit ihren Theorien und polarisierenden Themen und die mögliche Wirkung die aus denen entstehen kann. Ich erinner dich nur daran wie damals mir Wenger umgegangen ist.
Seit Oktober reisst uns der Spielplan mit einer englischen Woche nach der anderen so dermaßen den Arsch auf, dass wir in der BuLi nicht ansatweise in unser intensives Spiel kommen....
Du bist echt witzig! Erzählst einem Eintrachfan was von Mehrfachbelastung. Wie viele Saisonspiele wir die letzten beiden Jahre wohl hatten? Geschätzt 54 in der Vorsaison und 49 in der davor. Ihr aktuell....?!
Und natürlich ist das Team auch jeweils abgekackt in der BuLi auf Grund der hohen Belastung. Die gingen z.T. übel auf dem Zahnfleisch.
Genau den Eindruck habe ich aktuell bei euch aber nicht.
Du bist echt witzig! Erzählst einem Eintrachfan was von Mehrfachbelastung. Wie viele Saisonspiele wir die letzten beiden Jahre wohl hatten? Geschätzt 54 in der Vorsaison und 49 in der davor. Ihr aktuell....?!
Ja und du raffst es trotzdem nicht. Diese Saison ist noch heftiger als die davor, was ich hier versuche auch klarzustellen. Nochmal für dich: Kaum Sommerpause, quasi keine Winterpause, Coronaeinschränkungen, komprimiert wie noch nie. In jeder Liga hast du Teams die außergewöhnliche Probleme haben aber ich bilde mir das nur ein?
@mo schrieb:
Genau den Eindruck habe ich aktuell bei euch aber nicht.
Das Team läuft seit Wochen auf den Zahnfleisch, ich sehe jedes Spiel. Individuelle Fehler wie von Lainer im Pokal oder Ginter gegen Mainz. Keine Möglichkeit das Tempo zu erhöhen, wenns notwendig ist. Intensive Läufe in die Box finden kaum noch statt. Jetzt hatten wir vor Augsburg mal ne Woche der Regeneration und prompt haben wir die an die Wand gespielt. Tore haben gefehlt klar aber die Leistung war top.
Aber klar wenn Pool, Bayern usw. ihre Probleme haben, dann steckt Gladbach die intensivste Saison mit Dreifachbelastung die es je gab mit links weg.🙈
Bei Bayern würde ich sagen, Probleme auf sehr hohem Niveau!
Aber gut, wenn du meinst, die aktuelle Teamleistung primär mit der Mehrfachbelastung zu erklären, ist das dein gutes Recht. Ich raffe halt nix und erlaube mir deswegen eine abweichende Meinung und gut is.
Bielefeld führt gerade bei Bayer. Nur weiter so!!!!!
Ich muss da @@mo zustimmen, die Dreifachbelastung bei Gladbach darf keine Ausrede sein.
Selbst der Rose hat mittlerweile gemerkt, das nach der Verkündung seines Wechsels irgendwas passiert ist.
Als wir gegen Dortmund oder Bayern gewonnen haben, da waren wir auch mittendrin und trotzdem hat es geklappt,trotz Mehrfachbelastung.
Vlt in Zukunft auch mal auf die Wortwahl achten, auch wenn das Thema emotional ist als Fussballfan.