Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit L3O und diversen Hansa-Seiten und -Foren erfährt man eigentlich auch genug, bzw. vom Verein selber. L3O nimmt das Geld durch Werbung ein.

Als Druckausgabe haben wir mehr oder weniger oft Aachener Nachrichten und Super Mittwoch/Sonntag.

Die Ostseezeitung hatte auch Jahre lang keinen guten Ruf unter Hansa-Fans. Eine Zeit lang war die OZ nicht mehr Medienpartner. Es war dann in jüngerer Vergangenheit die NNN und nun wieder doch die OZ.

Vertreter von der Ostseezeitung oder B+++ sind aber immer auf den Pressekonferenzen. Ich empfehle die PK, die ich neulich gepostet habe. Reporter mit der dummen Frage zu "Ingolstadts Pech" und Härtel hat den Pressemenschen erstmal rasiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@Banger Hmmm nee wüsste net, wieso ich zu Vereinen halten soll, zu denen ich keinerlei Bindung habe (am ehesten noch zu DD, da ich fast in DD gelandet wäre)?
Berichterstattung wäre eingeschränkt möglich, sofern etwas spannendes passiert. Da fällt mir ein, dass ich letztens gelesen habe, dass OstsportTV (oder so ähnlich) ab der kommenden Saison die TV-Rechte hat (Zusammenschnitte + ausgewählte Live-Übertragungen und das wohl auch kostenlos). Quelle ist die Energie-HP.
Energie-News findet man teilweise auch in Energieforen (ist halt nicht viel, da die Fanbasis auch immer weiger wird). Ein Abo wäre mir das Ganze nicht Wert (wie @Mo), einfach weil die Qualität der Zeitung zu mies ist, dabei kann man sogar für 5€ ein reines "Energie-Abo" abschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kernel panic schrieb:
Da fällt mir ein, dass ich letztens gelesen habe, dass OstsportTV (oder so ähnlich) ab der kommenden Saison die TV-Rechte hat (Zusammenschnitte + ausgewählte Live-Übertragungen und das wohl auch kostenlos). Quelle ist die Energie-HP.

Von Ostsport TV habe ich auch gehört, auch dass MDR mehr Regio abtreten will.

kernel panic schrieb:
(ist halt nicht viel, da die Fanbasis auch immer weiger wird)

Das ist leider normal. Mit Erfolg steht die Fanbasis, ohne Erfolg fällt sie. Können sie hier in meinem Exil beim Aachener TSV auch ein Lied von singen. In Rostock auch. Man erinnere sich an ein Spiel gegen Münster vor 8 (?) Jahren, wo um die 5600 Zuschauer im Ostseestadion waren.
 
kernel panic schrieb:
Ein Abo wäre mir das Ganze nicht Wert (wie @Mo), einfach weil die Qualität der Zeitung zu mies ist, dabei kann man sogar für 5€ ein reines "Energie-Abo" abschließen.
Das ist natürlich Schade. Das Abo habe ich jetzt aber nicht hauptsächlich wegen Eintracht abgeschlossen. Was sonst noch so in der Welt passiert, ist schon auch interessant. Ich fand das OZ+ Modell halt ziemlich günstig.

Traditionell gab es hier halt immer einen großen Wettbewerb um die Gunst des Lesers, mit 3 seriösen Tageszeitungen (+B...). Die gibt es zwar immer noch, aber nur 2 noch Inhaber, daher online Auftritt fast gleich bei zweien. Trotzdem wird allenthalben mit der Eintracht kooperiert, als alleiniger Vertreter der Region im Oberhaus. Ebenso beim HR als Landesanstalt, der seine Sympathien nicht teilen muss, solange Eintracht, Darmstadt, Wehen und der Rest in verschiedenen Ligen spielen, oder wie in NRW mehrere Clubs pro Liga spielen. In der Summe, eine Art Overkill an Eintrachtpräsenz in den Medien. Wie gesagt, wenn man denn will.
 
@mo schrieb:
Du meinst so schön, wie die von Jogi?!
Wir brauchen Gottschalk aus Juror😂

Meine ralistische Wunschlösung wäre übrigens Sandro Schwarz.
Ich glaube er ist fachlich unterschätzt, hat nen top Führungsstil und würde zumindestens der N11 positiven Charakter verschaffen. Ist die Frage, ob er als junger Trainer Bock auf so nen Posten hätte. Frischer moderner Angriffsfußball!

Bierhoff muss weg und der Posten muss in zwei Aufgabenbereiche unterteilt werden. Fußball, vorallem Nachwuchs und Mannschaftsorginasation und als zweiter Posten die kaufmännische Geschichte.

Fußball und Mannschaftsorginsation: Wunschlösung Sammer, Alternativen Rangnick, Rouven Schröder
Marketing und Co. Bruno Hübner.

Da Bierhoff bleibt, wünsche ich mir Rangnick als Trainer, nur damit die sich gegenseitig auffressen 🙃
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Das ist leider normal. Mit Erfolg steht die Fanbasis, ohne Erfolg fällt sie. Können sie hier in meinem Exil beim Aachener TSV auch ein Lied von singen. In Rostock auch. Man erinnere sich an ein Spiel gegen Münster vor 8 (?) Jahren, wo um die 5600 Zuschauer im Ostseestadion waren.

Geilste Stimmung in Gladbach war zuletzt in der Abstiegssaison. Die Nörgler blieben direkt zu Hause und der Rest war einfach nur ne Feier ohne Grund. War da auch am meisten Auswärts unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1b0i
Hansa hat das Testspiel gegen Lübeck mit 3:0 gewonnen. Alle Tore in Halbzeit 1. Aufstellung war eine Mischung aus A und B, keine Ahnung, wie dann gewechselt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
MoinKffee schrieb:
Bierhoff muss weg und der Posten muss in zwei Aufgabenbereiche unterteilt werden. Fußball, vorallem Nachwuchs und Mannschaftsorginasation und als zweiter Posten die kaufmännische Geschichte.

Fußball und Mannschaftsorginsation: Wunschlösung Sammer, Alternativen Rangnick, Rouven Schröder
Marketing und Co. Bruno Hübner.
Ich denke nicht, dass Bierhoff weg muss. Das ist schon ein guter Organisator und halt extrem gut vernetzt. Wenn, würde ich tatsächlich auch die Zuständigkeiten neu regeln.

Bierhoff und Löw waren/sind halt sehr loyal zueinander, da gemeinsam lange erfolgreich und auch freundschaftlich verbunden. Das kann aber im Falle einer nötigen Trennung eben auch hinderlich werden, wie man sieht.

Aus einem weiteren Grund wäre ein Ablösung von Bierhoff ziemlich kontraproduktiv. Die neue Akademie in Frankfurt ist auf der Zielgeraden und bevor das nicht völlig läuft, also mindestens ein Jahr nach Eröffnung ist es unsinnig den "Architekten" des neuen Kompetenzzentrums des deutschen Fussballs ohne Not zu feuern. Das ist sein Baby und er musste ziemlich dicke Bretter bohren und es hat lang genug gedauert, bis der DFB so was endlich auf die Beine stellt. Also soll er es auch zum Laufen bringen.
Ist klar, dass das außerhalb Frankfurt nicht jeder auf dem Schirm hat, aber wenn man öfters vorbei kommt und sieht, was da wächst, ist das schon vielversprechend.

Sammer ist verbrannt. Traurig aber wahr.

Rangnicks Teamfähigkeit ist m.E. bedenklich aber unbedingt erforderlich beim DFB. Wenn überhaupt, Sportdirektor für den Nachwuchsbereich, der zum DFB Präsident reportet, alles andere gäbe nur Kompetenzhickhack.

Bruno Hübner hat nicht viel Erfahrung im Bereich Marketing etc. Das hat Bobic und davor Bruchhagen gemacht. M.E. nicht geeignet, so sehr ich ihn auch schätze.

Für Bierhoff als Sportdirektor der NM sehe ich eigentlich nur einen absoluten Kandidaten und der ist so halb ja schon an Bord beim DFB. Philipp Lahm!
Würde Bierhoff aus irgendeinem Grund jetzt ausfallen und der Posten müsste sofort neu besetzt werden, würde ich Bobic nehmen, weil er gerade zur Verfügung stünde und auch für die Eintracht eine neue Vereinszentrale mit allem drum und dran dabei hatte (nur ein paar Steinwürfe von der DFB Akademie entfernt). Ansonsten gerne auch Eberl.
Als Trainer für mich nach wie vor Flick, von mir aus mit Kuntz bis dahin. Danach kommt erst Mal lange niemand, den ich für die Ideallösung halte.

Ein weiterer wichtiger Posten ist auch der des Leiters der Akademie. Derzeit Tobias Haupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windell schrieb:
Bin auf Türkei gegen Norwegen gespannt. Beide Teams konnten die Auftaktspiele gewinnen.

Offensive aus Haaland, Sörtloth & Odegaard trifft auf Defensive aus Söyüncu (Leicester) ,Kabak (Liverpool) und Demiral (Juventus)
Läuft nicht ganz so gut für die Wikinger. Werden gerade von den Osmanen ordentlich rasiert und das "daheim"!

Was ist mit denen los? Geheimtipp...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gerade auf Prosieben das Spiel gegen NL. 🇩🇪 🇳🇱

Edit:

Das Gegentor war schon eine dumme Sorte, oder? Mein Fernsehsignal hat auch die ganze Zeit rumgespackt. War aber dann eine schöne Schlussphase, wo man noch den Punkt geholt hat. :)

Gegen Rumänien reicht dann ein Unentschieden. 🇷🇴
 
Zuletzt bearbeitet:
CSOger schrieb:
Hat er sich einen schönen Klops geschenkt zu seinem Geburtstag.
Ja saudumm gelaufen! Aber solche Slapstick Tore sah man zuletzt auch häufiger in der BuLi. Der Dahmen ist ja auch schon 23.
M.E. hätte Löw den Wirtz Mal besser zur U21 ab/freigestellt. In die NM kommt er noch früh genug. Bei Nmecha kann man nur hoffen, dass dieses ständige Geleihe von City Mal ein Ende hat und er einen dauerhaften Club findet.

Trotzdem, gegen die Holländer mit ihrer sehr guten Nachwuchsarbeit ein Achtungserfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Neue Gerüchte um Ten Haag. Er ist mein Wunschtrainer No.1 für Gladbach und wäre in meinen Augen auch eine Verbesserung zum Rose. Hoffentlich klappt es.

Am Besten direkt noch eine AK in den Vertrag setzen,das er 2023 ablösefrei zum BVB wechselt. Somit wäre ihr nächster Trainer nach Rose auch schon safe.
 
Rückpässe gehören verboten....

Ehrlich das erinnert mich an die WM 18.
Da hatte auch keiner irgendeine Idee wie man Offensiv spielt gegen tief stehende gegner.
Dieses ewige Hin-und-her gepasse des balls löst gar nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Der größte Kritikpunkt ist doch die Chancenverwertung gewesen. Das hätte drei oder vier Mal klingeln müssen. So bleibt es beim Arbeitssieg.
Na gut, zweimal Sieg und keine Gegentore.
Aber wieso wechselt er nicht mal häufiger? Auf der Bank sitzt doch genug Personal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, oeMMes und Banger
Würde mir ein Duell zwischen Türkei und Deutschland wünschen bei der EM. Vlt. wieder im Halbfinale :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben