Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gegen einen stärkeren Gegner hätt's heute wieder 2x geklingelt hinten. Vorne unkonzentriert fast alles verdaddelt.
Ja, klassischer Dosenöffner wäre heut' nicht schlecht gewesen. Müller, na ja, der hat auch seine Mitläufertage.
Die sind sich scheinbar alle zu sicher, dass sie die nächsten beiden Turniere eh spielen und reißen sich den Arsch nur halbseitig auf.
Dieses Phlegma zieht sich durch die ganze Löw-Amtzeit. Hat er schon oft selbst kommentiert. Umso mehr die Spieler davon überzeugt sind weitere Chancen herauszuspielen, umso nachlässiger sind se. Wichtig wird sein, dass ein Gündogan zu einen klaren weiteren Leader sich etabliert. Dann wirds auch eng für Kroos aber das sind Luxusprobleme. Es kann nicht alles auffen Kimmich geladen werden.
War das jetzt Einbildung, den schwachen Gegnern geschuldet oder lässt Jogi wieder etwas höher pressen?
Ich hatte in der Vergangenheit das Gefühl, dass er eher tiefe Ballgewinne möchte um das Tempo der Offensive auszuspielen, jetzt sind die recht hoch draufgegangen, eher wie ich das von Bayern kenne - oder täusche ich mich?
MoinKffee schrieb:
Wichtig wird sein, dass ein Gündogan zu einen klaren weiteren Leader sich etabliert. Dann wirds auch eng für Kroos aber das sind Luxusprobleme. Es kann nicht alles auffen Kimmich geladen werden.
Gefühlt ist Gündogan jedenfalls der passendere Spieler in Kombi mit Kimmich und Goretzka. Kroos + Gündogan sollte man imho generell vermeiden. Bzgl der EM darf man auch davon ausgehen dass einige Gegner die Strategie verfolgen werden Kimmich per Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen, in dem Fall muss Gündogan (oder wer spielt) dann das Spiel mehr an sich reißen als er das gestern tat.
Definitiv sehe ich auch so. Find´s eh schwierig mit Kroos ne passende Kombi zu stellen. Du bist schon fast gezwungen auf sicheren Ballbesitz zu spielen, weil du schnell en Tempodefizit hast, wenn du im Vertikal/ riskanten Diagonalspiel Ballverluste hast. Siehe WM2018.
Magellan schrieb:
Bzgl der EM darf man auch davon ausgehen dass einige Gegner die Strategie verfolgen werden Kimmich per Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen, in dem Fall muss Gündogan (oder wer spielt) dann das Spiel mehr an sich reißen als er das gestern tat.
Dann muss auch ein Ginter seine Diagonalpässe und scharfe Pässe in die Halbräume in der N11 zeigen. Muss auch der Anspruch der N11 sein, dass andere den Platz direkt nutzen können.
Die größte Schwäche bleibt für mich die schlechte 9er Besetzung. Uns fehlt ein Mittelstürmer. Stellt man sich die 11 mit nem Lukaku, Kane, Suarez, Lewandowski, Haaland, Mbappe vor, dann wird es schnell deutlich. Werner ist für mich ein Stürmer der am besten neben einen Fixpunkt funktioniert. Den Nebenmann wie Poulsen hat er auch nicht bei Chelsea, folglich tut er sich schwer. Giroud ist da außerhalb des 16ers zu eingeschränkt.
Ja ich denke die passende Kombi für Kroos ist ein klar defensiver 6er (Casemiro) und vorne dann eine Tormaschine (CR) die man halt ein paar mal einsetzen muss - haben wir beides nicht.
Bzgl 9er - ich habe echt keine Ahnung was da unsere beste Lösung wäre...
Gnabry funktioniert aber der kann mit seinen 1,76 den Gegner halt nicht so binden wie ein Lewy und ist für Flanken eher ungeeignet.
Werner hast du schon gesagt.
Havertz wäre mit seinen 1,89m eigentlich geeigneter aber der ist halt bisher auch mehr OM als MS.
Wäre Nmecha (1,85) gut genug für die A-Elf?
Volland kann ich nicht beurteilen.
Im Prinzip haben wir vorne und hinten ein ähnliches Problem, wir wissen nicht ob die Offensive gegen ne gute Defensive funktioniert und wir können davon ausgehen dass die Defensive gegen einen guten Gegner so richtig wackelt.
Lewandowski ist von der polnischen Elf abgereist, hat wohl was mit den Bändern. Einsatz gegen RB ist fraglich.
Zu Deutschland:
Wegen der Stürmerfrage gibt's eigentlich nur eine Antwort: Egal wie man es macht, man macht es falsch. Nmecha ist zwar wenigstens ein richtiger MS, aber noch weit davon entfernt, für die A-Elf zu taugen. Ich bezweifle auch stark, dass er das jemals wird.
Volland ist eher der Typ Doppelspitze und weniger ein echter Sturmtank. Aber da Jogi den eh nicht nominiert, erübrigt sich die Frage.
Bleibt also nur, einen der übrigen Kandidaten seiner Stärken zu berauben und ihn deplatziert in die Spitze zu stellen. Da empfinde ich Havertz eigtl noch als beste Lösung, da er kopfballstark ist und man auf dem Rest des Feldes auf ihn verzichten kann. Bei Leverkusen hatte er echt starke Abschlussqualitäten. Werner geht aber halt auch, ist auf allen anderen Positionen ebenso nicht zu gebrauchen. Je nachdem, ob man mit 2 oder 3 ZMs spielen will, kann man sonst auch einfach beide aufbieten. Aber Gündogan, Kimmich und Goretzka empfinde ich schon als sackstarke Kombination. Kroos hat da auch ganz klar das Nachsehen.
Ja ich denke die passende Kombi für Kroos ist ein klar defensiver 6er (Casemiro) und vorne dann eine Tormaschine (CR) die man halt ein paar mal einsetzen muss - haben wir beides nicht.
Eben und je fußballerisch limitierter der defensive 6er ist, umso einfacher kann sich ein Gegner auf dich einstellen. Ohne Kroos sehe ich die N11 ausgewogener und flexibler im Aufbau. Tempo bestimmen und Linie reinbringen kann Kimmich.
Havertz hat keine Körperspannung. Er ist wie Müller als Stürmer auf verlorenen Posten. Er kann sich fallen lassen aber wenn er ansatzweise abschirmen soll, um den anderen Zeit zu verschaffen, dann braucht es jemand anderen. Hat übrigens auch Tuchel erst vor kurzem thematisiert. Im 4-3-3 gibts seine Rolle ohnehin nicht. Ich denke er funktioniert am besten wie Özil damals zwischen den Linien in einem 4-4-1-1/4-2-3-1 oder alternativ 4-4-2 mit Raute ähnlich wie Rose in Salzburg spielen ließ. Vom Fußballerischen her hätte ich mir Havertz auch gut als Müller Nachfolger bei den Bayern vorstellen können.
Der Gegner und seine Defensive ist erstmal zweitranging. Wichtig ist erstmal das jeder seine Stärken einbringen kann. Werner als alleinige Spitze und Havertz als RA sehe ich skeptisch.
Haverz hat keine Körperspannung... Ist ja auch keine rythmische Sportgymnastik. Abzüge in der B-Note interessieren nur den Doppelpass.
Er kann sicher noch ein paar Kilo Muskelmasse zulegen. Muss er vllt sogar, wenn er noch ne Weile in England spielen will.
Für das Magdeburg-Spiel hat Hansa keinen Antrag zur Zuschauererlaubnis gestellt, weil der Inzidenzwert über 50 ist. Gegen Wehen wird das doch auch nichts. Kommt dann noch die nächste Welle mit der brasilianischen Mutation, die in Bayern schon gefunden wurde. Man dreht sich dann endlos im Kreis.
Wobei, bei den Seawolves (Basketball) soll es m.W.n. am kommenden Spieltag mit Zuschauern ausgetragen werden, wo dann auch nur wenige 100 Leute in die Stadthalle dürfen.
Diese Saison wird es keine 7500 Zuschauer mehr geben, die wir am Saisonanfang hatten, höchstens hinten raus wieder so um 3000, wo dann alle DK-Besitzer aus HRO mit Schnelltest reinkommen. Nächste Saison sehe ich auch keine vollen Stadien, Gästefans ebenso nicht. 6000 Hanseaten in Gelsenkirchen und 12.000 in der Hauptstadt, wird nicht passieren.
In dem Fall liegt es wohl nicht an Herrn Madsen, warum es keine Zuschauer gegen Magdeburg gibt. Für das Spiel gegen Wehen soll dann im besten Fall wieder eine Anfrage rausgehen und dann sind es eh nur wieder die Dauerkartenbesitzer, die in HRO wohnen, nur dass dann auch die Ost und Süd belegt wird.
War im 2. Wahlgang m.E. auch die bessere Wahl, da es sonst nur den Kandidaten von Die Linke noch gab. Alle anderen sind im ersten Wahlgang schon raus. Da gab es auch Edgar Schulze als parteilosen Kandidaten, der sogar im Ältestenrat des Vereins vertreten ist. Viele Stimmen hat er nicht bekommen. Ich meine, Dr. Chris Müller von der SPD als Finanzmensch war auch Kandidat im ersten Wahlgang zum Bürgermeister, der auch jahrelang im AR war und vorübergehend Interimsvorstandsmitglied war. Dr. Chris Müller ist aber dort aus dem AR raus (vielleicht Interessenkonflikt, weil der Verein das Stadion verkaufen will), aber auch Günter Fett ist aus dem AR raus, da er in den Vorstand nachgerückt ist.
Haverz hat keine Körperspannung... Ist ja auch keine rythmische Sportgymnastik. Abzüge in der B-Note interessieren nur den Doppelpass.
Er kann sicher noch ein paar Kilo Muskelmasse zulegen. Muss er vllt sogar, wenn er noch ne Weile in England spielen will.
Lewandowski ist kein Hochspringer und steht trotzdem in der Luft. Doppelpass, was war das nochmal?
Natürlich kann er Muskelmasse zulegen und wird er auch aber Kontext war die N11 und die EM. Ich glaub da kommt selbst der Goretzka Trainigsplan zu spät. ;-)
Ach was.
Wenn er sich an das Trainingsprogram Von Sascha Huber hält, dann sieht er zur EM aus wie Arnold zu seinen besten Zeiten. ^^
Man muss es nur wollen.
Ach was.
Wenn er sich an das Trainingsprogram Von Sascha Huber hält, dann sieht er zur EM aus wie Arnold zu seinen besten Zeiten. ^^
Man muss es nur wollen.
Und kann vor lauter Sixpacks kein Bier mehr holen gehen!
Unser Spargeltarzan Kamada hat in einem Interview für sich kürzlich mal ausgeschlossen, mit einem Body wie Kostic überhaupt vernünftig spielen zu können. Passt einfach nicht.
Havertz....!?