Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenns um die N11 geht, dann argumentieren die Bayern im Sinne des Fußballs. Wenns um den eigenen Umsatz geht, dann sind die Mehrspiele willkommen. Schade dass die ersten Kahnschen Aussagen so häufig das Monetäre zum Thema haben. Auch wenn Uli "Doppelmoral" Hoeneß bei vielen Themen immer den FCB verteidigt hat, so kauf ich ihm ab, dass ihn die Geschehnisse übern Tellerrand auch interssiert haben.

Ich bin da radikal mit meinen Ansichten und ich habe das hier schon geschrieben. Ich würde auf die ganzen internationalen Wettbewerbe nix geben, internationale Wettbewerbsfähigkeit? Scheiß egal! Wenn die Bayern weg wollen, dann geh bitte! Ich würde alles nach einen sauberen, fairen, gedeckelten Wettbewerb ausrichten. Wenn man sieht wo man steht und wo die Reise noch hingeht, dann gute Nacht!

Laut "Kicker" könnte das Limit für Investorengelder komplett aufgehoben werden. Während Geldgeber bislang innerhalb von drei Jahren maximal 30 Millionen Euro Defizit eines Vereins ausgleichen durften, könnten sie dann ungezügelt Geld zuschießen. Die DFL soll den 36 Profiklubs bereits ein entsprechendes Papier der UEFA präsentiert haben.

Es wirkt auf mich als wäre das FFP nichts weiteres als eine Eingewöhnungsstrategie. Sowas wie gemäßigte Integration von Großinvestoren.
 
oeMMes schrieb:
Bei allem Respekt, aber wer so agiert, der gehört auf seinen Baum geschickt und vorher mit nem Base geduscht.
Ein völlig sinnloser Einsatz für Lewa gegen einen Gegner auf dem Niveau. Wenn sie es nicht schaffen Andorra ohne Lewa zu schlagen, sollen sie Rüben anbauen.
Ich geh einfach Mal davon aus, dass der polnische NM Trainer kein Vollhonk ist, es diese Parallele halt gab und welchen Druck Politiker in manchen Ländern ausüben können, muss ich dir nicht erklären.
Alles andere ist Mal wieder Spekulation. Vielleicht wollte Lewa aber auch unbedingt spielen. Man wird es erfahren oder auch nicht! Geschadet haben sie sich ja erst Mal selbst.

Dass die Bayern sauer sind ist verständlich. Aber im Zweifelsfall sind die (Verbände der) Nationalstaaten halt Herr und die Clubs Gescherr. Als FCB kann man sich beim DFB noch versuchen dicke zu machen, anderswo erntet man damit nur Saures.

Am Ende kratzt sich jeder eh nur den eigenen Rücken.
 
Bierhoff will sich mit RR treffen - jetzt müsste man nur wissen ob der ihn wirklich als Trainer will oder ob das nur eine Nebelkerze ist um am Ende dann die Entscheidung pro Kuntz/Sorg zu rechtfertigen ("wir haben ja alle Optionen in Betracht gezogen").


@@mo Ich sage ja noch nichtmal was dagegen dass Lewy gespielt hat - den dann aber durchspielen zu lassen nachdem er bereits 2 Buden gemacht hat, in einem Spiel gegen einen Fußballzwerg der nicht den Hauch einer Chance hat und unmittelbar vor dem Spiel gegen England wo man Lewy über 90min bräuchte das ist schlicht dämlich.
 
Magellan schrieb:
@@mo Ich sage ja noch nichtmal was dagegen dass Lewy gespielt hat - den dann aber durchspielen zu lassen nachdem er bereits 2 Buden gemacht hat, in einem Spiel gegen einen Fußballzwerg der nicht den Hauch einer Chance hat und unmittelbar vor dem Spiel gegen England wo man Lewy über 90min bräuchte das ist schlicht dämlich.
Alles gut, du hast ja völlig Recht.
Aber gerade weil es so eine abstruse Situation/Entscheidung war, habe ich meine Zweifel, dass der Coach das (alleine) so gewollt hat.

Knäbel ist bei S04 nun zum Sportvorstand befördert worden.

In Leverkusen ist dann der nächste Top Job zu vergeben.
Und wir haben immer noch keinen neuen Fredy.
Der neuste Namen ist ein gewisser Hendrik Almstadt, derzeit Assi der GL bei AC Milan, vorher Vorstand bei Aston Villa und Assi GL bei Arsenal sowie aus noch früherer Funktion bei Goldman Sachs Spezi vom AR Chef Holzer.
Klingt zumindest so, als würde er was von Fussballmanager und von Geld verstehen.
Fredy verhandelt derweil seine Hertha Ablöse selbst. Dem Vernehmen nach hat er eine Million geboten, worüber Holzer wohl nur müde gelächelt hat. Bei Hertha haben sie verständlicherweise derzeit Schiss mit der geforderten Ablöse, solange der Klassenerhalt nicht in trockenen Tüchern ist.
Trotzdem müssen die in die Pötte kommen bevor noch größere Interessenkonflikte entstehen und der alte dem Neuen im Weg steht.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Bierhoff........RR
Na ja, würde ich an seiner Stelle genau so machen. Im Prinzip hoffe ich ja, dass es so läuft.
Platzhalter bis Flick zur Verfügung steht und gut is. Und das dürfte bestimmt nicht RR sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Und Lachbach knabbert am Hütter. Pfui bah, sowas macht man doch nicht...
Würde mich wundern, wenn das was würde. Aber man soll sich in dem Metier besser über nichts wundern.

Andere Vereine verdienen mit Spielertransfers, die Eintracht mit Manager und Trainertransfers.:)
Ergänzung ()

Sehr effektiv eingehakt von Sané!
 
Den Kontakt hat er auch gesucht. Clever, aber den gibt auch nicht jeder Schiedsrichter.
Ansonsten ist das viel zu viel mit den Kombinationen und meistens viel zu eng. Wieso zieht da nicht einmal jemand aus der Distanz ab?
Havertz hätte zur Halbzeit schon runter gemusst, der hat ja heute nichtmal über drei Meter den Ball an die Mitspieler gebracht...
Und Gnabry kann er auch mal auswechseln, der wirkt müde. Sitzen doch noch Alternativen auf der Bank.
 
Der Kick muss aber heute noch gewonnen werden. Rückstand war schon wieder schmeichelhaft. (Blueeye_X würde sagen, der Kick muss auch trotz Löw gewonnen werden. Ich soll euch Grüße ausrichten.) Jetzt haben sie noch Glück, dass sie keinen 11m noch schlucken müssen.

Edit: Wääärnääär! Das Ding muss doch sitzen! :heul:
 
Natürlich muss das gewonnen werden. Wir scheitern in erster Linie auch wieder an der Chancenverwertung und der eigenen Blödheit.
Und ja, so einem Gegner wachsen Flügel, wenn der unvermittelt in Führung geht. Trotzdem muss man da mal in der Offensive konsequenter sein.
Und Wechsel gibt es wohl wieder erst in der 89. Minute...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich sehe weiße Trikots, es könnten aber auch schwarz-gelbe sein ... :X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Sie sollten nur noch die U21 spielen lassen und die NM1 abschaffen.

Wird günstiger, es laufen Spieler auf, die noch Bock auf Fußball haben, Jungs die Tore schießen können, haben die auch.......................

Balkan Kleinststaat macht germanische Milliardentruppe zum Gesichtsältesten.

Erbärmlich ist ja noch nen Kompliment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger und edenjung
Die können mich aufstellen.
Hab zwar zwei linke Füße, aber ich kämpfe wenigstens.
Und zwar ohne Kompromisse.


BTW: Wir würden uns stand jetzt nicht Qualifizieren.
Spielen wir denn noch Quali spiele? Ich denke mal das da noch was kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Bin ich für.

Mehr geballt Fußball intelligenz und spielerische Klasse gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Lando1, oeMMes und eine weitere Person
War klar, als Werner das leere Tor aus 6 Meter nicht trifft, dass die noch einen fangen. Einen 11er hätte es auch noch geben müssen.

Dieselbe seelenlose Alibikickerei wie vor ein paar Tagen, nur mit schlechtem Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
oeMMes schrieb:
Alter, schon dafür zahlen die dir heutzutage ne Mio als Gehalt oben drauf. ;)
Und jung bin ich auch noch.
Mit 23 (seit letzer Woche) sollte das passen.

Bin aber eigentlich nen besserer Verteidiger oder Torhüter. Zumindest war ich das auf dem Bolzplatz immer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben