@oeMMes
Das kann man so sehen, muss man aber nicht, ich glaube Respekt flößt auch ein gutes Stellungsspiel ein, Boateng war in seinen besten Zeiten vor allem durchs Stellungsspiel respektiert worden, das hat er natürlich in den letzten Jahren zusehens aufgrund fehlender Schnelligkeit verloren, aber die Angreifer sind heute auch so schlau geworden, dann sie eben wenn sie merken, dass du nach 5 Minuten schon ne gelbe Karte hast, das sie nur noch auf dich sgehen, um den Platzverweis zu ziehen.
Gegenhalten ja, Zweikämpfe ja, aber eben kein zertreten und vor allem Jude musste in den ersten Minuten einiges einstecken, da hätte ich schon 2-3 gelbe Karten für Stuttgart mehr gegeben.
Auch offene Sohlen gegen uns wurden gar nicht mit gelben Karten für Stuttgart gestern bestraft.
Und naja, mit offener Sohle ins Sprunggelenk kann auch ins Auge gehen, da kann man auch gerne über noch härtere Strafen nachdenken.
Ich hoffe aber, dass jeder der die "härtere" Gangart bevorzugt noch Fußball spielt oder gespielt hat und auch nie rum gejammert hat, wenn er mit offenen Sohlen und gestreckten Beinen oder leichten Schlägen und Tritten (im Rahmen gelber Karten) umgesenst wurden.
Aber ich hoffe da kann jeder ehrlich zu sich sein, wenn wir umgesenst werden haben wir alle schmerzen und sind vor allem stinkend sauer, das ist ja die beste Frage die man sich stellen kann, findet man es selber geil von 2 Wochen bis 4 Monate und länger auszufallen, weil irgendein volldepp zu untalentiert ist, mir den Ball im Rahmen von Zweikampf und Härte abzunehmen.
Also mir flößt eine harte Gangart kein Respekt ein, es macht mich wütend, dann sollte die Person also auch nicht rumheulen, wenn sie umgetreten wird, kam aber auch immer wieder vor, das die Austeilenden nicht einstecken konnten(selbst schon oft genug erlebt), was gegen Frankfurt schön zu sehen war, rumtreten aber ständig rumliegen, lamentieren und Karten fordernd.
Wenn das Männlichkeit und Härte ist, dann ist es nicht meins.
Ich habe schon "harte" Hunde nach simplen Bodychecks rumheulen sehen wie kleine Kinder und wutentbrannt rumstapfend, das ist eben auch der fußballspielende harte Mann, den du beschreibst.
Aber so bevorzugt jeder im Fußball was anderes, auch ein Schöngeist kann Malochen und von daher sehe ich mich eher als jemand, der Technik und Geschwindigkeit der Zweikampfhärte vorzieht und nein, wir haben keine Technik und Geschwindigkeit, das kam oft zur fehlenden Zweikampfhärte dazu.
Unsere Mannschaft hat halt von allem in dieser Saison zu wenig.