Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
aber als Gegenspieler war er "eher unbeliebt".
Das hast du aber sehr freundlich formuliert. ;) Vadder Abraham paßt genau in die Kategorie Chielini und Co.. Sind bestimmt haufenweise Stürmer heilfroh, dass der in Rente ist.

@Hells_Bells
Das sieht nach 6 Punkten aus. Die 4:0 Führung verkackt nicht mal ihr mehr. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Hells_Bells und @mo
Dresden liegt mit 0:1 zu Pause hinten. Aber die werden das noch ziehen. Als ob sie sich noch dümmer anstellen als Hansa und Ingolstadt.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Das sieht nach 6 Punkten aus. Die 4:0 Führung verkackt nicht mal ihr mehr. ;)

Sehr gut, gegen direkte Konkurrenz der Bigpoint. Glückwunsch.

oeMMes schrieb:
Hummels und Konsorten lachen die bestenfalls aus.
Hummels würde ich noch in Ruhe lassen, er macht die Dinge mit seinen Mitteln ganz gut. Aber ich habe mit Hummels viel Technik als IV, dem stelle ich ein schnelles Zweikampfmonster an die Seite und keinen Akanji. Vor allem wenn meine Außenverteidiger, Morey, Meunier und Guerreiro sind.

Aber das haben die tatsächlich gecheckt, sonst wären die Gerüchte um Lacroix nicht entstanden. Diese Saison müsst ihr da durch.

MoinKffee schrieb:
Hummels würde ich noch in Ruhe lassen,
Ja, ich auch. Er macht das mit seiner Technik und seinem guten Auge. Aber er wird auch älter und langsamer - da mußt du dir dann ne gesunde Härte zulegen, um das zu kompensieren.

Zagadou könnte man das beibringen, aber der Seuchenvogel ist ja ewig verletzt. Der versucht aber auch viel zu oft die Dinge technisch zu lösen - ist mit Schuhgröße 48 schon mal schwierig und paßt nicht.

Die Ausrichtung liegt aber an der sportlichen Führung. Geiz ist geil. Lieber holen wir einen Meunier und einen Schulz.......statt mal 40-50 Mio für nen gestandenen IV in die Hand zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@oeMMes
Das kann man so sehen, muss man aber nicht, ich glaube Respekt flößt auch ein gutes Stellungsspiel ein, Boateng war in seinen besten Zeiten vor allem durchs Stellungsspiel respektiert worden, das hat er natürlich in den letzten Jahren zusehens aufgrund fehlender Schnelligkeit verloren, aber die Angreifer sind heute auch so schlau geworden, dann sie eben wenn sie merken, dass du nach 5 Minuten schon ne gelbe Karte hast, das sie nur noch auf dich sgehen, um den Platzverweis zu ziehen.

Gegenhalten ja, Zweikämpfe ja, aber eben kein zertreten und vor allem Jude musste in den ersten Minuten einiges einstecken, da hätte ich schon 2-3 gelbe Karten für Stuttgart mehr gegeben.
Auch offene Sohlen gegen uns wurden gar nicht mit gelben Karten für Stuttgart gestern bestraft.
Und naja, mit offener Sohle ins Sprunggelenk kann auch ins Auge gehen, da kann man auch gerne über noch härtere Strafen nachdenken.

Ich hoffe aber, dass jeder der die "härtere" Gangart bevorzugt noch Fußball spielt oder gespielt hat und auch nie rum gejammert hat, wenn er mit offenen Sohlen und gestreckten Beinen oder leichten Schlägen und Tritten (im Rahmen gelber Karten) umgesenst wurden.

Aber ich hoffe da kann jeder ehrlich zu sich sein, wenn wir umgesenst werden haben wir alle schmerzen und sind vor allem stinkend sauer, das ist ja die beste Frage die man sich stellen kann, findet man es selber geil von 2 Wochen bis 4 Monate und länger auszufallen, weil irgendein volldepp zu untalentiert ist, mir den Ball im Rahmen von Zweikampf und Härte abzunehmen.

Also mir flößt eine harte Gangart kein Respekt ein, es macht mich wütend, dann sollte die Person also auch nicht rumheulen, wenn sie umgetreten wird, kam aber auch immer wieder vor, das die Austeilenden nicht einstecken konnten(selbst schon oft genug erlebt), was gegen Frankfurt schön zu sehen war, rumtreten aber ständig rumliegen, lamentieren und Karten fordernd.

Wenn das Männlichkeit und Härte ist, dann ist es nicht meins.
Ich habe schon "harte" Hunde nach simplen Bodychecks rumheulen sehen wie kleine Kinder und wutentbrannt rumstapfend, das ist eben auch der fußballspielende harte Mann, den du beschreibst.

Aber so bevorzugt jeder im Fußball was anderes, auch ein Schöngeist kann Malochen und von daher sehe ich mich eher als jemand, der Technik und Geschwindigkeit der Zweikampfhärte vorzieht und nein, wir haben keine Technik und Geschwindigkeit, das kam oft zur fehlenden Zweikampfhärte dazu.
Unsere Mannschaft hat halt von allem in dieser Saison zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Aber die werden das noch ziehen. Als ob sie sich noch dümmer anstellen als Hansa und Ingolstadt.

Doch, das tun sie! Grandepunto, was ist da los? Gegner nicht ernst genommen? Bei meinem Tabellenrechner habe ich euch gestern ein 3:0 eingegeben und dann verliert ihr 2:0 gegen den Tabellenletzten, somit habt ihr unser Lübeck nachgemacht. Das rückt dann unser 0:2 gegen Magdeburg in ein besseres Licht, aber da ärgert man sich gleich wieder, dass man selber das Ding in Dresden nicht gezogen hat! 60 somit der alleinige Gewinner des Spieltages.

Die 3, die in der 2. jetzt hinten stehen, kann ich mir gut als die Absteiger/Reli vorstellen. Sortiert sich so langsam.

Und Sandhausen/Osnabrück sind jetzt auch nicht gerade furchteinflössend für die Kogge, Audi oder Dynamo.

Schalke führt! Wie konnte das passieren?

@mo schrieb:
Und Sandhausen/Osnabrück sind jetzt auch nicht gerade furchteinflössend für die Kogge, Audi oder Dynamo.

Relegation abschaffen! Wenn dann doch mal so dumme Sachen wie bei Lübeck gegen Hansa oder Unterhaching gegen Dresden passieren, reißt man sich mit 2 Spielen alles ein, was man sich erarbeitet hat. Und genau das passiert auch, wenn man mit der Einstellung an die Reli geht, dass Osnabrück/Sandhausen nicht gerade furchteinflößend ist.

@mo schrieb:
Schalke führt! Wie konnte das passieren?

-.-

Banger schrieb:
Und genau das passiert auch, wenn man mit der Einstellung an die Reli geht, dass Osnabrück/Sandhausen nicht gerade furchteinflößend ist.
Wenn du als Spieler/Team mit der Einstellung in die Reli gehst, hast eh schon verloren!
Trotzdem sind das noch die "bestmöglichen" Gegner. Oder wäre dir Nürnberg, Darmstadt oder 96 lieber?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Einerseits sind Osnabrück und Sandhausen besser als Glubb und Co, andererseits ist Platz 2 erreichen aber noch besser. Und deshalb müssen Hansa, Meppen und 3Ü München am nächsten Spieltag gewinnen.

HanneloreHorst schrieb:
vor allem Jude musste in den ersten Minuten einiges einstecken,
Paßt auch ins Bild. Wenn du bei Real nen Vinicius so angehst, hast du nen Ramos und nen Casemiro direkt am Pelz und der Rest macht nen Kriegstanz um den Schiri. Die schützen ihre jungen Spieler.

Bei uns kannste froh sein, wenn einer hin geht und ihm aufhilft.

HanneloreHorst schrieb:
es macht mich wütend,
Ist Teil des Planes. Ich mach dich so wütend, dass du nachtritts oder - schlägst und du gehst duschen.

@Banger
Dusel gehabt. Bis auf die Miezen, haben alle für euch gespielt. Ihr bleibt im Rennen.

Banger schrieb:
Doch, das tun sie! Grandepunto, was ist da los? Gegner nicht ernst genommen? Bei meinem Tabellenrechner habe ich euch gestern ein 3:0 eingegeben und dann verliert ihr 2:0 gegen den Tabellenletzten, somit habt ihr unser Lübeck nachgemacht.
Der Trainer hat keinen Bock mehr. Das zeigt er seit Wochen recht öffentlich und deshalb hat man ihm auch noch keinen Vertrag für die neue Saison vorgelegt. Die heute Aufstellung sagt mehr als tausend Worte. Gegen den letzten der Tabelle lässt er Leute ran, die seit Saisonbeginn nichts auf die Reihe bekommen haben. Als wir die Aufstellung gesehen haben, war von vornherein klar, dass dieses Spiel verloren wird. Die Wechsel haben das alles noch bestätigt. Der Trainer gegen seinen Arbeitgeber. Anders kann man es nicht sagen. Es wird mit der Entlassung von MK gerechnet. Wahrscheinlich morgen Abend.

• Gefällt mir
Also eine Kopie unseres Lübeck-Spiels. Zuviel rotiert, das Spiel vercoacht und auf die leichte Schulter genommen. So war es bei uns auch gegen Lübeck.

Bei eurer heutigen Leistung hätten wir heute gegen euch gewonnen und Magdeburg hätte euch erst recht weggeklatscht? So liest sich dein Beitrag schon.

Grandepunto schrieb:
Es wird mit der Entlassung von MK gerechnet. Wahrscheinlich morgen Abend.

W T F ? Erzähle mir bitte mehr.

Hansa wird am Freitag gegen die kleinen Bayern eine Reaktion zeigen, zumindest rechne ich damit. In einem Forum schrieb jemand auch, dass Härtel so manchen Spieler, der gestern auf dem Platz stand, in München nicht aufstellen wird. Ob es stimmt, weiß ich nicht.

Edit:

Für uns ist es auch nicht gut, wenn Unterhaching am vorletzten Spieltag, wenn wir zu denen müssen, noch Chancen auf den Klassenerhalt hat. Wenn die da bereits als Absteiger feststehen, könnte das uns entgegenkommen. Und deshalb muss Lübeck am gleichen Spieltag rechnerisch durch sein, damit es daheim am letzten Spieltag uns gegen Lübeck auch entgegen kommt.

Wenn Dresden aber jetzt mit einer Trainerentlassung noch Chaos reinbringt, kommt dies uns auch entgegen. Auch Ingolstadt und 1860.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, was soll ich da noch erzählen? Er ist öffentlich angezählt worden. Die Aussage von Becker war eindeutig: Aufstieg oder kein neuer Vertrag. Die letzten drei Wochen haben gezeigt: Kein Bock auf den Verein, oder unfähig. Ich halte Kauze absolut nicht für unfähig. Wir hatten diese Saison schon schwierige Phasen. Da hatte er immer einen Plan. Was in den letzten Wochen abging, ist allerdings nur mit "kein Bock mehr" zu erklären. Und wenn Becker zum selben Schluss kommt, muss er ihn freistellen und einen Feuerwehrmann holen. Sonst haust du die komplette Saison sehenden Auges in die Tonne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dann kommt Mr. X und der Umbruch kommt dann gleich mit. Können wir ja auch ein Liedchen von singen und mit dem Mist hat man dann 5 Jahre gebraucht, bis man dann mit Pavel und später Härtel jemanden hatte, wo es klappte, sich 3 Jahre lang im oberen Mittelfeld zu etablieren.

Ich bin gespannt, ob er morgen wirklich entsorgt wird.

Wer könnte der Mr. X sein, im Fall der Fälle? Irgendwelche Ideen?

Achja, mache mal bitte Tabellenrechner. Mal sehen, was da rauskommt. ^^
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Dusel gehabt. Bis auf die Miezen, haben alle für euch gespielt. Ihr bleibt im Rennen.

Ärgerlich ist es trotzdem! Am Wochenende mal alle ausnahmsweise für die "türkische Macht" sein! 🇹🇷

Edit:

Augsburg heute mit einer Blamage. Gut, dass Mainz führt. Ja zu Zweitligafußball in der Hauptstadt! Und nun steht es 1:1. -.-

Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Ist Teil des Planes. Ich mach dich so wütend, dass du nachtritts oder - schlägst und du gehst duschen.
Solche Pläne können aber auch arg nach hinten los gehen. :D
Ich weiß ja in Summe was du meinst aber du solltest dich auch daran erinnern, wie oft uns Reus schon in Topform quasi kaputt getreten wurde und da hilft auch kein sich vor den Spieler stellenden "Leader", Sehnen und Fasern können reißen und Beine und Füße brechen.

Ich glaube du wärst auch nicht so happy, wenn keine Ahnung, Jude oder Erling jetzt nen vermeintlich "harmloses" Foul abkriegen, welches sie 3 Monate ausfallen lässt und dann kriegt der Gegner vielleicht nicht mal eine gelbe Karte.

Ich glaube es muss beides stimmen, dass wir ordentlich und fair in die Zweikämpfe gehen und das Schiedsrichter ein gesundes Gespür für Härte und Sanktionen finden.

oeMMes schrieb:
Ja, ich auch. Er macht das mit seiner Technik und seinem guten Auge. Aber er wird auch älter und langsamer - da mußt du dir dann ne gesunde Härte zulegen, um das zu kompensieren.
Das war aber bei der Verpflichtung schon klar, was letztendlich auch nicht schlimm ist. Nur dann musst du dir Gedanken, wen du ihm zur Seite stellst. Ein zweikampfstarker, schneller Verteidiger welcher gut nach vorne verteidigt und nicht so en "Wannabe-Hummels" wie Akanji. Ich weiß, ich wiederhole mich wie mit nem defekten Repeatknopf seit über nen Jahr mittlerweile immer mit dem Thema das der Kader nicht gut zusammengesetzt wurde. Statt auf nen kompletteren und sichereren IV neben Hummels zu setzen, wollten sie das mit nem komplett defensiven RV wie Meunier kompensieren.

Zum Thema Can noch kurz. Er will schon das Richtige aber ich finde ihn fußballerisch überbewertet und das Schlimmste ist vor allem durch Can selber. Er ist nicht schnell, vor allem nicht auf den ersten Metern aber zudem hat er oft auch noch einen schlechten ersten Kontakt und unsauberes Dribbling. In Spielen geht er trotzdem oft ein total unnötiges Risiko, dabei meine ich gar nicht exemplarisch den Fehlpass gegen City. Er hat auch darüber hinaus oft Situationen in denen er sich nur um ein Haar rettet oder der Ball geht weniger tragisch verloren. In seinen besten Spielen erreicht er für mich gerade so das Niveau welches Dortmund von ihm im Mittelfeld bräuchte.

Als erfahrenen Allrounder kann man Can schon in den Kader nehmen aber dadurch, dass das Team an anderen Stellen ebenso Probleme hat, wird von ihm erwaret, dass er ne Führungsrolle übernimmt. Dieses Vorrausgehen funktioniert aber nicht wenn du von der Qualität Nummer 4-5 im zentralen Mittelfeld bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
MoinKffee schrieb:
der Kader nicht gut zusammengesetzt wurde.
Sehr nett formuliert.

Das ist ein Geiz ist geil Kader von Idioten zusammengestellt.

Torwartposition - 2 Gurken
Defensive - Anhäufung von Fehleinkäufen und Rentnern - bis auf Hummels
DM - geht so
OM - Fehleinkäufe am Stück, Jugend forscht
Sturm - Haaland - Ende Gelände

@ Grandepunto:

Edit:

Wenn ich auf Youtube so die empfohlenen Video sehe, also dessen Vorschaubilder, haben die Größten der Welt aus Magdeburg wieder die größte +piep+ der Welt. Aber leider werden sie den Klassenerhalt schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben