Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von den vielen Kommentaren hier Mal 2 aus dem gleichen Haus:

Wortbruch auf ganz neuem Level

Erfolgreiche Ich-AG wechselt den Standort

Der zweite Kommentar stellt das m.E. ganz gut da und ist auch für Gladbacher Fans recht informativ zur Person Hütter und ggf. die Beweggründe.

Dass das jetzt vor dem Gladbach-Spiel veröffentlicht wurde dürfte kein Zufall sein. Von daher würde ich Eberl anraten, beim nächsten Auftritt im Waldstadion mit Zuschauern besser einen großen Regenschirm mitzunehmen.
Schön wäre jetzt eine richtig schöne Klatsche für Gladbach (nicht persönlich nehmen) am Samstag. Mal sehen, was die Jungs draus machen. Gerade Spieler wie Hinteregger und Ilsanker, die wegen Hütter gekommen sind könnten recht angepisst sein.

Hoffentlich muss ich den Scheiß demnächst nicht rechtfertigen, wenn die Eintracht ihrerseits abwirbt, aber dann war es wenigstens zu einem "angemessenerem" Zeitpunkt.
 
@mo schrieb:
Von den vielen Kommentaren hier Mal 2 aus dem gleichen Haus:
Ich zitiere mal aus dem 1. Kommentar:

"Adi Hütter geht jetzt plötzlich doch lieber, statt zu bleiben. Was ihn begleiten wird, ist der Anstrich einer Ich-AG, die den Wortbruch im Bundesligageschäft auf ein ganz neues Level gehoben hat."

Alles schön und gut, jeder soll seine Meinung haben. Bei Trainern muss ich aber eine Lanze brechen. Wie oft ich in der Bundesliga Treueschwüre und Aussagen von Managern gehört habe, die zu Ihren Trainern stehen und die dann nicht gerade selten nur wenige Tage später suspendiert worden sind. Man kann es nicht mehr zählen. Das schwächste Glied in einem Verein ist der Trainer und an dem wird nun eine Moral gemessen?

Das ist doch etwas scheinheilig. Ich erinnere an letzte Saison Frankfurt wurde 9.? Uiui ui wie oft man Kommentare zum Hütter lesen konnte...und das waren keine netten.

Fakt ist: dieser noch heute gefeierte Hütter weiß ganz genau wieviel Wert sein aktueller Erfolg ist. Und er weiß ganz genau, dass sich im Club so einiges tut und die Zukunft alles andere als planbar ist. In Gladbach bekommt er nun die Chance auf ein neues Kapitel. Eberl ist ja nun kein Typ, mit dem man sich nicht auch gut versteht in Vertragsverhandlungen. Und der auch nachweislich zum Trainer steht.
 
Die Gerüchteküche bringt noch eine weitere Erklärung zu Tage:

Ralf Rangnick.

Klar, der ist z.Zt. überall im Gespräch wo's ne freie Stelle zu besetzen gilt, aber so ganz unmöglich scheint mir das nicht zu sein.
Die Zwei sind in Salzburg ja schon aneinander geraten und wenn der eine kommt, geht der andre halt.
 
Ich kann mir wirklich Hütter nur schwer in Gladbach-Kluft vorstellen, für mich passt er einfach nach Frankfurt.

Zum Thema Ich-AG
Sollte er tatsächlich, offensichtlich seine Bedürfnisse über die des Klubs stellen, dann wird er es ganz schwierig bei uns haben. Aber Eberl ist ein Menschenkenner und kommt auch mit schwierigen Typen klar. Er würde niemals jemandenn für 7, 5 Mio. € verpflichten, wenn er sich nicht sicher, dass es grundsätzlich passt. Hütter wäre in Frankfurt nicht die einzige ICH-AG, vielleicht funktioniert er in Gladbach auch anders.

Zum Thema Hütter Abgang
Für Trainer in dieser Situation gibts nur die Wahl zwischen Kotzen und Dünschiss. Wenner Ja sagt aber abhaut, dann hat er gefühlt beides genommen. Sprich die schlechteste Lösung. Ich find die Fragerei extrem nervig als Zuschauer, daher schaue ich selten Vorberichte. Wenn die Verantwortlichen jetzt anfangen offensichtlich zu Lügen, dann kann man auch ein Dankeschön an Ecki Heuser und Co. schicken.

Zum Thema Veröffentlichung vorm Franfurt Spiel
Das Ungewisse bzw. diese Hängepartie ist ja ebenso scheiße für Frankfurt. Wäre Hütters Verpflichtung jetzt vollkommen überraschend und würde jetzt wie ne Bombe einschlagen, dann wäre ich bei den genervten Frankfurt Fans. Jetzt haben aber alle Klarheit, ich wäre nicht verwundert, wenn das sogar mit der Eintracht abgesprochen war.

Meine persönliche Erwartung
Ich warte ab wie der Staff und Hütter arbeitet. Bissl Connection hab ich noch, auch wenn nicht wie damals zu Favre Zeiten. Mal schauen wie er spielen lassen wird und welche Ideen Eberl und Hütter auf dem Transfermarkt entwickeln. Interessant wird sein, ob Ginter verlängert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Das größte Problem ist, dass noch gar nichts gewonnen ist und jetzt wird das kurz vorm Spiel gegen den zukünftigen Arbeitgeber bekannt. Ich erinnere mich mit Grausen an den Wechsel von Wario nach München 2013...

Die Spatzen haben es auch so schon von den Dächern gepfiffen, da wäre niemandem ein Zacken aus der Krone gefallen das intern bekannt zu geben und bis nächste Woche dicht zu halten. So kannste nur verlieren im Endeffekt: Verliert die Eintracht in Gladbach, gibt es von allen auf SGE Seite auf die Fresse, gewinnt die Eintracht und Hütter freut sich wie es für einen Trainer normal ist, kotzen Leute auf Gladbacher Seite ab.

Und wenn das negative Auswirkungen auf die Spiele hat, dann ist man ganz schnell wieder von Platz 4 runter. Die letzten 6 Spiele sind alle keine Selbstläufer:
Auswärts spielt man jetzt in Gladbach, dann in Leverkusen, wo es die letzten Jahre 0 zu holen gab und als letztes noch gegen die Blauen, die gerade ein wenig ihre Form finden und sich würdig aus der Bundesliga verabschieden wollen.
Daheim spielt man noch gegen Augsburg, Mainz und Freiburg. Alles Gegner, gegen die man sich fast immer schwergetan hat, selbst die Siege waren nur selten überzeugend.

Das ist nicht unrealistisch, da bei absteigender Formkurve nicht mehr die entsprechenden Punkte einzusammeln. Selbst die Europa League hat man noch lange nicht erreicht! Nur bezüglich der Conference League müsste aber schon alles gegen die SGE laufen, was nur gegen sie laufen kann.

Und das ist glaube ich die größte Angst im Umfeld, dass durch einen äußeren Einfluss jetzt alles eingerissen wird, was man sich über die Saison erarbeitet hat. Zudem man jetzt auch bei der Nachfolgersuche unter extremem Druck ist, wenn der neue Trainer vernünftig in die Kaderplanung für die nächste Saison einbezogen werden soll. Und wer sucht den jetzt eigentlich aus, wenn auch der Sportvorstand noch nicht feststeht?
 
bl!nk schrieb:
ObUnd wenn das negative Auswirkungen auf die Spiele hat, dann ist man ganz schnell wieder von Platz 4 runter. Die letzten 6 Spiele sind alle keine Selbstläufer:
Auswärts spielt man jetzt in Gladbach, dann in Leverkusen, wo es die letzten Jahre 0 zu holen gab und als letztes noch gegen die Blauen, die gerade ein wenig ihre Form finden und sich würdig aus der Bundesliga verabschieden wollen.
Daheim spielt man noch gegen Augsburg, Mainz und Freiburg. Alles Gegner, gegen die man sich fast immer schwergetan hat, selbst die Siege waren nur selten überzeugend.
Ja richtig! Aber gerade diese Saison eben nicht. Siege in Mainz, Augsburg, Dortmund und zu Hause gegen VW, gab es vorher noch bzw. sehr lang nicht. Man ist derzeit das beste Team in 2021 in der BuLi. Weil man es geschafft hat, diese Traditionen hinter sich zu lassen.
Von daher mache ich mir nicht die allergrößten Sorgen, dass man sich die Butter noch leichtfertig vom Brot nehmen lässt. Dafür ist auch Hütter Profi genug. Das Spiel in Gladbach ist sicher unter besonderen Umständen. Die CL Quali nützt ja allen, auch Hütter wird neben dem Renommee sicher einen ordentlichen Bonus einkassieren wollen und vor allem nicht als Versager auf der Ziellinie in Gladbach antreten wollen, so wie Rose in Dortmund.
Die Gladbacher hingegen werden sich ihrem künftigen Boss von der besten Seite präsentieren wollen, bevor sie in dessen Kopf schon vorab aussortiert werden. Könnte als interessant werden.

Was danach kommt ist halt das Problem. Man will wohl unbedingt dran festhalten, dass der neue Sportvorstand sich seinen wichtigsten Angestellten selbst sucht. Den gibt es aber noch nicht, sondern immer noch die Hängepartie mit dem alten um die Ablöse. Und dann geht die Arbeit erst richtig los, für ein Tandem das nicht eingespielt ist und das Umfeld nicht kennt und alles womöglich mit erstmaliger CL Teilnahme. Irgendwie Worstcase Szenario.

Ich wünsche Hütter alles Gute für seinen neuen Job und hoffe für Gladbach auf ein würdigeres Ende der Ära Hütter. Für uns bleibt neben dem erhofften sportlichen Ziel immerhin die höchste Ablöse, die in der BuLi für einen Coach gelöhnt wurde. Die eigene Kriegskasse ist damit zweckgebunden gut gefüllt.


Rangnick halte ich tatsächlich für ein Gerücht!
Ergänzung ()

MoinKffee schrieb:
. Hütter wäre in Frankfurt nicht die einzige ICH-AG, vielleicht funktioniert er in Gladbach auch anders.
Auch das halte ich für ein Gerücht bzw. wishful Thinking. Solange er sportlich erfolgreich ist, ist das auch nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses Ich-AG Gefasel ziemlich schwachsinnig. Jeder Club stellt zu jeder Zeit den eigenen Erfolg über den Trainer, da macht keiner aus Nettigkeit mit einem Trainer weiter wenn andere Optionen erfolgversprechender erscheinen. Und genauso darf jeder Arbeitnehmer im Zweifel die eigene Karriere vorziehen.

Btw. - Ich hoffe ein gewisser Forist erinnert sich noch an die "sowas muss man bis Saisonende geheim halten" Aussagen bzgl Rose.
 
Nun ja, mit RR würde man in FR mindestens zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Hütter & Bobic ...
 
Man darf bei solchen Themen nicht zur Dramaqueen mutieren.
Frankfurt ist ne gestandene Mannschaft und kein im Durchschnitt 21-Jähriger Bubihaufen. Solange die Kabine hinter Hütter steht, solange wird das die Jungs nicht verunsichern. Klar man kann jetzt extrem viel verlieren aber Frankfurt ist körperlich da, hat weniger Belastung und Dortmund müsste unglaublich Druck aufbauen. Sehe ich nicht.

@mo schrieb:
Die Gladbacher hingegen werden sich ihrem künftigen Boss von der besten Seite präsentieren wollen, bevor sie in dessen Kopf schon vorab aussortiert werden. Könnte als interessant werden.
Sorry aber sowas ist auch Unsinn. Da denkt kein Profi drüber nach. Es geht um drei Punkte nicht mehr nicht weniger. Wenn Gladbach motiviert ist, dann durch die kleine Chance auf EL, wenn Frankfurt motiviert ist, dann weil die geil auf CL sind. Solche Geschichten sind mir zu sehr "GZSZ-Like".

bl!nk schrieb:
Und das ist glaube ich die größte Angst im Umfeld, dass durch einen äußeren Einfluss jetzt alles eingerissen wird, was man sich über die Saison erarbeitet hat.
Wenn das Umfeld zittert, dann ist es nicht bereit für die CL. Punkt!
Klingt hart, ist aber so. Fokus auf die letzten Spiele gilt für alle, nicht nur für die Mannschaft.
 
So, nachher geht es dann um die Wurst.

Bayern: Neuer - Davies, Hernandez, Boa, Pavard - Alaba, Kimmich - Coman, Müller, Sane - Choupo
PSG: Navas - Diallo, Kimpembe, Pereira, Dagba - Gueye, Paredes - Neymar, Draxler, Di Maria - Mbappe

Immerhin fehlt Marquinhos, das ist schonmal ein Lichtblick. Da sollte es wieder haufenweise Chancen geben. Die müssen die heute nur reinmachen. Ich sehe es aber schon kommen, dass man rausfliegt, weil gerade im wichtigsten Saisonspiel die Spieler fehlen. Von der Bank kann Flick heute nur Musiala bringen. Goretzka, Gnabry und vor allem natürlich Lewa wären heute mit ihren Abschlussqualitäten Gold wert.

Ich bin kacke aufgeregt und drück die Daumen.
 
Warhorstl schrieb:
So, nachher geht es dann um die Wurst.

Ein Weiterkommen wäre aber auch für die Schwächung der kleinen Bayern gut? :evillol: Daher bleiben diverse Spieler oben?
 
MoinKffee schrieb:
Man darf bei solchen Themen nicht zur Dramaqueen mutieren
Wenn, dann bitte Drama-King!


MoinKffee schrieb:
Sorry aber sowas ist auch Unsinn. Da denkt kein Profi drüber nach
Doch tun sie! Ist ein völlig normaler beruflicher und menschlicher Vorgang. Hat vielleicht nicht die höchste Priorität aber latent vorhanden. Egal welche Wortblasen die von sich geben.


MoinKffee schrieb:
Wenn das Umfeld zittert, dann ist es nicht bereit für die CL. Punkt!
Eigentlich müsste ich jetzt sagen, kompletter Schwachsinn. Und weißt was, ich sag's auch! Doppelpunkt! ;)


Warhorstl schrieb:
Ich bin kacke aufgeregt und drück die Daumen.
Die Kacke lass ich Mal weg, beim Rest bin ich dabei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Bayern bis jetzt auch sehr glücklich, aber manchmal muss das auch mal so sein ;)

Genau andersherum wie im Hinspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Vielleicht läuft es ja umgekehrt zum Hinspiel. PSG bekommt den Ball nicht rein und Bayern macht das noch ^^
 
Neymar hat sich in der Pause erst mal gegen ne akute Aluminiumallergie behandeln lassen. ;)

Normal steht das Ding mindestens 3:1. Bayerndusel von den Zehen- bis in die Haarspitzen bis jetzt.
 
oeMMes schrieb:
Neymar hat sich in der Pause erst mal gegen ne akute Aluminiumallergie behandeln lassen. ;)

Normal steht das Ding mindestens 3:1. Bayerndusel von den Zehen- bis in die Haarspitzen bis jetzt.
Ausgleichende Ungerechtigkeit!
 
Wenn man sieht wie PSG teilweise den Ball streichelt und den Hackenpass von Di Maria und sich dann am Wochenende wieder unsere Stümper anguckt die keine 2 Pässe ohne Fehlpass an den Mann bringen können wird man echt wehmütig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben