Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das haben sie im Hinspiel verloren. Da leider ein Tor zu wenig bei den unzähligen Chancen gemacht. Ist aber jetzt auch keine Schande, auszuscheiden...
In der CL KO-Phase braucht es halt zwei gute Tage.
 
Magellan schrieb:
letztlich haben vorne die Knipser gefehlt
Na komm, da waren paar Dinger bei, die hätte Lewas Oma versenkt, wenn sie vernünftig zu Ende gespielt worden wären.

Aber PSG hat gelernt aus dem Hinspiel. Ihr Winner war imo, dass sie Müller ziemlich neutralisiert haben und Kimmich eher nen Scheißtag hatte für seine Verhältnisse.
 
Wir haben es im Hinspiel vergeigt und PSG am Ende leider nicht das Rückspiel. Daher ist PSG der glückliche Sieger. Nicht mehr und ncht weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Halbzeiten besser gespielt, aber PSG genau da eben auch die Tore machen lassen...

Ich bin schon sehr enttäuscht, denn bereit den Titel zu verteidigen waren sie eigentlich. Man kann höchstens der Defensive im Hinspiel böse sein, da wurde es verkackt. Von der Summe und Güte der Chancen war man eigentlich deutlich überlegen, auch wenn PSG heute in der ersten Halbzeit da ein wenig gutmachen konnte.

Double ist leider auch nicht mehr drin, bleibt nur noch die Liga. Es ist irgendwie enttäuschend, dass da diese Saison so wenig bei herumkommt. Bei dem, was der Verein, das Trainerteam und die Spieler geleistet haben, ist das einfach zu wenig, vor allem wenn man bedenkt, dass außer City kein Team wirklich auf Augenhöhe performt hat.
Aber so ist es halt, denn wenn es mal gegen einen läuft sich doch noch konsequent durchzumogeln, das schafft nur Zidane-Real.

Jetzt ist nur zu hoffen, dass am Wochenende die Liga nicht wieder spannend gemacht wird, weil die Enttäuschung zu tief sitzt. Einfach irgendwie die Meisterschaft durchbringen und nächste Saison wieder angreifen.
 
Das Spiel wurde im Hinspiel durch den fehlenden Lewandowski zu 80% entschieden^^

Heute PSG mit Jahrhundertchancen. Bayern weiss selbst nicht, wie sie da mit 1:0 in die HZ gegangen sind.
Dazu eine katastrophale Spielleitung des Schiedsrichter(gespann)s - total inkonsistent!

Jedes kleine Ding abgepfiffen.

Das "Abseits" bei Mbappé - das darf nie und nimmer "nicht gesehen" werden. Zumal andere Spielzüge im Vergleich dann aber erst mal noch 40m laufen gelassen werden...

Paredes Navas haut den eigenen Mann (Paredes) um im Strafraum - Foul von Bayern... ist klar.

Zudem: um die 70.Minute eine klare rote Karte (Tätlichkeit) von Di Maria - hab ich das als einziger so wahrgenommen? Er verliert im Zweikampf vor dem linken Eck des 16m Raumes (von Neuer aus gesehen) den Ball und versucht "volle Kanne" nachzutreten. Zumindest habe ich das so am Bildschirmrand wahrgenommen. Der Ball glaube ich und mein primärer Augenfokus war jedoch schon weiter Weg von der Szene.

Alles in allem kann ich nicht wirklich sagen, ob das jetzt ein "verdientes/unverdientes" Weiterkommen von PSG ist. Aber da mehr Auswärtstore geschossen und das nun eben die Regel ist - ist es nunmal so^^

Beide Teams haben sich in beiden Spielen teilweise nicht mit Ruhm bekleckert - chancentechnisch :evillol:

Edit: Spieler verwechselt
 
Jetzt muss halt der BVB die Kohlen aus dem Feuer holen. Ein 1:0 reicht ja.

Auf geht's! Zeigt dem Pep was Pep ist!
 
Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich eher dem Underdog die Daumen drücke, auch wenn es ein deutsches Team war, ging einem diese "perfekte" Serie von Flick und dem FCB, der einen Rekord nach dem anderen holte teils auf den Keks^^
Ich bin erleichtert, dass die Bayern mal geerdet werden. Vielleicht nimmt das auch den Nimbus des unbesiegbaren. Mehr Abwechslung tut allen gut. Meisterschaft holen sie ja höchstwahrscheinlich. RB traue ich es noch nicht zu durchzuziehen.

Ansonsten wars gestern ein super Spiel. Ging hin und her. Ja der Schiri hat manches gepfiffen, wo nix war siehe Navas, der seinen eigenen Spieler umrempelt. Aber das sind so Wahrnehmungssachen, die, wenn du sie nicht direkt siehst, schwer zu beurteilen sind.

Weiß nun nicht, ob der Schiri die Szene komplett gesehen hat. Aber war nun nicht spielentscheidend. Entscheidend waren die schlecht zu Ende gespielten Konter oder auch Chancen, die da waren nicht konsequent genutzt zu haben.

Paris hatte natürlich auch 2-3 100%ige. Also am Ende war das 0:1 auch sehr glücklich.
Man siehts immer wieder: die Bayern nach dem CL Sieg und Rekorden großer Favorit auf den Titel. Aber es reichen wenige Situationen, dann bringt all die Übermacht nichts.

Heute BVB:ManCity muss schon ein kleines bis großes Wunder her. Glaube ehrlich gesagt nicht an ein Weiterkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Damit ist die Meisterschaft doch durch. Wer sieht denn ein Motivationsloch bei den Bayern? Nur wegen dem Ausscheiden?! Nein, da werden sie eher noch motivierter an die Sache gehen. Da lässt keiner den Kopf hängen. Und jetzt haben sie keine Doppel- oder Dreifachbelastung mehr. Sollte also ganz entspannt sein.
 
oeMMes schrieb:
Na komm, da waren paar Dinger bei, die hätte Lewas Oma versenkt, wenn sie vernünftig zu Ende gespielt worden wären.
Eben, hat aber halt keiner getan. Lewy und Gnabry wurden da schmerzlich vermisst.

oeMMes schrieb:
Aber PSG hat gelernt aus dem Hinspiel. Ihr Winner war imo, dass sie Müller ziemlich neutralisiert haben und Kimmich eher nen Scheißtag hatte für seine Verhältnisse.
Bei Kimmich muss man auch sehen was der zuletzt alles spielen musste, auch dass sich Goretzka verletzte wird nicht nur Zufall gewesen sein - Danke nochmal an Jogi dass er gegen die Großmächte Island, Rumänien und Nordmazedonien unsere Jungs hat durchspielen lassen.

Am Ende muss man aber ganz sachlich sagen - ohne Lewy, Gnabry und Goretzka reichts halt in dieser CL Phase auch nicht, solche Ausfälle konnten wir in der Vergangenheit nicht kompensieren und diesmal auch nicht.
 
Magellan schrieb:
Lewy und Gnabry wurden da schmerzlich vermisst.
Finde es erstaunlich, wie bei unserem BVB alle über Fehlende Alternativen zu Haaland meckern. Und wir deshalb keine Tore schießen und ungefährlich sein würden...Aber das Sancho und Hazard über die Saison gesehen auch oft verletzt waren sieht niemand. Da ist man erstaunlicherweise immer milder gestimmt, als beim eigenen Verein.

Mit Chupo und Müller und Coman waren ja auch nicht ungefährliche Spieler vorhanden.
Man hatte nur das Gefühl, dass man es teils besonders schön machen wollte. Anstatt selbst den Abschluss zu suchen, wollte man noch geschmeidig mit dem Kopf zurücklegen und dann noch ein Querpass und und und...

das hat halt nix gebracht. Ist bei uns auch sehr oft der Fall.

Nebenbei frage ich mich immer häufiger: Was macht ein 80. Mio Hernandez eigtl. viel besser als ein Schulz oder Schmelzer außer ein etwas hübscheres Gesicht zu haben?
 
@mo schrieb:
Eigentlich müsste ich jetzt sagen, kompletter Schwachsinn. Und weißt was, ich sag's auch! Doppelpunkt!
Spiegel:D
Ne, mal ohne Spaß. Warum Schwachsinn? Umfeld gehört zum Verein und hat erheblichen Anteil auf die Performance auf dem Platz. So wie sich das Team auf dem Platz entwickelt, so entwickelt sich das Drumherum.

@mo schrieb:
Doch tun sie! Ist ein völlig normaler beruflicher und menschlicher Vorgang. Hat vielleicht nicht die höchste Priorität aber latent vorhanden. Egal welche Wortblasen die von sich geben.
Letztendlich hat alles einen Einfluss. Wir alle sind in einer Suppe voller Einflüsse und aus der Summe dessen kommt dann irgendwas bei raus. Aber das ein Spieler jetzt wegen Hütter extramotiviert ist. Ich weiß nicht...

Magellan schrieb:
Eben, hat aber halt keiner getan. Lewy und Gnabry wurden da schmerzlich vermisst.
Man kann PSG gegen Bayern jetzt auf die ausgelassenen Chancen reduzieren. Unabhängig von Bayerns Offensivdrang stimmt die Balance diese Saison einfach nicht. Neymar hatte viel zu viele Räume und so ist das 0:1 nach 3 Minuten im Hinspiel gefallen.

Ich hab Real gegen Pool nicht gesehen aber das Niveau der anderen Partien fand ich extrem schwach fürs CL-Achtelfinale. Fußballerisch, taktisch, man merkt die Teams laufen zum Teil auf dem Zahnfleisch oder kurz davor.
Ich hoffe die Verletztenlisten werden nicht weiter ansteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
getexact schrieb:
Nebenbei frage ich mich immer häufiger: Was macht ein 80. Mio Hernandez eigtl. viel besser als ein Schulz oder Schmelzer außer ein etwas hübscheres Gesicht zu haben?
Also ich finde Hernandez gut. War für mich gestern auch der beste Mann neben Boateng. Sollte öfters spielen.
 
Hernandez war gestern unglaublich stark. So einen Auftritt habe ich nicht sooo oft gesehen als IV in "unseren" Verein. Ein Schulz ist da nichtmal nen halbes Bein von Hernandez Wert.

Btw: Das man mit Boateng nicht verlängert ist einfach nur lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
getexact schrieb:
Nebenbei frage ich mich immer häufiger: Was macht ein 80. Mio Hernandez eigtl. viel besser als ein Schulz oder Schmelzer außer ein etwas hübscheres Gesicht zu haben?

Wenn Hernandez spielt macht er das ordentlich, wundert mich eh das er unter Flick so wenig spielen darf, ob er 80 Millionen Wert ist sei dahingestellt, aber ich würde eher für Hernandez 80 Millionen hinblättern als für Schulz 25 Millionen.

Gestern meiner Meinung nach der beste Mann aufm Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
MoinKffee schrieb:
Unabhängig von Bayerns Offensivdrang stimmt die Balance diese Saison einfach nicht.
Das ist ja jetzt nichts neues und das liegt zu großen Teilen daran dass die defensive Stabilität unter Flick in erster Linie durch die Intensität im Pressing entsteht - wenn man sich das CL Finale letztes Jahr ansieht dann war der Unterschied ja auch nicht dass die Restverteidigung so überragend war sondern dass die meisten Aktionen schon im Keim erstickt wurden.

Das kann man so dieses Jahr nicht spielen, man kann aber auch nicht einfach alles über Bord werfen und viel tiefer stehen - ich finde Flick hat da einen pragmatischen Zwischenweg gefunden der defensiv zwar bewusst schwächen hat, diese dann offensiv aber in der Regel ausgleichen kann.
Das ist nicht optimal aber das ist das was unter diesen Umständen funktioniert.

Bzgl PSG - in Summe waren das ca 5,3 xG zu 3,0 xG für Bayern, wenn man das 5:3 gewinnt dann kann man mit der Defensive schon leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und oeMMes
getexact schrieb:
über Fehlende Alternativen zu Haaland meckern. Und wir deshalb keine Tore schießen und ungefährlich sein würden
Für mich liegt es genau daran, dass wir aktuell keinen auf dem Platz haben, der Haaland ordentlich beliefert.

Chancen hatten die Bayern ja gestern genug - sie haben sie halt verdaddelt. Aber gleiches gilt eben auch für PSG. Unterm Strich geht der Sieg in Ordnung.

MoinKffee schrieb:
aber das Niveau der anderen Partien fand ich extrem schwach fürs CL-Achtelfinale.
Ich hab mal in der 2. Halbzeit parallel zum Bayernspiel bei Chelsea reingeguckt --> Grottenkick der übelsten Art.
 
Ein Weiterkommen der Bayern wäre auch in Ordnung gewesen. Aber das ist dann eben auch das nötige Glück, das du auf dem Niveau brauchst, um ganz weit zu kommen. In Summe fehlten ausgerechnet in den wichtigen Spielen sonstige Stammspieler, die Form war eben nicht ganz oben und man hat ein Tor zu wenig gemacht.
Dabei sprechen die Statistiken sogar noch für die Bayern ;)

Und dann noch das hier:
https://www.transfermarkt.de/-bdquo...unktion-fur-hutter-und-bobic/view/news/383384
Damit würde Frankfurt ja schon einen guten Deal machen, denke ich. Unter Hütter haben sie ja auch ganz guten Fußball geboten, das muss ich auch als nicht unbedingt SGE Fan zugeben.
Da gab es auch andere Zeiten. Mal schauen, was der neue Trainer draus macht.
 
Magellan schrieb:
Das kann man so dieses Jahr nicht spielen, man kann aber auch nicht einfach alles über Bord werfen und viel tiefer stehen - ich finde Flick hat da einen pragmatischen Zwischenweg gefunden der defensiv zwar bewusst schwächen hat, diese dann offensiv aber in der Regel ausgleichen kann.
Das ist nicht optimal aber das ist das was unter diesen Umständen funktioniert.
Sehe ich genauso. Das Problem war die Ausführung. Klar ist das für das DM schwierig zeitgleich offensiv zu pushen und mit einem Auge Neymar im Blick zu haben. Aber die Abstimmung und Staffelung hat einfach oft nicht gepasst. Es hätte ne herausragende Leistung benötigt, unterm Strich fand ich sie durchschnittlich und das reicht dann nicht. Jetzt aber nur auf die vergebenen Chancen zu schielen, ist halt nur die Hälfte der Miete.
 
Fleshed schrieb:
Gestern meiner Meinung nach der beste Mann aufm Platz.
najaaaa. Der Beste Mann finde ich übertrieben. Zumal der jetzt auch keine entscheidenden Aktionen auf seiner Seite hatte. Wegfegen kann er ganz gut. Er kommt mir aber wie Sane bisher wie ein Fremdkörper vor.

Was ihn jetzt gestern besondern stark gemacht haben soll, weiß ich nicht. Ich habe nicht explizit auf ihn geachtet. Zweikampfstark ja, aber bei ihm fehlen mir Impulse, die darüber hinausgehen. Irgendwas muss ja auch 80. Mio rechtfertigen. Das kann nicht genügen, dass er mal ein "gutes" Spiel macht. Meine Meinung.
 
getexact schrieb:
auch wenn es ein deutsches Team war, ging einem diese "perfekte" Serie von Flick und dem FCB, der einen Rekord nach dem anderen holte teils auf den Keks^^
Ich bin erleichtert, dass die Bayern mal geerdet werden.
Dito.
Hab mich echt gefreut dass Sie letztes Jahr das Tripel nach DE geholt haben, aber jetzt is au mal gut. Die "Fans" werden schon wieder unerträglich überheblich.


Man City wird nicht einfach, aber ich bin guter Dinge dass der Transfer-relevante Teil des BVB das Schaufenster CL nutzen will sich zu präsentieren.
Zu eurem Leidwesen kann Pep glaub aus dem Vollen schöpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben