Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da war gestern wie im Hinspiel deutlich mehr drin. Wir haben das Spiel ab Minute 20 nach dem Tor immer mehr in die Hände von City gegeben, die sich immer mehr Sicherheit erspielt haben und immer druckvoller wurden, weil wir immer passiver wurden. Wirklich stark und galaktisch war das nicht, aber gegen uns reicht es.

Unser Torhüter fällt halt wie ne Bahnschranke, hält im Gegensatz zu Bürki selbst an guten Tagen keine unhaltbaren. Nicht mal haltbare. Baustelle Nr.1 für nächste Saison.

Ansonsten Can muss sich mit dieser Aktion nicht wundern, dass da Elfer gepfiffen wird. Regelauslegung hin oder her, der Arm hat da nix zu suchen. Mit dem Kopf hin oder eben gar nicht.

Ansonsten war die Enttäuschung gestern wieder sehr groß. Wir haben in den ersten 45 Minuten wie ich finde immer wieder toll hinten raus gespielt. Da waren wir erstaunlicherweise sicher mit dem Ball. City hatte keinen richtigen Zugriff.

Was uns aber wieder mal das Rückrat nahm, war unser Mittelfeld und unsere rechte Seite. Wir verlieren durch Unaufmerksamkeiten und fehlender Sicherheit am Ball vorne und im Mittelfeld viel zu schnell die Bälle.

Knauff war gestern überfordert. Terzic hätte ihn früher rausnehmen sollen. Morey machte gestern wieder teils haarstreubende Fehler. Auch er bringt nicht genug Qualität mit, um auf dem Level mitzuhalten.

Haaland gestern ein Totalaufall leider. Kommt vor. Reus und Rapha auch leider nicht gut. Dahoud gestern sehr schwach. Can schwach. Akanji unauffällig aber solide. Hummels mit teils wieder dummen, langen Pässen nach vorne.

Hitz gibt wie gesagt nicht genug Sicherheit.
Für mich ein Lichtblick, der immer besser wird: Bellingham. Was der ackert und rennt und Moral hat ist wirklich toll. Der Junge zerreißt sich auf dem Platz und schießt nun sogar Tore. Der bleibt uns hoffentlich erhalten.

Tja am Ende bleibt nur mal wieder eines festzustellen: Der BVB stand mal vor nicht allzulanger Zeit für Spektakel. Für kleine und große CL Abende. Als Underdog damals Real Madrid geschlagen. Die Mannschaften hatten großen Respekt vor uns und unserer Spielweise.

Und nun? Wunder und große Spiele gibt es bei uns nicht mehr zu sehen. Nur erwartbare Ergebnisse. Mehr nicht. Sind wir besser als der Gegner, gewinnen wir knapp oder verlieren oder spielen teils Remis.

Sind wir schlechter auf dem Papier, gibts ne Niederlage. Kein Kampf, kein Aufbäumen, kein aufmucken gegen den großen Gegner. Kein Mut nur wieder hohle Phrasen nach dem Spiel.

Dieser Club mit dem Slogan "echte Liebe" ist tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Windell schrieb:
@@mo Frankfurt spielt jetzt noch gegen Gladbach. :D
Falsch! Wir spielen mit Gladbach! :cool_alt:
(Hoffentlich!)

Der Can wird wirklich langsam zum Sicherheitsrisiko. Gegen Frankfurt hat er seine Kosticseite schon sträflich vernachlässigt. Und ansonsten häufen sich die Patzer zusehends. Man kann nur hoffen, dass bei ihm der Rüdiger-Effekt auch noch Mal greift, der unter Tuchel nun wohl wieder richtig verteiteidigt.

Apropos, mit Toni, Gündo, Tuchel, Werner, Havertz, Rüdiger, Draxel und Kehrer (wen vergessen?) sind wir ja doch noch ganz ordentlich vertreten im HF. Das Daumendrücken fällt mir aber etwas schwer. Selbst wenn Chelsea germanisch tickt, gönne ich der russischen Mafia nicht unbedingt den Titel. Scheich-Paris und Emir-City noch weniger.
Soll sich von mir aus Toni "auf seine alten Tage" noch mal einen (vor-)letzten Titel holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Reus und Guereirro würde ich aus der Kritik rausnehmen. Ich fand Reus fleißig nach hinten, präsent und wenn Spielkultur aufkam dann meistens über die beiden. Das dann Dahoud, Can, Knauff zum teilen auch Bellingham am Ball das Tempo und Präzision nicht mitgehen konnten, können Raphael und Reus nichts für.

Ansonsten fand ich City überraschend harmlos, wenig Bewegung und Positionswechsel im Mittelfeld. Kaum überraschende tiefe Läufe. Viel Verantwortung auf de Bruynes Schultern. Foden war noch ein Lichtblick, unglaubliche Ballverarbeitung aber Silva, Gündogan, Mahrez, Rodri können alle besser spielen.
 
Vor allem Reus kann das Tempo am Ball mal gar nicht mitgehen und Guerreiro merkt man die Verletzungspause an, er ist halt nie der Leader und wirkt immer lustlos aber an guten Tagen spielt er die Gegner schwindelig, gestern war kein guter Tag.
Knauff würde ich auch mal raus nehmen, gestern etwas unglücklich aber auch nicht schlecht, sondern normal für die Erfahrung die er hat.
Dahoud macht sich schon immer mehr, braucht aber noch viele solcher Spiele um genug Selbstbewusstsein zu haben, das die Aktionen auch sitzen.

Gucken wir uns halt mal das Monster de Bruyne an, der war mit 24 zwar schon sehr gut aber heute?
Da klappt ja alles, wie der an Gegner vorbei zieht und dazu ein OM Genie ist, das ist schon unverschämt.

Dortmund hatte gestern mit keinem Spieler etwas entgegen zu setzen, am ehesten wäre Sancho in der Lage aber wie bei vielen anderen, verletzt sich einer der zwei wichtigste Spieler vor den wichtigsten Spielen der Saison.

Lediglich Sancho und Haaland bringen in unserem Kader noch die Geschwindigkeit mit, der Rest wird halt immer langsamer oder war nie schnell.
Knauff ist schnell aber technisch noch nicht so weit.
Haaland kann die Bälle aber auch nie fixieren oder genug Kopfbälle gewinnen, auch dieses Genie hat Defizite, die ihn dann wie gestern ziemlich alt aussehen lassen.

Wie @getexact schon sagte, wir stehen nicht mehr für Spektakel, das liegt vor allem daran, dass wir eben nicht in Geschwindigkeit investiert haben, sondern mit Meunier in Ruhe.
Auch ein Reyna war und wird nie schnell sein, ein Bellingham auch nicht, der hat andere Benefits.

Mit dem Kader ist spekakel unmöglich und wenn man dann liest, wen wir nicht verpflichten, weil sie zu teuer sind, obwohl wir bei Hakimi gemerkt haben, wie Geiz uns schadet (obwohl Meunier auf dasselbe Volumen kommt, mit den Verlusten die wir dank ihm und seiner Fehler einfahren), dann wird mir leider etwas Angst und Bange um die nächsten Spielzeiten.
Vielleicht findet Rose ein Kniff, sich(schließlich war er in Gladbach auch nicht immer perfekt) und das Team taktisch diverser und konstanter aufzustellen, unverhofft kommt oft, sieht man an Glasner und Hütter aber ja, man glaubt erst wieder an Wunder, wenn man sie erlebt.

Nur seit ein paar Jahren keiner Wunder mehr in Schwarz/Gelb, das tut der Fanseele schon weh, auch wenn es immer meckern auf sehr hohem Niveau ist.
 
Also ich war ja gestern schon müde beim Schauen. Hab jetzt mal Sofascore und Kicker gecheckt, ob ich irgendwie Wahrnehmungsstörungen hatte. Aber passt schon Reus bester Mann hinter Torschütze Bellingham bei beiden Bewertungen. Ich weiß auch nicht was von ihm mit 31 noch erwartet wird, vor allem nach den Verletzungen, welche selten richtig auskuriert wurden. Ich denke die Zeiten aber in denen er 3-4 Mann stehen lässt und lässig einschiebt sind vorbei. Gegen City machste alleine nix, wenn deine ganze Mannschaft im ersten Drittel hängt, siehe Wunderkind Haaland. Ich mache hier schon wieder Lobbyarbeit für Dortmundprofis...
 
Von Marko erwarte ich gar nicht viel mehr, für mich ist er eine Legende, große Titel hin oder her und auch trotz der Verletzungen und ja, seit der vermeintlichen Wunderheilung ist er halt gefühlt einen großen Prozentsaz seiner Leistung eingebrochen, dafür eben fit.
Für ihn ist das sicher besser nun, als 3 Monate die Sterne vom Himmel zu spielen und dann 9 Monate auszufallen im Jahr.

Ich erwarte von der Geschäftsführung, dass man diese Problematik frühzeitig erkennt, nicht wenn man dann merkt "oh scheiße" aber wir machen solche Fehler ständig, ohne zweiten Stürmer in die Saison gehen?
Kein Problem.
Keine kreativen OMs wenn Sancho außer Form ist und Guerreiro verletzt? Kein Problem.
B-Klassetorhüter? Kein Problem.
Meunier verpflichten für eine Position die Geschwindigkeit, passgenaue Flanken und Stellungsspiel verlangt? Kein Problem.

Für Reus hätte man einen Ersatz auf demselben Level holen müssen, vielleicht jung und vielleicht etwas schwächer als Reus in seinen besten Jahren aber nicht auf gut Glück hoffen, das Reus das schon selbst hingebogen bekommt.

Hat er nicht, das kreide ich nicht Reus mit 31 an, sondern nur den Verantwortlichen.
Hätte man Hakimi behalten und evt. einen Depay geholt, dann wäre man wirtschaftlich unverantwortlich gewesen aber ich glaube, beides hätte zu mehr Sicherheit verholfen und Offensivpower.

Und je gefährlicher du Vorne bist, umso schlechter kommen die Gegner vor dein Tor.

Aber das Kind ist in den Brunnen gefallen, für alle anderen außer Dortmund und Dortmund Fans ist das ja auch gar nicht so schlecht.
Und wenn Dortmunds Stern dann langsam verglimmt, dann werden auch die BvB Fans leiser und regen sich nicht mehr über jeden Furz auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Und wenn Dortmunds Stern dann langsam verglimmt, dann werden auch die BvB Fans leiser und regen sich nicht mehr über jeden Furz auf.

Da ist er wieder, der alte Pessimist.

Und das mit dem leiser werden und nicht mehr aufregen wird nicht gehen. Wenns bergab geht dann wirds erst richtig laut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
strempe schrieb:
Und das mit dem leiser werden und nicht mehr aufregen wird nicht gehen. Wenns bergab geht dann wirds erst richtig laut...
So wie bei den Bayern!

Flick hat in dem seltsamen Interview nach dem Spiel in Paris ja quasi gekündigt, motiviert durch seinen alten Kumpel Lothar M. Eigentlich gut zusehen, dass in dem Geschäft noch jemand in der Lage ist, sein Innerstes nach Außen zu kehren.
Den Bayern fliegt gerade ihre innere Struktur um die Ohren, dass man Trainer kaum/ungern in die Personalplanung einbezieht und sie gefälligst mit dem auszukommen haben, was man ihnen hinstellt. Was natürlich prompt Kovac gerne bestätigt hat.
Pech, dass der DFB Job gerade jetzt frei ist, wo Brazzo seinen wichtigsten Angestellten nachhaltig vergrault. Oder auch Unvermögen.
Immerhin, ein "gleichwertiger" Nachfolger stünde ja ablösefrei bereit. Rangnick (wer sonst)! Das wäre aber zwangsläufig das Karriereende von Salihamidzic.
Auch die Treueschwüre von Nagelsmann sind wohl nur solange gültig, wie der Sportvorstand auf seinem Posten bleibt.

BTW, was macht eigentlich Olli Kahn? Wenn schon Hainers und Kalles Worte ungehört bleiben, könnte er doch auch Mal was dazu sagen. Ist ja nicht so, dass er da demnächst nicht Sebigboss ist.

Irgendwie scheint man im Moment an allen möglichen Ecken Spass an der Selbstdemontage zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Der will sich doch angeblich mit Hansi treffen um ihn auszuspionieren. :smokin:
Als Spion wäre er demnach ne völlige Niete. ;)


Die Rangnick Nebelkerze hat sich wohl erledigt. Er wäre also "frei" für die Säbener.

Bei uns scheint Krösche ganz oben auf der Wunschliste zu stehen. Der hat angeblich Stress mit Minzlaff.
Auch Glasner wäre wohl eine Option als Coach. Der hat Stress mit Schmadtke.
 
@mo schrieb:
Eher sind wir zu laut für den!
Oder so. Wenn bald wieder Zuschauer im Stadion sind und bei euch ist volle Hütte, dann geht der an nem Hörsturz ein. Mehr als 15K ist für den ne unbekannte Größe.
 
oeMMes schrieb:
Oder so. Wenn bald wieder Zuschauer im Stadion sind und bei euch ist volle Hütte, dann geht der an nem Hörsturz ein. Mehr als 15K ist für den ne unbekannte Größe.
So ist es! Wir können ihn zur Eingewöhnung ja ein paar Mal zu euch in die Süd schicken.

Wenn Gladbach mit Hütter aufläuft haben sich unsere freundlichen Ultras vermutlich eine nette Choreo ausgedacht. :cool_alt:
 
@mo schrieb:
zur Eingewöhnung ja ein paar Mal zu euch in die Süd schicken.
Dann ist seine Karriere sofort beendet. Hörsturz, Tinnitus und Nervenzusammenbruch.... ;)

Jo, wird lustig, wenn Hütter in Frankfurt und Rose in Gladbach aufläuft.
 
oeMMes schrieb:
Dann ist seine Karriere sofort beendet. Hörsturz, Tinnitus und Nervenzusammenbruch....
Dann kann er sich ne Robe anziehen und zu Gott finden, das Aussehen hat er dafür ;-)

@mo schrieb:
Irgendwie scheint man im Moment an allen möglichen Ecken Spass an der Selbstdemontage zu haben.
Ich glaube der Brazzo vs Flick Konflikt ist bei Bayern nur die Spitze des Eisberges. Ich glaube da laufen seit Jahren Machtspiele im Hintergrund. Ich glaube es war kein Pech Sammers vor Hoeneß Entlassung aus der JVA die Segeln streichen zu "müssen". Ich glaube es war clever von Lahm sich nicht auf das Stühlegerangel bei den Bayern einzulassen und ich glaube Hoeneß hat mehr Einfluss als die meisen denken. Aber ich glaube es nur, ich weiß es nicht. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
@ Grandepunto:
Dresden gegen Duisburg und Krefeld wegen Corona abgesagt. Können dann englische Wochen knüppeln und dafür das Lazarett ausdünnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MoinKffee Diese Machtspiele werden offen in den Medien ausgetragen, seit Jahren schon. Die werden trotzdem nächstes Jahr Meister, weil hier sonst auch kein anderer was gebacken bekommt.
Ergänzung ()

Patrick Helmes wird hier neuer Trainer😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Affenzahn und MoinKffee
Öcher Tivoli schrieb:
@MoinKffee Diese Machtspiele werden offen in den Medien ausgetragen, seit Jahren schon. Die werden trotzdem nächstes Jahr Meister, weil hier sonst auch kein anderer was gebacken bekommt.
Das krasse sind nicht nur die offensichtlichen Aussagen, sondern das was zwischen den Zeilen gesagt wird. Mia san Mia fürn Arsch. Kein Wunder, dass Flick da keinen Bock drauf hat. Brazzo ist für mich nur ne Hoeneß Marionette.

Übrigens AK 5 Mio für Rose, 7,5 Mio. für Hütter. Jetzt wird Nagelsmann ohne AK über die Medien bei 20 Mio. gehandelt. Hier kommt über Nacht eine richtige Dynamik rein. Bald haben wir Marktwerte für Trainer bei Transfermarkt und Talentscouts.
 
Ablösesummen für Trainer finde ich sogar noch sinnvoll, da werden dann endlich die Verträge von den Vereinen erfüllt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben