Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerd Müller hatte 40
Lewa aktuell 39

Welcher Schwachkopf in Dortmund ist eigentlich auf die Idee gekommen diesen Rose als Trainer zu verpflichten?
Ich sehe es schon kommen, nächste Saison jammern wir Terzic hinterher.

PS: Im vorgezogenen CL-Finale per PL hat Tuchel Pep schon mal mit nem 2:1 ans Bein gepinkelt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@oeMMes

Glaube das man Terzic auf jeden Fall halten will und wenn Rose fertig hat man seinen nächsten Chef Trainer schon am Start.

Scout und Jugendtrainer bei Dortmund, dann unter Slaven Bilic und Favre Co-Trainer jetzt Cheftrainer, danach hoffentlich unter Rose Co-Trainer, der wird ne Menge lernen und gelernt haben, klar schauen da jetzt auch einige andere Vereine drauf und ich könnte es ihm auch nicht verübeln wenn er diese Chance nutzen will, aber das ist auch dem BVB bewusst und vielleicht hat man ihm schon zugesichert bei der nächsten Chance dann langfristig zu übernehmen.

@Fleshed

Wenn er den Pott holt, ist er weg. Da bekommt er bessere Angebote als Hiwi von Rose zu sein und hinterläßt Rose nebenbei noch nen dicken Haufen, den der erst mal wegschaufeln muss.

oeMMes schrieb:
PS: Im vorgezogenen CL-Finale per PL hat Tuchel Pep schon mal mit nem 2:1 ans Bein gepinkelt. ;)
Ich hätte heute lieber eine Niederlage gesehen, dafür aber am 29. den Sieg von Tuchel. So habe ich nun das Gefühl, nachdem man zuvor zwei Mal ManCity besiegt hat, dass nun Peps Stunde geschlagen hat :).

• Gefällt mir
Reaktionen: petunientopf
Rayzor schrieb:
So habe ich nun das Gefühl,
Deswegen trainiert ja auch Tuchel Chelsea und nicht du.
In Tuchels Birne heißt das - ich hab ihn jetzt 2 x richtig analysiert und geschlagen und jetzt weiß ich wie ich ihn im Finale fertig mache. ;)

Das Problem ist Pep. Der sagt wahrscheinlich - so, jetzt weiß ich wie der Drecksack das macht und nun kriegt er die volle Ladung zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
HanneloreHorst schrieb:
bin mir sicher das Frankfurt mit Mainz umgehen wird wie Wolfsburg heute mit Union.
Ich nicht! Jedenfalls nicht gegen Mainz. Die haben doch schon die Hosen voll, wenn sie den Namen nur hören.
Aber vielleicht erinnern sich ja Da Costa und Kohr, wo sie nächste Saison wieder spielen wollen. :cool_alt:

Die Meisterschaft war ja leider schon vor Anpfiff geregelt aber das Spiel war dann ein würdiger Abschluss.
Lewy brutal, kommt aus der Verletzung zurück und macht direkt 4 Tore in zwei Partien - das muss jetzt eigentlich klappen mit 1 Tor in 2 Spielen.

Zu Tuchel - finde ich extrem beeindruckend wie der aus einem Team das eben noch international zweitklassig war ein absolutes Topteam der PL und CL Finalisten macht. Und das aus dem Stand heraus ohne Vorbereitung, ohne Kaderanpassung...

Wer will denn nur einstellen... Lewy soll gefälligst 2 machen... 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
oeMMes schrieb:
Welcher Schwachkopf in Dortmund ist eigentlich auf die Idee gekommen diesen Rose als Trainer zu verpflichten?
Du meckerst doch immer, ich wette hier gibt es Zitate wie du Terzic zerreißt für die Ergebnissflaute die wir zwischenzeitlich hatten und genau die Spiele wir gegen Frankfurt können uns am Ende die CL kosten, dann kann es ein Punkt sein, der uns in die EL schickt und dann sind Haaland und Sancho weg und dann können wir noch gucken, wie wir ohne Refinanzierung in Topspieler wieder in die CL kommen und wir kennen ja Geizkragen Aki.

Rose hat Gladbach zeitweise über die Fähigkeiten spielen lassen aber er hat wie jeder bei uns das Recht und Privileg sich zu beweisen.
Was jetzt noch in Gladbach passiert, dass sollte keine Auswirkungen auf seine Beurteilung vor dem Start bei uns haben.
Ist Kloppo nicht sogar abgestiegen bevor er zu uns kam?

Magellan schrieb:
Und das aus dem Stand heraus ohne Vorbereitung, ohne Kaderanpassung...
Der Kader an sich ist nach den letzten Einkäufen im Sommer so mit das beste, was auf dem Planeten rumläuft. Das Problem war dieser Amateurtrainer von Lampard. Der hat mehr danach aufgestellt, wen er grade gut leiden konnte oder so. Der war völlig überfordert mit der Aufgabe.

Tuchel ist imo mittlerweile einer der Toptrainer nahe bei dem Niveau von Klopp oder Pep oder von mir aus Zidane. Und er hat sich jetzt nen Verein gesucht, wo er finanziell alle Möglichkeiten hat und vor allem ein Mitspracherecht . Das beste, was ihm passieren konnte war, dass PSG ihn nicht mehr wollte.

Ein Verein, der Unsummen an und für Spieler bezahlt und dann einen derartig disziplinlosen Dreckshaufen auf den Platz läßt hat es auch nicht besser verdient.

Von Tuchel werden wir noch ne Menge hören - be sure.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Du meckerst doch immer,
Haste die Ironie nicht verstanden. ;) Und klar hab ich über Terzic gemeckert am Anfang. Gab ja auch genug Gründe dafür. Aber mittlerweile ziehe ich meinen Hut. Die anfänglichen Probleme lagen in der Arbeit von Favre und der Schlampigkeit, die er über Jahre toleriert hat - sowas kriegste nicht in 3 Wochen aus den Spielern raus.

Wenn Terzic schlau ist, macht er sich im Sommer vom Acker.

Tja auf die nächsten zehn Meistertitel für die Bayern, keine Ahnung wer sich das freiwillig gibt.

Nächstes Jahr steht dann eher 2. liga auf dem Programm weiterhin mit den Unaufsteigbaren, hoffentlich den Koggen und einem großen D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Wenn Terzic schlau ist, macht er sich im Sommer vom Acker.
Naja, es ist auch Terzic anzukreiden, das wir häufig noch diese extremen schwachen 20-30 Minuten in einem Spiel haben oder nach der Pause oft gar nichts mehr geht.
Terzic ist ja nicht plötzlich der Übertrainer und er lebt für den Verein, ich wäre froh, wenn er bleibt und zeitgleich Rose erfolgreich mit ihm und er mit Rose sein wird aber auch, wenn er woanders Erfolge feiert und dann irgendwann als Cheftrainer zu Dortmund zurück kehrt, mit mehr Reife und mehr Flexibilität und mehr Spielweisen auch Teams wie Bayern, manCity und Leipzig komplett zu dominieren, das fehlt ihm auch.
Solche Spiele kann man dann trotzdem verlieren, wenn man keine Tore macht und selbst welche fängt, sieht dann aber noch gefälliger aus und die Wahrscheinlichkeit auf Cup Erfolge national wie international wären größer.

aber es wäre sicher kein Fehler wenn er bleibt, sondern würde nur Loyalität und Integrität zeigen, die wir im Verein mehr bräuchten, nur eben auch bei Spielern.

"Seit ca. neun Jahren wird aus der Bundesliga die Konkurrenz vermisst. Sachdienliche Hinweise bitte an den FC Bayern oder jede Polizeidienststelle."
Die Münchner Polizei auf Twitter

turbo1 schrieb:
Tja auf die nächsten zehn Meistertitel für die Bayern, keine Ahnung wer sich das freiwillig gibt.
Siehe oben!;)
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
aber es wäre sicher kein Fehler wenn er bleibt, sondern würde nur Loyalität und Integrität zeigen, die wir im Verein mehr bräuchten, nur eben auch bei Spielern.
Wenn ihr ihm 3 Millionen Gehalt zahlt als Co-Trainer, vielleicht. Ich bezweifle allerdings, dass Rosen besonders scharf drauf ist, seinen Vorgänger und Nachfolger ständig am Allerwertesten hängen zu haben.

Mal sehen was heute FRA macht und ob die jetzt Fracksausen bekommen. Aber auch wenn ich weiß wie die meisten hier zu Wolfsburg stehen, der BVB hat es von diesen drei Mannschaften mMn am wenigsten verdient in die CL zu kommen. Wolfsburg und FRA haben eine grandiose Saison gespielt und haben es einfach verdient dafür belohnt zu werden. Der BVB hat sich jetzt zwar anscheinend wieder gefunden aber hatte einfach zu viele Grottenkicks und Schwankungen etc.

Dumm, dümmer, Meppen! Gleich mal daheim ein 0:2 von Lübeck kassiert. Unterhaching führt auch gegen Bayern 2, aber da ist Halbzeit. Kommt uns ja gelegen, wenn die Bobfahrer ein Erfolgserlebnis haben und Lübeck nach dem 37. Spieltag noch nicht abgestiegen ist. Nicht.

:rolleyes:

@Banger: Das Finale für den Brandenburgpokal steht. Fürstenwalde - B03.
Das Spiel war heute nichts und dabei war dann B03 noch deutlich besser. Das 0:3 war dabei echt nice... genau ins Eck, allerdings konnte der Gegner sich den Ball auch in Ruhe zurecht legen (der Abwehr war zum Rennen vermutlich zu warm)....

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kernel panic schrieb:

Oh man. Das liest sich so, dass es Versager sind, die am liebsten auch noch absteigen wollen würden, wenn die Liga weiterlaufen würde. Und Brandenburgs St. *auli wird das dann bestimmt auch gegen Fürstenwalde ziehen.

Übrigens, Aue gegen Paderborn 3:8. +LOL+

Danke Mainz!!!

Oh wait....wir müssen leider da auch noch hin. Und die haben uns schon zuhause nen Unentschieden aufs Auge gedrückt und da waren die noch lange nicht so stark.

@Hells_Bells
Glück gehabt - der Sandhaufen hat auch auf die Glocke gekriegt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben