Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schiel hier gleich mal mit.

Upps, das ging schnell. Gestern in der Tagespresse stand zu lesen, es wäre noch nichts passiert in der Richtung und 4-5 Kandidaten wurden gehandelt.

Ob das passt ? Wir werden es erleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Hells_Bells
Wenn der Protest von RWE abgeschmettert wird, kannste dir nächste Saison in der Roten Erde ne Bratwurst essen. Ist lecker da. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hells_Bells
Die B.... will wieder mehr wissen, dass wir Hanno Behrens vom Glubb verpflichten. Taugt der was, Silverangel?
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
.... Roten Erde ....

Der Biergarten und die Sandsteinfassade sind stylisch.

Aber ich gebe mir dann Arena auf Schalke. :bussi:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Hab mir heute Mal das gestrige Kimmich Portrait angeschaut.
Für mich jetzt nicht unbedingt ein Muss, auch wenn es einen den extrem ehrgeizigen Spieler näherbringt. Da merkst, dass alles autorisiert und gestellt ist, bis in die Familienszenen.
Der Junge ist mit 20 schon so erwachsen, wie andere es manchmal nie werden. Ob ich das gut finde, weiß ich gerade nicht. Aber es nützt ja allen.

Interessant die Interviews mit Zeitzeugen. Während imho z.B. Brazzo erstaunlich sympathisch rüberkommt, ist Jogi wieder die völlige Katastrophe. Der thronte in einem schlossähnlichen Raum im edlen Lehnstuhl, (sein Wohnzimmer...?) mit den üblichen Weisheiten. Man mag es irgendwie einfach nicht mehr sehen und hören.
Rummenigge nur kurz bei einer Preisverleihung, aber auch wieder arrogant unsympathisch.

Nicht schlecht was Kuntz Buben aufs Parkett legen! Noch 10 Minuten durchhalten!
Ergänzung ()

Glückwunsch an die U21!

Starke Leistung! Kuntz hat's drauf!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Auch das Interview mit Kuntz vor Anpfiff kam sehr sympatisch und menschlich rüber.
Jogi hätte sich da wieder nasal einen abgenuschelt.

Nun bitte nachmachen Jogi. ;)

• Gefällt mir
Geil..die Jungs haben den EM-Titel eingefahren. Glückwunsch an die Truppe und an Kuntz!! :schluck::schluck:

Das ist in wahrsten Sinne des Wortes eine Mannschaft. Da rennt jeder für jeden, die klatschen sich wegen nem gewonnenen Kopfballduell ab und ackern und rennen obwohl die Muskeln sowas von sauer sind, dass unsereins nur noch kriechen könnte. Respekt.

Und das beste ist - den Scheiß übernächste Woche kann ich mir sparen - ich hab alles gesehen, was ne EM an gutem Fußball bieten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor, strempe, Thane und 2 andere
oeMMes schrieb:
Das ist in wahrsten Sinne des Wortes eine Mannschaft. Da rennt jeder für jeden, die klatschen sich wegen nem gewonnenen Kopfballduell ab und ackern und rennen obwohl die Muskeln sowas von sauer sind, dass unsereins nur noch kriechen könnte. Respekt.

Das macht viel aus, wenn sich jeder für jeden den *rsch aufreißt, wobei ich das Spiel nicht gesehen habe, weil ich unterwegs war, bzw. die letzten 3 Minuten. Mit Mentalität sind wir auch aufgestiegen, obwohl der Kader billiger und schlechter war als die von Dresden und Audi.

Interessant, dass der härteste Gegner Dänemark war. Während die Holländer und heute auch die Portugiesen längst nicht das brachten, was man erwarten konnte, oder eben dominiert wurden.

Würde mich nicht wundern, wenn die Olympiasieger werden. Leider sind auch Spanien, Frankreich, Argentinien und Brasilien dabei.

Ich habe zwar nicht alles gesehen, ein paar Spiele von Deutschland und den Favoriten habe ich mir noch gegeben und ein paar Zusammenfassungen geschaut.
Aber insgesamt war das ein Turnier auf relativ gutem Niveau.
Kuntz hat da eine echte Mannschaft geformt, da bin ich voll bei @oeMMes
So wünscht man sich das eigentlich auch von "seiner" Vereinsmannschaft.
Ridle Baku mittelfristig keine Alternative für den BVB? ;)

@mo schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn die Olympiasieger werden
Wenn er die Truppe so zusammen halten kann, könnte das passieren. Die Moral von der Truppe und der Zusammenhalt untereinander sind schon echte Sahne - wohlgemerkt Sahne, nicht Sane. :D
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Ridle Baku mittelfristig keine Alternative für den BVB?
Ich nähme den sofort und auch noch 1-2 andere - nicht nur aus der deutschen Truppe. Aber ich hab dir ja neulich schon gesagt, dass Zorc und Co auf die Öffnung der Flohmärkte warten und lieber 15 Mio auf Wette rausfeuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und Hells_Bells
"Sahne, nicht Sane."

Den tacker ich mir morgen ans Auto.
Bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen. :D

Der Kuntz ist echt ein geiler Typ. Das war mit weitem Abstand das ehrlichste Interview, was ich seit langem gehört habe. Der Typ hat nicht nur Cojones, der hat auch ein Herz. Kein Wunder, dass der mit den jungen Leuten so gut klar kommt.

Wenn jetzt noch wer diesen Icke das Klo runterspült, ist der Abend unvergeßlich.

Nur mal so am Rande - das war der Kader mit dem Hotte 2009 die U21 EM gewonnen hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
oeMMes schrieb:
Wenn er die Truppe so zusammen halten kann, könnte das passieren. Die Moral von der Truppe und der Zusammenhalt untereinander sind schon echte Sahne - wohlgemerkt Sahne, nicht Sane. :D
Da kommen ja noch ein paar Ü23 dazu, die erlaubt sind. Kuntz wird wissen, wer da rein passt.
Es war Mal von Kruse die Rede. Hätte zumindest großen Unterhaltungswert für die Jungs. Könnte mir aber auch vorstellen, dass er Draxler mitnimmt, um den wieder aufzubauen. Den hatte er ja auch unter seinen Fittichen als er noch richtigen Fussball gespielt hat.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Wenn jetzt noch wer diesen Icke das Klo runterspült, ist der Abend unvergeßlich.
Klodeckel schließen und einen Mehlsack drauf bitte nicht vergessen!

Jo, haben die echt gut gemacht. So einen Zusammenhalt als Team lässt die A-Mannschaft schon seit Ewigkeiten vermissen.

Während Wirtz und Baku ja schon A-Nationalspieler sind, haben Dorsch, Berisha, Nmecha und Adeyemi auf jeden Fall angedeutet, dass sie das Zeug dazu haben könnten. Flick hat ja mit Sicherheit zugeschaut und ich bin mir sicher, dass er für das erste Länderspiel nach Olympia dann vielleicht auch außer Wirtz und Baku wen von denen nominieren wird. Das Schöne ist, dass die bis auf Wirtz und Dorsch Positionen abdecken, auf denen es eh an guten deutschen Spielern mangelt.

Warhorstl schrieb:
So einen Zusammenhalt als Team lässt die A-Mannschaft schon seit Ewigkeiten vermissen.

Haben Flick-Teams auch so eine Mentalität und die Haltung, dass man für jeden in der Mannschaft den *rsch aufreißt und kämpft?

Banger schrieb:
Haben Flick-Teams auch so eine Mentalität und die Haltung
Die Beantwortung der Frage mußt du wohl noch ein bisschen abwarten, wenn du auf die NM abzielst
"Seine" Bayern haben das sehr wohl gemacht - denk an das CL-Finale z.B. und nen Kimmich hat er ja auch in der NM dabei. Allerdings ist sowas beim FCB auch Standard und bei Kimmich in den Genen.

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Die B.... will wieder mehr wissen, dass wir Hanno Behrens vom Glubb verpflichten. Taugt der was, @Silverangel?

Glubb-TV:

Wohl dann doch das hohe Regal für uns, wenn man viele Jahre Stammspieler und Kapitän beim Glubb war. Wäre auch noch ein Vorteil, da sich er und Simon Rhein kennen müssten.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
"Seine" Bayern haben das sehr wohl gemacht ....

Bayern würde aber auch Meister werden und paar Runden in der CL weiterkommen, ohne Mentalität und ohne dass jeder sich für jeden den *rsch aufreißt.

Edit:

Wenn man so stöbert, soll der Spieler auch in die Anforderung passen, der auch Mentalität zeigt und sich den *rsch aufreißt. Beim Glubb wohl letzte Saison aber auch dem Stamm rausgefallen, aber anders hätten wir auch keine Chance gehabt.

Schröter geht derweil von Zwickau zu den Fahrradbeleuchtern. :rolleyes: Da können wir dann nicht mithalten, weil Dresden mehr Geld (?) hat und der Spieler sich keine neue Wohnung suchen muss.

Luca Horn wird auch nach Zwickau verliehen. Somit ist ein Kaderplatz frei, ohne dass sein Vertrag aufgelöst wird. Zudem hat er bei Sachsenring mehr Chancen auf Spielanteile und man hätte in der Saison darauf einen brauchbaren Spieler.

Zuletzt bearbeitet: (War noch der falsche Link im Zwischenspeicher, fixed.)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben