Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Silverangel
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan
Fleet Admiral
OK Gnabry war dann eher der 9er und abgesehen vom Gegentor stand man stabil, das Pressing war besser, sonst aber viel bekanntes.
Nach vorne nicht zwingend genug und hinten dann halt doch wieder der entscheidende Patzer - gegen Frankreich und selbst Portugal würde man so klar verlieren.
Was ich aber wirklich gar nicht verstehen kann ist eine 3er Kette und dann einen IV auf der Außenbahn, bei 4er Kette lass ich mir das noch eingehen aber so nicht. Der ganze Sinn der 3er Kette steht und fällt doch mit offensiven Außenverteidigern - dann stell da halt einen der OM auf aber doch keinen IV. Oder man muss halt einen wie Baku mitnehmen der genau die Rolle im Club spielt.
Nach vorne nicht zwingend genug und hinten dann halt doch wieder der entscheidende Patzer - gegen Frankreich und selbst Portugal würde man so klar verlieren.
Was ich aber wirklich gar nicht verstehen kann ist eine 3er Kette und dann einen IV auf der Außenbahn, bei 4er Kette lass ich mir das noch eingehen aber so nicht. Der ganze Sinn der 3er Kette steht und fällt doch mit offensiven Außenverteidigern - dann stell da halt einen der OM auf aber doch keinen IV. Oder man muss halt einen wie Baku mitnehmen der genau die Rolle im Club spielt.
Ich wäre auch für 4er Kette. Denke, das wird einfach besser funktionieren. Das größere Problem war mal wieder die Chancenverwertung. Drückend überlegen phasenweise, aber es gibt nur ein Tor.
Beim Gegentor sicher auch nicht mit letzter Konsequenz verteidigt.
Aber so richtig im EM-Fieber bin ich trotzdem nicht. Ich nehme das irgendwie so hin, aber aktuell wäre es mir sogar relativ egal, wenn wir nach der Vorrunde fliegen.
Beim Gegentor sicher auch nicht mit letzter Konsequenz verteidigt.
Aber so richtig im EM-Fieber bin ich trotzdem nicht. Ich nehme das irgendwie so hin, aber aktuell wäre es mir sogar relativ egal, wenn wir nach der Vorrunde fliegen.
Die Stimmung mit diesen leeren Stadien ist aber auch Scheiße. Bei BuLi war man es jetzt ja irgendwie schon gewöhnt, auch wenn es einen angeödet hat.
Aber hier merke ich es zumindest bei mir wieder verstärkt, wie deprimierend das ist ohne Zuschauer.
Gerade die Tage, bei einem Spiel, wo wieder Zuschauer anwesend waren, weiß gerade nicht welches, habe ich es fast genossen sowas wie Atmosphäre zu sehen und zu hören.
Von daher, hoffentlich wird die EM keine Depri-Veranstaltung. Ob die Deutschen nun erfolgreich sind oder nicht, ist fast schon egal.
BTW: Ingolstadt hat aus Dankbarkeit für den Aufstieg dann gleich Mal den Trainer entlassen!
Aber hier merke ich es zumindest bei mir wieder verstärkt, wie deprimierend das ist ohne Zuschauer.
Gerade die Tage, bei einem Spiel, wo wieder Zuschauer anwesend waren, weiß gerade nicht welches, habe ich es fast genossen sowas wie Atmosphäre zu sehen und zu hören.
Von daher, hoffentlich wird die EM keine Depri-Veranstaltung. Ob die Deutschen nun erfolgreich sind oder nicht, ist fast schon egal.
BTW: Ingolstadt hat aus Dankbarkeit für den Aufstieg dann gleich Mal den Trainer entlassen!
@mo schrieb:Gerade die Tage, bei einem Spiel, wo wieder Zuschauer anwesend waren, weiß gerade nicht welches
Beim CL Finale waren Zuschauer dabei.
oeMMes
Rear Admiral
Kein Wunder mit Herrn Lustlos-Sane. Den Vogel hätte er besser wieder zuhause gelassen.Magellan schrieb:Nach vorne nicht zwingend genug
Banger
Fleet Admiral
@mo schrieb:BTW: Ingolstadt hat aus Dankbarkeit für den Aufstieg dann gleich Mal den Trainer entlassen!
Jo! Durch meinem "Ingo" auf Facebook bekomme ich ja auch alles mit!
https://www.fcingolstadt.de/news/10...oral-und-der-fci-trennen-sich-einvernehmlich/
Es klingt auch nicht danach, dass die sofort einen Ersatz am Start haben. Da ist jetzt die Gefahr, dass der Sportdirektor schon Spieler holt, die dem neuen Trainer nicht ins System passen, bzw. die warten mit Verpflichtungen.
Cyberdunk schrieb:Beim CL Finale waren Zuschauer dabei.
Oder er hat bei uns mitgeschaut.
Ergänzung ()
@mo schrieb:Die Stimmung mit diesen leeren Stadien ist aber auch Scheiße. Bei BuLi war man es jetzt ja irgendwie schon gewöhnt, auch wenn es einen angeödet hat.
Der Dauerkartenverkauf ist nun bei 10.000 und wurde gestoppt. Da will man dann nicht der Dumme sein, dass dann 1/4 oder 1/3 der DK-Inhaber draußen bleiben müssen.
Der Oral kennt das Spiel ja hinreichend. Find es nur witzig, dass er ständig beim gleichen Verein landet. Früher hier beim FSV und jetzt bei Ingolstadt. Aber als erfahrener Zweit- Drittliga Coach steht der bei Saisonstart sicher wieder unter Vertrag.Banger schrieb:Jo! Durch meinem "Ingo" auf Facebook bekomme ich ja auch alles mit
Bin gespannt, ob Kuntz Buben es noch verkacken. So viele Chancen/Latten wie die hatten, wäre es schade. Aber es ist halt Holland!
oeMMes
Rear Admiral
U21 rulez...
Am besten schicken wir die zur EM, wenn sie das Finale eingetütet haben - die haben wenigstens Cojones.
Am besten schicken wir die zur EM, wenn sie das Finale eingetütet haben - die haben wenigstens Cojones.
Ergänzung ()
Die Frage ist nur, ob er noch weiter macht so wie dieser Bierhoff ihn exakt bei der Frage behandelt hat. Würde ihn gerne mal in der Bundesliga sehen und bei Tottenham gibt es auch noch nen Job.@mo schrieb:Wäre der Job nicht schon vergeben, beste Bewerbung für Höheres.
Ja, wäre interessant!oeMMes schrieb:Die Frage ist nur, ob er noch weiter macht so wie dieser Bierhoff ihn exakt bei der Frage behandelt hat. Würde ihn gerne mal in der Bundesliga sehen und bei Tottenham gibt es auch noch nen Job.
Ich glaube aber fast, der Job ist ihm auf den Laib geschneidert. Der wirkt jetzt auch nicht so als ob er angefressen wäre. Im Prinzip hat der überhaupt keine Zeit zum Nachdenken. Nach dem Finale geht's sofort mit dem Olympia-Team weiter.
Was hätte Bierhoff machen sollen? Alle Welt wollte Flick und er war verfügbar. Man hätte Bierhoff gelyncht, wenn er das nicht genutzt hätte.
oeMMes
Rear Admiral
Das, was er schon öfter hätte machen sollen - einfach mal die Fresse halten! Erst Kuntz anrufen, ihm nen 2. Telefonat zusagen und sich dann nicht mehr melden. Das ist Laterne so weit unten - da pisst nicht mal mehr nen Köter hin.@mo schrieb:Was hätte Bierhoff machen sollen?
Aber Herr Flick hat sich ja im Stil von Jim Knopf bei den Bayern rausgetrickst - da konnte er ja nicht mehr nein sagen. Junge, Junge - manchmal kann ich gar nicht so viel kotzen wies mir schlecht ist..
Kuntz hatte ich ja auch vor einiger Zeit mal genannt als Alternative zu Jogi. Kennt halt den Laden und macht meiner Meinung nach einen super Job. Das dritte Mal in Folge im Finale der U21.
Einstellung und Abstimmung der Mannschaft passt einfach. Und wie gesagt, paar geile Kicker sind dabei. Freut mich auch für Wirtz, dass der heute der Matchwinner ist.
Einstellung und Abstimmung der Mannschaft passt einfach. Und wie gesagt, paar geile Kicker sind dabei. Freut mich auch für Wirtz, dass der heute der Matchwinner ist.
O.K., das war mir nicht so klar, dass das so gelaufen ist. Na ja, Bierhoff halt!oeMMes schrieb:! Erst Kuntz anrufen, ihm nen 2. Telefonat zusagen und sich dann nicht mehr melden.
Wenn nichts außergewöhnliches passiert, wird Kuntz den Job leider nie kriegen. Da sind Flick, Klopp und Tuchel nun vor.
Ergänzung ()
Hässler? Lebt der überhaupt noch?c-mate schrieb:Jetzt muss man diese Facebook Insta Kacke mit dieser Hohlbirne Icke nicht nur beim Football sondern auch noch beim Fußball ertragen.
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes
Rear Admiral
Flick ist keinen Tacken besser. Jeden Ballverlust an der gegnerischen Eckfahne werde ich dem Typen ankreiden.@mo schrieb:Na ja, Bierhoff halt!
Paßt aber zu dem DFB-Pack wie A.. auf E...
Der wär mir deutlich lieber (als Badenser sowieso)@mo schrieb:Hässler? Lebt der überhaupt noch?
Egal wie das Finale ausgeht, sollte Kuntz jetzt auch noch erfolgreich bei Olympia sein, wird sich schon der eine oder andere die Frage stellen, ob er nicht die bessere Wahl gewesen wäre. Ich denke, der ist da aber vermutlich auch zu uneitel. Zumal er ja einige Tiefen drin hatte als Trainer und Manager. Ob er mit einem Egotripper wie Müller oder Kimmich genau so gut umgehen kann wie mit den Milchbärten weißt halt nicht.
Mit Hrubesch und ihm hatten wir einfach Glück auf dem Posten.
Mit Hrubesch und ihm hatten wir einfach Glück auf dem Posten.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.