Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kalle hat seinen Vertrag vorzeitig zum 30.6. aufgelöst.
Macht irgendwie Sinn zur neuen Saison.

Dann nun also auch eine Olligarchie in München. ;)
 
Hells_Bells schrieb:
Ich glaube ich frag mal bei der Kogge nach, ob sie nicht vorbeikommen könnten und den maroden Haufen mit ner Breitseite entgültig versenken können.

Sollen wir euch beim Testspiel versenken? :) Aber solche stehen auch noch nicht fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Der Anfang Deal ist dann erwartungsgemäß doch durch. Wie viel Bremen drauf legen musste, ist nicht durchgesickert.
Dann also alles auf Anfang bei Werder!

Bei uns kehrt da Costa zurück aus Mainz, Kohr bleibt auf Leihbasis dort. Denke, das ist O.K. so. Mit seiner rustikalen Art, wäre Kohr hier weiter nur Ergänzungsspieler geblieben, da Costa kann unter dem neuen Trainer alles auf Anfang setzen, und was er drauf hat, weiß man ja. Darüber hinaus sind die Verbindungen zur Eintracht mit der angestellten Frau und Tochter von Uwe Bein ziemlich groß.
Krösches PK an seinem ersten Arbeitstag halt das Übliche. Inwiefern er den Ankündigungen Silva und Kostic halten zu wollen, Taten folgen lassen kann, wird man sehen. Wäre ein Wunder, zumindest bei Silva.
 
Gerüchten zufolge hat Baumann sein Auto verkauft, um den Deal abzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Die 10€ für seinen alten VW 😅
Bochum könnte den top Vorbereiter verlieren...
 
Banger schrieb:
Sollen wir euch beim Testspiel versenken? :) Aber solche stehen auch noch nicht fest.

Mit Lübeck wird der Vorstand in Rostock langsam auch dicke. Lübeck könnte man als erstes Testspiel zum Reinkommen machen, dann Braunschweig und und dann noch 3-4 Vereine auf Zweitliganiveau. Können auch Vereine aus dem Ausland sein, die von der Stärke zur deutschen 2. Liga passen. Die müssen sich ja schnell dran gewöhnen, gegen größere Kaliber zu spielen und zu bestehen. Nicht wieder die Hälfte der Spieler gegen Vereine, die 4. bis 7. Liga spielen.
 
nik_ schrieb:
Bochum könnte den top Vorbereiter verlieren...
Nicht nur Vorbereiter, der hat genau so viele Buden wie Assists geliefert.

Aber in dem Alter durchaus verständlich, wenn er zu den Scheichs zieht. Doppelte Kohle, besseres Wetter und keine sky-Primaten, die dir dauernd mit dämlichen Fragen auf den Sack gehen.
 
In arabischen Ländern keine Reporter mit dummen Fragen und Dolmetscher?

Aber Bochum wird auch mit höherem Regal aufrüsten müssen, um zu bestehen. Vielleicht haben die noch Resterampe, die für uns gut genug ist? Gleiches bei Fürth. Wobei auch wieder Spieler mit Mentalität nötig sind, die sich nicht zu fein für Klassenerhaltskampf sind, aber trotzdem was können.
 
Und in Madrid bedienen sie sich der Trainerresterampe. Was sagt Alaba wohl dazu?
 
Thane schrieb:
Gerüchten zufolge hat Baumann sein Auto verkauft, um den Deal abzuschließen.
Verdient hätte er es. Aber in diesem Fall muss ich ausnahmsweise mal Baumann in Schutz nehmen, denn der Artikel im Kicker kam vom Betreiber des Lilienblogs, somit einem Darmstadt-Fan, der als freier Journalist für den Kicker schreibt. Das war ein Manöver, um die Ablöse hochzutreiben. Ziemlich unseriöse Aktion des Kicker.
 
KP, warum Real gerade jetzt Ancelotti holt. Ist eigentlich genau der falsche Trainer in der momentanen Situation und in etwa so sinnvoll, wie wenn Atletico Simeone durch Pep ersetzen würde.
Ancelotti wird halt im wahrscheinlichen Fall das reißen, was man bei dem Kader erwarten kann, mit hoher Sicherheit nichts darüber hinaus und irgendetwas nachhaltig aufbauen wird er mit Sicherheit nicht. Sprich, Barca ist jetzt in der Bringschuld, ein noch stärkeres Krankheitsbild aufzubauen um die Meisterschaft in der nächsten Saison zu gefährden. Oder aber Suarez liefert bei Atletico nochmal so konsequent ab. Sehe auf jeden Fall Atletico und Barca für die neue Saison Stand jetzt vor Real.

Zidane hat zwar ziemlichen Kackfußball spielen lassen, aber immer ein Stückchen mehr aus dem Kader herausgeholt, als man es erwarten kann. Auch diese Saison mit dem schwächsten Real-Kader seit einer gefühlten Ewigkeit und vielen Verletzungsausfällen hat er nur um ein Haar die Meisterschaft verpasst. Nun gut, der will halt nicht mehr. Conte wäre ggü. Ancelotti aber sicher die bessere Alternative gewesen, aber vielleicht hat der auch keinen Bock, weil er Real in ner ähnlichen Situation wie Inter sieht. Der momentane Real-Kader und der Conte-Fußball hätten mMn aber echt gut gepasst.
 
Real benötigt eigentlich im Kader einen Umbruch, bei dem Schuldenberg, der sich da aber angehäuft hat, wird das schwierig. Denen fehlt ein Spieler den man mal für 150 Mio verkaufen kann um Kapital frei zu schaffen. Die Leistungsträger sind fast alle 30+ und können im Prinzip jede Saison länger ausfallen.
 
nebulein schrieb:
Real benötigt eigentlich im Kader einen Umbruch, bei dem Schuldenberg, der sich da aber angehäuft hat, wird das schwierig. Denen fehlt ein Spieler den man mal für 150 Mio verkaufen kann um Kapital frei zu schaffen.
Den hat doch eh keiner mehr. Die einzigen, die m.E. überhaupt bereit wären 100+ für einen Spieler auszugeben sind die Pariser Scheichs und da ist die Frage, ob sie nicht langsam die Schnauze voll haben, da sie eh schon die beiden teuersten Spieler haben und gebracht hats "nix".
Außer Mbappe und Haaland seh ich eh keinen, der die magischen 100 derzeit überspringen könnte und letzterer ist nach der Saison gedeckelt.
Aber schon richtig, Real hat nichts anzubieten in den Regionen.

Und wenn schon das Team überaltert ist, ist es jetzt auch der Trainer. Passt doch! :cool_alt:
 
Inter muss ja den Kader zusammen schrumpfen, könnte mir daher schon vorstellen, dass man Lukaku abgibt und der dürfte jedenfalls nah an 3 stellig dran sein. In England gibt es schon noch eine Hand voll Vereine, die in der Lage sind solche Summen zu stemmen.

Ich glaube nur das da auch langsam ein Umdenken statt findet und man lieber 3 Spieler für +-20 Millionen holt als einen für 60. Aktuell ist ja noch nicht viel in der Sommerpause passiert, denke aber auch das es erst nach der EM richtig los geht.
 
Barca hat ja ähnliche Probleme. Alleine was die an Gehältern zahlen.
Wie gesagt, die Top 3 diese Saison in Spanien wirtschaften alle nicht nachhaltig und das fällt ihnen jetzt durch die noch verschärfte Situation auf die Füße.
Natürlich waren die so richtig heiß auf die Super League.
Deshalb ist es ja auch so ein Witz, dass Real Alaba die absurden Gehaltswünsche trotzdem erfüllt, ob wohl die finanziell so schlecht stehen.
Barca müsste auch einige Spieler von der Gehaltsliste bekommen, um nicht ganz abzustürzen. Aber ob sie dann noch die gewünschte Ablöse bekommen?
 
Nur mal als Schnack am Rande - der Kaderwert der französischen U21 liegt bei 519 Mio, wohlgemerkt ohne Mbappe. ;)

Der von Dortmund bei ca 600 - mit Haland und Sancho.

Thane schrieb:
Top 3 diese Saison in Spanien wirtschaften alle nicht nachhaltig
Wobei Atletico dabei noch am vernünftigsten agiert. Wenn die richtig Geld in die Hand nehmen, dann für junge/jüngere Spieler.
 
Barca muss vor allem Messi von der Gehaltsliste bekommen, ist ja einfach nur absurd was der verdient. Dazu kommt noch das von ihren letzten Transfers eigentlich fast niemand richtig eingeschlagen ist. Dembele ist gerade mal noch 1/3 wert, Griezmann bleibt auch seine Qualität in weiten Teilen schuldig, wer sollte die kaufen und wenn ja dann wirds beim Gehalt problematisch, die Spanier haben es halt Jahrelang hart übertrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben