Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Ein Kader mit dem er nichts zu tun hat, und der viel Potential hat aber auch etwas merkwürdig zusammengestellt ist, dazu ohne Vorbereitung und die Leistung im Vergleich zu Lampard von 0 auf 100 explodieren lassen...
Ja, sehe ich auch so. Flick war ja schon da und musste "nur" an ein paar Schrauben drehen, aber so völlig aus dem Nichts...!?
Zudem die Rüdiger Metamorphose eingeleitet. Hoffen wir, dass ihm das bei Werner und Havertz ähnlich dauerhaft glückt.

Und schon ist der nächste potentielle Nachfolger da, wenn Flick in Rente geht oder vorher gegangen wird.

BTW: Falls jemand einen veritablen Bodycheck einer Torhüterin sehen will, möge sich die Zusammenfassung des noch laufenden Pokalfinales (Verlängerung) anschauen.
Ergänzung ()

Edit:
Schade, die übermächtigen VWlerinnen haben dann doch noch in Unterzahl gewonnen. :rolleyes:
Immerhin, für's erste Jahr unterm Eintrachdach nicht übel!
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
@@mo
Die Gerüchteküche behauptet, dass Fredi Kostic zu Hertha mitnehmen will. Was sagen die internen?
Nix anderes!

Dass Kostic noch mal viel Geld bringen soll, war ja schon Fredis Devise. Wenn er nun selbst die Kohle löhnt, auch gut!
Gehandelt wurde er bisher ja bei Inter. Ob nun Inter, Hertha oder sonstwer ist an sich egal. Dass der noch Mal einen fetten Vertrag abschließen will mit 28/29 ist verständlich. Aktuell dürfte er bei 2 1/2 pro Jahr liegen. Dem fehlen halt die "verlorenen Jahre" in Stuttgart und Hamburg.
Eintrachseitig wird man ihm vermutlich einen Vertrag mit max. 4-5 Millionen anbieten können. Gleiches Level wie Silva. Wenn sie eine hohe Ablöse wollen, müssen sie jetzt verkaufen, er wird nicht jünger.
Fredi kennt halt alle Vertragsbestandteile. Von mir aus kann er ihn ruhig mitnehmen, ich würde mich darüber jedenfalls nicht aufregen, auch wenn es ein Gschmäckle hätte. Ich sehe das sehr pragmatisch. Er soll es nur nicht übertreiben!

Er bräuchte halt auch jemanden, der Kostics Flanken verwerten kann.....!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Gute Aktion!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~
Ist ja nicht nur so, dass Rostock nur seine rechten Problemfans hat.
Trotzdem müssen Rostock und Dresden schon noch seine Fans etwas mehr zügeln, da mag so einiges in der 3. Liga noch okay sein, weil die mediale Aufmerksamkeit kleiner ist aber, einige Eskapaden gehen halt gar nicht.
Weil dann bringt es auch nichts, wenn man die wenigen positiven Aktionen medial ausschlachtet, dann ist man nicht besser als der DFB den man z.B. oft kritisiert, der ja auch gerne nur die positiven Nachrichten Alibi mässig groß spielt.
Und damit meine ich nicht Sachen wie "die da oben erlauben uns unsere Pyro nicht", nene, wie gesagt das Gewalt und Rassismus-Potenzial der Fans ist bei beiden Aufsteigern halt sehr groß und immer wieder in den Vereinen totgeschwiegen.
Und wer Hooligan sein will und sich den Kopf einschlagen, der braucht keinen Verein in meinen Augen, da gibts ja auch so Möglichkeiten sich zu organisieren.
 
HanneloreHorst schrieb:
Und wer Hooligan sein will und sich den Kopf einschlagen, der braucht keinen Verein in meinen Augen, da gibts ja auch so Möglichkeiten sich zu organisieren.
Wo denkst du hin, da würde ja die Grundlage fehlen das Ganze in Fanromantik zu heroisieren, das würde Hooligans und gewaltbereite Ultras ja zu ganz normalen prügelnden Idioten degradieren.


Btw. heute Abend Mittwoch gehts mit der EM Vorbereitung los - trotz aller DFB/Jogi Frustration bin ich ja irgendwie gespannt wie der Bundesjogi nun spielen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Btw. heute Abend gehts mit der EM Vorbereitung los
Du meinst Mittwoch Abend. Heute Abend ist U21 EM Viertelfinale - allerdings auch gegen die Dänen. ;)

Wird übrigens bei Pro7 ab 20:15 übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Magellan
Du weißt doch....Dänen lügen nicht.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und CSOger
Wir sollen uns also mit dem DFB vergleichen lassen. Die negativen Sachen werden doch viel mehr ausgeschlachtet, die von unseren Nazi-Fans. 🤦‍♀️ Und wenn die Fans schon rechts sind, dann sind sie genauso auch links. Das ist eher ein Wunder, dass die überhaupt von der Sache mit Tristan berichten und das hätte ich vom Pferdesender nicht erwartet.

Aber Haupsache Hansa und Dresden sind die schlimmsten auf der Welt.
Ergänzung ()

Der gleiche Sender hat vor paar Tagen auch die Vermüllung und die Schäden im Leichtathletikstadion ausgeschlachtet, von daher. Und das Theater zwischen Dresden und Polizei wurde auch ausgeschlachtet. 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Die negativen Sachen werden doch viel mehr ausgeschlachtet, die von unseren Nazi-Fans. 🤦‍♀️ ...

Aber Haupsache Hansa und Dresden sind die schlimmsten auf der Welt.
So kann man natürlich berechtigte Kritik an den Vereinen, die seit Jahren Probleme mit ihren Fans haben auch abtun und ja, z.B. Dortmund hat diese Probleme auch, muss man halt einfach mal angehen und ehrlich benennen und sich klar gegen positionieren, als Verein und aus den Fanlagern heraus.
Und "so" viele andere News um die Vereine gibt es halt nicht, dann strahlt halt das Negative auch deutlich mehr raus.
Das macht weder Hansa noch Dresden zu den "Schlimmsten" der Welt aber eben schönen Problemvereinen, welche je höher sie steigen auch mehr Aufmerksamkeit kriegen.
Herkunftsbedingt freue ich mich für Hansa das sie aufsteigen, jedoch würde es mich freuen, wenn der Verein vor allem über sportliche Dinge Schlagzeilen schreiben würde.

Ich meine es ist halt auch selten dämlich, wenn sich Fans über die eigene Wahrnehmung aufregen und dann genau den Klischees der Problemfans entsprechen.
Und da muss man sagen, sind viele andere Fans 90% einer Saison einfach etwas smarter ihre eigenen Problemfans nicht so sehr an die Front zu lassen.

Aber naja, den Vereinsbus auf der Autobahn anhalten, hat auch nicht unbedingt was mit Nazi-Fans zu tun, da liegt schon einiges bei Rostock im argen was die Fans angeht.
Einfach so eine Diskrepanz über die eigene Bedeutung und vor allem den eigenen Mehrwert für diese Welt.
Support finde ich immer gut, aber bei Rostock nahm das schon immer komische Züge an.
 
oeMMes schrieb:
Du weißt doch....Dänen lügen nicht.... ;)
Kuntz hat ja gut zu tun die Tage. Im Idealfall noch 3 EM Spiele und unmittelbar danach muss er mit dem Olympia-Team loslegen. Bin gespannt, wen er da als Ü23 mitnimmt. Und da nach kann er dann gleich den Umbruch zur nächsten U21 Generation anleiern.
 
Die gewählten AR-Pfeifen von Werder ahnen wohl, dass sie die nächste Mitgliederversammlung nicht überstehen und kündigen daher frühzeitig an, nicht mehr kandidieren zu wollen. Nun ist Frank Baumann endgültig "lame duck". Sein Vertrag läuft aus, ohne seinen Kumpel und Fürsprecher Bode fehlen die Argumente, warum er weitermachen sollte. Höchstens ein souveräner Direktaufstieg könnte ihn vor der Arbeitslosigkeit bewahren. Aber daran glaubt nur er selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Man hat sich in Dortmund für die einfachste und günstigste Lösung entschieden, wie so oft, jedoch haben wir ja auch schon andere Millionengräber innerhalb der Liga hinter uns, Dortmund agiert transfertechnisch immer etwas ohne Format und man kann annehmen, dass ein Kobel von 90% der internationalen Topstürmer recht locker in seiner ersten Spielzeit auf internationalem Parkett vernascht wird.
Von daher wird es fast wichtiger die Abwehr und hier vor allem die Außen zu stabiliseren.
Zudem wird Sancho mit großer Wahrscheinlichkeit gehen, man braucht also jemand der für Gefahr vorne sorgen kann, damit der Ball weniger vor unserer Abwehr zirkuliert.
Aber auch hier wird man wohl maximal ins C/D-Regal greifen und hoffen, das man ein Glückswurf landet.
Die bisher genannten Namen wie Ikoné machen schon Angst davor, dass dieser Saison noch schwieriger werden könnte, als die bisherige.
Schade das Depay solche Mondgehälter fordert und andere Vereine einfach so viel reizvoller sind.

Aber, Kobel könnte überraschen, die kommenden Transfers könnten genau so einschlagen und die Spieler könnten bei uns die nächsten Schritte machen ihre Gefahr Vorne deutlich zu steigern, wenn aber ein Team den Bayern durch Zufall gefährlich wird, wird es wohl eher nicht die Borussia aus Dortmund.
Und nach dem Zerfall von Leipzig kann man auch hier skeptisch sein, wie man das auffängt.

Hoffe man wartet mit dem Sancho Verhandlungen noch bis nach der EM und das Sancho eine unglaubliche EM spielt, das könnte noch ein paar Euros mehr aus dem Köcher zaubern oder zumindest ManU vom runter handeln abhalten.
 
HanneloreHorst schrieb:
So kann man natürlich berechtigte Kritik an den Vereinen, die seit Jahren Probleme mit ihren Fans haben auch abtun und ja, z.B. Dortmund hat diese Probleme auch, muss man halt einfach mal angehen und ehrlich benennen und sich klar gegen positionieren, als Verein und aus den Fanlagern heraus.

So gesehen wäre dein Adressat der Vereinvorstand. Bemühen tun die sich schon. Das es offebar wenig hilft, daran kann ich auch nichts ändern.

Hier hatte man sogar die Polizei mit im Boot, um schlimmere Sachen bei der Aufstiegsfeier zu vermeiden.

Aber wenn es bei anderen Vereinen knallt, liest man hier im Thread gefühlt nie und irgendwann geht mir das auch auf den Sack, wenn gefühlt nur auf Rostock und Dresden gezeigt wird. Dass es auch in Bochum geknallt hat, habe ich hier nicht von gelesen? Aber auf Facebook waren dann Beiträge, die auf sowas hingedeutet haben, unter Anderem einem Hooligan-Seite (ich habe sie nicht abonniert, aber Facebook zeigt alles Mögliche an) mit einem Video mit der Überschrift "Bochum vs. 1.3.1.2.", wo sie doch damit "A.C.A.B." meinten.

Aber habe ich eigentlich auch keinen Bock drauf, jede Sache von eurem Ballspielverein oder FC Bayern rauszusuchen oder von irgendwelchen anderen Vereinen.

HanneloreHorst schrieb:
Das macht weder Hansa noch Dresden zu den "Schlimmsten" der Welt aber eben schönen Problemvereinen, welche je höher sie steigen auch mehr Aufmerksamkeit kriegen.

Dann müssen ja St. Pauli und HSV den gleichen Prügel abbekommen, wenn sie gegeneinader oder gegen Hansa oder Dresden spielen und bei St. Pauli muss dann auch die linke Keule geschwungen werden, wenn Teile von unseren Fans als rechts bezeichnet werden sollen. Und das dann hier von bitte von den gleichen Nutzern. Hatten wir ja neulich auch schon von einem anderen Nutzer, der sich hier sonst fast nie blicken lässt.

HanneloreHorst schrieb:
Herkunftsbedingt freue ich mich für Hansa das sie aufsteigen ....

Die Aussage freut mich.

HanneloreHorst schrieb:
.... jedoch würde es mich freuen, wenn der Verein vor allem über sportliche Dinge Schlagzeilen schreiben würde.

Darüber wurde doch auch genug berichtet? Ich fände es sogar schön, wenn ARD wieder mal so eine Sport-Inside-Repotage machen würde, wo dann bei Hansa, Dresden, Fürth, Bochum etc. über die Saison berichtet wird, nicht nur über die Angelegenheit, dass es zwischen Fans und Polizei etc. geknallt hat.

HanneloreHorst schrieb:
Ich meine es ist halt auch selten dämlich, wenn sich Fans über die eigene Wahrnehmung aufregen und dann genau den Klischees der Problemfans entsprechen.

Ja, das regt mich auf, dass gefühlt immer nur Hansa auf den Sack bekommt, sei es hier im Forum oder sei es in den Medien. Da bekommen genau dann diese Fans noch ihre "Bestätigung".

Ich würde mich jetzt aber nicht zu den Problemfans zählen. Ich benutze keine pyrotechnischen Gegenstände. Ich bin nicht darauf aus, mich mit den Cops rumzustressen und diffamiere auch keine Spieler vom Gegner, die afrikanischer Herkunft sind. Solche Begriffe wie "sch.... N....." habe ich bei Spielen mit meiner Anwesenheit auch nicht wahrgenommen. (Das Thema wurde ja auch bei Münster ausgeschlachtet, und das sogar bei einem eher linken Verein.) Gepöbel gegen St. Pauli und Dresden als Verein ja, aber ich behaupte mal, das gibt es in jedem Block mit entsprechenden Vereinen eingesetzt, also nichts spezifisches, was nur bei Hansa und Dresden ist.

HanneloreHorst schrieb:
Und da muss man sagen, sind viele andere Fans 90% einer Saison einfach etwas smarter ihre eigenen Problemfans nicht so sehr an die Front zu lassen.

Hier hat man sich auch oft genug zurückgehalten, zum Beispiel bei manchen Spielen mit Derbycharakter oder in Mannhein, wo es keine großartigen Vorkommnisse gab, obwohl Polizei in Rüstungen zahlreich anwesend war und man auf Krieg vorbereitet war. Damals bei der Demo in St. Pauli lief es auch ok auf Hansaseite ab. Geknallt hat es bei der Heimseite.

HanneloreHorst schrieb:
Aber naja, den Vereinsbus auf der Autobahn anhalten, hat auch nicht unbedingt was mit Nazi-Fans zu tun, da liegt schon einiges bei Rostock im argen was die Fans angeht.

Ich dächte, das Thema wurde geklärt? Klar, Verkehr ausbremsen ist scheiße und so, aber die bekamen von den Cops auf den Sack. Da gibt es ja sogar User, die dann deswegen wollen, dass wir sportlich auf voller Linie verrecken. Jetzt mal drastisch formuliert, aber derartige Sachen im Zusammenhang mit anderen Vereinen habe ich auch noch nicht gelesen.

Sorry, falls der Text teilweise aggressiv klingt oder so, bin gerade auch bisschen agepisst und habe viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte.

---------------

Exar_Kun schrieb:
Die gewählten AR-Pfeifen von Werder ahnen wohl, dass sie die nächste Mitgliederversammlung nicht überstehen und kündigen daher frühzeitig an, nicht mehr kandidieren zu wollen.

Ist doch gut, wenn sich der Abfall quasi selber rausbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger
Ich finde nicht das dein Text aggressiv klingt, ich kann deine Punkte verstehen, ich finde die Mär vom bösen Hansa oder bösem Dresden auch überholt und ja, bestes Beispiel ist ja jüngst auch Schalke, wo Spieler gejagt wurden oder bei Salihamidzic wo die Familie angegangen wurde, auch Dortmund hat genug Probleme.
Ich hoffe einfach, dass die Vereine sich bewusst positionieren, genau so wie Fanlager und positive Nachrichten geschrieben werden, dann kommen solche tollen Fanaktionen auch noch mehr zur Geltung.
Klar, jeden Idioten kriegst du nicht raus, einfach weil du oft nicht bis zur letzten Sekunde merkst, zu was Menschen in der Lage sind zu tun aufgrund von verzerrten Weltbildern, aber jeder Verein muss dran arbeiten.
Und wenn man wie gesagt leicht vorbelastet ist, dann muss man halt gucken wie man in diesem Fußballbusiness den Fans gerecht wird, eine Fankultur zu leben aber auch dem eigenen Selbstbild.
Weil was leben solche Vereine eigentlich vor?
Ich denke es ist "Zusammen können wir alles schaffen, mit Zielen und Träumen, egal wie der jeweilige Spieler oder Funktionär tickt" und das eben in den Regeln des Fußballs, das geht auch in den Regeln der Gesellschaft, von daher haben ja Vereine auch die Möglichkeit eine gute Wirkung zu haben.
Hoffe jedenfalls Rostock und Dresden werden nur über sportliche Nachrichten glänzen können in der kommenden Spielzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
HanneloreHorst schrieb:
Hoffe man wartet mit dem Sancho Verhandlungen noch bis nach der EM und das Sancho eine unglaubliche EM spielt, das könnte noch ein paar Euros mehr aus dem Köcher zaubern oder zumindest ManU vom runter handeln abhalten.
Wäre es nicht besser für euch, er spielt eine richtige Scheiß EM und keiner will für ihn gut löhnen? Ein weiteres Jahr zusammen mit dem Killer-Wikinger und dann könnt ihr die beiden für einen Neymar ins Schaufenster stellen und mit viel Glück springt irgendein Titel bei raus.

BTW: Agüero geht zu Barca. Scheint als ob da Realitätssinn einkehrt.
 
HanneloreHorst schrieb:
... ich kann deine Punkte verstehen, ich finde die Mär vom bösen Hansa oder bösem Dresden auch überholt und ja ...

Klingt ja schon anders .... ;)

HanneloreHorst schrieb:
Ich hoffe einfach, dass die Vereine sich bewusst positionieren ...

Hat Hansa im Beispiel der Aktion im Leichtathletikstadion auch sofort getan.
https://www.fc-hansa.de/news/wer-aufstieg-sagt-muss-auch.html

HanneloreHorst schrieb:
Hoffe jedenfalls Rostock und Dresden werden nur über sportliche Nachrichten glänzen können in der kommenden Spielzeit.

Und mehr als den hoffentlichen Klassenerhalt können wir und Dresden dann wohl aber nicht bieten.
 
@mo schrieb:
Agüero geht zu Barca.
Wenn der gesund bleibt - Agüero und der Zwerg, das könnte ne nette Party werden.

Barca will aber nen Haufen Leute verticken um fette Gehälter zu sparen. Jim Knopf, Griezmann, Coutinho, Alba, Busquets, Sergi Roberto stehen auf der Liste.

Das Bundeskartellamt hat sich zur 50+1 geäußert und bemängelt, dass die Regelung nicht ganz sauber ist in Bezug auf Bayer, Wolfsburg und Hoffenheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben