Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Aaantracht aus BS sieht es zur Zeit sehr düster aus.

Man versucht Oumar Diakhite zu halten, der zwar keinen Vertrag für die dritte Liga besitzt, aber eventuell einen Portugiesischen Pass neben dem Senegalesischen.
Somit könnte er als EU-Ausländer eine Spielberechtigung für die dritte Liga erhalten (er selbst würde gerne bleiben).
Dieses wird zur Zeit geprüft.
Torhüter Jasmin Fejzic hat bis 2023 verlängert und will seine Karriere beim BTSV ausklingen lassen.

Abgänge sind auf jeden Fall (Stand Heute) :
Felix Kroos, Robin Ziegele, Felix Burmeister, Leon Bürger, Manuel Schwenk, Felix Dornebusch, Suleiman Abdullahi (war Leihe), Dong Won Ji (ebenfalls Leihe) und wahrscheinlich Patrick Kammerbauer.

Mit dem Rest des Kaders soll über mögliche Verlängerung gesprochen werden.

Vertrag haben zur Zeit lediglich:
Fejzic, Schlüter, Kessel, Proschwitz, Bangsow (Torwart war bisher verliehen). Schultz (war ebenfalls verliehen), Kobylanski, Nikolaou, May und der langzeitverletzte Kijewski.

Ich fürchte wir gehen schweren Zeiten entgegen.

In der Trainerfrage ist auch noch nichts Neues passiert.
Sportdirektor Vollmann hat mit Dennis Kruppke eine Verstärkung (oder Aufpasser ?) an die Seite bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@ Exar_Kun:

https://www.liga2-online.de/trainer...UjJaj1EFT47xJQFqrqPuXaSOMXhbadpa-RgONbeslHq-E

Mit Markus Anfang dürfte man zu Kohfeldt schon ein Upgrade haben, falls das so kommt, wie die Presse da schreibt. Die Vita von Anfang liest sich jetzt auch nicht so schlecht.

@ Hells_Bells:

Von den Abgängen ist aber keiner brauchbar für uns? Bei uns hat sich aber noch nichts getan in Zugängen, bzw. es wurde noch nichts verkündet.

Edit:

Schon mal vormerken, am 4.7. ab 18:30 Uhr werden auf ARD Hansa gegen Bad Cannstatt und die anderen Spiele ausgelost.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
Banger schrieb:
@ Exar_Kun:

https://www.liga2-online.de/trainer...UjJaj1EFT47xJQFqrqPuXaSOMXhbadpa-RgONbeslHq-E

Mit Markus Anfang dürfte man zu Kohfeldt schon ein Upgrade haben, falls das so kommt, wie die Presse da schreibt. Die Vita von Anfang liest sich jetzt auch nicht so schlecht.
Ja, der wirds wohl werden. Laut Bildzeitung soll morgen schon der Vertrag unterschrieben werden. Mehr Erfahrung als FK, kennt die zweite Liga und weiß, wie man aufsteigt. Ich glaube das ist aktuell die beste Lösung. Ist mir zumindest vom Bauchgefühl lieber als die anderen gehandelten Kandidaten (Werner, Zeidler, Leitl).

• Gefällt mir
Und wenn dann dadurch Darmstadt sportlich über die komplette Saison federn lässt, ist dies für uns auch gut. Ich schiele aber auch darauf, dass vielleicht Regensburg oder Sandhausen auch wieder schlecht sein werden. Paderborn lässt vielleicht auch federn ohne Baumi. Bei diesem Szenario denke ich an Meppen. Mit Christian Neidhart sind sie aufgestiegen und hielten sich auch sehr solide. Der verschwand nach Essen und dann haben sie mit Torsten Frings aus AL-Zopp ins Klo gegriffen. War einer der Gründe für sportlichem Misserfolg, neben Verletzungen und fehlenden Spielertypen.

Banger schrieb:
Und wenn dann dadurch Darmstadt sportlich über die komplette Saison federn lässt, ist dies für uns auch gut.
Darmstadt wird nicht durch den Verlust des Trainers Federn lassen. Die lassen Federn weil wichtige Spieler den Verein verlassen. Anfang war imho nicht so wichtig. Es war im Prinzip der identische Saisonverlauf wie in der Vorsaison unter Grammozis. Lausige Hinrunde bis nahe an die Abstiegszone, starke Rückrunde mit 51/52 Punkten am Ende. Aber jetzt gehen Leistungsträger weg. Allen voran der Top Torjäger der Liga, Dursun (vor Terodde).
Ich bin mir nicht sicher, ob man mit Anfang gut beraten ist, ebensowenig wie Schalke mit Grammozis. Zweitliga-Erfahrung O.K., aber ansonsten...!? Finde den Weg von Düsseldorf konsequenter, aber gut, die sind schon etwas länger dabei.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Wenn der gesund bleibt - Agüero und der Zwerg, das könnte ne nette Party werden.

Barca will aber nen Haufen Leute verticken um fette Gehälter zu sparen. Jim Knopf, Griezmann, Coutinho, Alba, Busquets, Sergi Roberto stehen auf der Liste.
Sind halt beide nicht mehr die Jüngsten. Aber immerhin keine Fantastillionen an Ablöse gelöhnt, wie üblich.
Wenn ich mir ausrechne, wie viel Transferverlust, die mit den ersten Dreien einfahren, wird es einem nur übel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@mo schrieb:
Sind halt beide nicht mehr die Jüngsten.
Agüero ist so alt wie Lewa, nur nicht so austrainiert aktuell wegen der langen Verletzung/Corona-Infektion.
Aber der Zwerg hat da vorne wieder nen Mittelstürmer, der weiß wo das Tor steht und nicht so ein Kroppzeug, was sie ihm die letzte Saison da vorne hingestellt haben. Sein Suarez hat ihm da vorne echt gefehlt.

@mo schrieb:
wie viel Transferverlust,
Kannst du der kompletten 3. Liga hier den Gesamtkader mit finanzieren.

@oeMMes
Keine Sorge, Barca, Real und Atletico werden auch weiterhin nicht nachhaltig wirtschaften mit ihren Transfers und Gehältern. Alaba ist ja nur wieder ein Beispiel dafür.
Die werden auch weiterhin nichts aus der Situation lernen.

@Exar_Kun
Angeblich ist der Trainerwechsel kurz vorm Platzen. Werder will wohl den gleichen Weg gehen wie der HSV.
Wahrscheinlich brennt dann auch sofort der Baum, wenn mal zwei Spiele nicht gewonnen wird.

Kuntz Buben haben es spannend gemacht. Viel Dusel!
4 IVs als Elferschützen....!? Kurios!

Upas Franzosen schon raus und wir wieder die Holländer an der Backe.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Angeblich ist der Trainerwechsel kurz vorm Platzen.
200.000 in Raten!
So arm sind selbst die Darmstädter nicht dran. ;)

Frag mich nur, wie der in Darmstadt noch arbeiten will, wenn er in Bremen schon zugesagt hat. Die Trainersitten werden echt immer wilder.

Zuletzt bearbeitet:
Wie das so ist mit dem Elfmeterschießen. Immer auch ein wenig Lotto und Dahmen hatte heute einen guten Tag.
Finde die Truppe auch gar nicht so schlecht. Mancher Spieler könnte vielleicht auch bei einem besseren Team spielen.

Es war Länderspiel? Habe ich irgendwie auch wieder vergessen.

Für die große EM bin ich auch immer noch nicht in Stimmung.

Edit:

Adrian Wittwer zog sich wieder paar Namen wie Felix Kroos, Edisson Jordanov und Tom Weilandt aus der Nase, wegen der Regel mit lokalen Spielern. Und erlieferte schon Argumente gegen die. Da klingt Jordanov noch am besten, weil in die 1. belgige Liga aufgestiegen und Vertragsende. Naja, die Regel erklärt aber auch, warum Scherff verlängert wurde und Theo Martens einen Profivertrag bekam.

https://www.bild.de/sport/fussball/...bU-H4d-QBAVyHMsCBS6FxNJPqUFKIWEUIagdT7h_ryk30

Aber so wirklich im Spekulanten-Dunstkreis potenzieller Neuzugänge ist doch erstmal nur der Schröter von Sanchsenring und der Deichmann von Lübeck.

Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Ja, der wirds wohl werden. Laut Bildzeitung soll morgen schon der Vertrag unterschrieben werden. Mehr Erfahrung als FK, kennt die zweite Liga und weiß, wie man aufsteigt. Ich glaube das ist aktuell die beste Lösung. Ist mir zumindest vom Bauchgefühl lieber als die anderen gehandelten Kandidaten (Werner, Zeidler, Leitl).

Thane schrieb:
@Exar_Kun
Angeblich ist der Trainerwechsel kurz vorm Platzen. Werder will wohl den gleichen Weg gehen wie der HSV.
Wahrscheinlich brennt dann auch sofort der Baum, wenn mal zwei Spiele nicht gewonnen wird.

Wohl doch kein Neu-Anfang in Bremen...

Wer mit 200.000 in Raten kleckern will darf sich nicht wundern wenn er nichts bekommt. Köln hat damals 800.000 für Anfang auf den Tisch gelegt.
Ich würd sagen, dass Baumann direkt miteinpacken kann...

strempe schrieb:
Wohl doch kein Neu-Anfang in Bremen...
👍

Schätze die werden sich trotzdem einigen müssen. Werder muss was drauflegen oder wenigstens nicht kleinteilig abstottern. Anfang ist in Darmstadt doch ab sofort verbrannt, nachdem er woanders zugesagt hat.
Aber Mal wieder entweder saudummes oder überhebliches Management. So einen Deal zu machen, es an die Presse durchstecken ohne ein Plazet des abgebenden Vereins für das lausige Angebot abzuwarten. Den Darmstädtern blieb gar nichts anderes übrig, als denen erst Mal den Stinkefinger zu zeigen.
Anfang selbst ist ansonsten zum Erfolg verdammt in Bremen. Ansonsten war es das mit den guten Trainer Jobs.

Also unprofessioneller kann man nen Trainereinkauf ja kaum noch gestalten. Das hätte ja jeder Hilfsschüler besser gemacht.. Aber Bremen hält an Baumann fest.
Wenn die den weiter rumwurschteln lassen, geht es direkt in die 3. Liga.

Unsere U21 Jungs haben aber echt Moral in den Knochen. Respekt. Hätte nicht geglaubt, dass die das Ding noch biegen.
Nur die gehypten Wirtz, Baku, Berisha versagen. Die meinen auch - 5 x in den Schlagzeilen gewesen, dann können wir ja jetzt 3 Gänge runterschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Würde ich nicht an einem Spiel festmachen. Wirtz und Baku sind beide schon ganz geile Kicker. Haben aber nun auch eine anstrengende Saison hinter sich und Wirtz ist ein wenig im Formtief.

Wie gesagt, Werder will es wohl wie der HSV machen. Dieser Witz mit der Trainerverpflichtung ist ja schon ein guter Anfang.

oeMMes schrieb:
Nur die gehypten Wirtz, Baku, Berisha versagen. Die meinen auch - 5 x in den Schlagzeilen gewesen, dann können wir ja jetzt 3 Gänge runterschalten.
Ja! Spielpraxis in der 2. Liga ist mitunter auch nicht das schlechteste. Das erdet!

Der BTSV hat die erste Absage beim Versuch einen neuen Trainer abzugreifen bekommen.
Neidhart bleibt lieber bei RWE.
Verständlich.

Mittlerweile sind hier bei uns zwei Aufsichtsratmitglieder zurückgetreten.
Aufsichtsratschef Fiedler und auch Ex-Profi Tobias Rau werfen hin und verlassen das sinkende Schiff.

Ich glaube ich frag mal bei der Kogge nach, ob sie nicht vorbeikommen könnten und den maroden Haufen mit ner Breitseite entgültig versenken können.
Unfassbar und sowas will ein Profiverein sein.
Kindergarten triffts eher.

• Gefällt mir
Meinst du unseren? Der wird eher im Südwesten aufschlagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben