Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man erst 5 Minuten vor Spielende merkt das überhaupt CL ist, sagt wie emotional mich dieser Wettbewerb ohne BVB und bei Einem Scheich und einem Oligarchenklub mit besten Verbindung zu Autokraten hat.

Gönne es aber Tuchel, genau so wie es aber auch ein Titel Lampards ist, in der CL lief es so oder so besser als in der Liga.
Auch für Havertz und Werner freut es mich, haben viel unberechtigte Kritik abbekommen.

Nen deutscher CL Sieg wäre mir trotzdem lieber, nagut, eigentlich nur nen Dortmunder, hoffe das erlebe ich noch mal.

zudem Chelsea in den letzten 10 Jahren 2 mal den Titel geholt hat, Geld schiesst eben doch zum CL Titel.
 
Mittlerweile schließe ich mich der Meinung an, dass die beiden CL Titel von Pep nur daher rühren, weil mit der Barcatruppe von damals auch meine Oma die CL gewonnen hätte. Der coacht sich ja ne Scheiße zusammen.

Und bevor wir hier wieder im Normalbetrieb alle auf die Schiris hauen - die Leistung von Lahoz war mal aller erste Sahne heute. Chapeau!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle und Rayzor
Hab ich doch gleich gesagt, dass Tuchel das Ding holt. Nur mit dem Endspielgegner lag ich leicht daneben. Final-Sieg gegen PSG hätte deutlich mehr Charme gehabt. :)

Sind halt ein paar deutsche Spieler weniger, wie letztes Finale, aber immer noch reichlich.
Vielleicht hilft das Tor Havertz ja, sich endlich richtig durchzusetzen.
 
ob man aus dem pott eigentlich was trinken kann? 😏

So nen schönes deutsches Pils wäre ja was.
 
oeMMes schrieb:
Nee, alles Geldschneiderei. 3 haben 34 Spieltage eine derartige Scheiße zusammengespielt, dass sie im Keller sind und gehören runter und 3 haben 34 Spieltage geackert wie die Blöden, dass sie oben stehen und hoch gehören. Und fertig ist die Laube.

Das können wir auf 5 ausweiten... Locker
 
oeMMes schrieb:
Nee, alles Geldschneiderei. 3 haben 34 Spieltage eine derartige Scheiße zusammengespielt, dass sie im Keller sind und gehören runter und 3 haben 34 Spieltage geackert wie die Blöden, dass sie oben stehen und hoch gehören. Und fertig ist die Laube.

Von mir aus können sie den Absteigern aus der 1. noch so ein Hilfspaket mitgeben wie es die PL tut, aber Müll gehört entsorgt.

Ich sehe das etwas anders. Platz 16 hat ja irgendwas besser gemacht als Platz 17 und 18. Insofern finde ich da eine "stufenweise Bestrafung", wie sie die Relegation einführt schon nicht verkehrt. Aber wenn die Stufe im Endeffekt nur zur Etablierung davon führt, dass in 75% der Fälle der Bundesligist den Kopf aus der Schlinge zieht, dann muss man etwas anpassen.

CL-Finale war aber Pest gegen Cholera. Wobei mir die Cholera in Form von Chelski doch etwas lieber war. ^^
 
Eins steht auf jeden Fall fest - der BVB kann Champions League - zu mindestens bei der Ausbildung der Trainer.. ;)

edenjung schrieb:
ob man aus dem pott eigentlich was trinken kann
Bestimt, aber da geht min ne halbe Schachtel rein - dann kannst du den Eimer nicht mehr heben. ;)
 
@oeMMes
Voll muss das ding nicht sein.

Ansonsten hat man ja noch nen paar kollegen die das stemmen und dann heißt es: "nicht lang schnacken, Kopp in Nacken."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
oeMMes schrieb:
Mittlerweile schließe ich mich der Meinung an, dass die beiden CL Titel von Pep nur daher rühren, weil mit der Barcatruppe von damals auch meine Oma die CL gewonnen hätte. Der coacht sich ja ne Scheiße zusammen.
Du meinst mit Barca 2008 hätten auch Bert, Klinsi oder gar Jogi den Titel geholt?
Oder willst du soweit dann doch nicht gehen... 😁
 
Im Kicker gibts einen treffenden Kommentar zu Peps Misere. Man wirft ihm vor, sich selber und seinem System nicht zu vertrauen, wenn es darauf ankommt. Daher habe er kurzfristig umgestellt, was dann der Grundstein für die Finalpleite gewesen sein soll. Im englischsprachigen Raum wird ihm Overthinking vorgeworfen. Geht in die gleiche Richtung.

https://www.kicker.de/tuchel-vertraut-sich-guardiola-nicht-806194/artikel
 
Stimmt Pep hat ja keinen Kader voller Weltklassekicker die ohne seine Anweisungen kein Fuß vor dem Anderen bekommt.
Naja die englische Presse besteht leider eh aus kompletten volldeppen die nicht nachdenken können, Zusammenhänge nicht verstehen und ihr Geschreibsel nicht hinterfragen, englische Tradition halt, leider sind die Engländer nicht bekannt für guten Journalismus. Ok die deutsche yellow press und da kann man im entferntesten Bild und Co zu zählen auch nicht.

in so einem Finale sind Selbstvertrauen und Automatismen viel entscheidender.
Und wie fragil das alles ist sieht man, wenn der Gegner mutig und genau so technisch gut ist.

Ein Finale kann eben immer nur einer gewinnen. Würde mir wünschen das Spieler mehr in die Pflicht genommen werden für ihre hohen Millionenbträge zu performen.
 
Unabhängig von der Presse habe ich mir aber gestern nach 15min was ähnliches gedacht - warum so kompliziert? Warum ohne echten 6er? Warum Den Belgier teils 9er spielen lassen wenn er doch der weltbeste 10er ist? Bei 0,45 xG kann man ja noch nicht mal über die Chancenverwertung reden, die hatten einfach kaum relevante.
Für KO Spiele scheint mir das zu kompliziert, zu fehleranfällig zu sein.
 
Bei Bayern konnte man ihm aber wenig vorwerfen - gegen Real haben Ramos und Ronaldo halt aus jeder Chance ein Tor gemacht, gegen Barca hat die halbe Stammelf gefehlt und MSN waren auf ihrem Zenit und gegen Atlético ging ums verr... der Ball nicht rein, das Hinspiel gegen die kommt noch am ehesten in die Kategorie.
Mit City jetzt scheint das aber schon extrem in die Richtung zu gehen.

Flick ist da eher das Gegenteil der zieht seinen Stiefel in jedem einzelnen Spiel durch - Sieg oder mit wehenden Fahnen untergehen. Das ist als Fan dann einfacher nachzuvollziehen und besser zu verkraften.


Edit: wäre ungerecht nur über Pep zu reden, was Tuchel da abgezogen hat, nicht nur im Finale sondern insgesamt bei Chelsea kann man kaum genug würdigen.
Ein Kader mit dem er nichts zu tun hat, und der viel Potential hat aber auch etwas merkwürdig zusammengestellt ist, dazu ohne Vorbereitung und die Leistung im Vergleich zu Lampard von 0 auf 100 explodieren lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Mich hat am Meisten die Meisterschaft von Lille gefreut.
Ein 35 Jähriger Burak Yilmaz hat Lille zur Meisterschaft geschossen :D.
Da kam auch das Star Ensemble nicht hinterher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Osnabrück mit 2 Treffer vorne. Gefällt mir. Da geht heute noch was.

Edit:

Jetzt ist das 3:1 gefallen. Osnabrück war in den letzten Minuten auch besser. Das wäre so riesengeil, wenn die noch zum 5:1 kommen. 4:1 für Verlängerung reicht wohl wegen Auswärtstorregel nicht.

Edit:

:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurden 8500 verkaufte Dauerkarten vermeldet. Das Gebaren mit den Zuschauerbeschränkungen schwingt da wohl ordentlich mit, da die Leute wissen, dass diese dann erste Wahl sind. Und bei Spielen gegen Gelsenkirchen, Bremen, HH, St. *auli und Dresden will auch jeder dabei sein. Wenn es keine Beschränkungen gäbe, wären genau diese Spiele instant ausverkauft und diese Vereine würden auch ihre 2000 Leute in den Gästeblock karren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben