Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da erfährt man so gut wie gar nichts darüber, nichtmal in der Presse.
Ein neuer Trainer soll angeblich zeitnah präsentiert werden, würd mich nicht wundern wenn es Neidhardt von RWE wird, mit Braunschweiger Wurzeln.
Kaufmann wird uns wohl zu 99% verlassen, sollen mehrere Zweitligisten dran sein.
Ich fürchte es wird laufen wie in den Jahren zuvor, mit möglichst geringen Aufwand versuchen das Beste zu machen, um damit auf die Schnauze zu fliegen.
Derzeit wohl nur 11 Akteure mit laufenden Verträgen für die dritte Liga....
Mir schwant Übles....aber Insolvenz wäre kein Thema....
Na hoffen wir's.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Dachte eigentlich, Neidhart wollte den schlafenden Riesen Rot-Weiß Essen voranbringen. In Meppen hat Neidhart aber schon gute Arbeit geleistet. Aufstieg und dann solide 2 oder 3 Jahre dritte Liga dort. Nach dem Weggang ist Meppen aber zerfallen. Also wenn ihr Neidhart bekommt, ist das schon kein schlechter Griff.

Aue soll seinen Trainer auch verlieren, habe ich aufgeschnappt.

Übrigens, bis gestern waren 7000 Dauerkarten verkauft. Allzeitrekord in Rostock.

2005/06 (2. Liga) - 2.316
2006/07 (2. Liga) - 2.269
2007/08 (1. Liga) - 3.846
2008/09 (2. Liga) - 2.274
2009/10 (2. Liga) - 2.270
2010/11 (3. Liga) - 1.801
2011/12 (2. Liga) - 2.867
2012/13 (3. Liga) - 1.470
2013/14 (3. Liga) - 1.527
2014/15 (3. Liga) - 1.361
2015/16 (3. Liga) - insgesamt 2.057
2016/17 (3. Liga) - insgesamt 2.911
2017/18 (3. Liga) - insgesamt 2.948
2018/19 (3. Liga) - insgesamt 4.054
2019/20 (3. Liga) - insgesamt 4.890
2020/21 (3. Liga) - insgesamt 4.009
2021/22 (2. Liga) - 7.000 (Stand 27. Mai)

https://www.transfermarkt.de/hansas...um/22/thread_id/152182/page/147#anchor_621060

Diese Saison 4009 und Rückgang ist Corona geschuldet, der Boom mit 7000 jetzt ist auch Corona geschuldet und dem Aufstieg. Die Leute wissen ganz genau, DKer haben bei Zuschauerbeschränkungen Vorrang.

Zuletzt bearbeitet:
Hells_Bells schrieb:
Da erfährt man so gut wie gar nichts darüber, nichtmal in der Presse.
In der 2. habt ihr doch 8,5 Mios bekommen und so gut wie nix investiert. Für die 3. ist das doch ein ordentlicher Batzen Kohle. Wo ist das Problem?

Banger schrieb:
Aue soll seinen Trainer auch verlieren, habe ich aufgeschnappt.
Hat sich schon erledigt - Schuster haben sie heute rausgeschmissen.

Tja ich frag mich auch wohin das Geld immer verschwindet. ;)

Hm, Schuster raus bei Aue ?
Der wurde hier in der Presse auch gehandelt.... öhm, hoffe aber der wird andere Ambitionen haben. ;)

Wahrscheinlich zücken sie wieder den Sparstrumpf und befördern Deniz Dogan aus der zweiten oder nehmen gar Kosta Rodriguez (Ex-Spieler und Trainer der Freien Turner Braunschweig).
Geiz ist ja bekanntlich geil. :D

Es wäre genrell mal interessant zu wissen, welche Kaderbudgets (=/= Fernsehgeld) alle Vereine diese Saison zur Verfügung hatten. Bei Hansa geistern Zahlen von 9 bis über 10 Mio. € Kaderbudget im Raum. Das ist dann schon sogar höher als unser künftiges Fernsehgeld.

Den Artikel kenne ich. Ist aber ein alter Schinken und anscheinend ist auch der Trainerstab bei der Konkurrenz mitgemeint, nicht nur bei den Miezen. Bezieht sich auch auf die 3. Liga. Niemals hat Hansa 6 Mio. € in den Kader als normalen Etat gesteckt. Irgendwas um die 4 bis 4,5 Mio. € war es. Nächste Saison kann man von der Verdopplung ausgehen. Bestehende Spieler bekommen eh mehr Geld und da, wo man sich dann bedienen muss, will eh mehr Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Alaba bekommt bei Real 12,5 mio NETTO und 20mio Handgeld, und das auf 5 Jahre (der wird in Kürze 29!)- die haben echt den Schuss nicht mehr gehört.
Das entspricht 24 Mio Gehalt in Deutschland (zzgl Handgeld). Der Junge hat mein vollstes Verständnis diesen Wahnsinn auszunutzen, aber diesen Bullshit von Wertschätzung hätte er sich sparen müssen, dass man sowas in München nicht mitgeht muss ihm von Anfang an klar gewesen sein.

In dem Zusammenhang fällt einem mal wieder auf, was für ein Bullshit bei Barca und Real in Hinblick auf die Super League als Mittel zur Nachhaltigkeit gelabert wurde.

Wenn man solche Gehälter zahlt und sie sich eigentlich nicht leisten kann, dann hat man alle Konsequenzen verdient! Als BVBler weiß man ja, wovon man da redet!

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Magellan schrieb:
dass man sowas in München nicht mitgeht muss ihm von Anfang an klar gewesen sein.
Ich tippe mal eher, dass das von Anfang an sein Plan war. Die Verhandlungen mit den Bayern waren Showbusiness und wenn er nix in der Hinterhand gehabt hätte, hätte er bei euch schon verlängert.

Aus Sicht von Real macht das schon Sinn nen IV auf dem Niveau zu holen. Ramos ist 35, sein Vertrag läuft aus und so oft verletzt wie in dieser Saison war der noch nie. Würde mich auch nicht wundern, wenn sie seinen Vertrag nicht verlängern aus den genannten Gründen.
Dann haben sie mit 12 Mio noch nen relativ günstigen Nachfolger - Ramos verdient 15.

Geplant war das ganz sicher, aber dazu hätte es ja das Geschwätz von Wertschätzung nicht gebraucht, der hats ja hingestellt als wäre Bayern zu geizig ihm jetzt 20€ mehr als bisher zu zahlen.
Kein Wunder dass denen irgendwann der Kragen geplatzt ist und man alle Verhandlungen abgebrochen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Hells_Bells schrieb:
Hm, Schuster raus bei Aue ?
Der wurde hier in der Presse auch gehandelt
Also, falls das der gleiche Schuster ist, der mit Darmstadt diesen wunderbaren Offensivstil in der BuLi pflegte, dann........besser
Hells_Bells schrieb:
öhm, hoffe aber der wird andere Ambitionen haben. ;)
👍
Ergänzung ()

Real hat ansonsten aber reichlich Baustellen.
Kohleträume aus Super Liga geplatzt, Corona Delle, also viel zu wenig Einnahmen für einen viel zu teuren Kader, von Baustellen wie der Stadionbaustelle (Kosten sollen sich 1.000.000.000 nähern) abgesehen und da hat es auch noch gebrannt.
Ramos wurde schon erwähnt, dem Vernehmen nach, sollen Isco, Marcelo oder Raphael Varane zu Geld gemacht werden. Bale steht immer noch auf der Gehaltsliste und Hazard ist der teuerste Dauerverletzte der Vereinsgeschichte. Und Jovic will auch keiner haben. Noch nicht mal mehr die Eintracht.
Als ob das nicht reicht, fehlt auch noch ein Trainer und zu allem Unglück wird auch noch der Stadtrivale Meister.

Der FCB ist echt kotzlangweilig solide dagegen und dass die 60er Meister werden, .......nun ja!

Zuletzt bearbeitet:
@ Öcher Tivoli, 4 Helden:

Aachen hat wieder mal versagt. Kassiert man erst 2 Dinger von Viktoria Köln, bekommt dann kurz vor Schluss noch einen 11m und Aachen versagte auch dort! Hätte mit einem Anschlusstreffer noch noch eine kleine Schlussoffensive mit einem eventuiellen Ausgleich geben können. Braucht man die 150.000€ plus X beim TSV wohl doch nicht!?

@Banger So, jetzt weiß ich nicht, was mich mehr stört, dass wir gegen B03 rausgeflogen sind oder das die heute den Titel geholt haben und alleiniger Rekordsieger sind!? ... Bislang stand es 9:9 (obwohl wir einige Jahre nicht mitmachen durften bzw. früher nur mit der 2. Mannschaft)...

• Gefällt mir
@Banger Ne brauchen die nicht genau wie letztes Jahr gegen Düren die haben genug Kohlen🤫.

• Gefällt mir
Mir ist schon den ganzen Tag ganz kribbelig, geht es heute für meine Störche tatsächlich doch noch ins Oberhaus? Wie war das nochmal, alle guten Dinge sind Drei? Ich werde aber nicht zuschauen, das halten meine Nerven nicht aus. :D

Ich denk das war es für Kiel. Nach 5 Minuten 1:2. Krass, aber ich denke sie schaffen es leider nicht.

OK, jetzt isses durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schön, wenn der fc in der 1. bleibt. Kiel wäre eh nur Kanonenfutter geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kiel muss Stand jetzt drei Dinger machen. Das dürfte so gut wie unmöglich sein. Gut für Werder...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben