Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Silverangel
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan
Fleet Admiral
Oh, hab ich wohl verdrängt - das ist dann evtl schwierig, wer will nen 30 jährigen Gürki der 6mio(?) verdient?oeMMes schrieb:Der Pfosten von Zorc hat doch mit Bürki auch letzten Juni verlängert.
Silver4Monsters
Captain
Haben die meisten nach dem gelungenen Saisonendspurt vermutlich verdrängt, aber weder Hitz noch Bürki haben mMn das Format Stammtorwart beim BVB zu sein. Bei Hitz fehlt es an Strafraumbeherrschung und spielerischer Qualität, auch wenn er auf der Linie nicht verkehrt ist. Bürki hatte generell immer mal wieder Unsicherheiten dabei. Wenn du da hypothetisch einen Top BuLi Torwart reinstellst (Neuer, Gulasci, Castelles, evntl. Sommer) kommen am Ende bestimmt ein paar Punkte mehr rum.getexact schrieb:Warum wir einen so teuren Torhüter aus Stuttgart verpflichten ist mir nicht ganz klar. Kann der was, was unsere anderen beiden nicht können?
Die jüngsten sind die beiden ja auch nicht mehr. Für mich macht der Transfer vom 23-jährigen Kobel da durchaus Sinn, auch wenn er vielleicht nicht direkt in der ersten Saison besser ist als Bürki / Hitz.
oeMMes
Rear Admiral
Rein statistisch ist das genau so ne Gurke wie unsere aktuellen Keeper:getexact schrieb:Kann der was, was unsere anderen beiden nicht können?
Kobel - 33 Spiele - 54 Tore 5 x zu 0
Bürki - 19 Spiele - 30 Tore - 4 x zu 0
Hitz - 16 Spiele - 16 Tore - 8 x zu 0
Da ist Hitz mit Abstand noch der beste.
Max 4 Mio - mehr bekommt der nicht. Akis Altersgeiz würde sonst ausflippen.wer will nen 30 jährigen Gürki der 6mio(?) verdient?
Bei Tottenham wird sogar gemunkelt, dass Poche zurück kommt.
Zuletzt bearbeitet:
Banger
Fleet Admiral
Sofort ZDF einschalten. Jetzt gilt es, Osnabrück die Daumen zu drücken. Nein zu Ingolstadt!
(Auch schön, dass das mit Leben und Tod uns in der Reli erspart geblieben ist.)
................
Boah, f+ck!
Die Presse spekululiert schon, dass wir uns die Kirsche bei Sachsenring Zwickau rauspicken.
https://www.tag24.de/amp/sport/fuss...fxPVoYcHujPMm-RBQTWjOEr8sLBalYrdAEdB4cgIFqJrA
Damit steht Osnabrück fast als Absteiger fest. Audi ist besser und führt auch 2:0 zur Pause.
Da hätte ich lieber Osnabrück als das kleinere Kaliber gehabt, welches man hinter sich lassen kann. Ingolstadt kann dann schön die Kohle pumpen und einen defenitiv konkurrenzfähigen Kader ins Rennen schicken.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
(Auch schön, dass das mit Leben und Tod uns in der Reli erspart geblieben ist.)
................
Boah, f+ck!
Ergänzung ()
Die Presse spekululiert schon, dass wir uns die Kirsche bei Sachsenring Zwickau rauspicken.
https://www.tag24.de/amp/sport/fuss...fxPVoYcHujPMm-RBQTWjOEr8sLBalYrdAEdB4cgIFqJrA
Ergänzung ()
Damit steht Osnabrück fast als Absteiger fest. Audi ist besser und führt auch 2:0 zur Pause.
Da hätte ich lieber Osnabrück als das kleinere Kaliber gehabt, welches man hinter sich lassen kann. Ingolstadt kann dann schön die Kohle pumpen und einen defenitiv konkurrenzfähigen Kader ins Rennen schicken.
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes
Rear Admiral
Jo, @Banger die Ingos werdet ihr nicht los irgendwie.
Ich glaube nicht, dass die Osnasen das noch biegen. Zuhause sind die ja noch schlechter als auswärts.
@Hells_Bells Weg für Torsten ist frei - Meyer haben sie rausgeschmissen.
Ich glaube nicht, dass die Osnasen das noch biegen. Zuhause sind die ja noch schlechter als auswärts.
@Hells_Bells Weg für Torsten ist frei - Meyer haben sie rausgeschmissen.
Banger
Fleet Admiral
Jo Oemmes, ich kopiere mal mein Post aus Facebook rein.
(...) Osnabrück einfach nur lächerlich und Ingolstadt auch spielerisch besser! Meine Erkenntnis, gegen das Osnabrück von heute hätten wir dann auch gewonnen, auch wenn ich noch am Wochenende was änderes gesagt hätte. Eigentlich hätte mir Osnabrück in der 2. eher gefallen, da ich u.A. in Osnabrück eher das "Potenzial" sehe, dass sie beim Kampf um den Klassenerhalt hinter uns bleiben. (...)
Shizzle
Vice Admiral
Lesetipp vorr dem CL Finale: https://www.theplayerstribune.com/europe
Sowohl von Toni Rüdiger als von Gündogan geschriebene Artikel.
Sowohl von Toni Rüdiger als von Gündogan geschriebene Artikel.
bl!nk
Captain
@mo schrieb:BTW: Rönnow ist wieder zu haben! Er ist auch gerade nicht verletzt.
In normaler Form ist der tatsächlich ein Upgrade zu den beiden Schweizern, die aktuell den Kasten hüten. Und schlechter als der Schweizer, der jetzt kommen soll, ist er dann auch nicht.
Halt eine undankbare Aufgabe hinter Trappo zu stehen. Man male sich mal aus, wenn er in seinem ersten Spiel nicht so daneben gegriffen hätte.
Tja, dann wäre er Stammtorwart geworden. Aber immer wenn's drauf ankam, hat ihm sein Körper einen Strich durch die Rechnung gemacht. War auch bei Schalke so. Schon tragisch!bl!nk schrieb:Halt eine undankbare Aufgabe hinter Trappo zu stehen. Man male sich mal aus, wenn er in seinem ersten Spiel nicht so daneben gegriffen hätte.
oeMMes
Rear Admiral
Wenn ich mir die Schweizer Torwartseuche beim BVB so angucke, dann kommt mir langsam der Verdacht, dass Aki da paar Schwarzkonten schützen muss.bl!nk schrieb:Und schlechter als der Schweizer, der jetzt kommen soll,
Auf die Idee mal nen gestandenen Keeper für 30-40 Mio zu holen, der seine Defensive formieren kann und sie in den Arsch tritt, statt jede Saison >40 einzustecken, dafür müßte man wohl was von Fußball verstehen, aber......
HanneloreHorst
Rear Admiral
@oeMMes
Naja, ich erinnere immer nur an Weidenfeller, der auch mal Weidenfehler war.
Der zwischenzeitlich auch zum Fußballgott von den Fans gemacht wurde und jeder ihn zur N11 geschrien hat.
Ich bin auch kein Fan vom Kobel Transfer, klar wäre ein Maignan einem lieber, einfach mal was von Format.
Aber, es sind nicht nur unsere Torhüter, die sich vor allem in dieser Saison dumm angestellt haben, wenn du dem Gegner den Ball servierst, dann ist auch bei Neuer das Ding drin.
Die Bayern sind von den kassierten Toren nicht so weit trotz diesem Welttorhüter von uns entfernt.
Und was wäre es ein Traum, wenn dann doch mal ein Torhüter bei uns zur Weltklasse reift.
Naja, ich erinnere immer nur an Weidenfeller, der auch mal Weidenfehler war.
Der zwischenzeitlich auch zum Fußballgott von den Fans gemacht wurde und jeder ihn zur N11 geschrien hat.
Ich bin auch kein Fan vom Kobel Transfer, klar wäre ein Maignan einem lieber, einfach mal was von Format.
Aber, es sind nicht nur unsere Torhüter, die sich vor allem in dieser Saison dumm angestellt haben, wenn du dem Gegner den Ball servierst, dann ist auch bei Neuer das Ding drin.
Die Bayern sind von den kassierten Toren nicht so weit trotz diesem Welttorhüter von uns entfernt.
Und was wäre es ein Traum, wenn dann doch mal ein Torhüter bei uns zur Weltklasse reift.
oeMMes
Rear Admiral
Aber nur um dann gleich wieder von den beiden Aasgeiern als Ersatz für Neuer an die Bayern verscherbelt zu werden.HanneloreHorst schrieb:Und was wäre es ein Traum, wenn dann doch mal ein Torhüter bei uns zur Weltklasse reift.
Aber auch nur diese Saison ausnahmsweise mal. Normal fressen die so um die 30 und Ende.HanneloreHorst schrieb:Die Bayern sind von den kassierten Toren nicht so weit trotz diesem Welttorhüter von uns entfernt.
Aber klar, nur der Keeper hilft da auch nur begrenzt, wenn die Defensive davor auch nur Durchschnitt ist.
Ich hätte jedenfalls keine 15 Mio für den Vogel ausgegeben.
Rayzor
Europameister 2024
Ich sehe das wie @HanneloreHorst im ersten Moment sehe ich keine Verbesserung, wenngleich ich von Kobel eine positive Meinung habe. Aber eine Verbesserung ist was anderes, wenngleich er jung genug ist, um sich noch auf ein neues Niveau zu bringen. Ich bin gespannt und völlig wertfrei.
Ich hätte auch gerne Mal einen Kracher, zumindest mit internationaler Erfahrung gesehen, aber die Preise sind auch jenseits von Gut und böse und Aki wird und kann da keine 40/60/80 Mio und mehr hinlegen.
Donnarumma ist ja frei und man hat ein gutes Verhältnis zu Mino, das wäre ein Talent, welches ich gerne gesehen hätte, aber wahrscheinlich wird von ihm und Mino eher die Top3 angepeilt... Und mit Italienern war das zuletzt ja auch so eine Sache.
Ich hätte auch gerne Mal einen Kracher, zumindest mit internationaler Erfahrung gesehen, aber die Preise sind auch jenseits von Gut und böse und Aki wird und kann da keine 40/60/80 Mio und mehr hinlegen.
Donnarumma ist ja frei und man hat ein gutes Verhältnis zu Mino, das wäre ein Talent, welches ich gerne gesehen hätte, aber wahrscheinlich wird von ihm und Mino eher die Top3 angepeilt... Und mit Italienern war das zuletzt ja auch so eine Sache.
edenjung
Admiral
Pirlo ist seinen job los:
https://www.spiegel.de/sport/fussba...-pirlo-a-4a54a0e2-ea28-41a1-855a-44934bfa9fce
Hatte heute früh noch nen bericht gelesen in dem es hieß, dass die wohl eher Ronaldo abgeben und Pirlo behalten.
Scheinbar hat man sich geirrt.
https://www.spiegel.de/sport/fussba...-pirlo-a-4a54a0e2-ea28-41a1-855a-44934bfa9fce
Hatte heute früh noch nen bericht gelesen in dem es hieß, dass die wohl eher Ronaldo abgeben und Pirlo behalten.
Scheinbar hat man sich geirrt.
Die Summen, die für Goalies aufgerufen werden, sind mir eh ein Rätsel.
Bei TM wird Leno mit 25 Millionen gelistet, Gulacsi mit 12 und Trapp mit 7. Sommer sogar nur mit 6.
Alle um die 30, gleiches (hohes) Niveau. Ein guter Torhüter kann noch 5-10 Jahre auf dem Niveau spielen.
Gut, die sind alle nicht auf dem Markt, aber vermutlich hat Dortmund auch nicht Mal ein Angebot gemacht und verpflichtet lieber ein unbeschriebenes Blatt für 15 Millionen.
Trapp hatte nie einen höheren Marktwert wie 10 Millionen, vermutlich weil er sich bei PSG nicht durchgesetzt hat als Nummer 1. Trotzdem ein Spitzentorhüter, und Führungskraft auf dem Platz. Nicht umsonst lässt sich den die Eintracht 5 Millionen im Jahr kosten, und damit (vermutlich immer noch) Spitzenverdiener.
Bei TM wird Leno mit 25 Millionen gelistet, Gulacsi mit 12 und Trapp mit 7. Sommer sogar nur mit 6.
Alle um die 30, gleiches (hohes) Niveau. Ein guter Torhüter kann noch 5-10 Jahre auf dem Niveau spielen.
Gut, die sind alle nicht auf dem Markt, aber vermutlich hat Dortmund auch nicht Mal ein Angebot gemacht und verpflichtet lieber ein unbeschriebenes Blatt für 15 Millionen.
Trapp hatte nie einen höheren Marktwert wie 10 Millionen, vermutlich weil er sich bei PSG nicht durchgesetzt hat als Nummer 1. Trotzdem ein Spitzentorhüter, und Führungskraft auf dem Platz. Nicht umsonst lässt sich den die Eintracht 5 Millionen im Jahr kosten, und damit (vermutlich immer noch) Spitzenverdiener.
Zuletzt bearbeitet:
Banger
Fleet Admiral
https://www.fc-hansa.de/news/danke-...E4C7nR5sEe6TBA8sLvpLbENWC-Su8wutCmxM67iczlkp8
Bei Butzen und Türpitz kann man es durchaus als unpopuläre Entscheidung zählen, auch heulen jetzt schon diverse Fans denen hinterher. Aber unpopuläre Entscheidungen müssen manchmal auch sein. Es muss konkurrenzfühig der Kader aufgerüstet werden und nicht jeden von den Altspielern wird man da mitnehmen. Oberstes Ziel ist das Erreichen von Platz 15 in der 2. Liga. Eine höhere Platzierung ist Bonus.
Bei Butzen und Türpitz kann man es durchaus als unpopuläre Entscheidung zählen, auch heulen jetzt schon diverse Fans denen hinterher. Aber unpopuläre Entscheidungen müssen manchmal auch sein. Es muss konkurrenzfühig der Kader aufgerüstet werden und nicht jeden von den Altspielern wird man da mitnehmen. Oberstes Ziel ist das Erreichen von Platz 15 in der 2. Liga. Eine höhere Platzierung ist Bonus.
Hells_Bells
Lt. Commander
Braunschweig ?
Die bedienen sich höchstens bei Groß Brunsrode oder Rakete Hintertupfing.
Darf doch alles nix kosten, wie schon die Saisons davor... und davor.... und davor.
Die bedienen sich höchstens bei Groß Brunsrode oder Rakete Hintertupfing.
Darf doch alles nix kosten, wie schon die Saisons davor... und davor.... und davor.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.