Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Scheinbar kostet Glasner nun keine Ablöse, da dessen Vertrag aufgelöst. Und man hat gewartet bis Krösche sein Plazet gibt.
Es gilt festzuhalten, dass viele Trainer in Kauf nehmen, sich zu verschlechtern, auch Manager tun das häufig, anscheinend ist A, Geld doch mal wieder sehr wichtig und B, das Verhältnis von Verein zu Mitarbeiter.
Weil Glasner mit Schmadtke wurde ja nie richtig warm, Nagelsmann spricht nachträglich von Meinungsverschiedenheiten vor allem zu Beginn bei Leipzig, Rose und Eberl sind zwar professionell, die Fans aber jagen mit Mistgabel und Fakel den Trainer durchs Dorf, schon vorm Wechsel war da viel negative Presse.
Bei Hütter ist es ja ähnlich wie bei Rose.
Hier lag wohl auch mehr im argen als immer so nach Außen dringt.
Sind natürlich nur Mutmaßungen, aber einige Trainer, außer Nagelsmann und Rose verzichten ja fast auf eine sprtliche Verbesserung.
Oder sie haben Angst, das man ihr Potenzial nicht mehr sieht, wenn sie ein Nr. 4 Team halt in der Folgesaison nurnoch auf 6-7 führt.
Auch Wolfsburg wird ja federn lassen, da kann Schmadke noch so rum tönen.
Der ist so ein Aki 2, laut labern aber am Ende den Kürzeren ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
HanneloreHorst schrieb:
Bei Hütter ist es ja ähnlich wie bei Rose.
Hier lag wohl auch mehr im argen als immer so nach Außen dringt.
Im Argen lag da eigentlich wenig. Hütter ist halt nicht der Kumpeltyp oder "Menschenfänger" wie z.B. Klopp oder die reduzierte Version wie Flick. Der war immer distanziert und hat so gut wie keine Kontakte oder Freundschaften aufgebaut im Eintracht-Umfeld. Schätze, der war in den 3 Jahren nicht einmal auf ein Bier mit irgendwem unterwegs. Trotzdem hat er es im Team geschafft, Mannschaft und auch einzelne Spieler auf ein anderes Niveau zu heben. Von daher ist sein Habitus zweitrangig. Erklärt aber auch den Mangel an Emotionalität, der es ihm ermöglicht, Verein und Team im Augenblick des möglicherweise größten Erfolgs, den Rücken zu kehren und seine Zelte woanders aufzuschlagen.
Er und Bobic, waren das Beste was der Eintracht wiederfahren konnte. Am Ende hat er dann aber sein ein eigenes Denkmal eingerissen. Gemäß des Zitats von Klopp, "es ist nicht wichtig, was die Leute denken wenn du kommst, wichtig ist, was sie denken, wenn du gehst", hat er es halt versaut, trotz seiner enorm guten Arbeit. Gladbach kann man nur wünschen, dass er aus dem Desaster was gelernt hat.

Als Hütter kam, fragte sich jeder, wtf is Hütter. Und er hatte Glück, dass er nach 3 Monaten noch da war, da es ziemlich beschissen losging. Mit Glasner kommt nun immerhin jemand, der einen guten Namen hat und hierzulande Erfolg nachweisen kann. Charakterlich scheint er auch eher schwierig zu sein, das Binnenverhältnis zum Team wird auch nicht als allzu gut beschrieben. Aber wer mit dem "schlechten" Verhältnis ein "No Name Team" in die CL führt, muss irgendwas richtig gemacht haben.
An erster Stelle ist es daher jetzt rechtzeitig ein Signal an die Spieler, wer da kommt. Aber wie sich das Team dann aufstellt, wird man eh erst am Transfer-Ultimo sehen. Vor und während der EM passiert da eh nicht mehr viel.

Bis auf die Assis von ihm, daher hier erst mal alle Personalien geklärt. Und Andy Möller werden wir auch noch los. Der kriegt ja gerade die volle Breitseite.

Edit und Aufruf: Gladbach ist hier derzeit unterbesetzt. Immer noch Sprache verschlagen.....!?
Ergänzung ()

Edit:
Kleine Korrektur. Ablöse wohl doch 1,7 Millionen.
Macht unterm Strich mit Hütter verrechnet immerhin noch 5,8 Millionen plus.


Köln nachher die Daumen drücken nicht vergessen!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Gladbach ist hier derzeit unterbesetzt. Immer noch Sprache verschlagen.....!?
Was gibts groß zu sagen? Seuchen-Rückrunde ohne Happy-End. Nächste Saison ohne Dreifachbelstung und mit neuem Trainer kann hoffentlich wieder oben angegriffen werden.
Ich kann mich aber auch noch daran erinnern, dass es vor nicht all zu langer Zeit noch gegen den Abstieg ging.
Apropos, wenn es so bleibt, hat Kiel echt eine gute Ausgangslage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Es ist kurz vor Schluss und Holzbein Kiel führt in Köln.

Sieht so aus, dass ich nach dem Südstadion und Sportpark Höhenberg auch das Müngersdorfer Stadion von innen sehen kann - vorausgesetzt, Kiel zieht im Rückspiel zumindest ein Unentschieden und die Regierung und Co lassen Gästefans ins Stadion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
auch das Müngersdorfer Stadion von innen sehen kann
Spielen alle für dich diese Saison. ;)
Schalke, Bochum, Köln - alles in Schlagweite.

Der Werner ist ein echtes Füxchen - schätze den sehen wir über kurz bei nem höherklassigen Bundesligisten. (Wenn Holzbein das wirklich biegt.)
 
Ich will nicht in die erste Liga :/ Die ist einfach nur scheisse nächste Saison.
 
oeMMes schrieb:
Spielen alle für dich diese Saison. ;)
Schalke, Bochum, Köln - alles in Schlagweite.

Da müssen DB oder Privatanbieter gleich mal Sonderzüge in Rostock stationieren. Und ich gehe NRW-Tickets shoppen und fahre die Spiele dann, alternativ mit MFG (wenn Gästefans erlaubt sind).

Wer hätte das vor einem Jahr gedacht, dass wir gegen HSV, St. Zecki, Bremen, Gelsenkirchen und evl. 1.FC Köln spielen werden? Teilweise haben die kommenden Gegner vor ca. 2 bis 4 Jahren noch EL und CL gespielt. Schon ein krasser Tausch zu Freiburg 2, Dortmund 2, 3Ü München 🇹🇷, Verl und Viktoria Köln.

Die einzig wahre Super League!

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Funkel wird es schon richten im Rückspiel. Hoffentlich!

Aber wenn das so weitergeht, hat die 2. Liga einen höheren Zuschauerschnitt als die 1. und die TV Geld Spender werden sich Frage stellen müssen, wie es weiter geht. Sky und Sport1 werden sich noch freuen über Liga 2, und DAZN die Sinnfrage stellen, wenn sie Sonntags Fürth : Bielefeld oder Kiel : Hoffenheim als Topangebot haben.

Die Liga verliert so generell an Reichweite und Attraktivität, die internationale Vermarktung immer schwieriger. So sympathisch mir der temporäre Zwergenaufstand ist, für das Produkt Bundesliga ist diese Entwicklung ziemlich besorgniserregend. Ich kann nur hoffen, dass nächste Saison Hamburg, Bremen und Schalke wieder hoch kommen und nicht Darmstadt, Heidenheim und Paderborn.
 
Kiel würde dann nächste Saison wohl auch wieder um den Aufstieg mitspielen, schätze ich, sofern die im Rückspiel noch versagen. Also nicht zangsläufiger einfacher als Köln. Kiel wäre aber reisetechnisch für den Haupt-Mob aus MV angenehmer und dann kann Hansa schön die neu gebaute Tribüne hinter dem Tor füllen.

Morgen muss sich Osnabrück den *rsch aufreißen. Könnte ein potenzieller Gegner nächste Saison sein, den man hinter sich lassen kann und welcher nicht ganz soviel Geld wie Audistadt pumpen kann. Außerdem habe ich keinen Bock auf die und Grandepunto wohl auch nicht.
 
Und der nächste der den Erfolg nicht mit dem Club feiern will. Conte, gerade mit Inter Meister geworden, hat auch keinen Bock mehr.
Aber in Madrid wird ja gerade ein Job frei...!?
Pep macht den Job an sich auch schon viel zu lang bei ManC. Nach Gewinn von Meisterschaft und vielleicht CL, auf zu neuen Ufern. Klopp kann ja übernehmen. Und Zizou Pool, und.......!?

BTW:
RB ist doch Meister geworden. Und zwar Social Media Meister. Vor Bayern, Dortmund und Frankfurt.
Falls wer nicht weiß, was das ist, man bewertet die Accounts der Bundesligisten auf Facebook, Instagram, YouTube und Twitter nach vier Kategorien: Post-Interaktion und Häufigkeit, prozentuales Wachstum und Followerzahl.
Wo die Follower herkommen ist mir zwar ein Rätsel, aber ich beantrage, die Teilnahme an der CL bitte an diesem Ranking festzumachen, denn Wolfsburg interessiert ja offensichtlich keine S..!
 
@Banger
Gerüchteweise will Werder Kiels Trainer als Nachfolger von Kohfeldt holen. Das dürfte allerdings nur im Nichtaufstiegsfall im Bereich des Möglichen liegen. Ob Kiel sich dann berappelt und wieder oben mitmischt?

Übrigens: Baumann darf - vorerst - bleiben. Ihm wird zugute gehalten, dass er in ausnahmslos alle Spielerverträge eine Zweitligaklausel mit 40-60% Gehaltseinbuße eingebaut hat.

Zudem wird der ehemalige Wundertrainer und Kumpel der Geschäftsführung mehr und mehr zum Buhmann auserkoren. Plötzlich heißt es, mit den Transfers seien seine Wünsche bedient worden. Mag ja sein, aber es ist trotzdem billig, nun als Sportchef so zu tun, als sei man für eine solche sportliche Misere nicht hauptverantwortlich. Der Abstieg war kein Betriebsunfall, sondern hat sich lange genug angekündigt. Ein Handeln hat sich bereits vor 1,5 Jahren geradezu aufgedrängt, als eine nicht bundesligataugliche Werder-Mannschaft zuhause mit 0:5 von Mainz abgefertigt wurde. Man wollte die ganze Zeit nichts davon hören, dass es am möglicherweise doch nicht so tollen Trainer lag - vermutlich, weil man sich persönlich nahe stand. Jetzt dreht sich der Wind, aber es geht eben darum, die eigene Haut zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane und Banger
@mo schrieb:
Und der nächste der den Erfolg nicht mit dem Club feiern will. Conte, gerade mit Inter Meister geworden, hat auch keinen Bock mehr.
Angeblich muss Inter Gehälter sparen und noch um die 80mio Transfereinnahmen generieren um nicht in Schieflage zu geraten, da war Conte wohl nicht so erfreut darüber.
Exar_Kun schrieb:
Gerüchteweise will Werder Kiels Trainer als Nachfolger von Kohfeldt holen. Das dürfte allerdings nur im Nichtaufstiegsfall im Bereich des Möglichen liegen. Ob Kiel sich dann berappelt und wieder oben mitmischt?
Den Abgang von Markus Anfang (nach Platz 3) haben sie auch überlebt, aber ob sie die kommende Saison gleich stark sind ist bei einem solch kleinen Club so oder so fraglich, mit oder ohne Trainerwechsel.
 
Magellan schrieb:
Angeblich muss Inter Gehälter sparen und noch um die 80mio Transfereinnahmen generieren um nicht in Schieflage zu geraten, da war Conte wohl nicht so erfreut darüber.
Na dann wird das wohl eher nichts mit Kostic!


Magellan schrieb:
Den Abgang von Markus Anfang (nach Platz 3) haben sie auch überlebt,
In Darmstadt sind sie schon heftig am dementieren was dessen Wechselgerüchte nach Düsseldorf angeht.

In Wolfsburg übernimmt wohl Van Bommel.
 
Der BVB holt Kobel für 15mio - war der bei Stuttgart so gut? Das dürfte dann das Ende für Bürki sein nachdem man mit Hitz ja verlängert hat.

Juve sind die nächsten mit Trainerwechsel - Allegri übernimmt wieder.
Und Zidane aus bei Real ist auch bestätigt.
Koeman bei Barca könnte demnächst folgen.

Wird langsam einfacher die Clubs aufzuzählen die zur neuen Saison keinen neuen Trainer haben.

Edit: Und Omar Richards zu Bayern ist auch offiziell, damit ist dann der LV Backup hinter Davies besetzt und klar dass Hernandez in der IV bleibt. Ablösefrei macht man da sicher nix verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Wird langsam einfacher die Clubs aufzuzählen die zur neuen Saison keinen neuen Trainer haben.

Vor allen Dingen sind die Meister in Deutschland, Italien und Frankreich ihren Trainer los... Gab es sowas schon überhaupt einmal?
 
Magellan schrieb:
Das dürfte dann das Ende für Bürki sein nachdem man mit Hitz ja verlängert hat.
Der Pfosten von Zorc hat doch mit Bürki auch letzten Juni verlängert. Beide Verträge laufen bis 06/23. Jetzt kann er würfeln, wen er behält. ;)

Cyberdunk schrieb:
sollten sich die Spieler schon mal Pampers besorgen
Pampers nützen da nix - lieber jeden nen 10l Kanister Allgäuer Latschenkiefer.

Tottenham sucht übrigens auch noch nen neuen Trainer.
 
oeMMes schrieb:
Tottenham sucht übrigens auch noch nen neuen Trainer.
Hab gelesen, dass der Klinsmann sich da anbietet ^^
Also Top Kandidat!

Warum wir einen so teuren Torhüter aus Stuttgart verpflichten ist mir nicht ganz klar. Kann der was, was unsere anderen beiden nicht können? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben