Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Vermute ich jetzt mal, dass EL und CL einen Einfluss haben.
Nee, sind nur die Tabellenpositionen in den Ligen, die in die Wertung kommen.

Aber mir sind die Unterschiede zu krass. Holzbein kriegt diese Saison 10,5 Mio - wenn sie in die 1. aufsteigen sind das direkt um die 29 Mio.
Paderborn hat 5 Euro in den Kader für die 1 Bulisaison investiert und hat sich mit der TV-Kohle quasi selber saniert. ;)

Die 3. wird ja bewußt nicht als Profiliga definiert - würde ja Geld kosten. Aasgeiermentalität der DFL und von Bayern, BVB und Konsorten.

Banger schrieb:
das kleinere Übel als Astra-Zeneca ist.
Das werden wir in paar Jahren wissen, wenn es mehr gibt als diese Kurzteststudien. Soweit mir bekannt ist, hat das Zeug alle die gleichen Nebenwirkungen bzw Folgeschäden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Paderborn hat 5 Euro in den Kader für die 1 Bulisaison investiert und hat sich mit der TV-Kohle quasi selber saniert. ;)

Ich glaube nicht, dass wir so ein Glück haben werden wie Paderborn mit Doppelaufstieg. Damit könnte man quasi für 15 Mio. € das Ostseestadion sanieren, wo der Neubau der Flutlichtmasten inbegriffen ist. Oder jemand müsste uns einen Spieler für 15 Mio. € abkaufen.

In der 2. Liga nur 5€ investieren können wir uns nicht erlauben.

Es ist ein Trugschluss zu glauben, man könnte das Fernsehgeld 1:1 oder 1:2 in die Infrastruktur stecken. Du kannst Gehälter von Spielern und Angestellten, sowie sonstige Aufwendungen nicht mit der dritten Liga vergleichen. Das klappt vielleicht bei FM aber nicht in der Realität.

Klar gibt der eine oder andere Sponsor paar Taler mehr, dass reicht aber im Leben nicht. Es gibt kaum Zweitligisten, die auf lange Sicht Gewinne im erwähnenswerten Bereich erzielen und trotzdem sportlich erfolgreich bleiben.

Ich rede auch schon gefühlt seit Wochen davon, dass man das Fernsehgeld komplett in den Kader stecken sollte. Magdeburg war auf Geiz ist geil und hat in der 2. Liga 4,x Mio. Spielergehälter bezahlt und Paderborn 6,x Mio. und bei Hansa soll das schon über 10 Mio. gehen laut dem Paywall-Artikel der OZ, den jemand auf FB gepostet hat. (Falls die Zahlen zu Paderborn und Magdeburg falsch sind, kann er sie gerne korrigieren.) Aber Magdeburg hat wichtige Spieler verloren und Härtel bekam seine Wunschspieler dort nicht.

Die Variante mit Aufstieg in Liga 1 und das Fernsehgeld zur Sanierung nutzen, wäre dann wieder "5€" für den Kader.

oeMMes schrieb:
PS: Der HSV hat Tim Walter fest verpflichtet als neuen Trainer. Kein Kommentar.... ;)
Die scheinen gern alte Sachen aus Stuttgart zu nehmen. Nur funktionieren die da meist schlechter als bei uns. :D

Tharamur schrieb:
Nur funktionieren die da meist schlechter als bei uns
Spielt beim HSV auch keine Rolle mehr - da funktioniert eh nie nix. Ob sie einen Trainer mehr oder weniger verheizen, wen juckts? Über den Rest können unsere Nachfahren dann in 52 Jahren urteilen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Ich glaub die Millionen fuer Kaderplanung etc. fuer die naechste Saison sind nur schwer mit den Summen aus den letzten 2-4 Jahren zu vergleichen. Die letzten 20-25 Heimspiele (saisonuebergreifend) ohne Zuschauer, geringe Sponsoreinnahmen etc. werden bei vielen Vereinen die Reserven aufgefuttert haben und kein Verein wird fuer die kommende Saison mit voller Stadionkapazitaet kalkulieren.

Da werden sich selbst die Bundesliga Absteiger sehr gut ueberlegen muessen, ob sie wirklich "all in" fuer den direkten Wiederaufstieg gehen wollen. Zudem jetzt mit HSV, Bremen, Schalke und evtl. Oeln vier Vereine den Aufstieg als unbedingtes Ziel ausgeben werden.

Fortuna sucht auch noch einen neuen Trainer, immerhin hat man jetzt relativ geraeuschlos den Vertrag mit Roesler auslaufen lassen und damit immerhin kein Geld mehr verschleudert. Die Geruechte um Miro Klose halten sich, aber wer weiss ob da Journalisten nicht einfach die alte Allofs-Werder-Klose Connection nehmen und daraus etwas zurecht basteln.

Bezueglich Impfung als Voraussetzung zum Stadionbesuch: Das koennte noch in Frage kommen fuer die ersten paar Spieltage, wo man sicherlich vorsichtig mit geringer Auslastung spielt. Spaetestens mit >10.000 Zuschauern wird das rein organisatorisch nicht funktionieren das bei Stadioneinlass zu kontrollieren. Selbst wenn es sowas wie einen elektron. Nachweis gibt, wirds immer Personen geben, die a) kein Smartphone haben, b) Corona Infektion hatten, ergo genesen sind und c) sich nicht impfen lassen koennen wg. Risiko etc.. Und all das soll dann irgendein Security Typ / Ordner beurteilen am Einlass?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Flick unterschreibt als neuer Bundestrainer: https://www.tagesschau.de/sport/hansi-flick-bundestrainer-101.html
Hansi Flick wird nach der Fußball-EM neuer Bundestrainer. Das bestätigte der DFB. Der 56-Jährige wird damit Nachfolger von Joachim Löw. Flicks Vertrag läuft bis 2024.
Und weil es so schön ist:

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und Hells_Bells
Flicks Vertrag läuft bis 2024. Seltsam, da endet dann auch Klopps Vertrag bei Pool.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt oder vlt auch "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste."

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Dann tauschen also beide? :D
Man muss aber vorsichtig sein mit den Erwartungen, im deutschen System ist ja mehr als nur Löw falsch, wenn auch mitunter unsere Offensive deutlich hinter ihren Möglichkeiten spielt.
Wäre natürlich geil, wenn Flick jeden Spieler auch da ein bisschen besser machen kann aber es ist wie die Firmenmannschaft, die sich einmal im Jahr zu nem Branchenturnier verabredet, die N11 trainiert halt nicht jeden Tag miteinander, das haben zwar alle Nationalmannschaften gleich aber es ist eben auch ein Grund, warum manches eben weniger harmoniert.

Magellan schrieb:
Das gibt endlich wieder Hoffnung für die Zukunft, schade dass er nicht gleich jetzt übernehmen kann.

Es kann nur besser werden. Nur noch das Vorrundenaus in der EM überstehen.

Banger schrieb:
Es kann nur besser werden. Nur noch das Vorrundenaus in der EM überstehen.
Ich, ich bin mir sicher, es kann auch noch deutlich schlechter werden. Z.B. mal sich erst gar nicht qualifizieren oder sowas.

Auch Flick kann sich die Spieler nicht backen oder nicht mehr zu Brazzo gehen mit der Bitte ihm gefälligst einen dringend benötigten klassischen Mittelstürmer oder guten IV zu besorgen. Er muss mit dem auskommen, was er hat und beim Nachwuchs sieht es nicht allzu üppig aus.

Von daher, Löw's (spätere) Fehler vermeiden ist noch lange kein Erfolgsrezept, aber ein guter Einstieg.

Vielleicht fängt sich Löw ja noch einen kleinen Virus oder so ein, muss 4 Wochen in Quarantäne und dann heißt es "Hansi, übernehmen sie"! :cool_alt:

Edit:
Frage in die Runde. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Flick direkt von den Bayern als Co Trainer engagiert wurde, habe aber die Tage irgendwo gelesen, dass Kovac ihn als Assi neben seinem Bruder haben wollte und er deshalb verpflichtet wurde.
Weiß das jemand, auch wenn es im Endeffekt wurscht ist.

Zuletzt bearbeitet:

@ Benj, @ Teropet:

Wart ihr auch in der Stadt, bzw. auch am Fernseher im Exil dabei?

Das Video von Löh, wo er vom besetzten Bagger gefilmt hat, ist auch zu empfehlen. <3
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Nach 1 bis 2 Tagen waren schon 3000 verkauft. Jetzt werden es wohl geschätzt 4000-5000 sein. Im Vergleich zu anderen Vereinen wenig, aber bei Hansa sind Dauerkartenzahlen immer vergleichsweise gering. 5000-6000 DK am Ende sind wohl realistisch.

Da habe ich wohl bisschen tief gestapelt. 🤦‍♀️

Bis heute wurden bereits knapp 6000 Dauerkarten verkauft. Da kann man wohl 8000 bis 10.000 Dauerkarten anvisieren. Das ist riesengeil, in Anbetracht, dass Dauerkarten verglichen mit anderen Vereinen immer vergleichsweise schlecht gingen, zumal die Gefahr besteht, dass die Regierung, Landesregierung, Gesundheitsämter etc. wieder mit Zuschauerbeschränkungen kommen oder viellecht wieder Geisterspielen ab Herbst, weil dann die nächste Grippewelle wieder durch die nächste Corona-Mutation ersetzt wird.

Edit:

https://www.liga3-online.de/so-plan...zgfVre1NFmUt7LoffxM_N2xBD6nHo8t2GN-jJ5KzPtuHY
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hansa-rostock-coach-jens-hartel-unsere-mentalitat-war-die-beste/

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Frage in die Runde. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Flick direkt von den Bayern als Co Trainer engagiert wurde, habe aber die Tage irgendwo gelesen, dass Kovac ihn als Assi neben seinem Bruder haben wollte und er deshalb verpflichtet wurde.
Eine sichere Antwort darauf gibt es imho nicht. Meine persönliche Interpretation der Aussagen zu dem Thema ist dass Flick hauptsächlich eine Verpflichtung der Bayern Führung war, man das aber nach außen um kovac nicht unnötig zu demontieren, als dessen eigenen Wunsch dargestellt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Danke für die Infos!

Der Spiegel Artikel klingt zwar zunächst nach Eigenlob aber die Absprache mit Hoeness, der "den gleichen Gedanken hatte" lässt natürlich alle Optionen offen.

BTW, zum Thema Erfolgstrainer ein weiteres Kapitel. Der Trainer des neuen französischen Meisters Lille, Galtier, mit Vertrag, macht was? Er verlässt natürlich den Club. :confused_alt:
Andere Länder, gleiche Sitten!

Edit: Konate geht nach Pool für 40 Millionen. Gute Geschäfte für RB dieses Saison!

@mo schrieb:
Konate geht nach Pool für 40 Millionen.
Klopp scheint IVs zu sammeln nach dem Shit von letzter Saison. Ich meine aber - den Schalker, den er geliehen hatte - gibt er zurück. Wären auch 18 Mio gewesen.

Nee, er baut wohl eher ne 2. Reihe auf. Virgil wird auch nicht jünger und wie der nach der brutalen Verletzung zurück kommt, weiß auch noch keiner.

@mo schrieb:
Er verlässt natürlich den Club.
Jo, aber freiwillig und ohne sich als Nutte verscherbeln zu lassen und ohne nen neuen Vertrag bei irgendwem.

Mein Bauch sagt so ganz innen drin, dass er es Rose, Hütter und Nagel gönnen würde, wenn sie spätestens zur Winterpause dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stehen.

oeMMes schrieb:
Jo, aber freiwillig und ohne sich als Nutte verscherbeln zu lassen und ohne nen neuen Vertrag bei irgendwem.
Das weiß man ja noch nicht, ob es eine Absprache gibt. Auf jeden Fall hätte er es vom Ablauf her aber besser gemacht, als gewisse Herren hierzulande.
Aber wieder einer der freiwillig auf die CL verzichtet, falls er nicht zu einem anderen CL Club geht.

Irgendwie wird die CL und EL mehr und mehr zu einer sozialen Hängematte.

Zitat HR:
Von "unten", also aus der Qualifikation zur Europa League, kommen nur noch zehn Teilnehmer. Dafür steigen zehn Vereine aus der Qualifikation bzw. den Play-offs zur Champions League in die Europa League ab.......
Für das Achtelfinale qualifizieren sich alle Gruppenersten, die acht Gruppenzweiten spielen eine Zwischenrunde gegen die acht Gruppendritten aus der Champions League. Auch neu ist: Die Gruppendritten treten im Sechzehntelfinale der Conference League an. Heißt: Wird die Eintracht nicht Gruppenletzter, gibt es einen europäischen Nachschlag.

Und....

Lt. Wikipedia:
Die Verlierer der ersten Qualifikationsrunde der CL gehen in die 2. Runde der Quali der Conference League. Die Verlierer der 2. CL- Qualifikationsrunde gehen dann in die 3. Runde der EL Quali.

Alles klar?
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Mein Bauch sagt so ganz innen drin, dass er es Rose, Hütter und Nagel gönnen würde, wenn sie spätestens zur Winterpause dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stehen
Dein Bauch hat halt ein Herz ganz drinnen. Für teure und sehr teure Missverständnisse! :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben