Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CSOger schrieb:
Das einzige ärgerliche ist das Lewandowski Gerds Rekord hat.
Er hat einen Rekord von Gerd.

An 427 Buli Spiele mit 365 Toren und 102 Assists, an 62 Länderspiele mit 68 Toren und an einer dokumentierten Gesamtleistung von 580 Spielen mit 523 Toren und 105 Assists wird er zerschellen!

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und @mo
Lewa Gesamtleistung (ohne Länderspiele) liegt übrigens bei 598 Spielen, 438 Toren und 127 Assists. Seine Länderspielbilanz bei 118/66/23.
Nur in der Bundesliga liegt er bei 350/277/71.

Die Assists kann man wahrscheinlich schlecht vergleichen, da das zu Müllers Zeiten bestimmt nicht so genau erfasst wurde. An Müllers Quoten kommt Lewa tatsächlich nicht mehr ran, außer er lässt jetzt in der Bundesliga noch zwei ähnliche Saisons folgen, dann liegt er in der Liga sogar drüber. Ist aber extrem unwahrscheinlich.

Der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte, in den letzten 10 Jahren. 9 Jahre dritte Liga. Ein historischer Tag. Wer es nochmal nacherleben möchte, kann sich das Video ansehen.

(Ok, das verwendete Handy ist aus Bambus (mit Soundproblemen) und die Molbilfunknetze sind auch zeitweise hölzern geworden.)

[x] Ostdeutscher Meister
[x] Ostdeutscher Pokalsieger
[x] Aufsteiger in Liga 2
[x] Aufsteiger in die A-Jugend-Bundesliga
[x] Aufsteiger in die B-Jugend-Bundesliga

Edit:

Du riechst so gut nach Bier!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger, Rayzor und Hells_Bells
Bei Bremen scheint es ja auch finanziell nicht gerade rosig auszusehen. Ist völlig an mir vorbei gegangen. Linzenz gab es nur unter der Auflage, daß man bis September noch ein paar Millionen auftreibt. Gibt dann immerhin 6 Punkte Abzug für die kommende Saison, sollte das nicht klappen. Bedenkt man, wie knapp es da oben dann zugeht, bei all den Aufstiegsaspiranten kommende Saison, sind 6 fehlende Punkte ganz schön happig.

13 Spieler stehen zudem vor dem Absprung. Die werden da ganz schön Federn lassen. Und wenn dazu auch keine Kohle hast, um zB direkten Konkurrenten um den Aufstieg, paar gute Spieler abzuluchsen, ist ganz schnell Schicht im Schacht. Da wird es dann schon schwer, nicht noch weiter nach unten durchgereicht zu werden.

https://www.t-online.de/sport/fussb...horrorszenario-droht-werder-bremen-jetzt.html

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, Hells_Bells und @mo
Tharamur schrieb:
Im Prinzip musst in der ersten Saison All-in gehen, sonst droht längerer Aufenthalt. Wenn du aber schon mit einer ordentlichen Hypothek rein gehst, hast erst Mal schlechte Karten. Zumal bei der Konkurrenz.
In der 2. sind aber sämtliche Prognosen eh für'n A.....! Es kommt jedes Jahr mindestens ein Überraschungsteam daher und dreht den Favoriten eine Nase. Diese Saison gleich 3 Stück.

Ihr habt es jedenfalls genau richtig gemacht vorletzte Saison!

Mit meiner gestrigen Prognose beim Abstieg lag ich ja ziemlich daneben. Ich versuche es aber nochmal.
Bochum und Fürth gehen direkt noch, Kiel in die Relegation (Darmstadt immer am Saisonende richtig stark, während sie die Hinrunde völlig verkacken).

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Im Prinzip musst in der ersten Saison All-in gehen, sonst droht längerer Aufenthalt.
Sofern die finanziellen Mittel vorhanden sind, kannst das machen. Aber wie du schreibst. Mit einer Hypothek, wie Bremen sie mit runter nimmt, wird es schwer. Und dann gibt es da halt noch den HSV. Der schafft es trotz Geldgeber seit 3 Jahren nicht, wieder hoch zu kommen. Aber Tim Walter soll es ja jetzt richten. Wenn der nicht dazu gelernt hat, wird er spätestens ab der Rückrunde wieder total berechenbar sein und Punkte liegen lassen.

Ich hoffe, daß Stuggi kommenden Saison nicht wieder in den Abstiegsstrudel reinrutscht. Da dürfen sich die Jungs gerne ein Beispiel an den Eisernen nehmen und sich in der 1. Liga festbeissen. Selbst wenn sie die nächsten Jahre irgendwo im Mittelfeld unterwegs sind. Hauptsache mal wieder längere Zeit oben bleiben. Aber jetzt erst mal die Sommerpause genießen und drauf hoffen, daß wir irgendwann wieder ins Stadion können.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Das war so klar... Und in der Rele wird natürlich Köln gewinnen.

Meine Güte, sowas von unnötig.

Dieses Mal lag ich ja richtig. Auf Darmstadt kannst dich immer verlassen, vor allem wenn's drum geht irgendwas zu versauen.

Dann also Köln : Kiel und Osnabrück : Audi. Ich denke Köln und Audi machen das!
Schade um unsere Namensvettern aus Braunschweig!

Glückwunsch nach Bochum und Vestenbergsgreuth!

@mo schrieb:
.... und Audi machen das!

Leider! Das hätte Geschmäckle, wenn Audi aufsteigt. Nicht so gut, mit einer Niederlage in der Reli anzutreten.

Hells_Bells ist mit der Mistgabel unterwegs? :grr: Ihr hättet die Reli haben können! Osnabrück hat schön mitgespielt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Fassungslos

Fassungslos

Fassungslos

Mehr bleibt dazu nicht zu sagen. Wer über die Saison gesehen so auftritt, hat den Abstieg mehr als verdient.
Und nun wird dieser Haufen von Söldnern hoffentlich ausgemistet.
Haben eh viele auslaufende Verträge, bzw keinen für die dritte Liga.
Und wenn ich mir den Haufen so anschaue, wird das selbst in der dritten Liga nicht leicht.

Bin für's erste bedient.
Aber sowas von.
Habe damals ja schon gemeckert, warum man es nicht zuerst mit Aufstiegstrainer Antwerpen weiter versucht hat, aber der war eben unbequem und nichts für`s Braunschweiger Etepetete Präsidium, die brauchen wohl nur Ja-Sager.

Torsten BITTE komm zurück. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hells_Bells schrieb:
Wer über die Saison gesehen so auftritt
Speziell aber in den letzten Spielen. Lustlos, mutlos, Klassenerhalt hergeschenkt.

Pool ist verdammt noch Dritter geworden. Und Tuchel hat sowas von Dusel gehabt, dass Leicester noch dämlicher ist als sein Haufen, sonst wäre er aus den CL Plätzen geflogen. Der Russe hätte ihn gelyncht.

oeMMes schrieb:
Na ja, paar Taler werden sie für die Vögel ja auch noch erlösen.
Frage ist halt, was man dafür dann bekommt. Sind halt aktuell einige prominente Mannschaften unten. Und dann brauchst halt einen dicken Geldbeutel, was bei Bremen eben auch dann nicht der Fall sein wird, wenn sie noch Erlöse rausholen aus der Transferperiode. Die müssen ja erst die Milliönchen liefern, daß sie die Lizenz ohne den Punkteabzug hinbekommen. Aber egal wie. Es wird spannend, daß alles aus der 2. Reihe mit anzusehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Schön dass Bochum wieder mal an Bord ist, Kräuter Führt hat in den letzten Wochen nochmal alles rausgehauen und verdient den 2. geholt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönen Abend allerseits, ich war ja sehr skeptisch was Fürth anbelangt. Die haben heute jedoch so einen unfassbaren Kampfgeist gezeigt und sich mit 10 Mann hochverdient in die 1. Liga geschossen, da freue ich mich mit den Fürthern!

nik_ schrieb:
Nie mehr 2. Liga 🥳🥳🥳🥳

Glückwunsch.

Hells_Bells schrieb:
Und nun wird dieser Haufen von Söldnern hoffentlich ausgemistet.

Taugt also keiner was? Lohnt sich nicht, bei euch was abzugreifen?

Hells_Bells schrieb:
Habe damals ja schon gemeckert, warum man es nicht zuerst mit Aufstiegstrainer Antwerpen weiter versucht hat, aber der war eben unbequem und nichts für`s Braunschweiger Etepetete Präsidium, die brauchen wohl nur Ja-Sager.

Ihr seid quasi als Schießbude mit 53 Gegentoren aufgestiegen und auch als Schießbude mit 59 Gegentoren runter. Hat Antwepen die Defensive nicht im Griff gehabt und der Nachfolger auch nicht.

Dritte Liga war letzte Saison auch relativ ausgeglichen. Für den Klassenerhalt brauchte man 44 Punkte, für den direkten Aufstieg benötigte man 64 Punkte.

Die Liga war diese Saison nicht ganz so ausgeglichen. Für Klassenerhalt reichten 41 Punkte, für den direkten Aufstieg 71.

Hansa hatte diese Sasion nur 33 Gegentore. Nur Dresden war besser mit 29. Das mit der Abwehr ist schon der Strohhalm, nach dem ich jetzt schon greife, in der Hoffnung, dass wir in der 2. nicht so viele Tore fressen und dann mal der eine oder andere Punkt mehr auf dem Konto ist, weil das Spiel dann 0:0 oder 1:1 endet. Auf die Abwehr dann bauen, aber die Offensive verbessern, auch die Standards. Die waren gestern wieder mal Dreck, die gefühlt immer in den Händen des Lübecker TW landeten.

Aber nochmal Antwerpen, nach einem holprigen Start hat der dann noch mit dem FCK den Karren aus dem Dreck gezogen. Wohl auch der bessere Trainer als die Graupe Hildmann. Saibene hatte es auch dort verk....., aber bei Audi war der ja nicht so schlecht in Sachen Erfolg.

Und noch ein Spaßfakt am Ende des Beitrages: Hansa hat neben Audi die wenigsten Niederlagen gefressen. Jeweils 7 Stück. 6 Niederlagen in der Hinrunde, wo man auch nur oberes Mittelmaß war. 1 Niederlage in der Rückrunde, ausgerechnet gegen die Erntehelfer. Ansonsten wurde bezogen auf der Punktausbeute die Liga in der Rückrunde richtig geröstet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben