Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Punkt VW vor uns!
Danke Herr Hütter!
Europa findet nun ohne dich statt. Das hättste anders haben können.
Gute Reise!

Union Welcome in Europe!

• Gefällt mir
Reaktionen: samlike, Banger und CSOger
Ich freu mich für Bielefeld, dass sie in der Liga bleiben.
Trotzdem hat der VfB nicht gut gespielt.
Da war mehr drin.

Cyberdunk schrieb:
Es ist vollbracht, wer zu anfang der Saison bei Tipico ein Zehner drauf gesetzt hat das Schalke und Bremen direkt runtergehen ist jetzt ein gemachter mann^^

Die nächste Saison wird spannend, wer braucht noch die Bundesliga?:D
Werder? Wirklich? Nach der Katastrophenvorsaison....

Mal sehen ob in Bremen endlich Mal externe Leute geholt werden. Ob man mit dem Eichin abgestiegen wäre?.

Was für eine Ironie.
Das 2:1 von Union in der 90 Minute hat mich den ersten Platz im Tippspiel hier gekostet.:)
Hatte 1:1 getippt und die 5 Punkte wären es gewesen.

TSCB.jpg

Aber das lässt sich natürlich verschmerzen !
Glückwunsch an Sunrise.
Eisern Union !

Edit:
Das einzige ärgerliche ist das Lewandowski Gerds Rekord hat.
Ich kann diesen Vogel einfach nicht ab.
Wenigstens wird er nie Welt oder Europameister.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Hells_Bells und Rayzor
Bremen, Schalke und der HSV, unter normalen Umständen wären die ersten drei Plätze der 2. Liga nächste Saison ja klar, aber schon der HSV weiß nach 3 Jahren 2. Liga, dass der Cut extrem ist und das Selbstbewusstsein so extrem leidet durch den Abstieg, dass man mit einem Aufstieg wohl kaum kalkulieren kann.
Vorne hat sich am Ende zum Glück halbwegs ein versöhnliches Ende, zumindest für meine Dortmunder ergeben, ich meine klar Leipzig noch abfangen wäre noch schöner gewesen aber gut, das wäre die Torte auf der Kirsche mit Torte.
So war es ein genialer Saisonendspurt und wie schon gesagt, wir waren nicht immer überlegen, sondern haben die Siege eingefahren, es gab diese Saison auch einige Spiele, wo wir deutlich überlegen waren und durch Standardschwächen und auch etwas Pech Vorne Siege aus der Hand gegeben haben.
Irgendwie kam also alles glücklich wieder zusammen Und hat sich ausgeglichen bei uns.
Ich fand trotz des deutlichen Sieges heute, man sah, das mit Sancho nochmal deutlich mehr spielerische Dynamik vorne rein kam, mit seinem Abschied möchte ich nicht rechnen aber müssen wir leider fast rechnen und ja, bin gespannt, wer als neuer Unterschiedspieler kommt oder aufgebaut werden soll, so viele Spieler die er binden kann, so sicher seine Aktionen zur 90% eines Spiels, im besten Fall kann man ihn irgendwie halten, sonst werden wir ihn glaube ich sehr vermissen.
Immerhin bleibt Haaland, der aber eben nicht nur lange Bälle, sondern auch Zauberpässe braucht um Tore zu erzielen.
Freue mich auf die neue Saison, auch auf Rose, ja, man wird wohl das Thema nicht los ob Terzic oder Rose am Ende besser gewesen wäre und ja, Gladbach hat am Ende auch ordentlich federn gelassen, aber er startet bei Null und darf sich beweisen und uns gerne begeistern.
Nach der Saison ist vor der Saison.

@Magellan

Gratulation zum Gewinn vom Kicktipp.

Insgeheim bin ich schon ein bisschen froh das Werder runter gegangen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
CSOger schrieb:
Das 2:1 von Union
Und das geilste war ja, dass ausgerechnet Kruse die Bude macht. Jetzt weiß er nächstes Jahr dann auch, was Conference League ist. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und CSOger
So jetzt muss athleti noch gewinnen und der Tag ist absolut perfekt gelaufen. Hoffe der simeone hat denen ordentlich Feuer gegeben. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Finale. Ich gönne es den Kölnern und hab mich echt gefreut, als die endlich ihre Bude gemacht haben. Jetzt müssen sie nur noch in der Relegation liefern. Für Bremen ist es zwar Mist. Aber da ging es ja die letzten Jahre auch immer bis kurz vor knapp. Und irgendwann klingelt es halt. Die 2. Liga wird kommende Saison echt spannend, wenn man sieht, wer sich da so alles tummelt.

Fettes Gratz auch an Union Berlin. Die haben, die Aufstiegssaison inbegriffen, die letzten Jahre gut geliefert. Viel Spaß in Europa und schaut, daß ihr deswegen nicht kommende Saison unter die Räder kommt. Wäre schade. Gratz auch an Lewa. Der Rekord steht erst mal ne ganze Weile (bis der neue, schwäbische Wunderstürmer Jürgen Mario Klinsmez kommt). Und mein VfB hätte ruhig das letzte Spiel gewinnen können. Aber Hauptsache, wir machen es kommende Saison nicht so, wie zuvor. Erstes Jahr super liefern und in der 2. Saison wieder runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und edenjung
¡Hala Madrid! ...y nada más!

Atletico liegt zurück!! 🎊

Edit: OK, Real liegt auch zurück 🤣🤐

Och ne athleti..war doch abseits oder nicht?

Schön gedreht, jetzt nur noch nach Hause bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oeMMes schrieb:
@Exar_Kun
Wenigstens seid ihr jetzt den Seuchenvogel von Selke los.
Einer der Pluspunkte. Sonst hätten wir 12-15 Mio für diesen Antifußballer bezahlen müssen. Das relativiert die Kosten dieses Abstiegs natürlich ein wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Nach meinem Geschmack ist das da unten definitiv nicht. Keine Frage, Schalke und Werder haben es sportlich vergeigt und verdient und ob Köln noch die Kurve kriegt ist fraglich.
Aber ich bin halt hoffnungsloser Nostalgiker. Mit Schalke geht mir mein Lieblingsschmähverein von Bord und mit Werder gab es immer knackige beinharte Duelle, so auch diese Saison, als sie uns in unserer Drangphase niedergerungen haben.
Stattdessen Bielefeld (Glückwunsch!), Fürth, Kiel etc. Ist nicht "meine" BuLi. Klingt vielleicht arrogant aber so isses halt.

Zu uns:
Wir spielen die beste Saison seit Urzeiten, keine Heimniederlage, vor dem letzten Spieltag für die zweithöchste europäische Liga qualifiziert, ein überragender Torschütze und einen genialen Vorbereiter im Team, insgesamt ein imposanter wirtschaftlich und sportlicher Aufstieg. Und was passiert am letzten Spieltag? Die für diesen Aufschwung verantwortlichen Personen bekommen an ihrem letzten Arbeitstag beim Heimspiel noch nicht Mal einen Blumenstrauß überreicht für ihre insgesamt hervorragende Arbeit.
Nicht schön, wirklich nicht, aber eben leider auch verständlich, wenn man es in wenigen Wochen schafft, das verdiente Denkmal mit Gewalt zum Einsturz zu bringen und den Verein um die Früchte der guten Arbeit bringt.
Aus Fansicht wird es kurioser Weise so sein, dass der erfolgreichste Trainer seit Ewigkeiten in der Popularität sich knapp vor Jupp Heynckes, Eintracht Totengräber erster Klasse am Band, einsortiert.
Verkehrte Eintracht-Welt!
(Ich weiß, Jammern auf hohem Niveau, verglichen mit Schalke und Werder!)

Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich gerade ziemlich gelassen.

Die Fans am Weserstadion haben es nicht so gelassen gesehen. Die wollten die Verantwortlichen stellen. Stattdessen haben sie den .......... eingezogen und sind dann vom anderen Ende des Stadions mit Kleinbussen weggefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Lewy macht das Ding im Bayern style als abstauber in der 90. - sauber.

Das ist echt eine Maschine, steht in meinen Augen Messi und Ronaldo in nix nach.
Seit er bei Dortmund gespielt hat, hat er nur geliefert und das in der BL in Deutschland ( eine ziemlich Potente Liga) und International.. Respekt Lewan!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben