oeMMes schrieb:
Mit Härtel solltet ihr euch nicht überwerfen - der ist mit Sicherheit der Hauptgrund dafür , dass ihr überhaupt aufgestiegen seid.
Notfalls mit dem runter gehen und dann neu anfangen. Auch das war ein Fehler von Magdeburg, ihn in der 2. Liga zu entfernen. Er war quasi das Bördebauernopfer da.
Der Fußball sieht schei*e aus, ja, wenn man an Fehlpässe oder schlechten Standards denkt. Aber die Sache mit den wenigen Gegentoren ist ja dann auch die Hoffnung, dass wir nicht ganz so die Schießbude wie Braunschweig und Würburg werden. Dann verliert man vielleicht nur 0:1 gegen HH und nicht 0:4 und holt das eine oder andere Unentschieden mehr, sodass man deswegen 5 Punkte mehr holt als Braunschweig.
Piecke hat auch eine Entwickling gemacht, wenn man mal an Piecke als B+++-Kolumnist zurückdenkt und das Große-Fr+sse-Colt-Gelaber und so. Und jetzt stellt er sich den undankbaren Job, einen konkurrenzfähigen Kader zu formen, der nicht wie Schlachtvieh auf Platz 18 á la Würzburg endet.
oeMMes schrieb:
Ist ja logisch, euch fehlen die 5 und 10 Jahreswertungen.
Habe ich ja auch erwartet mit dem schlechtesten Fernsehgeld, aber eher im Bereich von 9 Mio. €.
Wenn ich so überschlage:
7,3 Mio. € Fernsehgeld
7 Mio. € Sponsorengeld
3,5 Mio. € Zuschauereinnahmen
14.000 Mitglieder x 96€ = 1.344.000€ -> Da es unterschiedliche Tarife gibt wegen Ermäßigungen, schätze ich mal 1,2 Mio. €.
Das wären 19 Mio. €, die man einnehmen würde, aber da fehlen sicherlich noch paar Posten wie die Einnahmen aus den Fressbuden, da man den Caterer loswerden will. Daher Einnahmen direkt, anstatt der Miete aus den Fressbuden. Und Fanartikel gehen eigentlich auch immer weg wie warme Semmeln. Auch nochmal in der Größenordnung mindestens 2 Mio. €.
Solche Größenordnungen mit 19-20 Mio. € gab es auch schon vor Corona und in der Saison, wo es anfing mit Corona.
Edit:
Auch wenn wieder Zuschauerbeschränkungen oder Geisterspiele kommen sollten, hat man zumindest ein Teil davon, nämlich den Dauerkarten. Nach 1 bis 2 Tagen waren schon 3000 verkauft. Jetzt werden es wohl geschätzt 4000-5000 sein. Im Vergleich zu anderen Vereinen wenig, aber bei Hansa sind Dauerkartenzahlen immer vergleichsweise gering. 5000-6000 DK am Ende sind wohl realistisch.