Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MoinKffee schrieb:
Fände ich gut, einfach weil ichs gut fände:D
Kann deine Euphorie nur begrenzt teilen! Meine erste Reaktion war, bitte nicht!

Andererseits werden günstige "ältere" Spieler hier meist gut integriert. O.K., bei Durm hat's nicht geklappt. Nur haben wir mit Kamada eben einen, der "charakterlich" auf der gleichen Position spielt. Also Mal Flop Mal "Weltklasse".
Wie gut seine Zeit in Holland war, kann ich jetzt nicht richtig beurteilen. Sinn könnte es machen wenn Kamada geht, da für den eine gute Ablöse erzielt werden kann (ca. 20 Mio) und man das wohl auch anstrebt.

Immerhin, nach Durm als unechter Weltmeister, ein echter. Ehre wem Ehre gebührt! ;)
 
@mo schrieb:
Wie gut seine Zeit in Holland war, kann ich jetzt nicht richtig beurteilen.
Hab paar Zusammenfassungen angeschaut. Hat Ne verdammt gute Arbeit gemacht overall.
Vor allem nix mehr mit Pummelchen. Körperlich ist der wieder auf nem guten Niveau.

Kurzer Einblick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und @mo
@mo schrieb:
Kann deine Euphorie nur begrenzt teilen! Meine erste Reaktion war, bitte nicht!

Andererseits werden günstige "ältere" Spieler hier meist gut integriert. O.K., bei Durm hat's nicht geklappt. Nur haben wir mit Kamada eben einen, der "charakterlich" auf der gleichen Position spielt. Also Mal Flop Mal "Weltklasse".
Wie gut seine Zeit in Holland war, kann ich jetzt nicht richtig beurteilen. Sinn könnte es machen wenn Kamada geht, da für den eine gute Ablöse erzielt werden kann (ca. 20 Mio) und man das wohl auch anstrebt.

Immerhin, nach Durm als unechter Weltmeister, ein echter. Ehre wem Ehre gebührt! ;)

Ach, auch der Durm hat im Rahmen seiner Möglichkeiten ganz gut auf der rechten Seite verteidigt. Problem war bloß, dass man eine Flügelzange wollte und das Ganze zu der Zeit am Anfang der Saison war, als die Ergebnisse nicht gestimmt haben. Mit Knauff hat man dann in der Rückrunde einfach einen offensiv besseren Spieler gehabt und der wurde in der Dreierkette von Tuta sehr gut defensiv abgedeckt. Da war einfach kein Platz mehr für einen defensiveren Rechtsverteidiger.

Und bei Wario bin ich zwiegespalten. Einerseits würde das bedeuten, dass er es den Leuten wirklich noch einmal beweisen will und die medizinische Abteilung der Eintracht ist nicht mit so Pflaumen besetzt wie die des BVB. ^^
Andererseits würde das ordentlich aufs Budget gehen und wenn die Eintracht nur ein Drittel der Spieler verpflichtet, mit denen sie in Verbindung gebracht wird, werden eine ganze Menge Spieler verkauft. Man hat ja im Endeffekt schon einen Innenverteidiger und einen Stürmer für die Startelf, sowie einen IV, RV und LA als Backup verpflichtet. Jetzt sind noch Alario, Wario, Weghorst und Itakura in der Verlosung. Von den ganzen Gerüchten, die komplett an den Haaren herbeigezogen scheinen wie Mingueza noch zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Warum ist denn der Mane so günstig für 32 Mios? (zzgl. 9 Mios Bonus).
Zumindest finde ich das günstig oder liege ich verkehrt?
 
bl!nk schrieb:
Und bei Wario bin ich zwiegespalten...
Die Ablöse ist ja überschaubar, zumal primär ablösefrei oder geringe Ablöse verpflichtet wurden. Gehalt, dem Vernehmen nach bei 3 Mio in Holland. Das wäre in der Clubhierarchie aktuell zwar Spitze bei den Feldspielern aber weit hinter Trapp. Und wer aus der oberen Gehaltsklasse, also Hinteregger und Kostic mit 2,5 Mio bleibt, ist ziemlich unklar. Da gäbe es also Spielraum.
Zwiegespalten bin ich aber genauso.

Weghorst würde vermutlich eher der bestbezahlte Feldspieler werden, falls das was werden sollte und Kostic geht. Itakura soll ja nach Gladbach gehen bzw. man hat ihm einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt. Alario dürfte insgesamt zu teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Du hast ein Gästezimmer für mich? :evillol:
Klären wir dann :D

Banger schrieb:
Aber der Start ist richtig stramm mit HDH, H*V, Bielefeld, Darmstadt und STP. Alles Vereine, die in der vorderen Hälfte bis vorderes Drittel anzusiedeln sind.
Das ist in der Tat ein harter Start. Da koppt es gleich knüppeldicht am Anfang.
Ich bin eigentlich realtiv zufrieden. Erstes Spiel gegen Pauli gleich mal ein Kracher und danach gehts ins Frankenderby gegen FÜ. Muss zusehen dass ich dafür Karten bekomme, da hab ich Bock drauf.
Das mit Burgstaller ist schade, hätte den gerne wieder bei uns gesehen. Ansonsten sind die Transfers bisher ganz stabil, für Fischer muss aber auf jeden Fall noch Ersatz geholt werden.

Der Saisonplan bei Schalke - gerade die letzten Spiele - ist gefährlich, ich hoffe dass wir den Klassenerhalt schon frühzeitig klarmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die FAZ beschreibt heute noch mal, wie Barca seine neuen Transfers, u.a. Lewa, finanzieren will angesichts von 1,3 Mrd in der Kreide.

Der „Zaubertrick“ gelingt durch eine nicht unumstrittene Veräußerung von Klubvermögen. Gebilligt wurden am Donnerstag der Verkauf einer Minderheitsbeteiligung von 49,9 Prozent an der Barca Licensing and Merchandising (BLM) sowie die Abtretung von maximal 25 Prozent der TV-Rechte für längstens 25 Jahre. Die erste Maßnahme soll 200 bis 300 Millionen Euro einbringen, die zweite mindestens 500 bis 550 Millionen Euro in die leeren Kassen spülen.
......
Der Transfer des Niederländers Frenkie de Jong, an dem Manchester United interessiert sein soll, soll etwa rund 100 Millionen Euro einbringen.
......
Romeu kündigte vor einigen Tagen auch eine Kürzung der Spielergehälter und eine Reduzierung der Gehaltsmasse um 160 auf ca. 400 Millionen Euro jährlich an. Stars wie ter Stegen und Sergi Busquets sollen mit weniger Geld vorliebnehmen. Auch vor Vertragskündigungen werde man nicht zurückschrecken, warnte Romeu.


Die Spieler werden vermutlich nicht allzusehr jubeln bei solchen "Drohungen". Das klingt alles nach einem zum Erfolg verdammten und gehetzten Präsidenten, der sein großen Versprechungen partout wahr machen will. Koste es was es wolle. Die Spieler verdienen ja immer noch mehr als genug Kohle, trotzdem frage ich mich wo mittlerweile der Reiz ist, gerade zu diesem Club zu wollen anstatt einem der Wettbewerber, wo der monatliche Scheck etwas gedeckter ist. Nun gut, Lewa wird es wissen, und wenn es einfach ist, mal was anderes als die ewigen Bayern zu sehen und das Gehalt gar nicht soo wichtig ist? Seine Schäfchen hat er allemal im Trocknen.
 
Angeblich ist sich die Eintracht doch mit Alario soweit einig und es geht prinzipiell nur noch um die Ablöse?
 
Feligs schrieb:
.... und danach gehts ins Frankenderby gegen FÜ. Muss zusehen dass ich dafür Karten bekomme, da hab ich Bock drauf.

Wenn es auswärts ist, wird das schwierig, an Karten zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass der Gästeblock in Fä(r)dd 1500 Leute fasst? Und da werden sie auch den Heimbereich füllen, also weniger Glubberer im Heimbereich. Falls Heimspiel in Nürnberg, sollte es eigentlich gehen mit Karten. Hat doch gegen GE, trotz 15.000 Gästefans, auch geklappt.

Gegen die Braunen könnte Hansa bestimmt 40.000-50.000 Tickets verkaufen, wenn der Platz wäre. Da muss ich mich dann ranhalten, falls es dieses Spiel wird.

Letztes Jahr gab es dahein für Schalke auch Nachfrage für 50.000 Tickets und für Dresden 39.000 oder 40.000. An sich schon krasse Zahlen. Hansa boomt :love:, so wie vor paar Jahren Magdeburg und Dresden. Hoffentlich kann man das halbwegs halten, falls es doch mal wieder nach unten geht oder wir Fahrstuhl werden sollten. Dresden und Magdeburg konnten das auch und hatten bei Heimspielen in Liga 3 drastisch mehr Schnitt, vor C*rona.

Feligs schrieb:
Das mit Burgstaller ist schade, hätte den gerne wieder bei uns gesehen.

Hauptsache Pauli wird geschwächt.

Feligs schrieb:
Ansonsten sind die Transfers bisher ganz stabil, für Fischer muss aber auf jeden Fall noch Ersatz geholt werden.

Wir brauchen dringend Verstärkung für die Defensive, mit Stammplatpotenzial. Mit dem Weggang von Julian Riedel (IV) ist bisschen Budget frei. Sein Weggang, auch der von BBB, war menschlich aber schon jeweils eine unpouläre Entscheidung. Aber dann gute Transfers vom Blockmacherring in die Benz-Baracken. ^^ Offensiv könnten aber auch paar andere mehr Tore machen, da man nicht erneut erwarten kann, dass John den niederländischen Terodde macht. (Ohne John wären wir letzte Saison am *rsch gewesen und hätten wahrscheinlich Dresdens Position eingenommen.)

Edit:

Der Fan- und Familientag vor paar Tagen verdeutlicht den Boom auch deutlich. Um die 10.000 Leute da. In Liga 3 waren es auch nur max. 5000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mane für 32+Boni finde ich top, freu mich total auf den Spieler und bin mal gespannt wie Nagelsmann die Offensive dann insgesamt einstellt.
Roca geht für 12+5 Mio, 9 hat man damals selbst gezahlt, gutes Geschäft für einen Flop - ich hoffe er setzt sich bei Leeds durch, rein charakterlich war er ähnlich wie Martinez, habe nie irgendwas negatives von ihm gehört obwohl er 2 Jahre hauptsächlich auf der Bank saß.

Jetzt bitte noch um die 40mio für lewy kassieren dann ist das, trotz lewy Abgang, eine Transferperiode die ich richtig gelungen finde.

Sarr müsste man noch loswerden aber die 2,5 Mio die er wohl verdient zahlt dem nach den Leistungen keiner mehr - am besten Abfindung und ab dafür, Leute die nur ihren Vertrag aussitzen (sein gutes Recht) bringen keinem etwas.
Mit Mazraoui, Stanisic und Pavard hat man 3 Spieler die als RV vor ihm stehen...
 
@mo schrieb:
Kann deine Euphorie nur begrenzt teilen! Meine erste Reaktion war, bitte nicht!

Euphorie sieht bei mir noch bissel anders aus. 😅
Ich bin auch kein Eintracht-Fan aber aus neutraler Sicht fände ich gut, wenn Götze in der BuLi wieder laufen würde.

oeMMes schrieb:
Vor allem nix mehr mit Pummelchen. Körperlich ist der wieder auf nem guten Niveau.
CSOger schrieb:
Allerdings....sieht körperlich sehr gut aus!
Das Thema Gewicht ist das eine aber ein anderes ist, ob seine Muskeln wieder die richtige Menge an Energie bekommen. Sein Gewicht kann natürlich ein Indikator sein aber ich bin da wirklich kein Experte. Ein Ailton hatte selten Idealgewicht aber er bekam immer die Power und wirkte spritzig. Götze schien immer ausgelaugt und energielos.
 
Ich weiß nicht so recht was ich vom Mane Deal halten soll. Hat in Liverpool gut funktioniert. Er ist eher ein leisetreter. Keiner der vorweg geht. Dazu nur ein 3 Jahres Vertrag. er Kommt also grad in die Endphase seiner Karriere und hat schon alles gewonnen.
hätte Liverpool ihn halten wollen, wäre er nie gegangen. Also war man in Liverpool wohl nicht mehr so überzeugt diesen Spieler wirklich was anbieten zu wollen.
am Ende muss er sich in der Bulli beweisen. Er wird seine Tore machen. Spielt beim FCB. aber er wird schon schnell feststellen, dass er Liverpool ne Familie hatte und beim FCB erst mal Einzelkämpfer sein wird. Kommunikation scheint nicht seine paradisziplin. einen Lewa wird er nicht ersetzen können.
 
Liverpool hat ja im Winter einen mehr als würdigen Nachfolger gefunden für die Positionen die er begleitet. Auf der 9 Jota und Nunez, wobei Jota auch LA spielen kann, sowie Diaz und Firmino gibt es auch noch und wenn man Glück braucht, Origi 😅 Glaube da gehört zu haben dass er leider gehen soll
 
getexact schrieb:
Also war man in Liverpool wohl nicht mehr so überzeugt diesen Spieler wirklich was anbieten zu wollen.
Luis Diaz hat ja eingeschlagen wie ne Bombe. War so auch nicht zu erwarten im ersten Jahr. Auf der Position ist Pool ja sowieso hervorragend besetzt. Mane ist schlicht über. Und da er der Älteste ist, konnte er dann gehen.
Ergänzung ()

nik_ schrieb:
Glaube da gehört zu haben dass er leider gehen soll
Der ist definitiv weg. Haben nicht verlängert.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Die erste Maßnahme soll 200 bis 300 Millionen Euro einbringen, die zweite mindestens 500 bis 550 Millionen Euro in die leeren Kassen spülen.
Und man sollte sie dann dazu verknacken, dass sie mindestens die Hälfte nutzen um ihre Schulden zu tilgen und nicht weiter zu hazadieren mit der Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Wenn es auswärts ist, wird das schwierig, an Karten zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass der Gästeblock in Fä(r)dd 1500 Leute fasst? Und da werden sie auch den Heimbereich füllen, also weniger Glubberer im Heimbereich. Falls Heimspiel in Nürnberg, sollte es eigentlich gehen mit Karten. Hat doch gegen GE, trotz 15.000 Gästefans, auch geklappt.
Ja, in Fürth kannste das vergessen. Und als Nürnberg Fan im Heimbereich muss jetzt auch nicht unbedingt sein. Diese Saison will ich aber auf jeden Fall öfter ins Stadion, letztes Jahr wars tatsächlich nur ein einziges mal - und das halt am letzten Spieltag. Bei Schalke muss ich mal schauen, vllt. dann in München oder in Augsburg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Jetzt hat sich Hinteregger Mal zu Wort gemeldet. Und wie!
Er will definitiv seine Karriere in Frankfurt beenden. D.h., Vertrag bis 24 erfüllen und dann nur noch Amateurkicker beim SGA Sirnitz. Mit 31...!?

Aber passt natürlich wieder zu ihm! Jetzt sollte er noch schnellstmöglich seine "Beziehungen" in Sirnitz (er-)klären.
Sollte Krösche eine Ablöse für ihn eingeplant haben, das wird wohl nix.
 
@mo schrieb:
Er will definitiv seine Karriere in Frankfurt beenden. D.h., Vertrag bis 24 erfüllen und dann nur noch Amateurkicker beim SGA Sirnitz. Mit 31...!?
Mit 31 ist das Leben vorbei, danach gehts nur noch abwärts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben