Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
Also war man in Liverpool wohl nicht mehr so überzeugt diesen Spieler wirklich was anbieten zu wollen.

oeMMes schrieb:
Luis Diaz hat ja eingeschlagen wie ne Bombe. War so auch nicht zu erwarten im ersten Jahr. Auf der Position ist Pool ja sowieso hervorragend besetzt. Mane ist schlicht über. Und da er der Älteste ist, konnte er dann gehen.

Genau so siehts aus.
Und Klopp machts halt clever, er verkauft Mané solange er noch einen Transferwert hat und finanziert zum Teil damit den Nunez Transfer.
Mané würde bei einer Verlängerung erstmal ne saftige Portion Handgeld kosten plus ne noch ne safitgere Gehaltserhöhung.
Ich schätze mal er würde bei ca. 14 - 16 Mio. € landen.
Nunez sehe ich ca. bei 7-9 Mio. €.
Ca. das wo Mané aktuell liegen soll.

Rechnest du dir das auf 4 Jahre aus, ziehst die Mané Ablöse runter, dann schrumpft der Nunez Invest auf ein "überschaubares" Maß für einen PL-Klub wie Liverpool. Mit dem feinen Unterschied, dass Nunez im gleichen Zeitraum nicht das an Marktwert einbüßen sollte, was Mané im Alter von 30-34 einbüßt.

Alles natürlich unter der Voraussetzung Nunez sollte halbwegs fuktionieren und gesund bleiben. Das ist das Risiko aber auf lange Sicht, fährst du glaub ich immer besser, wenn du gewisse Stars rechtzeitig noch zu Kapital machst.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Sehe den Transfer von Mané auch als gelungen an aus Liverpools Sicht. Für Bayern ist das auch kein schlechter Fang aber so richtig umhauen tut mich das jetzt auch nicht.
Für ihn selbst ein paar Spiele weniger und ein paar Euros mehr, ganz so schäbig ist München ja auch nicht. Unterm Strich haben doch alle Parteien was gewonnen, wobei Bayern natürlich das größte Risiko trägt.

Götze in die Buli würde ich begrüßen, ich mag den Kerl und finde es schade, was (mit) ihm passiert ist. Hoffe er kann noch 3-4 Jahre bei Frankfurt und somit Europa eine Rolle spielen!

e:

https://www.kicker.de/ein-mainzer-s...lsten-spieler-der-bundesliga-902480/slideshow

Musst hier irgendwie schmunzeln, Can auf Platz 10 mit 35,96km/h. Haben sie ihn beim Autofahren gemessen?

Zuletzt bearbeitet:
DEADBEEF schrieb:
Musst hier irgendwie schmunzeln, Can auf Platz 10 mit 35,96km/h. Haben sie ihn beim Autofahren gemessen
Sind die schneller geworden die letzte Zeit?
Vor ein paar Jahren war glaube ich mal Ante Rebic mit 35,1 der Schnellste. Und Vadder Abraham war mit 34,x schneller als die meisten Offensiven.

Kleiner Gag am Rande der Hinteregger Geschichte. Die BILD hat extra einen Reporter in das beschauliche Sirnitz geschickt. Den haben die netten Dörfler aus Empörung dann beim Mittagessen hochkant aus dem Gasthaus geworfen.
Das macht einem das Kaff doch gleich richtig sympathisch! :)

Wenn man so durch die Foren bei der Eintracht oder sge4ever klickt gibt es zwar kein einheitliches Bild zur möglichen Götze Verpflichtung, aber es scheint eher pro als kontra zu sein. Wie sehr er sich in Holland verbessert bzw. gewandelt hat wird allgemein anerkannt und in Topform als der fehlende Baustein im OM gesehen. Ob er die Leistung auch in der BuLi zeigen kann ist der fragliche Punkt.
Benfica, wo sein Trainer hingeht, ist entgegen meiner Annahme noch nicht in der CL, da nur 3. in der Liga. Und muss auf die Quali Ochsentour gehen.

Dir ist schon klar, dass der zwischendurch etwas pummelig wirkte oder war, weil er eine Stoffwechselerkrankung hat und nicht zu faul ist oder den falschen Lebensstil pflegt?
In den Niederlanden war er auf jeden Fall ganz ordentlich. Für eine kleine Ablöse wäre ich da auch eher pro als contra. Aber viel hängt dann natürlich davon ab, wie er in die Mannschaft passt und eingesetzt wird.
Beim zweiten Punkt glaube ich schon, dass Glasner das hinbekommt.

@mo schrieb:
Wie sehr er sich in Holland verbessert bzw. gewandelt hat wird allgemein anerkannt und in Topform als der fehlende Baustein im OM gesehen.
Wollt ihr nicht für die Position diesen Castro verpflichten?

Und warum soll Kamada gehen? Wollt ihr den zu Geld machen diesen Sommer, weil er nicht verlängern will und nur 1 Jahr Rest hat?

Götze ist auf jeden Fall technisch nach wie vor Sahne und seine Spielintelligenz hat er auch nicht verloren, weil er da ein reiner Instinktspieler ist.
Wenn ihr den Castro zieht, ist Götze allerdings überflüssig.

Thane schrieb:
Dir ist schon klar, dass der zwischendurch etwas pummelig wirkte oder war, weil er eine Stoffwechselerkrankung hat und nicht zu faul ist oder den falschen Lebensstil pflegt?
Ja sicher, die Historie ist ja bekannt. Es gibt wohl nicht allzu viele Spieler der letzten 10 Jahre die derart viel "Aufmerksamkeit" bekommen haben. Positiv wie negativ begründet.
Von daher ist die spontane Skepsis bei vielen ja auch nachvollziehbar.
Mit dem Wechsel nach Holland und dem passenden Trainer scheint er aber alles richtig gemacht zu haben. Mental und physisch wirkt er jedenfalls ziemlich fit im Vergleich.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Wollt ihr nicht für die Position diesen Castro verpflichten?
Ich kenn auch nur den TM Bericht dazu.

oeMMes schrieb:
Und warum soll Kamada gehen? Wollt ihr den zu Geld machen diesen Sommer, weil er nicht verlängern will und nur 1 Jahr Rest hat?
Macht schon Sinn! Er bringt halt nicht konstante Leistung. Du weißt nie, welchen Kamada du jetzt erlebst. Den schlurfenden Özil 2.0 oder den mit dem genialen Pass und Abschlusssicherheit (auch wie bei Özil). Und er kann gut Geld bringen. M.E. nach N'Dicka der klarste Kandidat zum Verkauf,wenn es darum geht Geld zu verdienen.
Auf der Position würde Götze eben dann Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Ich kenn auch nur den TM Bericht dazu.
Laut TM ist das Ding aber durch. Hast die Aktualisierung evtl. nicht gelesen?

Kostet auch 4 Mio der Junge und wird vom Gehalt her erträglich sein. Zumindestens zu Beginn.
Der ist aber 21 und nicht 30 und 4 Mio kriegste für den immer wieder.
Wie der in der Buli klarkommt ist sicher ne Frage, aber die wirft sich bei Götze genau so auf. Die Eredivisie ist auch nicht grade Topniveau.

oeMMes schrieb:
Kostet auch 4 Mio der Junge und wird vom Gehalt her erträglich sein. Zumindestens zu Beginn
Wie gesagt, ich geh von einem Abschied von Kamada aus, und dann hätte man mit Götze immer noch eine (hoffentlich) gute Alternative.
Ansonsten weißt nicht so genau, ob die den für's eigene Team einkaufen oder lieber zur Akklimatisierung in Europa erst Mal verleihen nach Belgien, Holland oder Österreich. Bei einem 5 Jahresvertrag hast da ja alle Optionen.

Ich denke, man versucht halt das Team auf Grund der hohen Anforderungen möglichst breit aufzustellen mit möglichst wenig Kapitaleinsatz. Der Vorteil ist, dass man ein gut funktionierendes Grundgerüst hat und die bekannten Schwachstellen stopfen kann und entsprechend ergänzen kann. Die CL Prämien geben halt etwas mehr Planungssicherheit und man ist jetzt nicht zwangsläufig drauf angewiesen einen Ndicka, Sow oder Kostic zu verkaufen. Wenn jetzt eine tauglichere 1B raus kommt als die ganzen Jahre, ist das fast schon ein Meilenstein für die Eintracht.
Wenn ich mir das laue Lüftchen in der Offensive anschaue, mit dem wir Europameister geworden sind, müssten wir mit 2 richtigen Stürmern mindestens Weltmeister werden. Und Götze weiß wie das geht!
Ach wenn alles so einfach wäre! ;)

Zuletzt bearbeitet:
DEADBEEF schrieb:
Götze in die Buli würde ich begrüßen, ich mag den Kerl und finde es schade, was (mit) ihm passiert ist

Der wurde in Bayern gebrochen.
Ich mag ihn auch gerne, ist für mich ein feiner Fussballer und nie ein Skandal oder irgendwas.
Würde mich mal interessieren wie er in Frankfurt ins Spiel kommt.
Kostic sein Potenzial hat er alle male

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Erst mal abwarten!
Er hat noch 2 andere Angebote, Benfica und der Beckham Club irgendwo in Amerika sowie die Option in Holland zu bleiben. Sportlich spricht einiges für uns, finanziell, keine Ahnung. Ich würde z.B. eher das Gehalt von Sow deutlich aufbessern als Götze überproportional zu bezahlen.

Den mit Kostic zu vergleichen ist schwierig. Kostic ist halt ne Maschine und auf seiner Position internationale Spitze und trotz gleichen fortgeschrittenen Alters nicht umsonst das doppelte wert bzw. nicht für 4 Mio AK zu bekommen.
Ohne Kostic kein EL Triumph in 2022. Götzes große Stunde liegt halt 8 Jahre zurück.

Und die Bayern sind für die Erkrankung verantwortlich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Haller also mit BVB einig, wobei 38 Mio + Boni weiterhin zu viel sind 😑

Hier ist das Geschacher auch voll im Gange.

Juve angeblich mit Kostic einig. Der SGE ein Angebot von 12,5 Mio gemacht, die will aber 20. Mal sehen wie lange es braucht sich bei 18 zu einigen.
Richtig reich wird er aber nicht in Turin. Wohl das gleiche in Netto, was er hier Brutto hat für 3 Jahre. Hätte er hier vermutlich auch haben können bei 4 Jahren. Aber wenn er seinen großen Italien und CL Traum verwirklichen will, es sei ihm gegönnt. Neben seiner Leistung steht immerhin jetzt noch ein Transfergewinn von gut 10 Millionen Euro.

Ansonsten ist es mit Alario genau umgekehrt. Man ist sich mit dem Spieler wohl einig, nur die AK von 6,5 Mio versucht man noch zu drucken. Er hat seine ursprünglichen Gehaltsvorstellungen von 5 Mio wohl der Realität angepasst. Hier soll i.Ü. auch der BVB im Rennen (gewesen) sein.

Castro wird nach Medizincheck dann die kommenden Tage wohl eingetütet.

Für den dicksten Brocken N'Dicka liegt bisher kein Angebot vor. Aber bis zum 31.8. ist ja noch lange hin.

MoinKffee schrieb:
Und die Bayern sind für die Erkrankung verantwortlich?
Ja natürlich. Dass es heute so beschissen heiß ist, ist außerdem auch deren Schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Ja okay, vielleicht will Kostic auch nochmal etwas Anderes machen. Die Chancen von Juve auf den CL Titel sehe ich jetzt auch nicht besonders groß. Er hat in Frankfurt seine Leistungen gezeigt und wenn er in Italien gar nicht glücklich wird, kann man sicher auch nochmal über eine Rückholaktion reden ;)

Alario wäre kein schlechter Deal, denke ich. Auf jeden Fall bezahlbar. Und Frankfurt muss ja eine Mehrfachbelastung einplanen. CL Achtelfinale wird man je nach Gruppe nicht erwarten, in der EL weiter machen, halte ich aber auch nicht für völlig abwegig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben